Aktien-Tagebuch
Da ist so viel P o w e r dahinter, dass diese U r g e w a l t nicht so schnell gestoppt werden kann und so ist auch morgen mit weiter steigenden Kursen in Richtung des nächsten Kursziels bei 6.200 Punkten zu rechnen !!!
E n d l i c h hatte der Markt mal wieder richtig K r a f t nach o b e n !!! Ich hatte schon fast die Hoffnung verloren dass wir jemals wieder steigende Kurse sehen und auch die Rohstoffe haben nach langer Zeit endlich wieder die ihnen angemessene S t ä r k e und P o w e r gezeigt und das ist der k l a r e Beweis, dass w e r t v o l l e Sachwerte wie Rohstoffe n i e m a l s nachhaltig fallen und allein schon durch ihre hohen Herstellungskosten nach unten a b g e s i c h e r t sind und das macht sie eigentlich viel attraktiver als Aktien, da diese zwar auch Sachwerte darstellen, aber Sachwerte die im F e u e r stehen und in dem täglichen m ö r d e r i s c h e n Konkurrenzkampf jederzeit unterliegen können während Rohstoffe i m m e r nachgefragt werden e g a l welche Firma in dem K r i e g namens Marktwirtschaft siegt oder verliert !!!
Tageskerze b e f i e h l wir f o l g e n dir !!!
Die letzte M e g a w e i ß e Tageskerze ist ein k l a r e r Kaufbefehl, den ich auch durch den Kauf einer Staffelposition DAX-Long-ETFs ausgeführt habe und morgen gibt’s noch ein paar Aktien dazu !!!
Bei den Rohstoffen und Devisen ergibt die heutige Tageskerzenanalyse folgende veränderte Werte:
Rohstoffe Long:
Sojabohnen 1 §
Weizen 1 §
Brent-Öl 1 §
WTI-Öl 1 §
Bauholz 1 §
Baumwolle 1 §
Mastvieh -1 §
Gold 1 §
Hafer 1 §
Kakao 1 §
Kaffee -1 §
Kupfer 1 §
Mais 1§
Orangensaft 1
Palladium 1 §
Platin 1 §
Reis 1 §
Silber 1 §
Zucker 1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD 1 §
EUR-CAD 1 §
EUR-GBP -1 §
EUR-HKD -1 §
EUR-JPY -1 §
EUR-NOK -1 §
EUR-NZD 1 §
EUR-SEK -1 §
EUR-SGD -1 §
EUR-USD -1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen sieht es endlich wieder richtig gut aus so dass mehrheitlich Kaufen angesagt ist und auch der Euro steigt wie verrückt, so dass bei den Euro-Shorts mehrheitlich verkaufen angesagt ist !!!
Unsere E h r e heißt T a g e s k e r z e n – T r e u e !!!
Intradaytrades auf der Intraday-Zeitebene des T e u f e l s sind in T r e n d m ä r k t e n n u r im N o t f a l l und bei G r o ß c h a n c e n erlaubt und in S e i t w ä r t s m ä r k t e n ist vorrangig das Großteil Automatische Intradaytrading mit DAX-Short-CFD-Fallen erlaubt und erst nachrangig das manuelle Intradaytrading !!!
A l l e s Glück der Erde b e r u h t auf der S t a f f e l u n g der W e r t e !!!
N u r die S t a f f e l u n g schafft m a x i m a l e F e h l e r t o l e r a n z !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
0 weder kaufen noch verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
1.Yara ist der größte Düngemittelhersteller der Welt aus Norwegen, womit man auch noch in der wertvollen Norwegischen Krone ist !!!
2.BG Group ist eines der weltweit führenden Erdgasunternehmen aus Großbritannien mit einer Marktkapitalisierung von gewaltigen 56 Milliarden Euro und so ist man auch im starken Britischen Pfund und wie mir bei den Dividendenausschüttungen 2012 überaus positiv aufgefallen ist, verzichtet Großbritannien als einziges Land auf die Einbehaltung von Quellensteuern und behandelt somit Investoren wie K ö n i g e !!!
3.Heineken ist mit 140 Brauereien in mehr als 70 Ländern vertreten und Gesoffen wird immer und in der Krise sogar noch mehr, also soll nachher kein Sparer sagen was hätte man denn machen sollten mit den Euros ?
4.Essilor ist der größte Brillenglashersteller der Welt und Erfinder fast aller großen Innovationen wie Gleitsichtbrillen etc. !!! Das einzige Problem ist dass es Franzosen sind und es heißt ja nicht umsonst, nach Frankreich fährt man n u r auf K e t t e n und wenn dieser Euro-Mist vorbei ist werden sich Frankreich und Deutschland wieder wie in alten Zeiten tief verfeindet gegenüber stehen und dann muss damit gerechnet werden, dass Deutsche Aktionäre in Frankreich e n t e i g n e t werden, weshalb ich jetzt wohl keine weiteren französischen Aktien mehr kaufen werde !!!
Insgesamt habe ich jetzt auf dem Weg zum F e r n z i e l einmal 1 0 0 0 (Dausend !!!) verschiedene Aktien zu besitzen wieder eine gewaltige Zahl von 218 verschiedenen Aktien erreicht und Aktien müssen h o r i z o n t a l gestaffelt werden durch den Kauf von möglichst vielen verschiedenen Top-Firmen mit kleinen Einsätzen und v e r t i k a l gestaffelt werden sollten nur wirklich sichere Basiswerte mit Erholungsgarantie wie Rohstoffe und Indizes !!!
P.S. Danke für die guten Aktientipps ans Börse-Online und Aktionär, denen ich als Abonnent lebenslang treu bleiben werde, denn diese Top-Aktien alle selbst zu finden wäre schon allein vom Zeitaufwand her schlichtweg u n m ö g l i c h !!!
Damit werde ich endlich wieder der E r s t e auf dem B a t t l e f i e l d sein !!!
