Aurelius
Laut Bundesanzeiger:
OCH-ZIFF MANAGEMENT EUROPE LIMITED AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 1,89 % 2018-01-29
OCH-ZIFF MANAGEMENT EUROPE LIMITED AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 1,71 % 2018-01-25
OCH-ZIFF MANAGEMENT EUROPE LIMITED AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA DE000A0JK2A8 1,61 % 2018-01-03
Aber ich stimme allen zu, dass dies nur kleine Ablenkungen auf dem Weg zu +-80 Euro sind. Schon lustig wie starke Ausschläge es gibt ohne irgendwelche Veränderungen am Unternehmen. Ich weiss warum ich Aktien sonst meide wie der Teufel den BitCoin...
1.Entweder der Kurs geht heute noch auf über 60€ zurück und die Leerverkäufer haben ihre shortposition von heute morgen wieder eingedeckt.
2.der Kurs bleibt unter 60€ und wir haben morgen eine höhere Leerverkaufsqoute von min. 0,2%
Nachts aber auch kein Spaß mehr, die Praktikantin ist wieder zurück an die Uni :-p
Meine echten Aureliusse behalte ich, meine KOs habe ich vorgestern mal zu Geld gemacht - glück gehabt (ich arbeite auch bei KOs ohne SL, weil ich nur noch moderate hebel verwende die an einen Handelstag schwerlich ausgeknockt werden können).
Jetzt will ich wieder calls holen, aber ist halt die Frage wie tief es noch geht?
Ich habe auch das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert bis mal wieder eine positive Meldung kommt. Ist so ruhig geworden.
Bei einer Korrektur des Gesamtmarkt, sinken ja nicht alle ca. 12000 handelbaren Werte gleich stark. Man stelle sich vor, es gibt selbst dann noch Werte die steigen!
Genauso wenig steigen alle Werte gleich stark an wenn die Indices nach oben gehn...
Ich habe das Gefühl umso kleiner der Wert desto weiter ist er aus der Schusslinie allgemein schlechter Stimmung - so klein ist Aurelius zwar nicht, aber hier stimmt doch alles oder wann gab es die letzte schlechte News?
"Erwarteter Jahresumsatz in 2017 von ca. 70 Mio. EUR"