Aktiendepotvergleich 2013 Mein Depot
1. Du willst offenbar nicht verstehen, dass ich deine Depotauswertungen gut finde. Wieso überleist du das ständig?
2. Erkläre mir doch was gegen eine zusätzliche tabellarische Auswertung spricht?! Das sind etwa 5 Minuten Zusatzaufwand für dich.
3. Was die Verantwortung betrifft, woher weißt du denn, dass ich die von mir angekündigte Verantwortung nicht übernommen hätte, also die 2monatigen Updates gemacht hätte?
Praktiker, Delticom, K+S, Dialog Semiconductor und die Metro ( alle 5 Werte sind gut bekannt , mich überrascht nur dass Delticom in sovielen Depots vorkommt)
Das Depot von 2141 Andreas ist 12,25% im Plus.
Praktiker ist 46,96% im Plus
Metro ist 10,29% im Plus
Dialog Semi. ist 7,78% im Plus
Delticom ist 0,93% im Minus
K+S AG ist 2,89% im Minus
Von den 26 Depots belegt das Depot von 2141 Andreas den 8.Platz
26 Depots sind schon aufgenommen in der Tabelle wie sie auch Mecki gemacht hat!
Es gibt Veränderungen im Leben wie den Euro . Ich bin aufgeschlossen für Veränderungen!
Man kann nicht erwarten dass ich alles genauso wie mecki mache!
Das möchte ich auch nicht !
Tolle Arbeit! Weiter so. Hoffe, du findest genug Zeit dafür, du betreibst wirklich sehr viel Aufwand.
Ich finde, es gibt einige Depots mit interessanten Aktien. Da ist sicherlich für Alle etwas Neues dabei.
Bei Sacyr Vallehermoso bin ich übrigens letzte Woche auch im " real life " eingestiegen. War der einzigste Wert des Musterdepots, der noch nicht Eingang in mein tatsächliches Depot gefunden hatte. Ein Rücksetzer wahr doch sehr wahrscheinlich und kam ja auch.
"2. Erkläre mir doch was gegen eine zusätzliche tabellarische Auswertung spricht?!"
Diese Frage hat doch keinen objektiven Hintergrund, denn jordgubbe hat uns in seinen Beiträgen #40, 47, 55 und nochmals ganz deutlich in #61 und 72 mitgeteilt, dass er nach Eingabe der Daten ein Update aller Depots in einer Chartdarstellung liefern wird.
Dein Selbstlob in #104 ist daher völlig unnötig, reine Stichelei. Finde ich nicht gut.
Eine Chartdarstellung aller Depots versteh ich übrigens anders als eine Tabelle mit den Plätzen und Performence aller Teilnehmer.
Und Stichelei war es von mir ganz gewiss nicht. Ich wollt von Anfang an nur, dass die Tabellenform wie bei mecki übernommen wird, da es nur 5 Minuten Zusatzaufwand sind und es glaube ich die Teilnehmer interessiert. Hat einfach was mit Übersichtlichkeit zu tun.
# 71:
"Ich brauche deswegen nur noch 40 Depots zu aktuallisieren und in eine Tabelle zu fassen!
17 Depots habe ich bisher aktualliesiert und in eine Tabelle erfasst.
Die Tabelle werde ich reinstellen, wenn ich alleDepots aktuallisiert habe"
"und wenn ich alle Depots aktuallisiert habe, kann diese Auswertung sogar jeden Tag kommen! Es macht danach ja keine Arbeit mehr, weil die Tabelle sich ja dann selbst auswertet"
Charttechniknull!
Mich wundert eh, wieso du das so unter den Tisch fallen lässt. Bezichtigst mich der Stichelein, ohne mal zu schauen, wie die ganze Sache begonnen hat. Fakt bleibt, mir gings nur um die Tabelle. Das hat nix mit Stichelei zu tun, sondern mir ist wichtig, dass der Wettbewerb vernünftig weitergeführt wird. Das hätte ich übernommen alle zwei Monate mit den Updates, aber ich bin sehr froh, dass jordgubbe das machen will, nun auch mit den Tabellen. Kommen die dann auch wöchentlich oder wie ist das gedacht, jordgubbe?