Zwar habe ich erst letztes Jahr um die Zeit einen Monster-Spiele-PC gekauft, aber leider selbst zusammengestellt mit dem größten Tower den sie angeboten haben und den habe ich dann kaum unter dem Tisch bekommen aber noch schlimmer war, dass der mit gleich 5 gigantisch großen Lüftern ausgestattet ist und es sich anhört als wenn man neben einem startenden Jumbojet sitzen würde und so musste ich ihn leider gleich wieder einmotten, aber als Sachwert immerhin besser als Euros, dennoch habe ich mir dann geschworen n i e wieder einen PC selber zusammen zu stellen sondern n u r noch das zu kaufen was die Experten und G r o ß m e i s t e r des Gamings von Gamestar anbieten und jetzt habe ich das M o n s t e r endlich bestellt !!!
Dann hat die weitere Flucht in Sachwerte noch geführt zum Kauf von 2 Externen WD 2 TB-Festplatten, 2 Interne WD 2 TB-Festplatten, 2 Externe WD-1 TB-Festplatten mit USD 3.0, 4 USB-Sticks 4 GB, 3 USB-Sticks 8 GB, 3 USB-Sticks 16 GB, 3 USB-Sticks 32 GB und dann noch 9 Hosen und so sind wieder über 2 K bald wertlose Euros in w e r t v o l l e Sachwerte umgetauscht worden so lange es noch geht, denn auch wenn die Landesverräter in Berlin wohl bald unter den Linden hängen werden ist das doch nur ein s c h w a c h e r Trost für den t r e u e n Deutschen Sparer der zum dritten Mal in weniger als 100 Jahren um seine Ersparnisse b e t r o g e n wurde und mit n i c h t s dastehen wird !!!
Hier noch der g r o ß a r t i g e Gamestar-Monster-Spiele-PC:
http://www.gamestar.de/hardware/gamestar-pcs/...c_xl,499,2567783.html
http://www.one.de/shop/...vidia-geforce-gtx670-p-7048.html?tab=2#tabs
Entgegen der Erwartung hat der DAX die starke Abwärtsbewegung der Vorwoche nicht fortgesetzt sondern nach anfänglichem Antäuschen nach unten einen gewaltigen Rebound gestartet, aber da ich ja dem k r a n k e n Longbias der die meiste steigenden Börse entsprechend immer Netto-Long bin, konnte ich von der Aufwärtsbewegung auch profitieren und habe einen guten Wochengewinn von +0,86% erzielt, was besser ist als die Pflichtwochenrendite von +0,68% bei der Shortquote von 69% !!!
Die Netto-Long-Rendite ist mit +3,06% auch weit besser als der DAX, so dass eine große positive Wochen-Asymmetrie von +39% entstanden ist und sich auch die negative Jahres-Asymmetrie stark auf -214% verringert hat !!!
Bei den Rohstoff- und Devisen-CFDs auf 30 verschiedene Basiswerte gab es bei den Rohstoffen e n d l i c h wieder nach so vielen Verlustwochen einen g e w a l t i g e n Anstieg, so dass der bisher größte Wochengewinn von +11,47% bezogen auf den Kapitaleinsatz entstanden ist und +2,56% bezogen auf die bewegte Rohstoffsumme, was immer noch besser ist als der DAX !!!
Bei den 16 DAX-Short-CFDs wurde mit dem verbotenen manuellen Trendmarkt-Intradaytrading mit einem Trade 53 Punkte Gewinn gemacht und so bin auch ich ein Opfer der Big Boys-Marktmanipulation geworden, die den DAX erst massiv unter die 6.000 gedrückt haben um dann wieder einen gewaltigen Shortsqueeze nach oben auszulösen, was mir jetzt leider den DAX-Short-CFD Nr.16 zu 5.936 gebracht hat !!!
Laufendes DAX-Jahres-Benchmarking 2012:
Beim laufenden DAX-Jahres-Benchmarking wurde der Jahresverlust 2012 um absolut 0,96% und relativ um gewaltige 39% auf -1,49% verringert !!!
Prognose: DAX-Rückgang von 6.030 auf 5.800 Punkte um -230 Punkte oder -3,81%
Kursänderung: DAX-Anstieg auf 6.163 Punkte um +133 Punkte oder +2,21% !
Prognosequalität: 5,0 Schlecht, denn Richtung und Größe verfehlt !
Zahl der Prognosen: 30
Prognosedurchschnitt: 4,0 Unbefriedigend
Fazit: Die DAX-Wochenprognose war leider daneben, aber da es zumindest am Anfang der Woche wie erwartet gefallen ist kann noch die Note 5 gegeben werden !!!
DAX-Wochen-Prognose für KW.24:
1.Chartanalyse: Charttechnisch hat sich der DAX in den übergeordneten Abwärtstrendkanal zurückgekämpft und steigt jetzt in einem inneren Aufwärtstrendkanal nach oben und dies lässt erwarten, dass der DAX in der nächsten Woche weiter steigen wird bis zu dem Widerstand bei 6.263 Punkten, was einem Kursgewinn von +100 Punkten oder +1,62 %entspricht !!!
2.Fundamentalanalyse: In der letzten Woche gab es erneut einen Überschuss von schlechten Nachwirkungsnachrichten, wobei als besonders negative Nachwirkungsnachricht die Abstufung Spaniens um gleich drei Stufen mit negativem Ausblick und viele schlechte Wirtschaftsdaten aus der EU , sowie weitere Abkühlungstendenzen der chinesischen Wirtschaft zu nennen sind, aber dem gegenüber steht die aus Börsensicht Sehr gute Nachwirkungsnachricht, dass sich Spanien mit seinen Banken unter den EU-Rettungsschirm in Höhe von 100 Milliarden begibt und da der linksextremistische französische Präsident Hollande heute auch die Parlamentswahlen gewinnt und damit die totale Macht in Frankreich erringt, wird die Inflationierung des Euros niemand mehr aufhalten können, was zunächst für steigende Kurse spricht bevor am Ende alles zusammenbricht, und deshalb ist auch von der fundamentalen Seite her in der nächsten Woche mit steigenden Kursen bis 6.263 Punkten zu rechnen, was einem Kursgewinn von +100 Punkten oder +1,62 %entspricht !!!
