Aktiendepotvergleich 2013 Mein Depot
Apple und Samsung ( brauche ich nichts zu sagen) Commerzbank( erstaunlich nur in 2 Depots) und Kinghero( ein chinesischer Modehersteller, der in Deutschland gelistet ist)
Das Depot von Kalle8 ist 8,89% im Plus
Kinghero ist 26,53% im Plus (und damit 5 beste Aktien aller 18 Depots)
Commerzbank ist 17,85% im Plus
Samsung ist 1,59% im Minus
Apple ist 3,23% im Minus
Von den 18 Depots belegt das Depot von kalle8 den 10.Platz
Aixtron ( Maschinenbauer für die Herstellung der LED`s ; ein bekannter Tech-Wert),
IKB Bank und Solarworld( brauche ich nichts mehr zu sagen) und SHW( ein Automobilzulieferer)
Das Depot von rhade ist 19,28% im Plus.
Solarworld ist 50,14% im Plus ( und die beste Aktie aller 19 Depots)
Aixtron ist 18,93% im Plus
SHW AG ist 5,85% im Plus
IKB Bank ist 2,20% im Plus
Alle 4 Werte des Depots sind im Plus und somit kein Fehlkauf von rhade!
Von den 19 Depots belegt das Depot von rhade den 3.Platz
Bouganville Copper, Hecla Mining, Harmony Gold und Iamgold ( alles Rohstoffwerte; ich befasse mich eher selten mit Rohstoffwerte und habe ehrlich gesagt keine Ahnung von den Werten; aber wer eine Meinung kann sie gern hier kundtun)
Das Depot von Cuba Maß ist 5,87% im Minus
Harmony Gold ist 13,93% im Minus
Bouganville ist 6,00% im Minus
Hecla Mining ist 1,94% im Minus
Iamgold ist 1,62%im Minus
Alle 4 Werte des Depots sind im Minus und somit bisher alle ein Fehlkauf !
Von den 20 Depots belegt das Depot von Cuba Maß den 20.Platz
Bank of Cyprus und Cyprus Popular Bank( zwei Bankenwerte aus Zypern die mir völlig fremd sind) , Prosafe und Songa offshore ( auch zwei Werte aus Zypern, die in Norwegen gelistet sind; ich kenne die Werte zwar mit Namen ud Prosafe zahlt auch eine Dividende, aber eigentlich weiß ich nichts von dem Depot)
Das Depot von PlatschQuatsch ist 6,36% im Minus
Songa Offshore ist 23,54% im Minus
Bank of Cyprus ist 7,69% im Minus
Cyprus Popular bank ist 0,00%
Prosafe ist 5,80% ( 41 Eurocent Dividende 2012 und schöner Chart)
Von den 21 Depots belegt das Depot von Platschquatsch den 21.Platz
Gerry Weber ( deutscher ModeHersteller) Morphosys ( deutsches BiotechUnternehmen)
Syngenta ( schweizer Saatgut Unternehmen) und Oracle( amerikanisches Software Unternehmen) (persönlich habe ich keinen Wert davon auf meiner Watchlist)
Das Depot von Lehna ist 3,56% im Plus
Morphosys ist 4,74% im Plus
Syngenta ist 4,28% im Plus
Oracle ist 4,04% im plus
Gerry Weber ist 1,18% im Plus
Alle Werte des Depots sind im Plus und daher kein Fehlkauf!
Von den 22 Depots belegt das Depot von lehna den 16.Platz
Polish Telecom, Grupa Lotos,PKN Orlen, KGHM Polska und Powszechny Zaklad ( alle 5 Werte sind polnische Aktien, mit denen ich ehrlich gesagt nichts anfangen kann, aber wer mehr weiss , kann das gerne hier kundtun. Für alle Informationen aufgeschlossen)
Das Depot von Boxenbauer ist 4,02% im Minus
Powszechny ist 8,06% im Minus
Grupa Lotos ist 6,96% im Minus
PKN Orlen ist 4,99% imMinus
KGHM Polska ist 1,77% im Minus
Polish Telecom ist 1,67% im Plus
Von den 23 Depots belegt das Depot von Boxenbauer den 21.Platz
Gerry Weber, Syngenta , Fresenius und Starbucks( sind alle sehrgut bekannt)
Das Depot von Tom77 ist 1,72% im Plus
Syngenta ist 4,28% im Plus
Starbucks ist 3,24% im Plus
Gerry Weber ist 1,18% im Plus
Fresenius ist 1,77% imMinus
Von den 24 Depots belegt das Depot von Tom77 den 18.Platz
Mich irritiert es jedenfalls, das du für jedes Depot ein Beitrag machst. Das ist ziemlich Zeitaufwendig.