Und viel Erfolg mit Deinem Investment Sacyr Vallehermosa!
Von Deinem Erfolg hätte ich dann ja auch was ! lach ( obwohl meine Position ist immer noch sehr klein)
Von den 26 Depots liegt dein Depot auf Platz 9. Zur zeit 12,54% im Plus
So Auswertung geht weiter ! Bin zur zeit angeschlagen von der Kälte.
Bin leider krank aber werde heute abend weiter die Depots vorstellen!
Softing und LS Telcom ( sind schon vorgestellt worden) Gamesa ( der spanische Windenergie Hersteller, bin selbst mir einer kleinen Position drin )
Blue Cap ( eine Holding die sich mit Druck und Klebstoffe hauptsächlic beschäftigt, ein interessanter deutscher nebenwert) und mybet( ein deutscher Nebenwert der Sportwetten vermittelt, in letzter Zeit kräftiger Ansteig nach oben)
(Alle Werte sind in Xetra von mir erfasst worden, obwohl Xetra vielleicht nicht der richtige Erfassungswert ist)
Das Depot von Birra ist 9,97% im Plus !
mybet ist 16,67% im Plus ( sehr stark angezogen in den letzten Wochen)
LS Telcom ist 12,64% im Plus
Softing ist 10,72% im Plus
Gamesa ist 10,50% im Plus
Blue Cap ist 0,66% im Minus ( wie gesagt alle Werte laut xetra)
Von den 27 depots belegt das Depot von Birra den 12.Platz
Amag Austria metall ( österreichische Aluminium Hersteller konservativer Wert mit schöner Dividende) aap implantante ( deutscher interessanter Nebenwert im Medizintechnikbereich tätig, Potential nach oben)SHS Viveon ( IT Dienstleister, der gerade in den letzten Monaten stark gestiegen ist, beide aap implantate und SHS Viveon verfolge ich auch seit einemhalben Jahr), exceet group ( mir völlig unbekannt und ich möchte nichts falsches schreiben)Splendid Medien ( Auswertung von Filmlizenzen, Entertainment, auch den Wert verfolge ich schon länger; auch hier starker Anstieg in den letzten Monaten)
Das Depot von solventzo ist 8,04 % im Plus!
SHS Viveon ist 22,86% im Plus
Splendid Medien ist 17,28% im Plus
aap implantate ist 4,48% im Plus ( ehrlich gesagt hier hätte ich mit mehr gerechnet)
AMAG ist 3,14% im Plus
exceet group ist 7,53% im Minus ( mir völlig unbekannt; Kommentare zu der Aktie)
Von den 28 Depots belegt das Depot von Solventzo den 15.Platz
BASF ( deutscher Chemieriese mit guter Dividende), Infineon ( auch Dax Wert , Tech bereich) ABB ( Schweizer TechWert, Asea Brown Boveri vergesse immer was ABB bedeutet)
Südzucker(MDaxWert) und deutsche Rohstoff ( ein interessanter deutscher Nebenwert, alle Werte sind dochsehr stark bekannt, aber bei mir nicht auf der Watchlist)
Das Depot von TerraXX ist 1,31% im Plus
Infineon ist 9,81% im Plus
BASF ist 2,40%im Plus ( konservativer Wert mit guter Dividende)
ABB ist 0,10% im Plus
Deutsche Rohstoff ist 2,84% im Minus
Südzucker ist 2,90% im Minus
Von den 29 Depots belegt das Depot von TerraXX den 26.Platz
(und somit sind mehr als die Hälfte der Depots ausgewertet und in einer tabelle erfasst)
Mein Ziel ist es, im Mittelfeld zu legen, also nicht auf der Gewinnerseite unter den ersten Zehn, aber idealerweise im Plus und über Sparbuchzins-Niveau
Als 9-to-5-worker bin ich mental oft vom Börsengeschehen abgelenkt.