3.Sentiment-Analyse: Die Stimmung hat sich erheblich verbessert gegenüber der Vorwoche und es gibt sogar Ängste eine erneute Rally bis DAX 7000 zu verpassen, wie es vielen Anlegern im Frühjahr passiert ist, und so ist auch von der Sentimentseite her in der nächste Woche mit weiter steigenden Kursen bis 6.263 Punkten zu rechnen, was einem Kursgewinn von +100 Punkten oder +1,62 %entspricht !!!
DAX-Kursziel für KW. 24 aus Chartanalyse, Fundamentalanalyse und Sentimentanalyse: 6.263 Punkte, was einem Kursgewinn von +100 Punkten oder +1,62 %entspricht !!!
Hier noch die Nachwirkungsnachrichten der letzten Woche:
USA Auftragseingang für Industriegüter April erneut geschrupft um -0,6% Prog.+0,1% Schlecht
Indien Dienstleistungsindex Mai steigt auf 54,7 von 52,8 Gut
China HSBC-Dienstleistungsindex steigt im Mai auf 54,7 und damit dem höchsten Wert seit 19 Monaten Gut
D Auftragseingang Industrie April m/m -1,9% Prog.-1% Schlecht
EU Einzelhandelsumsätze Eurozone April m/m fallen überraschend stark um -1% Prog.-0,1% Schlecht
USA ISM-Einkaufsmanager-Index Dienstleistungen Mai 53,7 Prog.53,8 nach 53,5 Gut
Spanien Industrieproduktion April y/y -8,3% Prog.-6,5% nach -7,5% Schlecht
D Produktion April m/m -2,2% Prog.-1% nach +2,2% Schlecht
EZB lässt Leitzins wie erwartet bei 1% Gut
USA Produktivität 1.Q -0,9% Prog.-0,6% nach -0,5% Schlecht
USA Beige Book US-Wirtschaft wächst weiter moderat-Vorerst kein QE nötig Befriedigend
China senkt erstmals seit 2008 die Zinsen Gut
Spanien Fitch stuft Spanien gleich um 3 Stufen auf BBB ab mit Ausblick negativ Sehr Schlecht
USA 1.Arbeitslosenanträge 377 K Prog.385 K nach 383 K Befriedigend
USA 2.Arbeitslosenanträge 3293 K Prog.3250 K nach 3.242 K Schlecht
D Ausfuhren deutscher Unternehmen in die EU gehen im April deutlich um -3,6% zurück gegenüber dem Vorjahr Schlecht
USA Lagerbestände Großhandel steigen im April um +0,6% Prog.+0,5% Schlecht
Spanien geht mit seinen Banken unter dem EU-Rettungsschirm in Höhe von 100 Milliarden Euro Sehr gut
China Umsätze im Einzelhandel und Produktion leben schwächer zu als erwartet Schlecht
In Frankreich zeichnet sich ein Sieg der Sozialisten auch im Parlament ab und so hat der Linke Hollande die totale Macht Schlecht
Tageskerze b e f i e h l wir f o l g e n dir !!!
Die letzte weiße Tageskerze ist ein Kaufbefehl, den ich aber nicht ausführen konnte weil der Wodka mich ausgenockt hat !!!
Bei den 19 Rohstoffen und 10 Devisen ergibt die heutige Tageskerzenanalyse folgende veränderte Werte:
Rohstoffe Long:
Sojabohnen 1 §
Weizen -1 §
Brent-Öl 1 §
WTI-Öl 1 §
Bauholz 1 §
Baumwolle -1 §
Mastvieh 1 §
Gold 1 §
Hafer 1 §
Kakao 1 §
Kaffee 0 §
Kupfer -1 §
Mais 1§
Orangensaft -1
Palladium -1 §
Platin -1 §
Reis -1 §
Silber -1 §
Zucker 1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD 1 §
EUR-CAD 1 §
EUR-GBP 1 §
EUR-HKD 1 §
EUR-JPY 1 §
EUR-NOK 1 §
EUR-NZD 1 §
EUR-SEK 1 §
EUR-SGD -1 §
EUR-USD 1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen zeigen sich bereits wieder erste Schwächen, so dass nur noch knapp mehrheitlich kaufen angesagt ist und auch der Euro zeigt wieder Schwäche auf breiter Front, so dass bei den Euro-Shorts kaufen angesagt ist !!!
Intradaytrades auf der Intraday-Zeitebene des T e u f e l s sind in T r e n d m ä r k t e n n u r im N o t f a l l und bei G r o ß c h a n c e n erlaubt und in S e i t w ä r t s m ä r k t e n ist vorrangig das Großteil Automatische Intradaytrading mit DAX-Short-CFD-Fallen erlaubt und erst nachrangig das manuelle Intradaytrading !!!
A l l e s Glück der Erde b e r u h t auf der S t a f f e l u n g der W e r t e !!!
N u r die S t a f f e l u n g schafft m a x i m a l e F e h l e r t o l e r a n z !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
Die letzte rote Monster-Tageskerze sieht verdammt übel aus und so ist zu erwarten, dass die Unterstützung bei 6.100 Punkten morgen nach unten durchbrochen wird und der DAX bis zur nächsten Unterstützung bei 6.000 Punkten zurückfällt !!!
Tageskerze b e f i e h l wir f o l g e n dir !!! (K e r n der Weltformel der Börse !!!)
Die letzte rote Monster-Tageskerze ist ein klarer Verkaufsbefehl, den ich auch ausgeführt habe durch den Verkauf einer Staffelposition DAX-Long-ETFs mit Gewinn !!!
Bei den 19 Rohstoffen und 10 Devisen ergibt die heutige Tageskerzenanalyse folgende veränderte Werte:
Rohstoffe Long:
Sojabohnen -1 §
Weizen -1 §
Brent-Öl -1 §
WTI-Öl -1 §
Bauholz -1 §
Baumwolle 1 §
Mastvieh 1 §
Gold 1 §
Hafer -1 §
Kakao -1 §
Kaffee -1 §
Kupfer -1 §
Mais -1§
Orangensaft -1
Palladium 1 §
Platin 1 §
Reis -1 §
Silber 1 §
Zucker 1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD -1 §
EUR-CAD -1 §
EUR-GBP 1 §
EUR-HKD 1 §
EUR-JPY 1 §
EUR-NOK 1 §
EUR-NZD 1 §
EUR-SEK 1 §
EUR-SGD 1 §
EUR-USD 1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen sieht es leider auch wieder übel aus und so ist mehrheitlich verkaufen angesagt und auch der Euro zeigt weiter Schwäche auf breiter Front, so dass bei den Euro-Shorts kaufen angesagt ist !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
Tageskerze b e f i e h l wir f o l g e n dir !!! (K e r n der Weltformel der Börse !!!)
