Aurelius
Fallendes Messer?
Wir werden sehen..........
Allen investierten, viel Glück & Erfolg.
Lg. St. Martin
Was viele vergessen, die nur auf den Kurs schauen. Es geht nicht nur um den Kurswert, sondern gerade aufgrund der teils hohen Ausschüttungen um den gesamten Return (Total Shareholder Return). Das ist zumindest mein Investment-Ansatz. Wenn ich sehe, dass alleine in den letzten 3 Jahren 12 EUR Dividende ausgeschüttet wurden, dann ziehe die mal bei den 62 EUR ab und zieh vielleicht mal noch ein bisschen Überoptimismus ab. Und schon bist du bei einem fairen Wert zwischen 40-50 EUR. Wenn du über den NAV herangehst, dann bist du auch bei rd. 40 EUR.
Jetzt bewegen wir uns aufgrund von Panik bei rd. 30 EUR. Dafür gibt es keine rationalen Gründe. Ein Grund wäre prinzipiell aufgeblasene Bilanzierung. Diesem Problem unterliegt jedes PE-Unternehmen. Bei Aurelius ist dies aber im Vergleich egal, da aufgrund der Art der Transaktionen wenig investiert wird. Das ist anders bei großen PE-Fonds z.B. bei KKR und co.
Mir persönlich fällt es etwas schwer, die ganzen Infos um Aurelius ständig zusammen zu fassen, aktuell zu halten und zu einer für mich zufriedenstellenden Analyse zu bringen.
bin jetzt unter 30 voll bedient worden; denke das waren mittelfristig gesehen gute Kaufkurse
Ein Geschäftsmodell, das mit den üblichen Bilanzierungsregeln schwer abzubilden ist.
Und ein Shortseller, der diesen Umstand nutzt, um Leichtgläubige hinter die Palme zu führen und ein paar Mark zu machen.
Ich habe die Situation genutzt um aufzustocken. Bei Corestate ging das auch sehr gut, dort erholte sich der Kurs in wenigen Wochen von 26 auf 40 Euro. Ich denke, das wir hier in wenigen Tagen wieder auf 33-35 stehen.
wird nicht ausgeführt, obwohl Briefkurse schon lange weit drunter liegen.
was kann da los sein ?
Und meine I Tranche war ja auch höher...........
Hoffentlich bleibt es dabei?
Lg.
ich sag doch: Stuttgart 500 Stück zu 31, 20
wird seit fast einer Stunde nicht ausgeführt.
kann die Order weder Ändern noch löschen. ?????