Daher eher konservative Werte, so dass ich immer gut schlafen kann :-))
(letzte Auflistung war am 19.01.2013 Posting 74) zum Vergleich
Bei den Depots
5.Platz Bafo 17,62% im Plus ( 2.Platz bei letzter Auflistung) (1,83%verloren)
4.Platz soyus1 17,96% im Plus (3.Platz bei letzter Auflistung) (1,65%gewonnen)
3.Platz jordgubbe 18,27% im Plus (neu)bei letzter Auflistung nicht dabei
2.Platz rhade 20,87% im Plus (neu) bei letzter Auflistung nicht dabei
1.Platz xpress 25,56%im Plus (1.Platz bei letzter Auflistung)(3,21% gewonnen)
Bei den Aktien
5.Platz Public Power 31,91% im Plus ( neu drin)
4.Platz Centrosolar 33,40% im Plus (auch 4.Platz) (1,05% gewonnen)
3.Platz Praktiker 42,61% im Plus (2.Platz)( 4,35%verloren)
2.Platz Conergy 44,40% im Plus (3.Platz)(7,22% gewonnen)
1.Platz Solarworld 52,03% im Plus( auch 1.Platz)(1,89%gewonnen)
Auffallend ist immer noch unter den 5 besten Aktien 3 Solarwerte!
Sanofi, Deutsche Börse, IBM( sehr gute Zahlen gerade geliefert), ArcelorMittal( interessanter Stahlwert) und Loreal ( alles sehr bekannte Werte)
Das Depot von Oesterwitz ist 4,00% im Plus
IBM ist 7,24% im Plus
Loreal ist 4,41% im Plus
Arcelormittal ist 3,78% im Plus( finde ich persönlich am interessantesten)
Deutsche Börse ist 3,46% im Plus
Sanofi ist 1,14% im Plus
Alle 5 Werte sind im Plus und daher kein Fehlkauf!
Von den 30 Depots belegt Oesterwitz den 23.Platz
Francotyp Postalia, Softing, Metro AG und IKB Bank( ale schon mal vorgestellt und häufig auch in anderen Depots ) AAreal Bank( einziger Neuling MDAX Wert)
Das Depot von Rüpelchen ist 8,82% im Plus
Francotyp Postalia ist 11,02% im Plus
Softing ist 10.72% im Plus
Aareal Bank ist 10,57% im Plus
Metro Ag ist 9,57% im Plus
IKB Bank ist 2,20% im Plus
Alle 5 Werte sind im Plus und daher kein Fehlkauf !
Von den 31 Depots belegt das Depotvon Rüpelchen den 15.Platz
Es liegt vor Solventzo ( 8,04% im Plus) und hinter Fredo Torpedo (8,99% im Plus)
Softing, Delticom und Metro ( sind oft auch in anderen Depots und schon vorgestellt hier),
SAF Holland ( SDAX Wert, Luxemburgischer LKW Zulieferer, sehr interessanter Nebenwert mit schönem Chart), Steico( auch sehr interessanter Nebenwert, ökologische Baustoffe Hersteller vorallem Holz)
Das Depot von hordipfrompf ist 7,93% im Plus
SAF Holland ist 11,75% im Plus
Softing ist 10,72% im Plus
Metro ist 9,57% im Plus
Steico ist 8,65% im Plus
Delticom ist 1,02% im Minus
Von den 32 Depots belegt das Depot von Hordipfrompf den 17.Platz
Es liegt vor Kalle8 (7,21% im Plus ) und hinter Solventzo ( 8,04% im Plus)
Noch 25 Depots dann kommt endlich die Tabelle!
SAF Holland, Infineon und Nokia ( sind oft auch in anderen Depot und hier schon vorgestellt worden), Facebook ( die amerikanische Community Aktie) undThyssen Krupp ( Dax Wert )
Das Depot von arcconsors 12,06% im Plus
Facebook ist 20,10% im Plus
Nokia ist 18,68% im Plus
SAF Holland ist 11,75% im Plus
Infineon ist 9,81% im Plus
Thyssen Krupp ist 0,06% im Minus
Von den 33 Depots belegt das Depot von arcconsors den 9.Platz
Es liegt vor 2141 andreas ( 11,78% im Plus) und hinter grafzehl (13,02% im Plus)