Die letzte weiße Tageskerze ist ein klarer Kaufbefehl, den ich auch ausgeführt habe durch den Kauf der führenden Dollar-Weltkonzerne Coca Cola, McDonalds, Caterpillar und Dell als Schutz gegen den wahrscheinlich bald kommenden Euro-Zusammenbruch !!!
Rohstoffe Long:
Sojabohnen -1 §
Weizen -1 §
Brent-Öl 1 §
WTI-Öl 1 §
Bauholz -1 §
Baumwolle 1 §
Mastvieh 1 §
Gold 1 §
Hafer 1 §
Kakao 1 §
Kaffee -1 §
Kupfer 1 §
Mais -1§
Orangensaft -1
Palladium 1 §
Platin 1 §
Reis 1 §
Silber 1 §
Zucker 1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD 1 §
EUR-CAD 1 §
EUR-GBP 1 §
EUR-HKD -1 §
EUR-JPY -1 §
EUR-NOK 0 §
EUR-NZD 1 §
EUR-SEK 1 §
EUR-SGD 0 §
EUR-USD -1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen hat sich die Lage wieder verbessert, so dass mehrheitlich kaufen angesagt ist und auch der Euro zeigt wieder etwas mehr Stärke, so dass sich bei den Euro-Shorts ein gemischtes Bild ergibt !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
Dann wollte ich noch die 10 K Cash von den verdammten Franzosen (Cortal Consors) abziehen, aber leider habe ich irgendwann ein Überweisungslimit von nur 1 € eingegeben und jetzt wollen sie die Erhöhung des Limits schriftlich mitgeteilt haben, weil wohl schon viele vor mir auf den Gedanken gekommen sind, dass die Franzosen am stärksten drin stecken in dem Griechenmist und ihre Banken mit Griechenland fallen könnten !!!
Das reicht jetzt nicht mehr vor dem Wochenende, also hilft nur noch beten dass die v e r f l u c h t e n Griechen mit ihrer Wahl nicht die g a n z e Welt in den A b g r u n d reißen !!!
Die letzte rote Tageskerze ist ein klarer Verkaufsbefehl , den ich auch ausgeführt habe durch den Kauf des DAX-Short-CFDs Nr.17 !!!
Rohstoffe Long:
Sojabohnen -1 §
Weizen -1 §
Brent-Öl -1 §
WTI-Öl -1 §
Bauholz -1 §
Baumwolle 1 §
Mastvieh -1 §
Gold 1 §
Hafer 1 §
Kakao 1 §
Kaffee -1 §
Kupfer 1 §
Mais 1§
Orangensaft -1
Palladium -1 §
Platin 1 §
Reis -1 §
Silber 1 §
Zucker -1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD -1 §
EUR-CAD -1 §
EUR-GBP -1 §
EUR-HKD -1 §
EUR-JPY -1 §
EUR-NOK -1 §
EUR-NZD -1 §
EUR-SEK 1 §
EUR-SGD -1 §
EUR-USD -1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen hat sich die Lage auch wieder verdüstert, so dass mehrheitlich verkaufen angesagt ist, während hingegen der Euro heute eine erstaunliche Stärke gegen alle großen Währungen gezeigt hat, so dass bei den Euro-Shorts mehrheitlich verkaufen angesagt ist !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
Die letzte rote Tageskerze ist ein Verkaufsbefehl , den ich auch eingehalten habe durch den Rückkauf des DAX-Short-CFDs Nr.17 zu 6.141, nachdem dieser durch erlaubtes manuelles Seitwärtsmarkt-Intradaytrading 44 Punkte Gewinn eingebracht hatte !!!
Rohstoffe Long:
Sojabohnen -1 §
Weizen 1 §
Brent-Öl 1 §
WTI-Öl 1 §
Bauholz -1 §
Baumwolle 1 §
Mastvieh 0 §
Gold 1 §
Hafer 0 §
Kakao 0 §
Kaffee -1 §
Kupfer 1 §
Mais 1§
Orangensaft -1
Palladium 1 §
Platin 1 §
Reis 1 §
Silber -1 §
Zucker 1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD 0 §
EUR-CAD 1 §
EUR-GBP -1 §
EUR-HKD -1 §
EUR-JPY -1 §
EUR-NOK 1 §
EUR-NZD -1 §
EUR-SEK -1 §
EUR-SGD -1 §
EUR-USD -1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen hat sich die Lage wieder verbessert, so dass mehrheitlich kaufen angesagt ist und auch der Euro zeigt weiter Stärke, so dass bei den Euro-Shorts mehrheitlich verkaufen angesagt ist !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
http://bit.ly/Lg18uz
1.Kimberly Clark: Größter Toilettenpapierhersteller der Welt mit einer Marktkapitalisierung von 33 Mrd.USD und geschi…. wird immer !!!
2.Target: Großer US-Discounter bei dem vor allem die Armen einkaufen also in Zukunft fast a l l e Amis !!!
3.Familiy Dollar Stores: Großer US-Discounter bei dem vor allem die Armen einkaufen also in Zukunft fast a l l e Amis !!!
4.Autozone: Größter US-Autoersatzteilehändler bei dem immer mehr Amis einkaufen m ü s s e n weil das Geld für ein neues Auto fehlt !!!
5.Dean Food: Großer Nahrungsmittelhersteller aus Texas der vor allem Milchbasierte Produkte herstellt die in der Krise ü b e r l e b e n s w i c h t i g sind !!!
Und dann noch Jenoptik obwohl das eine Euro-Aktie ist, aber wie mir ein Jäger mal sagte sind die Zielfernrohre von Zeiss die Besten der Welt und ich glaube davon werden bald s e h r viele benötigt um den Mob auf Distanz zu halten !!!
