Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread
http://www.deraktionaer.de/real-musterdepot.htm
Börse Online:
http://www.boerse-online.de/musterdepots/basis-depot
€uro am Sonntag:
http://www.finanzen.net/profidepots/
Hab jetzt nicht die Zeit aber werde später mal genau vergleichen, wo die doch recht große Differenz herkommt.
LS9BLR von EuroAmSonntag
LS9BLQ von BoerseOnline
Zum Spaß habe ich alle 9 Werte in einem Spieldepot nachgebildet - leider nur in einem Spieldepot - indem ich einfach von jedem Wert jeweils 100 Stück eingestellt habe.
Das Ergebis könnt ihr unter Z Brennstoffzellenaktien sehen: kein einziger Wert steht seid dem 5.3. im Minus und das Gesamtdepot liegt in der kurzen Zeit 20% im Plus. Und auch an einem schwachen Tag wie heute liegen fast alle Werte im Plus.
Der Lauf der Brennstoffzellenwerte scheint noch nicht zu Ende zu sein.
stattdessen wieder hinten drin ... das Feld ist heuer echt enorm stark (trotz allem werde ich persönlich besser sein wie letztes Jahr wo ich ja die gute xD Praktiker hatte)
und nja dann das jahr drauf wieder besser usw ;))
Respekt noch an Fredo für die Arbeit die er macht !!
Aktiendepotsvergleichs 2014 zählt!
Erster und zwar mit 80% im Plus ist Harry74nrw
Zweiter ist mit 70% im Plus horseman
udn dritter mit knapp 50% im Plus ist Scent
Bei Harry74nrw ist aber nicht nur Ballard Power mit 300% im Plus, sondern auch Paion mit
70% und auch McEwen Mining mit knapp 80% im Plus!
nach der "Wahl" in der Krim-Ukraine wird sich ab kommender Woche das Börsengeschehen wieder auf
andere Nachrichten stützen und sich stabilisieren
So long
Harry
Vielleicht sollten wir nächstes Jahr ein Depot bei Wikifolio anmelden. Wäre bloß schwierig, die Erträge unter uns allen zu verteilen, bzw zu verprassen. Wahrscheinlich müßten wir uns alle mal iregndwo treffen und einen drauf machen.
Nicht unbedingt. Viele Depots (meins eingeschlossen) sind mit Aktien mit einem besonders hohen Beta befüllt. In guten Zeiten geht es überdurchschnittlich stark aufwärts, in schlechten Zeiten geht es überdurschschnittlich stark runter.
Viele der aktuell erfolgreich gespielten Branchen haben in vergangenen Jahren schlicht grottig abgeschlossen, und könnten das auch bald wieder schaffen: Minen, insbesondere Gold, Biotecs, Lifesccience, Brennstoffzellen, Solar, Wind.
Böse ausgedrückt findet sich hier ein "Best of Gutwetter-Modeaktien". Etwa das, was man früher in den Neuen Markt gesteckt hätte. Der hat die großen Indizes eine Weile total alt aussehen lassen - nur das Ende wurde hässlich. Richtig hässlich.
Zugleich sehen wir eine deutlich gestiegene Volatilität und Nervosität der Börsen. Ende Januar schwächelten die Börsen, aktuell schwächeln sie wieder, auch im Dezember gab es einen (leichten) Hänger: Die Bullen kommen immer öfter ins Stolpern. Noch richten sie sich jeweils wieder auf und treiben die Hausse weiter voran. Zumindest bei den kleinen, marktengen Werten, bei den Dax-Schwergewichten fällt das schon deutlich schwerer.
Wenn dieser Trend bricht, können aus den Siegern von heute die Verlierer von morgen werden. Hohes Beta. Und der Depotcontest soll noch neun Monate laufen!
Bleibt abzuwarten, ob sich beides über ein ganzes Jahr hinweg durchsetzt. Denkbar, aber es kann auch noch ein Einbruch kommen. Am bestens wären eher seitwärts gerichtete Märkte, wo sich die Spreu vom Weizen trennen kann.
1 Beispiel Pacific Ethanol 3400% in einem Jahr
allein letztes Quartal 21 Millionen Dollar Gewinn gemacht
2 Beispiel Clean Diesel Technologie 200 % in 3 Monaten
3 Beispiel Kandi Technologie 450% in einem Jahr
ich könnte noch mindestens 20 solcher Unternehmen aufführen ohne Brennstoffzellen -
oder Solar Aktien zu nennen
Nur in Europa können einzig allein Wind Aktien glänzen!
Sind das auch Auswirkungen der Finanzkrise oder kann es sein dass die anderen Kontinente uns wahnsinnig ueberholen??
Heute noch mal den Vergleich mit dem DAX. Das sieht einfach besser aus. In diesem Sinne drück ich euch die Daumen für nächste Woche.
mir ein paar medizinischen kenntnissen und viel recherche läßt sich das analysieren.
hier geht es um ein fast konkurenzloses verfahren mit großem potential und know how.
der zeitpunkt war eigentlich auch eine logische kosequenz, da der widerstand der krankenkassen und vieler mediziner bröckelt.
aber ich finde auch die dynamik der letzten woche etwas überraschend.
Die ersten 5 der letzten Woche, Harry74nrw, horsemann, FCS1903, the Reverend und cuba Maß mußten ganz schön Federn lassen.
Dagegen haben sich BICYPAPA, PricklyPear und Rüpelchen mit einem schönen Satz auf die Plötze 3 bis 5 geschoben. Besonders Rüpelchen sticht in Auge mit einem Satz von +13.399€ in der vorigen Woche auf +40.507€ dieses Woche. Dabei hat den größten Anteil co.don (die Beschreibung auf codon.de lohnt sich zu lesen). Aber auch fabasoft hat ihm geholfen.
Harry74nrw und horseman haben zwar die Plätze getauscht, bleiben aber trotz des Wochenverlustes an der Spitze.
Ungeachtet dieser kleinen Turbulenzen liegt das Jahresdepot aller Teilnehmer mit 18,2% immerhin 3,4% höher als vorige Woche. Ein Super-Wert, meine ich.