Warum machst du nicht eine grafische Übersicht - eine Tabelle? Da könnte man dann auch sehr gut die Platzierungen der Teilnehmer sehen.
Du hast doch bestimmt ein entsprechendes Programm auf deinem Rechner.
Du schreibst dich ehrlich gesagt tot.
Aber ich befasse mich auch gleichzeitig mit den Werten! Und vielleicht andere auch
Ich wundere mich z.b dass soviele Delticom oder IKB Bank oder Gigaset gekauft haben.
Werte die ich schon lange nicht mehr auf der Watchlist habe und wenn ich sehe das Gigaset 22% gemacht hat, dann würde eine Tabelle nicht ausreichend sein!
Stell dir vor Du bekommst die Fussballspiele und die Tabelle der Bundesliga vorgesetzt.
Und sonst nichts. Ohne die Spiele anzuschauen ohne Kommentare ohne alles . Nur 2:0 1. Fc Bayern München. Selbst dem eingefleischesten FussballFan wäre die Bundesliga schnell langweilig
Selbst wenn ich auf dem 47.Platz wäre, würde mir das Depot nicht langweilig werden, weil ich real teilnehmen kann an den ersten Depots .
Praktiker ist dafür ein sehr gutes Beispiel.
Ich bin real eingestiegen, weil ich sah 7 Mitspieler und die Aktie ging hoch
Jetzt steht Praktiker bei 46,96%
Der andere Martin30sm möchte dass ich schneller bin ( lach ich bin wirklich ein bisschen langsam)
Auch fliege77 kritisiert mich für den Zeitaufwand ( obwohl jeder weiss dass Aktienkaufen auch ein zeitaufwand ist ! Geduld und Aktienanalyse sind Tugenden der jede Börsianer haben muss!!
Und der vierte scent beschreibt mich als schlechtesten mensch der Welt
Effekthascher, Blender , asozial zur keiner Selbstreflesxion in der Lage ( also dümmer und asozialer als alles was es gibt)
Kennen wir uns Scent Du beschreibst michso gut dass ich schon denke du kennst mich !
Ehrlich gesagt mehr Beiträge zu Aktien Kommentare usw warum jemand die oder die Aktien gekauft hätten wären mir lieber. Wie er das Potential der Aktien sieht auf das Jar usw
Kritik wegen meinen Zeitaufwand kann ich verstehen und ich versuche auch schneller zu machen !
Ja, letztes jahr wurde es den Mitspielern langweilig, wenn sie weit abgeschlagen waren. Wieso soll sich das dieses Jahr ändern? Nur weil du die Depots ausführlich aus deiner Sicht auswertest?
Ich finds ja ganz nett, dass du das tust, aber es wird nichts daran ändern, dass sich in deinen Threads niemand äußert, wenn die Depots eher schlecht laufen und man keine Chance hat zu gewinnen. Und da eine Tabelle fehlt, wird es selbst für die Führenden irgendwie unattraktiver.
Irgendwie kommst du mir vor wie der starwarrior des Börsenspiels. Der versucht beim Fussballtippspiel auch möglichst umfassend zu posten, aber er bekommt gar nicht mit, dass das auch nicht mehr Diskussionen und Mitmachen auslöst. Das wird hier auch so sein, wenn du in der Art weitermachst. Wie gesagt, du solltest dich lieber auf ein Wochenende im Monat konzentrieren und dort schnell alle Depots auswerten, damit dieVergleichbarkeit erhalten bleibt. Das in eine Tabelle übertragen (sind ja nur 5 Minuten zusätzlicher Aufwand) und alle sind zufrieden. Das wöchentliche, detaillierte Auswerten wird dir zu viel Arbeit mit der Zeit machen und die User wirds trotzdem genauso wenig interessieren wie letztes Jahr.
Und wenn cokrovishe oder ich dich kritisiere behauptest du wir würden rumpöbeln!
Deine Denkweise und Sichtweise ist so eingeschränkt, dass du nur das akzeptierst was du schreibst und alle andren haben sowieso Unrecht!
Man könnte sowieso schreiben was man wollte . Nur du hättest Recht!
Eine Kommunikation mit Dir ist eine Einbahnstrasse.
Du akzeptierst andere Meinungen andere Vorgehensweisen erst gar nicht!
Also was solls ! wer ist katjuscha ??
Kommentar überflüssig!
Pack dich immer erst an deine eigene Nase bevor du andere kritisiert
Du gerade mit 10 jahren Börsenerfahrung 10 jahre Ariva Erfahrung solltest jemanden nicht kritisieren der ein Monat hier angemeldet ist!
Wenn ich Fehler mache ist das okay , weil ich noch lerne mit den Leuten hier umzugehen und das ist nicht immer einfach.
Ich hab dir vorhin lediglich meine neutrale Sichtweise geschildert, ohne dich irgendwie persönlich anzugehen. Also was soll das jetzt schon wieder mit diesen persönlichen bemerkungen?!
Im Übrigen verdrehst du jetzt aber arg die Fakten. Ich hab den Starthread eröffnet und auch klar gesagt, dass ich die Updates übernehme. Ich hab also keineswegs einen Spielleiter gesucht, der das für mich übernimmt. Du warst es der im Startthread aufgetaucht ist und dort rumgepöeblt hat und auf eigene Faust mit der Depotauswertung angefangen hat. Erst dann habe ich dich gebeten (und zwar mehrfach sehr höflich), doch die Updates insgesamt zu übernehmen.
Und ich akzeptiere auf jeden Fall andere Vorgehensweisen. Sind dir meine merhfachen Lobe zu deinen Depotsauswerzungen etwa nicht aufgefallen? Nur werde ich doch wohl Verbesserungsvorschläge machen dürfen. Das ausgerechnet du dich da querstellst, ist ja an Ironie nicht zu überbieten. Du, der ohne jeden Grund im Startthread aufgetaucht ist, um mich blöde anzupöbeln.
PS: Habe ja nie bei diesem Spiel mitgemacht, aber die Auswertungen immer verfolgt. Durch die tabellarische Aufbereitung, die Aktiengewinner bzw. -verliererübersichten und die Kommentare, die Mecki zu ausgewählten Werten gebracht hat, war es interessant und man hatte auch innerhalb kurzer Zeit einen Überblick! Die jetzige Form der Auswertung wäre/ist mir zu unübersichtlich ... würde den Aufwand aber selbst auch nicht betreiben wollen!
Bisher Katjuscha habe ich dich für ehrlich und für einen guten Analysten gehalten!
Jetzt schreibst du " Ich habe also keineswegs einen Spielleiter gesucht ""
Merkst du eigentlich noch was !
Und blöde angepöbelt hat dich auch keiner!
Ich halte dich nicht mehr für ehrlich und ich habe kein Interesse und auch keine Zeit mich mit einem unehrlichen Menschen zu unterhalten.
Wie gesagt ich wünschte mir mehr Ehrlichkeit auf dieser Welt!
Avon Products ( amerikanischer Kosmetikgüter Hersteller) Kinghero , Drillisch und Nokia ( schon früher vorgestellt worden) und Biofrontera ( ein deutsches Biotech Unternehmen bei dem Maschmeyer investoert ist)
Das Depot von Max Powers ist 15,06% im Plus
Kinghero ist 26,53% im Plus
Biofrontera ist 16,53% im Plus
Avon ist 12,90% im Plus
Nokia ist 12,53% im Plus
Drillisch ist 6,77% im Plus
Alle 5 Werte von Max Power sind im Plus und daher kein Fehlkauf
Von den 25 Depots belegt das Depot von Max Powers den 6.Platz
Allerdings bist du ja dann aufgetaucht und wolltest mir Unehrlichkeit unterstellen, weil ich nicht schon nach einer Woche ein Update machte. Das war echt unterste Schublade.
Jetzt machst du die Updates, was ich ausdrücklich begrüßt habe und fühlst dich bei der kleinesten Anmerkung gleich angegriffen, was echt witzig ist, wenn man die Vorgeschichte bedenkt. Versuch doch einfach auf die Verbesserungsvorschläge einzugehen. Ist doch kein Weltuntergang. Wenn du es so weitermachst wie derzeit, werden deine Threads noch weniger besucht geschweige darin diskutiert als letztes Jahr in Meckis Threads. Das kann ich dir jetzt schon versprechen. Deine ganze Arbeit wäre also umsonst.
Durch Rumpöbeleien und Unehrlichkeiten(katjuscha) wird meine Auswertung und meine Updates nur nach hinten verschoben!
Wer etwas besser kann , soll es machen!
Oder dem lieben Mecki schreiben, dass es wieder machen soll, wenn keiner Verantwortung tragen will!
Wer meine Vorstellung der Depots nicht gut findet, braucht es auch nicht zu lesen!
Ganz einfach!
Übernimmt Verantwortung und seit fleissig und macht in 3 Stunden (katjuscha O ton auch ne Lüge)die Tabelle fertig , aber erspart mir dieses Blabla.
So ein guter Analyst ist katjuscha auch nicht! Nur 11. von 25 Mitspieler!
Auch das nehme ich zurück.