P.S. Ein großes Lob an die Franzosen von Cortal Consors, denn auch wenn ich die Mutter extra noch gestern zur Post geschickt habe um das Überweisungslimit per Brief wieder auf 10 K erhöhen zu lassen, hatte ich doch keine Hoffnung das die Franzosen so anständig und ehrlich sein könnten das Limit noch vor dem Griechischen B l u t s o n n t a g zu erhöhen, aber obwohl der Brief erst heute angekommen ist haben sie das Limit tatsächlich noch am g l e i c h e n Tag erhöht und das war doch so r ü h r e n d dass ich nur 8 K von den 10 K abgezogen habe, denn wenn jemand g u t zu dir ist m u s s t du auch was z u r ü c k g e b e n !!!
Wie in der letzten DAX-Wochenprognose e x a k t vorausgesagt ist der DAX bis zu dem starken Widerstand bei 6.263 gestiegen, aber leider haben die Aktien und Rohstoffe die Aufwärtsbewegung der Marktes nicht gleich stark mitgemacht, so dass trotz großer Netto-Longposition ein Wochenverlust von -0,08% entstanden ist, was weit schlechter ist als die Pflichtwochenrendite von +0,46% bei der Shortquote von 73% !!!
Die Netto-Long-Rendite ist mit -0,30% auch weit schlechter als der DAX, so dass eine große negative Wochen-Asymmetrie von -118% entstanden aber sich die negative Jahres-Asymmetrie erstaunlicherweise auf -188% verringert hat !!!
Bei den Rohstoff- und Devisen-CFDs auf 30 verschiedene Basiswerte gab es bei den Rohstoffen zwar einen Wochengewinn, der aber mit nur +0,34% auch viel schwächer als der Markt ausgefallen ist !!!
Bei den 17 DAX-Short-CFDs wurde mit dem erlaubtem Seitwärtsmarkt-Intradaytrading mit einem Trade 44 Punkte Gewinn gemacht, aber insgesamt haben diese weiteren 2 DAX-Short-CFDs seit letzter Woche mit dazu beigetragen dass jetzt ein Wochenverlust zu verbuchen ist !!!
Beim laufenden DAX-Jahres-Benchmarking wurde der Jahresverlust 2012 um absolut -0,08% und relativ um 6% auf -1,57% erhöht, aber ein Trost ist, dass ich letztes Jahr um diese Zeit mit -5% weit schlechter war und dass die hohe Shortquote von 73% jetzt auch eine gute Lebensversicherung gegen den Griechischen B l u t s o n n t a g ist, dem ein S c h w a r z e r Montag mit J a h r h u n d e r t c r a s h im DAX folgen könnte !!!
Prognose: DAX-Anstieg von 6.163 auf 6.263 Punkte um +100 Punkte oder +1,62%
Kursänderung: DAX-Anstieg auf 6.267 Punkte um +104 Punkte oder +1,69% !
Prognosequalität: 1,0 Sehr gut, denn Volltreffer gelandet !
Zahl der Prognosen: 31
Prognosedurchschnitt: 3,9 Unbefriedigend
Fazit: Die DAX-Wochenprognose war endlich mal wieder ein V o l l t r e f f e r so dass eine glatte Note 1 gegeben werden kann !!!
DAX-Wochen-Prognose für KW.25:
1.Chartanalyse: Charttechnisch hat sich der DAX in den inneren Aufwärtstrendkanal und über die 200-Tage-Linie zurückgekämpft, was erwarten lässt, dass der DAX in der nächsten Woche weiter steigen wird bis zum oberen Abwärtstrendkanalrand bei 6.400 Punkten, was einem Kursgewinn von +133 Punkten oder +2,12 % entspricht !!!
2.Fundamentalanalyse: In der letzten Woche gab es erneut einen großen Überschuss von Sehr schlechten Nachwirkungsnachrichten, wobei als besonders negative Nachwirkungsnachricht die weitere Abstufung der europäischen Banken und sogar Frankreichs zu nennen ist. Aber das ist nichts gegen das was uns bevorsteht, denn Griechenland wählt heute und mit 2/3 Wahrscheinlichkeit (Linke/Patt) wird das Wahlergebnis katastrophal sein für Europa und dies kann eine Massenpanik und einen J a h r h u n d e r t c r a s h an den Finanzmärkten auslösen, was zu einem Überschwappen der Panik auf die Sparer in Europa führen könnte und durch die folgenden Bankruns wird dann das gesamte Europäische Bankwesen und der Euro z e r i s s e n, was in der Folge das gesamte Weltfinanzsystem kollabieren lässt und die schwerste Weltwirtschaftskrise der Menschheitsgeschichte auslöst und in der Folge zum 3.Weltkrieg führt !!!
Somit ist von der fundamentalen Seite her mit massiv fallenden Kursen zu rechnen bis zum unteren Rand des DAX-Abwärtstrendkanals bei 5.850 Punkten, was einem Kursverlust von -417 Punkten oder -6,65% entspricht !!!
3.Sentiment-Analyse: Die Stimmung hat sich aufgrund der stark steigenden Kurse so erheblich verbessert, das schon Anzeichen von Euphorie und Sorglosigkeit wie im Sommer 2011 vor dem 2000-Punkte-Crash im DAX erkennbar sind und dann wird es r i c h t i g gefährlich wenn sich die Masse der Anleger s i c h e r fühlt und das in einem derartig ungewissen Umfeld, weshalb auch von der Sentimentseite her zu erwarten ist dass die Masse wieder total daneben liegt und von dem folgenden Crash v o l l erwischt wird und so ist auch von der Sentimentseite her mit massiv fallenden Kursen zu rechnen bis zum unteren Rand des DAX-Abwärtstrendkanals bei 5.850 Punkten, was einem Kursverlust von -417 Punkten oder -6,65% entspricht !!!
Da es bei den 3 Analysen 2:1 für das Negativszenario steht, ist von massiv fallenden Kursen auszugehen !!!
DAX-Kursziel für KW. 25 aus Chartanalyse, Fundamentalanalyse und Sentimentanalyse: 5.850 Punkte, was einem Kursverlust von -417 Punkten oder -6,65% entspricht !!!
