Aurelius
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=121095
Wochenanalyse Aurelius: Dringender Kauf!
Von
Frank Holbaum - 28. Januar 2018
Liebe Leser,
Aurelius glänzte auch in der abgelaufenen Woche. Die Aktie des Unternehmens mit Unternehmensbeteiligungen befindet sich auf dem Weg dazu, neue Rekorde zu erobern, nachdem in der vergangenen Woche sogar die nächsten Zwischenhochs erreicht worden waren. Im Einzelnen: Aurelius ist nach Meinung von Chartanalysten in einem überragenden Aufwärtstrend. Die Aktie konnte bislang schon mehr als 10 Euro aufsatteln, seitdem es Mitte November ausgehend von weniger als 50 Euro steil nach oben ging. Die stetig steigende Aufwärtstrendgerade ist ein Beleg dafür, dass der Wert nun auf dem Weg zum Allzeithoch ist. Denn am 17. März 2017 hatte Aurelius bei 67,03 Euro den bislang höchsten Kurs aller Zeiten erreicht.
Wirtschaftlich bedeutende Nachrichten wurden seither nicht mehr vermeldet
.Dennoch ist die Aktie bei 100 % aller Bankanalysten ein „Kauf“. Niemand hält oder verkauft. Die Stimmung ist also weiterhin bestens.
Technische Analysten: Aktie ein Kauf
Auch technische Analysten sehen dies so. Die Aktie ist ein Kauf, da der Wert alle Trendpfeile nach oben gedreht hat. Der GD200 verläuft bei 51,50 Euro und damit 10 Euro entfernt. Ein klares Kaufsignal! Erst unterhalb von 50 Euro würde es wieder schwieriger.
Zeitpunkt: 03.01.23 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
...hat diese Anmerkung "Wirtschaftlich bedeutende Nachrichten wurden seither nicht mehr vermeldet. Dennoch ist die Aktie bei 100 % aller Bankanalysten ein „Kauf“. Niemand hält oder verkauft. Die Stimmung ist also weiterhin bestens." zuletzt immer unter seine tollen Chartanalysen gepackt. Keine Ahnung seit wievielen Monaten das schon geht. Aber jemand der so unglaublich schlechte und unfähige - weil Informationen missachtend und ausschließlich auf Chartanalyse basierend - "Tipps" schreibt, den kann man doch sowieso nicht ernst nehmen!
Google ihn mal. Da heißt es u.a. hier:
"Frank Holbaum ist ein erfahrener Geschäftsmann und langjähriger Börseninvestor. Bei finanztrends-newsletter.de bietet er seine umfangreiche Expertise in der Finanzwelt an. Im Bereich des Wertpapierhandels fühlt dieser Mann sich Zuhause. Die strukturierte und ziemlich komplexe Zahlenwelt begeisterte ihn schon in seinen jungen Jahren, weshalb für ihn schon sehr früh feststand, sich in diese Materie noch tiefer reinzuleben. Unzählige Seminare und Finanzzeitschriften später teilt er sein Wissen vor allem mit Menschen, die die Welt der Börse neu entdecken. Sein fundiertes Wissen im Bereich der Finanzmärkte sorgt dafür, dass sich der Leser optimal informiert fühlt."
Quellen: http://www.finanztrends-newsletter.de/gastautoren/ bzw. https://www.finanztrends.info/news/autoren/frank-holbaum/
Da darf sich dann jeder selber mal seine Meinung machen...
1) Zuerst Oddo Seydler und dann Berenberg-Analysten hörten auf, der Aurelius-Aktie zu folgen.
2) Ich kann mich nicht auf die Kursziele der Analysten verlassen, es sei denn, sie werden von den unterstützenden Berichten begleitet.
Commerzbank und Berenberg sagen ja schon lange ein Kursziel von über € 80,00 voraus, jetzt kam auch Hauck&Aufhäuser dazu. Blenden wir mal die Oberprofis von Oddo aus, dann haben wir 4 Analysehäuser von denen 3 das Kursziel über € 80,00 sehen. Nur die Hausbank, die womöglich demnächst wieder mit einem neuen ARP beauftragt werden könnte, sieht das Kursziel deutlich tiefer.
Meiner Meinung nach wird sich Aurelius in einem Bullenmarkt mit gleichzeitig extrem niedrigen Zinsniveau sehr bald zu einer der gefragtesten Aktien bei den Nebenwerten entwickeln und ein Kurs von € 80,00 wird sich früher oder später nur als Zwischenstation auf dem Weg zur Dreistelligkeit erweisen.
nachdem ich das Forum seit ein paar Monaten passiv beobachte, haben ich mir jetzt auch mal ein Herz gefasst und mich angemeldet.
Ich bin eigentlich nicht in Aktien investiert, da ich aber selber in der Branche von Aurelius tätig bin, konnte ich mir eine Investition nach der Short Attake nicht verkneifen. Da es sich um reinen Spieltrieb handelt bin ich über wechslende KnockOuts eingestiegen, was zu einem sehr erfreulichen Anstieg geführt hat.
Allgemein halte ich nichts von börsennortierten PE Geselscchaften, da das Grundgeschäft PE nicht zum Chaos einer Börsennotierung passt ABER mit etwas Aufwand kann man sich ein eigenes Bewertungsmodell bauen für die wichtigsten Beteiligungen, Cash etc.; Mit einigen Annahmen (Die Info-Politik von Aurelius ist ja nicht gerade toll) bin ich auf einen Equity Value von 85-95 € gekommen. Wenn man alle anderen Faktoren ausblendet und nur den Wert im Blick hat musste man den Laden einfach kaufen. Wo sonst kann man im heutigen Markt die Assets einer Firma bewerten und unter diesem Substanzwert einsteigen....
Aus diesem Grund glaube ich fest an eine weitere Erholung bis >80€ und schichte alle 5€ meine Knockouts um, um einen Hebel von ca, 5-6 beizubehalten (habe heute den kleinen Rücksetzer dazu genutzt...). Mein Ziel ist 5x Geld, dann gehe ich raus. Klar ist das eine Spekulation, aber auch nach viel Studium der Fakten habe ich noch keinen Punkt gefunden , der mich davon überzeugt, dass es daneben gehen könnte (einen Marktzusammenbruch mal ausgeklammert). Und wenn man von einem Anstieg so überzeugt ist, sehe ich keinen Grund ohne einen Hebel zu investieren...
Vestas - unter 65
Lufthansa - unter 30
Wirecard - unter 90 - kommt noch
Dann hat man in den 3 Wochen in denen Aurelius mal nichts vermeldet wenigstens etwas Futter zum Diskutieren ;)
P.S.: Anspruch auf Richtigkeit hat in diesem Forum nichts ;)
55,- Euro wird dann nochmal ein guter Einstiegskurs sein für Nachzügler