Chinas Handelsbilanz steigt im Mai Importen und Exporten auf neue Allzeithochs Sehr gut
Frankreich Industrie ist im April deutlich stärker gewachsen als erwartet um +1,5% statt Prog.+0,3% Sehr gut
Fitch senkt das Langzeitrating von 18 spanischen Banken Schlecht
USA Amerikas Einzelhandelsumsätz fällt zum zweiten Mal in Folge zum Vormonat Sehr Schlecht
Spanien Rendite 10-Jähriger Anleihen steigt wieder auf die kritische Marke von 7% Sehr Schlecht
USA 1. Arbeitlosenanträge 386 K Prog.381 K nach 377 K Schlecht
USA 2.Arbeitlosenanträge 3278 K Prog.3270 K nach 3293 K Schlecht
USA Verbraucherpreise gehen erstmalig seit 2 Jahren zurück zum Vormonat Gut
Moodys stuft holländische Banken ab Sehr schlecht
Egan Jones stuft Frankreich ab Sehr schlecht
Italien mit gewaltigem Handelsbilanzdefizit im April von -202 Mio Prog.+1,34 Mrd. nach 2,06 Mrd. Sehr schlecht
Griechenland wählt und mit 2/3 Wahrscheinlichkeit (Linke/Patt) wird das Wahlergebnis katastrophal sein für Europa und dies
kann eine Massenpanik und C r a s h an den Finanzmärkten auslösen, was zu einem Überschwappen der Panik auf die Sparer in
Europa führen könnte und durch die folgenden Bankruns wird dann das ganze Europäische Bankwesen und der Euro
z e r i s s e n, was in der Folge das gesamte Weltfinanzsystem kollabieren lässt und die schwerste Weltwirtschaftskrise
der Menschheitsgeschichte auslöst und in der Folge zum 3.Weltkrieg führt !!! Sehr Schlecht
Dies wird sich aber am Montag ändern weil jetzt viele glauben es wäre doch nicht so schlimm und so wird es ihnen am Montag mit ihren Longs gehen wie am Freitag den armen Bären mit ihren Shorts, denn es ist ein C r a s h zu erwarten bis mindestens zur starken Unterstützung bei 6.000 Punkten !!!
Die letzte weiße Tageskerze ist ein klarer Kaufbefehl, den ich auch eingehalten habe durch den Kauf von 6 verschiedenen Aktien !!!
Rohstoffe Long:
Sojabohnen -1 §
Weizen -1 §
Brent-Öl -1 §
WTI-Öl -1 §
Bauholz -1 §
Baumwolle 1 §
Mastvieh 0 §
Gold 1 §
Hafer 1 §
Kakao 1 §
Kaffee -1 §
Kupfer 1 §
Mais -1§
Orangensaft -1
Palladium -1 §
Platin -1 §
Reis 1 §
Silber -1 §
Zucker 1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD 1 §
EUR-CAD 1 §
EUR-GBP 0 §
EUR-HKD 0 §
EUR-JPY 1 §
EUR-NOK -1 §
EUR-NZD 1 §
EUR-SEK 1 §
EUR-SGD 1 §
EUR-USD -1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen hat sich die Lage wieder verschlechtert, so dass mehrheitlich verkaufen angesagt ist und auch der Euro zeigt wieder Schwäche, so dass bei den Euro-Shorts mehrheitlich kaufen angesagt ist !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
Die letzte rote Tageskerze ist einerseits ein Verkaufsbefehl weil der Schlusskurs tiefer ist als am Freitag, aber da die 200-Tage-Linie gehalten hat ist es auch zugleich ein Kaufbefehl und ich würde beide Befehle gleich stark einschätzen, so dass sie sich gegenseitig aufgeben und gar nichts zu tun ist, was ich auch eingehalten habe !!!
Rohstoffe Long:
Sojabohnen -1 §
Weizen 1 §
Brent-Öl -1 §
WTI-Öl -1 §
Bauholz -1 §
Baumwolle -1 §
Mastvieh 1 §
Gold 0 §
Hafer 1 §
Kakao -1 §
Kaffee -1 §
Kupfer -1 §
Mais 1§
Orangensaft 1
Palladium 1 §
Platin 0 §
Reis 1 §
Silber 1 §
Zucker 1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD 1 §
EUR-CAD 1 §
EUR-GBP 1 §
EUR-HKD 1 §
EUR-JPY 1 §
EUR-NOK 0 §
EUR-NZD 0 §
EUR-SEK 1 §
EUR-SGD 1 §
EUR-USD 1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen hat sich die Lage wieder verbessert so dass mehrheitlich kaufen oder halten angesagt ist und der Euro zeigt wieder Schwäche, so dass bei den Euro-Shorts kaufen angesagt ist !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
-Abbott Laboratories: Ein führendes Unternehmen der Gesundheitsbranche mit einer Marktkapitalisierung von 78 Mrd. Euro und g e s t o r b en wird i m m e r !!!
-Apple: Natürlich darf die g r o ß a r t i g s t e Firma der Welt in k e i n e m wertvollen Aktiendepot fehlen und es ist eine E h r e Aktionär von Apple sein zu d ü r f e n !!!
-Danaher: Führender Messtechnikkonzern mit 800 Tochterfirmen und einer Marktkapitalisierung von 28 Mrd.Euro !!!
-Qualkomm: Führender Mobilfunk-Technologiekonzern mit einer Marktkapitalisierung von 75 Mrd. Euro und seine Chips sind in j e d e m Handy der Welt !!!
-Nvidia: Als begeisterter Battlefield-Spieler musste ich einfach die Firma kaufen die so viele Stunden der F r e u d e mit ihren g i g a n t i s c h schnellen Grafikkarten möglich gemacht hat !!!
Und neben einer Top-High-End-Grafikkarte braucht man auch noch eine Top-High-End-Gaming-Maus um auf dem Battlefield bestehen zu können und da gibt es für mich n u r L o g i t e c h und so habe ich jetzt auch noch die großartigen Schweizer ins Depot gelegt und habe so auch noch den wertvollen Schweizer Franken !!!
Damit ist auf dem Weg zum F e r n z i e l einmal 1 0 0 0 (D a u s e n d !!!) verschiedene Aktien zu besitzen bereits eine g e w a l t i g e Zahl von 2 3 8 verschiedenen Aktien erreicht !!! W O W !!!
P.S. Und jetzt gibt es endlich 3 g r o ß e Longdrinks aus S c h n a p s (D e u t s c h e s D o p p e l k o r n da noch weniger Eigengeschmack als Wodka !!!) gemischt mit Eiswürfeln und Coke und dann später 2.Drink mit Fanta und dann 3.Drink mit Sprite und danach noch ein k a l t e s Bier und dann hört man die E n g e l singen und d a s ist der K e r n der Weltformel der Longdrinks !!!
Entgegen der Erwartung ist der C r a s h ausgeblieben und der DAX ist sogar leicht gestiegen und diese Woche haben die Aktien und Rohstoffe die in der Vorwoche verweigerte Aufwärtsbewegung nachgeholt, so dass ein Wochengewinn von +0,27% entstanden ist, was weit besser ist als die Pflichtwochenrendite von +0,10% bei der Shortquote von 73% !!!
Die Netto-Long-Rendite ist mit +1,05% auch weit besser als der DAX, so dass eine große positive Wochen-Asymmetrie von +200% entstanden ist und sich die negative Jahres-Asymmetrie weiter auf -166% verringert hat !!!
Bei den Rohstoff- und Devisen-CFDs auf 30 verschiedene Basiswerte gab es bei den Rohstoffen einen guten Wochengewinn von +1,39% und die neue Stärke der Rohstoffe macht Hoffnung auf mehr, weshalb ich vor allem beim S c h w a r z e n G o l d in Form von Brent und WTI-Öl nachgelegt habe, denn wir sind jetzt wieder am letzten Tief bei 78 USD angekommen und dann ist der Ölpreis in nur einem Monat um gewaltige +35 % gestiegen !!! Es ist schon Wahnsinn was mit Erdöl möglich ist bei gleichzeitiger Absicherung nach unten, denn das Schwarze Gold wird n i e w i e d e r nachhaltig unter 50 USD fallen !!! So braucht man im Gegensatz zu den Aktien keine Shortabsicherung weil allein die hohen Förderkosten dauerhafte Kursverluste u n m ö g l i c h machen !!! Deshalb werde ich Erdöl zur H a u p t r o h s t o f f p o s i t i o n ausbauen und so eine 35%-Rally in nur einem Monat läuft n i e wieder ohne mich ab !!!
Bei den 17 DAX-Short-CFDs wurden keine Trades gemacht da es sich um einen Trendmarkt handelte bei dem das Intradaytrading verboten ist !!!
Beim laufenden DAX-Jahres-Benchmarking wurde der Jahresverlust 2012 um absolut 0,32% und relativ um 20% auf -1,26% verringert und sollte der Ausbruch aus dem DAX-Abwärtstrendkanal mit Hilfe der stützenden 200-Tage-Linie gelingen, könnte die Gewinnzone bald wieder erreicht sein, denn so langsam scheint sich der Kauf der B e s t e n Aktien auszuzahlen, denn wenn der Markt jetzt steigt ziehen sie v o l l mit und verhindern so die gefährlichen negativen Asymmetrien und wenn der Markt fällt verlieren sie weniger als der Markt und sorgen so für die wunderbaren positiven Asymmetrien !!!
Prognose: DAX-C r a s h von 6.267 auf 5.850 Punkte um -417 Punkte oder -6,65%
Kursänderung: DAX-Anstieg auf 6.289 Punkte um +22 Punkte oder +0,35% !
Prognosequalität: 6,0 Sehr Schlecht, denn Richtung und Größe total verfehlt
Zahl der Prognosen: 32
Prognosedurchschnitt: 3,9 Unbefriedigend
Fazit: Die DAX-Wochenprognose war leider total daneben und kann somit nur mit einer glatten 6 benotet werden !!!
DAX-Wochen-Prognose für KW.26:
1.Chartanalyse: Charttechnisch hat sich der DAX nach Erreichen des oberen Abwärtstrendkanalrandes wieder auf den Weg in Richtung des unteren Abwärtstrendkanalrades gemacht und auch wenn die 200-Tage-Linie jetzt stützend wirkt, entfesselt das Chartmuster so viel Abwärtsenergie, dass nächste Woche mit fallenden Kursen bis zu der starken Unterstützung bei 6.100 Punkten zu rechnen ist, was einem Kursverlust von -189 Punkten oder -3,00 % entspricht !!!
2.Fundamentalanalyse: In der letzten Woche gab es erneut einen großen Überschuss von Schlechten Nachwirkungsnachrichten, wobei als besonders negative Nachwirkungsnachrichten die Verweigerung der Griechen das vereinbarte Sparpaket einzuhalten und die weiter auf Rezessionsniveau fallenden Einkaufsmanager-Indizes zu nennen sind, was in der nächsten Woche auch von der fundamentalen Seite her fallende Kurse bis DAX 6.100 Punkte erwarten lässt und einem Kursverlust von -189 Punkten oder -3,00 % entspricht !!!
3.Sentiment-Analyse: Die Stimmung hat sich aufgrund der vielen negativen Nachrichten wieder verschlechtert ohne dass eine Panik vorliegt die als Kontraindikator gewertet werden könnte und so ist das schlechte Sentiment als den Abwärtstrend bestätigend anzusehen und deshalb ist auch von der Sentimentseite her mit fallenden Kursen bis DAX 6.100 zu rechnen, was einem Kursverlust von -189 Punkten oder -3,00 % entspricht !!!
DAX-Kursziel für KW. 26 aus Chartanalyse, Fundamentalanalyse und Sentimentanalyse: 6.100 Punkte, was einem Kursverlust von -189 oder -3,00% entspricht !!!
In Griechenland gewinn die Konservativen die Wahl Sehr gut
Zinsen in Italien und Spanien steigen über 7% Sehr schlecht
USA Hauspreisindex steigt weiter Gut
Japans Verschuldung im Ausland wächst Schlecht
ZEW Konjukurerwartungen Juni crashen auf -16,9 Prog.+5 nach +10,8. Stärkster Rückgang seit 14 Jahren Sehr Schlecht
USA Baubeginne Mai 708 K Prog.720 K nach 717 K Befriedigend
USA Baugenehmigungen Mai 780 K Prog.730 K nach 723 K Gut
IWF Kasse wird stärker von Mitgliedsstaaten aufgefüllt als erwartet auf 500 Mrd. USD Sehr gut
Italien Industrieaufträge brechen im April um -12,3% zum Vormonat ein Sehr schlecht
USA Fed lässt Leitzinsen bei 0% bis wahrscheinlich 2014 und Twist wird bis Ende des Jahres verlängert und um 267 Mrd.erhöht Sehr gut
Eurozone Einkaufsmanager-Index Dienstleistungen Juni 46,8 Prog.46,6 nach 46,7 Befriedigend
Eurozone Einkaufsmanager-index Industrie Junik 44,8 Prog.45 nach 45,1 Schlecht
Deutscher Einkaufsmanager-Index Juni fällt auf niedrigsten Stand seit 3 Jahren Schlecht
China HSBC Einkaufsmanager-Index fällt weiter unter die Expansionsschwelle Schlecht
USA 1.Arbeitslosenanträge 387 K Prog.381 K nach 386 K Schlecht
USA 2.Arbeitslosenanträge 3299 K Prog.3280 K nach 3278 K Schlecht
USA Philiadelphia Fed-Index Juni bricht ein auf -16,6 Prog.0 nach -5,8 Schlecht
USA Index der Frühindikatoren Mai +0,3% Prog.+0,1% nach -0,1% Gut
USA Einkaufsmanager-Index Industrie fällt auf 11 Monats-Tief von 52,9 Schlecht
Moodys stuft 15 Großbanken ab darunter auch die Deutsche Bank Schlecht
D Ifo Geschäftsklima Juni sinkt auf 105,3 Prog.105,9 nach106,9 Schlecht
Griechenland will das Sparpaket komplett neu verhandeln und das Sparen komplett verweigern. Troika-Treffen Mo.abgesagt. Sehr schlecht
Die letzte rote Tageskerze ist ein Verkaufsbefehl den ich auch eingehalten hätte wenn das Deutsche Doppelkorn mich nicht vorher ausgeknockt hätte !!! Jetzt tut die Leber leider wieder ziemlich stark weh, aber wer will in diesem Land schon alt werden, das bald so p l e i t e sein wird wie der Rest Europas, denn die Zukunft wird h ö l l i s c h sein, vor allem für die Alten von denen es dann v i e l mehr geben wird als das von Europa ausgeblutete Deutschland noch ernähren kann !!!
Rohstoffe Long:
Sojabohnen -1 §
Weizen 1 §
Brent-Öl 2 §
WTI-Öl 2 §
Bauholz 1 §
Baumwolle -1 §
Mastvieh 1 §
Gold 1 §
Hafer 1 §
Kakao -1 §
Kaffee -1 §
Kupfer 1 §
Mais 1§
Orangensaft 0
Palladium 1 §
Platin 1 §
Reis 1 §
Silber 1 §
Zucker -1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD -1 §
EUR-CAD 1 §
EUR-GBP -1 §
EUR-HKD -1 §
EUR-JPY -1 §
EUR-NOK -1 §
EUR-NZD -1 §
EUR-SEK -1 §
EUR-SGD -1 §
EUR-USD -1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen hat sich die Lage weiter verbessert so dass mehrheitlich kaufen angesagt ist und der Euro zeigt auch Stärke, so dass bei den Euro-Shorts verkaufen angesagt ist !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
Auf der anderen Seite gab es zwar noch die DAX-Long-ETFs, aber sobald keine mehr im Buchgewinn waren konnte ich sie nicht mehr verkaufen und war somit nicht mehr in der Lage die T a g e s k e r z e n – T r e u e nach unten konsequent einzuhalten und um dies zukünftig zu vermeiden werden jetzt wieder die kleinen m a x i m a l staffelbaren und damit m a x i m a l fehlertoleranten AEX-Short-CFDs eingesetzt (1 DAX-Short-CFD entspricht 21 AEX-Short-CFDs !!!)
Letztlich war es die Verzinsung der AEX-Short-CFDs von damals 5% und jetzt 2% die mich dazu gebracht hat diese mit Verlust aufzulösen und in nicht verzinste DAX-Short-CFDs umzutauschen, aber wie sich in den letzten Monaten gezeigt hat wären die Zinsen das weit kleinere Übel gewesen !!!
Damit wird auch der AEX als weiterer Basiswert bei der Tageskerzen-Analyse berücksichtigt und die T a g e s k e r z e n – T r e u e erfordert dann bei US-Börsenschluss wenigstens den Kauf oder Verkauf von 1 AEX-Short-CFD wenn wie so oft der Mut zu größerer T r e u e fehlt !!!
Die letzte rote Tageskerze ist ein klarer Verkaufsbefehl den ich auch eingehalten habe durch den Kauf des AEX-Short-CFDs Nr.1 und die einzige noch im Gewinn befindliche Staffelposition DAX-Long-ETFs wollte ich auch noch verkaufen aber es war leider wieder wenige Sekunden zu s p ä t !!!
Rohstoffe Long:
Sojabohnen 1 §
Weizen 1 §
Brent-Öl 1 §
WTI-Öl 1 §
Bauholz 1 §
Baumwolle 1 §
Mastvieh 1 §
Gold 1 §
Hafer 1 §
Kakao -1 §
Kaffee 1 §
Kupfer 1 §
Mais 1§
Orangensaft 1
Palladium 1 §
Platin 1 §
Reis 1 §
Silber 1 §
Zucker 1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD -1 §
EUR-CAD 0 §
EUR-GBP 1 §
EUR-HKD 1 §
EUR-JPY 1 §
EUR-NOK -1 §
EUR-NZD 0 §
EUR-SEK -1 §
EUR-SGD 0 §
EUR-USD 1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen hat sich die Lage erstaunlicherweise gegen den Markttrend erneut verbessert so dass weiter kaufen angesagt ist und bei den Euro-Shorts ergibt sich ein gemischtes Bild so dass ich nur Shorts auf Euro gegen USD nachgelegt habe !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen