Aktien-Tagebuch
Tageskerze b e f i e h l wir f o l g e n dir !!!
Die letzte weiße Tageskerze auf dem Boden der starken 200-Tage-Linie ist ein Kaufbefehl den ich auch durch den Verkauf des DAX-Short-CFDs Nr.14 eingehalten habe !!!
Bei den Rohstoffen und Devisen ergibt die heutige Tageskerzenanalyse folgende veränderte Werte:
Rohstoffe Long:
Sojabohnen -1 §
Weizen 1 §
Brent-Öl 1 §
WTI-Öl -1 §
Bauholz 1 §
Baumwolle 1 §
Mastvieh 1 §
Gold 1 §
Hafer -1 §
Kakao 1 §
Kaffee 0 §
Kupfer 1 §
Mais 1§
Orangensaft -1
Palladium 1 §
Platin 1 §
Reis -1 §
Silber 1 §
Zucker -1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD -1 §
EUR-CAD -1 §
EUR-GBP -1 §
EUR-HKD -1 §
EUR-JPY -1 §
EUR-NOK -1 §
EUR-NZD -1 §
EUR-SEK 1 §
EUR-SGD -1 §
EUR-USD -1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen ist wieder mehrheitlich Kaufen angesagt, während sich erstaunlicherweise bei dem schon totgesagten Euro durchgehend gegenüber fast allen Währungen am Freitag eine s t a r k e Gegenbewegung nach oben zeigte, was für die Euro-Shorts verkaufen bedeutet !!! Sobald der Euro selbst gegen den US-Dollar stärker wird unterstützt das auch die Rohstoffpreise und auch den Aktienmarkt, so dass ich jetzt beim Blick auf die erstaunlich fetten weißen Tageskerzen beim Euro noch zuversichtlicher bin für den Aktienmarkt !!!
Unsere E h r e heißt T a g e s k e r z e n – T r e u e !!!
M a n u e l l e Intradaytrades auf der Intraday-Zeitebene des T e u f e l s sind n u r im absoluten N o t f a l l erlaubt und in e n g e n + v o l a t i l e n Seitwärtsmärkten ist n u r das Großteil Automatische Intradaytrading mit DAX-Short-CFD-Fallen erlaubt !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
0 weder kaufen noch verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
Deshalb werden für morgen folgende automatische DAX-Short-CFD-Fallen aufgestellt:
DAX-Short-CFD-Falle Nr.7: DAX-Short-CFD Nr. 14: Limitkauf zu 6.290 und If-Done
DAX-Short-CFD-Falle Nr.8: Limitverkauf zu 6.240
Die letzte weiße Tageskerze ist ein klarer Kaufbefehl, aber ich habe leider die 22 Uhr verpennt und konnte so nicht wie geplant DAX-Long-ETFs nachkaufen, aber es wäre maximal eine Staffelposition gekauft worden und da leider heute zu 6.290 die DAX-Short-CFD-Falle Nr.7 ausgelöst wurde, hätte das nicht gereicht um die Tageskerzen-Treue einzuhalten. Schade, wenn ich die letzten DAX-Short-CFD-Fallen anschaue ist das leider auch ein klarer Verstoß gegen das Automatische Intradaytradingverbot in Trendmärkten, denn g e n a u wegen dieser heftigen Trendbewegungen von +2,2% an nur einem Tag sind dann DAX-Fallen wie Perlen vor die Säue !!!
Bei den Rohstoffen und Devisen ergibt die heutige Tageskerzenanalyse folgende veränderte Werte:
Rohstoffe Long:
Sojabohnen 1 §
Weizen 1 §
Brent-Öl 1 §
WTI-Öl 1 §
Bauholz 1 §
Baumwolle 0 §
Mastvieh 1 §
Gold 0 §
Hafer 1 §
Kakao -1 §
Kaffee -1 §
Kupfer 1 §
Mais 0§
Orangensaft 1
Palladium 1 §
Platin 1 §
Reis 1 §
Silber -1 §
Zucker 0 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD 1 §
EUR-CAD 1 §
EUR-GBP -1 §
EUR-HKD -1 §
EUR-JPY -1 §
EUR-NOK 1 §
EUR-NZD 1 §
EUR-SEK 1 §
EUR-SGD 1 §
EUR-USD -1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen ist weiter mehrheitlich Kaufen angesagt, während sich bei den Euro-Shorts ein gemischtes Bild ergibt !!!
M a n u e l l e Intradaytrades auf der Intraday-Zeitebene des T e u f e l s sind n u r im absoluten N o t f a l l erlaubt und in e n g e n + v o l a t i l e n Seitwärtsmärkten ist n u r das Großteil Automatische Intradaytrading mit DAX-Short-CFD-Fallen erlaubt !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
Die letzte weiße Tageskerze ist ein klarer Kaufbefehl, den ich auch durch den Kauf der sicheren Aktien Nestle und Ahold eingehalten habe !!!
Rohstoffe Long:
Sojabohnen -1 §
Weizen -1 §
Brent-Öl -1 §
WTI-Öl -1 §
Bauholz -1 §
Baumwolle -1 §
Mastvieh -1 §
Gold -1 §
Hafer -1 §
Kakao -1 §
Kaffee -1 §
Kupfer -1 §
Mais -1§
Orangensaft 1
Palladium -1 §
Platin -1 §
Reis -1 §
Silber -1 §
Zucker -1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD 0 §
EUR-CAD 1 §
EUR-GBP 1 §
EUR-HKD 0 §
EUR-JPY 1 §
EUR-NOK 1 §
EUR-NZD -1 §
EUR-SEK 1 §
EUR-SGD 1 §
EUR-USD 1
§
Fazit: Die Rohstoffe sind in wenigen Stunden massiv gefallen und so ist bis auf Orangensaft durchgehend Verkaufen angesagt und auch der Euro fällt stark, so dass bei den Euro-Shorts mehrheitlich kaufen angesagt ist, was ich auch durch Nachkauf von Euro-Shorts gegen USD, GBP, SEK und CAD in Tageskerzentreue getan habe !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
Die rote börsliche Tageskerze war ein klarer Verkaufsbefehl, aber letztlich zählt die Kerze wie sie bei US-Börsenschluss aussehen würde und da wäre es nur eine minimal kleine rote Tageskerze die oberhalb des Widerstandes von 6.350 geschlossen hat, was als Stärke zu werten ist und somit liegt ein Kaufbefehl vor, den ich grundsätzlich auch durch den Nachkauf einer Staffelposition DAX-Long-ETFs und der sicheren Aktie Reckitt Benckiser (Calgonhersteller) eingehalten habe !!! Aber leider habe ich unterm Strich trotzdem die Tageskerzentreue gebrochen, denn die Rohstoffe, der Euro und der DAX sind heute so b r u t a l gefallen, dass ich dann abends die Nerven verloren habe und den DAX-Short-CFD Nr.15 nahe des Tiefs zu 6.286 gekauft habe und jetzt stehen wird schon wieder 78 Punkte höher und ich habe noch gesagt zu mir, schaue v e r d a m m t nochmal nicht auf die Realtimkurse, du schaust dem T e u f e l damit d i r e k t in die Augen und ich war auch nah dran die Programme zu schließen, aber dann noch einen Blick auf die Rohstoffverluste und die P a n i k war da !!!
Ist noch ein l a n g e r Weg bis die Tageskerzen-Treue endlich eingehalten wird, aber dass die Tageskerzen-Treue der r i c h t i g e Weg ist, daran besteht inzwischen k e i n Zweifel mehr, denn die Amis m a c h e n die Kurse und die spielen gern mit der Panik der deutschen Angsthasen, deshalb zählt n u r der S c h l u s s k u r s um 22 Uhr bei US-Börsenschluss !!!
Rohstoffe Long:
Sojabohnen -1 §
Weizen -1 §
Brent-Öl -1 §
WTI-Öl -1 §
Bauholz 0 §
Baumwolle -1 §
Mastvieh -1 §
Gold -1 §
Hafer -1 §
Kakao -1 §
Kaffee -1 §
Kupfer -1 §
Mais 1§
Orangensaft -1
Palladium -1 §
Platin -1 §
Reis -1 §
Silber -1 §
Zucker -1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD -1 §
EUR-CAD 1 §
EUR-GBP 1 §
EUR-HKD 1 §
EUR-JPY 1 §
EUR-NOK 1 §
EUR-NZD 1 §
EUR-SEK 1 §
EUR-SGD 1 §
EUR-USD 1
§
Fazit: Die Rohstoffe und der Euro sind heute weiter massiv gefallen und so gilt weiter Rohstoffe verkaufen und Euro-Shorts kaufen !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
Ich habe jetzt mal bei den t o l l e n Tradesignal-Online-Charts das Abo für 16 € im Monat abgeschlossen, mit dem man auch Intradaycharts abrufen kann und auch wenn die Intradaycharts nicht so gut aussehen wie der Comdirect-10-Tages-Intradaychart ist es für die automatischen DAX-Short-CFD--Fallen entscheidend wichtig dass man die g e s a m t e Bandbreite der DAX-Intradaykurse berücksichtigt und nicht nur diesen k a s t r i e r t e n börslichen DAX !!!
Hier der neue X-DAX-Chart und es sind auch erstaunlicherweise ziemlich abweichende Widerstände und Unterstützungen, so dass man fast glauben könnte einen völlig anderen Index vor sich zu haben !!!
Die letzte rote Tageskerze ist eigentlich ein Verkaufsbefehl, aber da sich jetzt ein Aufwärtstrendkanal gebildet hat und die untere Begrenzung gehalten hat, ist dies wiederum ein Kaufbefehl und beide Befehle würde ich als gleich stark einschätzen, so dass sich beide Befehle gegenseitig neutralisieren und so nicht nichts zu tun ist, was ich auch eingehalten habe !!!
Rohstoffe Long:
Sojabohnen 1 §
Weizen 0 §
Brent-Öl 1 §
WTI-Öl 1 §
Bauholz 1 §
Baumwolle 1 §
Mastvieh 0 §
Gold -1 §
Hafer -1 §
Kakao -1 §
Kaffee -1 §
Kupfer -1 §
Mais 0§
Orangensaft 1
Palladium -1 §
Platin -1 §
Reis -1 §
Silber 1 §
Zucker -1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD 1 §
EUR-CAD 1 §
EUR-GBP 1 §
EUR-HKD 1 §
EUR-JPY 1 §
EUR-NOK 1 §
EUR-NZD 1 §
EUR-SEK 1 §
EUR-SGD 1 §
EUR-USD 1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen ist langsam eine Stabilisierung erkennbar, aber mehrheitlich gilt trotzdem weiter verkaufen und der Euro fällt auch unaufhörlich, so dass bei den Euro-Shorts weiter kaufen angesagt ist, was ich auch durch den Nachkauf von Euro-USD-Shorts getan habe !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
Heute hatte ich verdammtes Glück und konnte den Fehler von gestern wieder ausbügeln, indem der in Panik zu 6.286 gekaufte DAX-Short-CFD Nr.15 g e n a u am Tief zu 6.256 mit 30 Punkten Gewinn verkauft werden konnte !!!
Für morgen werden folgende automatische DAX-Short-CFD-Fallen aufgestellt:
DAX-Short-CFD-Falle Nr.9: DAX-Short-CFD Nr. 15: Limitkauf zu 6.350 und If-Done
DAX-Short-CFD-Falle Nr.10: Limitverkauf zu 6.280
Wie erwartet ist der DAX in der letzten Woche gestiegen und entgegen der Befürchtungen aufgrund der massiven Rohstoffverluste ist es doch gelungen einen Wochengewinn zu erzielen und dieser Gewinn ist mit +0,40% sogar erstaunlich gut, denn er entspricht fast der Pflichtwochenrendite von 0,51% bei der Shortquote von 65% !!!
Die Netto-Long-Rendite ist mit +1,41% auch fast so gut wie der DAX, so dass nur eine minimale Wochen-Asymmetrie von -4% entstanden ist und sogar die Jahres-Asymmetrie stark auf -187% gefallen ist !!!
Bei den Rohstoff- und Devisen-CFDs auf 30 verschiedene Basiswerte ist jetzt bereits die 4.Woche in Folge ein großer Verlust von -4,40% entstanden und wenn es nicht am Freitag noch eine Stabilisierung bei den Rohstoffen gegeben hätte wäre das der bisher größte Rohstoff-Wochenverlust geworden, aber jetzt scheint tatsächlich das Schlimmste vorbei zu sein, denn das sich ja w e r t v o l l s t e Sachwerte die nach unten allein durch ihre hohen Herstellungskosten a b g e s i c h e r t sind !!!
Bei den 14 DAX-Short-CFDs wurden mit dem Großteil automatischen Intradaytrading mit DAX-Short-CFD-Fallen gute 119 Punkte Gewinn gemacht und am Freitag hatte ich mit der DAX-Short-CFD-Falle Nr.10 unglaubliches Glück, denn der zu 6.350 gekaufte DAX-Short-CFD Nr.15 wurde e x a k t am Tief zu 6.280 mit 70 Punkten Gewinn automatisch verkauft und wieder hat Flatex mit seiner etwas toleranteren Kursstellung geholfen, denn in Xetra drehte es nur wenige Punkte darüber !!! Dann manuell wieder abends zu 6.344 rein und zu 6.322 mit nochmal 20 Punkten Gewinn wieder raus !!! G e n a u so muss das laufen in Seitwärtsmärkten, dann hat man die Lizenz zum Geld drucken !!!
Laufendes DAX-Jahres-Benchmarking 2012:
Beim laufenden DAX-Jahres-Benchmarking wurde der Jahresverlust 2012 um absolut +0,47% und relativ um gewaltige 21% auf -1,76% verringert und das ist damit der erste Wochengewinn sein 4 Wochen der psychologisch enorm wichtig war und interessanterweise überschreibe ich in der Exel-Tabelle jetzt die Werte des Vorjahrs und habe mit Freude festgestellt, dass ich dieses Jahr erheblich b e s s e r bin, denn 2011 hatte ich um diese Zeit bereits einen Jahresverlust von -3,82% und das zeigt, dass all die aufwändigen Forschungsarbeiten an der Weltformel der Börse so langsam ihre F r ü c h t e tragen !!!
Prognose: DAX-Anstieg von 6.225 auf 6.350 Punkte um +125 Punkte oder +2,00%
Kursänderung: DAX-Anstieg auf 6.316 Punkte um +91 Punkte oder +1,46% !
Prognosequalität: 1,5 Sehr gut bis Gut, denn Richtung und Größe erkannt !
Zahl der Prognosen: 28
Prognosedurchschnitt: 3,8 Unbefriedigend +
Fazit: Die DAX-Wochenprognose war Sehr Gut bis Gut, denn die steigenden Kurse wurden prognostiziert obwohl sonst kaum jemand mit steigenden Kursen gerechnet hat und auch das Kursziel von 6.350 wurde innerhalb der Woche erreicht und erst gegen Ende der Woche gab der Markt dann wieder etwas ab !!!
DAX-Wochen-Prognose für KW.22:
1.Chartanalyse: Charttechnisch hat der DAX innerhalb des übergeordneten Abwärtstrendkanals einen Aufwärtstrendkanal gebildet in dem er jetzt nach oben läuft und da die 200-Tage-Linien nahe ist und zusätzlich stützend wirkt ist nächste Woche mit steigenden Kursen bis zu der dem Widerstand bei 6.400 zu rechnen, was einem Kursgewinn von +84 Punkten oder +1,33 %entspricht !!!
2.Fundamentalanalyse: In der letzten Woche gab es einen deutlichen Überschuss von schlechten Nachwirkungsnachrichten, wobei als besonders negative Nachwirkungsnachrichten die weiter stark auf Rezessionsniveau fallenden Einkaufsmanagerindizes und der immer wahrscheinlicher werdende Austritt Griechenlands aus dem Euro zu nennen sind. Aber dies sind Ereignisse die zeitlich ziemlich genau berechenbar sind, da sich dies frühestens nach der Wahl in Griechenland Mitte Juni entscheidet und bis dahin haben wir noch 3 Wochen Zeit, also kein Grund zur Panik am Aktienmarkt wo man in einer Sekunde mit einem Mausklick raus kann, also sind 3 Wochen eine E w i g k e i t in der auch noch viel Positives passieren kann, denn wo die Not am größten ist wächst auch das R e t t e n d e !!! Also ist nach den massiven Kursverlusten der vergangenen Wochen auch fundamental viel eingepreist und die Aktien sind von den Kennzahlen her spottbillig wie selten und das lockt gerade viele Schnäppchenjäger in den Markt und stabilisiert diesen damit, so dass auch von der fundamentalen Seite her in der nächsten Woche mit steigenden Kursen bis 6.400 zu rechnen ist, was einem Kursgewinn von +84 Punkten oder +1,33 %entspricht !!!
3.Sentiment-Analyse: Die Stimmung ist weiter sehr schlecht und kaum jemand traut sich auf der Longseite in den Markt, so dass die ganzen zittrigen schwachen Hände längst aus dem Markt getrieben wurden und nur die hartgesottenen s m a r t e n Anleger wie ich selbst geblieben sind und wir h a l t e n die Stellung auch wenn die gegnerische Artillerie noch so schweres Trommelfeuer schießt und dann passiert meist das für die Anfänger immer wieder so U n f a s s b a r e, nämlich dass die Kurse völlig unerwartet steigen obwohl es scheinbar gegen jede Logik ist !!!
DAX-Kursziel für KW. 22 aus Chartanalyse, Fundamentalanalyse und Sentimentanalyse: 6.400 Punkte, was einem Kursgewinn von +84 Punkten oder +1,33 %entspricht !!!
Hier noch die Nachwirkungsnachrichten der letzten Woche:
Taiwan Exportaufträge April fallen unerwartet stark um -3,5% zum Vorjahr Prog. +0,5% Schlecht
USA Chicago Fed-Index April 0,11 Prog.-0,29 nach -0,44 Gut
China Gesamtwirtschaftsindex verbessert sich zum Vormonat Gut
Japan Fitch stuft Japan ab auf A+ mit Ausblick Netativ Schlecht
USA Redbook US-Einzelhandelsumsätze Mai +2,7% zum Vorjahr Gut
USA Verkauf bestehender Häuser April 4,62 Mio Prog.4,61 Mio nach 4,48 Mio Gut
EU Verbrachervertrauen Eurozone Mai -19,3 Prog.-20,1 nach -19,9 Gut
Gr Griechenland trifft Vorbereitungen für den Austritt. Bis 1 Billionen Euro Verluste könnten die Folge sein Sehr Schlecht
Asien Die Weltbank senkt Wachstumsausblick für Asien Schlecht
China HSBC Einkaufsmanagerindex sinkt im Mai auf 48,7 nach 49,3 Schlecht
Fr Einkaufsmanagerindex Industrie Mai 44,4 Prog.47 nach 46,9 Sehr schlecht
Fr Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen Mai 45,2 nach 45,2 Schlecht
D Einkaufsmanagerindex Industrie Mai 45 Prog. 46,8 nach 46,2 Schlecht
D Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen Mai 52,2 Prog.52,1 nach 52,2 Gut
EU Einkaufsmanagerindex Industrie Mai 45 Prog.45,9 nach 45,9 Schlecht
EU Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen Mai 46,5 Prog. 47 nach 46,9 Schlecht
D Ifo-Geschäftsklimaindex ist erstmals seit Oktober wieder rückläufig mit 106,9 nach 109,9 Prog.109,5 Schlecht
USA Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter April +0,2% Prog.+0,7% nach -4% im Vormonat Befriedigend
USA 1.Arbeitslosenanträge 370 K Prog.370 K nach 370 K Befriedigend
USA 2.Arbeitslosenanträge 3260 K Prog.3250 K nach 3265 K Befriedigend
D GFK-Konsumklima Mai bleibt trotz Krise stabil Gut
In Griechenland liegen nach 4 verschiedenen Umfragen die Sparparteien weiter vor den Sozialisten Sehr gut
Die letzte weiße Tageskerze ist ein Kaufbefehl, den ich auch eingehalten habe durch den Verkauf des DAX-Short-CFDs Nr.15 !!!
Rohstoffe Long:
Sojabohnen 1 §
Weizen 1 §
Brent-Öl 1 §
WTI-Öl 1 §
Bauholz 1 §
Baumwolle 1 §
Mastvieh -1 §
Gold 1 §
Hafer -1 §
Kakao 1 §
Kaffee 1 §
Kupfer 1 §
Mais 1§
Orangensaft 1
Palladium 1 §
Platin 1 §
Reis -1 §
Silber 1 §
Zucker 1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD -1 §
EUR-CAD -1 §
EUR-GBP 1 §
EUR-HKD 1 §
EUR-JPY -1 §
EUR-NOK -1 §
EUR-NZD -1 §
EUR-SEK 1 §
EUR-SGD -1 §
EUR-USD 1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen scheint es jetzt endlich wieder aufwärts zu gehen, also heißt es hier wieder mehrheitlich kaufen, während sich bei den Euro-Shorts ein gemischtes Bild ergibt !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
Wie man an diesem gut erkennen kann haben wir weiter eine Seitwärtsbewegung zwischen 6.230 und 6.440 vor und deshalb ist das Intradaytrading im Rahmen des Großteil Automatischen Intradaytradings mit DAX-Short-CFD-Fallen weiter erlaubt !!!
Am Freitag hatte ich mit der DAX-Short-CFD-Falle Nr.10 unglaubliches Glück, denn der zu 6.350 gekaufte DAX-Short-CFD Nr.15 wurde e x a k t am Tief zu 6.280 mit 70 Punkten Gewinn verkauft !!!
Für morgen werden folgende automatische DAX-Short-CFD-Fallen aufgestellt:
DAX-Short-CFD-Falle Nr.11: DAX-Short-CFD Nr. 15: Limitkauf zu 6.350 und If-Done
DAX-Short-CFD-Falle Nr.12: Limitverkauf zu 6.310
Die letzte rote Tageskerze ist ein Kaufbefehl, denn der Schlusskurs ist höher als am Freitag und der Aufwärtstrendkanal wurde bestätigt. Ich habe den Kaufbefehl auch eingehalten durch den manuellen Verkauf des Automatisch zu 6.407 gekauften DAX-Short-CFDs Nr.15 zu 6.314 mit großartigen 93 Punkten Gewinn !!! Da die DAX-Falle aufgrund des GAPs nach oben so super funktioniert hat, habe ich die DAX-Falle Nr.13 und 14 erneut genau gleich aufgestellt mit Kauf zu 6.350 und If Done Verkauf zu 6.310 !!!
Rohstoffe Long:
Sojabohnen 1 §
Weizen 1 §
Brent-Öl 1 §
WTI-Öl 1 §
Bauholz 0 §
Baumwolle 0 §
Mastvieh -1 §
Gold 1 §
Hafer -1 §
Kakao 1 §
Kaffee 1 §
Kupfer 1 §
Mais 1§
Orangensaft 1
Palladium 1 §
Platin 1 §
Reis -1 §
Silber 1 §
Zucker 1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD 1 §
EUR-CAD 1 §
EUR-GBP 0 §
EUR-HKD 0 §
EUR-JPY 1 §
EUR-NOK 0 §
EUR-NZD 1 §
EUR-SEK -1 §
EUR-SGD -1 §
EUR-USD -1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen ist weiter mehrheitlich kaufen angesagt während sich bei den Euro-Shorts ein gemischtes Bild ergibt !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
Die letzte weiße Tageskerze ist ein klarer Kaufbefehl, den ich auch eingehalten habe durch den Nachkauf der erstklassigen DAX-Aktien BASF, Linde, Münchener Rück, Deutsche Post und Beiersdorf !!!
Heute hatte ich wieder Glück mit dem 2.GAP nach oben in Folge, denn die DAX-Short-CFD-Falle Nr.11 wurde zu 6.375 statt 6.350 ausgeführt, aber ich glaube wir erleben jetzt gerade den Beginn eines neuen Trendmarktes nach oben und da das Intradaytrading nur in Seitwärtsmärkten wirklich Sinn macht ist es ab jetzt wieder verboten bis zum nächsten Seitwärtsmarkt !!!
Rohstoffe Long:
Sojabohnen 1 §
Weizen -1 §
Brent-Öl -1 §
WTI-Öl -1 §
Bauholz 1 §
Baumwolle -1 §
Mastvieh -1 §
Gold -1 §
Hafer -1 §
Kakao 0 §
Kaffee -1 §
Kupfer 1 §
Mais -1§
Orangensaft 1
Palladium 1 §
Platin -1 §
Reis -1 §
Silber -1 §
Zucker 0 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD 1 §
EUR-CAD 1 §
EUR-GBP 0 §
EUR-HKD 1 §
EUR-JPY 1 §
EUR-NOK 1 §
EUR-NZD 1 §
EUR-SEK -1 §
EUR-SGD 1 §
EUR-USD 1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen sieht es wieder schlechter aus und so ist mehrheitlich verkaufen angesagt und auch der Euro schwächelt weiter, so dass bei den Euro-Shorts kaufen angesagt ist !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
Die letzte rote Tageskerze wäre für sich genommen ein klarer Verkaufsbefehl, aber die Unterstützung bei 6.260 hat gehalten, so dass jetzt eine Seitwärtsrange vorliegt, an deren unterer Begrenzung wir uns jetzt befinden und somit liegt zugleich ein Kaufbefehl vor, den ich als gleich stark einschätze, so dass sich beide Befehle neutralisieren und gar nichts zu tun ist, was ich auch letztlich eingehalten habe !!! Heute hatte ich großes Glück mit der DAX-Short-CFD-Falle Nr.12 die wieder genau am Tief zu 6.305 mit 70 Punkten Gewinn ausgeführt wurde und dann kaum 5 Minuten später schaute ich auf den DAX und er stand unfassbarerweise bei 6.390 Punkten und so konnte ich manuell zu 6.363 zurückkaufen und der wurde dann zu 6.308 mit 55 Punkten Gewinn wieder verkauft !!! Jetzt zum Schluss habe ich den DAX-Short-CFD Nr.15 zu 6.280 zurückgekauft um die sich gegenseitig neutralisierenden Befehle durch die Wiederherstellung der alten 15-DAX-Short-CFD-Position einzuhalten !!!
Solche Seitwärtsmärkte sind schon toll fürs Intradaytrading und das fühlt sich dann wirklich an wie die Lizenz zum Geld drucken, aber leider laufen die Märkte meist nicht sehr lange seitwärts sonst könnte ja jeder D e p p als Trader r e i c h werden !!!
Rohstoffe Long:
Sojabohnen -1 §
Weizen -1 §
Brent-Öl -1 §
WTI-Öl -1 §
Bauholz -1 §
Baumwolle -1 §
Mastvieh -1 §
Gold 1 §
Hafer -1 §
Kakao -1 §
Kaffee -1 §
Kupfer -1 §
Mais -1§
Orangensaft -1
Palladium 0 §
Platin -1 §
Reis -1 §
Silber 1 §
Zucker -1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD -1 §
EUR-CAD 1 §
EUR-GBP 0 §
EUR-HKD 1 §
EUR-JPY 1 §
EUR-NOK -1 §
EUR-NZD -1 §
EUR-SEK 1 §
EUR-SGD 1 §
EUR-USD 1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen sieht es sehr düster aus und so ist weiter Verkaufen angesagt und auch der Euro fällt weiter ins Bodenlose, so dass bei den Euro-Shorts weiter mehrheitlich kaufen angesagt ist, was ich auch durch den Nachkauf von Euro-USD-Shorts getan habe !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
N u r bei T r e n d m ä r k t e n funktioniert das nicht mehr, weil der Markt einfach immer weiter läuft und so jeder Fehler gnadenlos betraft wird und hunderte Punkte kostet, also geht es darum das Intradaytrading nur dort zu verbieten wo es das D ü m m s t e ist was man tun kann und das ist während der Trendmärkte, also ist es dort nur noch erlaubt im N o t f a l l und bei G r o ß c h a n c e n, denn z.B. 200 Punkte Intraday-Gewinn sollte man auch in einem Trendmarkt kassieren !!!!
In Seitwärtsmärkten ist ab jetzt das m a n u e l l e und das a u t o m a t i s c h e Intradaytrading erlaubt, wobei aber das Automatische Intradaytrading mit DAX-Short-CFD-Fallen den Vorrang haben sollte gegenüber dem manuellen Intradaytrading weil es einfach effektiver ist !!!
Also gilt ab jetzt der neue Leitsatz zum Intradaytrading:
Intradaytrades auf der Intraday-Zeitebene des T e u f e l s sind in T r e n d m ä r k t e n n u r im N o t f a l l und bei G r o ß c h a n c e n erlaubt und in S e i t w ä r t s m ä r k t e n ist vorrangig das Großteil Automatische Intradaytrading mit DAX-Short-CFD-Fallen erlaubt und erst nachrangig das manuelle Intradaytrading !!!
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1
Zeitpunkt: 26.06.13 13:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1
Die letzte rote Tageskerze ist wieder ein Verkaufsbefehl dem ein gleich starker Kaufbefehl gegenüber steht weil die Unterstützung bei 6.260 Punkten hält !!! Somit heben sich beide Befehle auf und es ist nichts zu tun, was ich letztlich auch durch den Rückkauf des DAX-Short-CFDs Nr.15 zu 6.264 eingehalten habe !!!
Rohstoffe Long:
Sojabohnen -1 §
Weizen -1 §
Brent-Öl -1 §
WTI-Öl -1 §
Bauholz -1 §
Baumwolle 1 §
Mastvieh 1 §
Gold 1 §
Hafer 1 §
Kakao 0 §
Kaffee -1 §
Kupfer 1 §
Mais 0§
Orangensaft 0
Palladium 0 §
Platin 1 §
Reis 1 §
Silber 1 §
Zucker -1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD 1 §
EUR-CAD -1 §
EUR-GBP -1 §
EUR-HKD -1 §
EUR-JPY 1 §
EUR-NOK -1 §
EUR-NZD -1 §
EUR-SEK -1 §
EUR-SGD 1 §
EUR-USD 0
§
Fazit: Bei den Rohstoffen zeigen sich erste Stabilisierungstendenzen, so dass sich insgesamt ein gemischtes Bild ergibt und das Gleiche gilt für die Euro-Shorts !!!
Intradaytrades auf der Intraday-Zeitebene des T e u f e l s sind in T r e n d m ä r k t e n n u r im N o t f a l l und bei G r o ß c h a n c e n erlaubt und in S e i t w ä r t s m ä r k t e n ist vorrangig das Großteil Automatische Intradaytrading mit DAX-Short-CFD-Fallen erlaubt und erst nachrangig das manuelle Intradaytrading !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
Völlig entgegen der Erwartung ist der DAX massiv g e c r a s h t und dementsprechend hatte ich größte Befürchtungen beim heutigen Benchmarking, aber auch wenn die Verluste schmerzlich sind habe ich im Vergleich zum Markt erstaunlich gut abgeschnitten, denn es wurde nur ein Wochenverlust von -0,64% erlitten und dies ist weit besser als die Pflichtwochenrendite von -1,48% bei der Shortquote von 67% !!!
Die Netto-Long-Rendite ist mit -2,09% auch weit besser als der DAX, so dass eine große positive Wochen-Asymmetrie von +54% entstanden ist aber die Jahres-Asymmetrie trotzdem wahrscheinlich aufgrund der Grenzen der Mathematik enorm auf -466% gestiegen ist. Ich vermute es liegt an der negativen eigenen Jahresrendite im Vergleich zum noch positiven DAX und wahrscheinlich gibt es keine mathematische Lösung für das Problem Prozentrechnung bezogen auf negative u n d positive Zahlen gleichzeitig zu betreiben, weil es schlichtweg nicht möglich ist wie die Quadratur des Kreises oder das Perpetuum Mobile !!!
Bei den Rohstoff- und Devisen-CFDs auf 30 verschiedene Basiswerte wurde jetzt bereits die 5.Woche in Folge ein h ö l l i s c h e r Verlust von -11,24% erlitten und das ist damit der bisher größte Rohstoff-Wochenverlust in diesem Jahr und wenn ich gewusst hätte, dass Rohstoffe derartig c r a s h e n können hätte ich damit wahrscheinlich gar nicht erst angefangen, aber jetzt verwandelt sich das Entsetzen langsam in W u t und so werde ich d u r c h h a l t e n koste es was es wolle, denn R o h s t o f f e sind w e r t v o l l und k n a p p und sowas fällt nicht wie eine verdammte Q-Cells-Aktie auf N u l l sondern wird sich i m m e r wieder erholen, so dass man nur d u r c h h a l t e n und mit kleinen Einsätzen s t a f f e l n muss, dann wird man am Ende u n w e i g e r l i c h die Lizenz zum Geld drucken haben !!!
Bei den 15 DAX-Short-CFDs wurden mit dem manuellen und automatischen Intradaytrading sehr gute 426 Punkte Gewinn gemacht !!!
Laufendes DAX-Jahres-Benchmarking 2012:
Beim laufenden DAX-Jahres-Benchmarking wurde der Jahresverlust 2012 um absolut -0,69% und relativ um gewaltige 39% auf -2,45% erhöht und Statistik ist schon eine faszinierende Wissenschaft in der man sich richtig v e r l i e r e n kann, denn es gibt immer wieder neue Zahlenreihen zu analysieren und dabei ergeben sich oft erstaunliche Erkenntnisse, die helfen das eigene System zu verbessern und strukturelle Fehler im System wie Asymmetrien rechtzeitig zu erkennen bevor sie größere Schäden anrichten !!!
Heute habe ich die neue Zahlenreihe der DAX-Renditen 2012 in die Excel-Tabelle eingetragen und es war erstaunlich zu sehen, dass mein G e f ü h l, mit der T a g e s k e r z e n – T r e u e den K e r n der W e l t f o r m e l der B ö r s e gefunden zu haben r i c h t i g war und von der Statistik tatsächlich b e s t ä t i g t wird, denn der DAX hatte seine größte positive Rendite 2012 mit g e w a l t i g e n +21,53% in der 11.Kalenderwoche und ich war da m a x i m a l abgehängt bei nur vergleichsweise lächerlichen +1,21%, was einer Renditedifferenz von g e w a l t i g e n -20,32 % entspricht, a b e r jetzt hat der DAX nur noch +2,38% und ich habe -2,45%, so dass die Renditedifferenz nur noch g i g a n t i s c h geringere -4,83% beträgt, was zeigt, dass ich in den paar Wochen seit ich die T a g e s k e r z e n – T r e u e praktiziere in geradezu ü b e r m e n s c h l i c h e m Ausmaß b e s s e r geworden bin und das ist der k l a r e Beweis, dass ich die W e l t f o r m e l der Börse t a t s ä c h l i c h gefunden habe und es rührt mein Herz zu T r ä n e n, dass ausgerechnet die h o h e und vielleicht sogar h ö c h s t e Tugend der T r e u e den K e r n der W e l t f o r m e l der B ö r s e darstellt und so den Weg zum g i g a n t i s c h e n Börsenerfolg ebnet und n i c h t wie b e f ü r c h t e t die negativen Eigenschaften des Menschen in Form der Gier, Aggressivität, Grausamkeit, Hinterhältigkeit und Bösartigkeit !!!
Prognose: DAX-Anstieg von 6.316 auf 6.400 Punkte um +84 Punkte oder +1,33%
Kursänderung: DAX-C r a s h auf 6.030 Punkte um -286 Punkte oder -4,53% !
Prognosequalität: 6,0 Sehr Schlecht, denn Richtung und Größe völlig verfehlt !
Zahl der Prognosen: 29
Prognosedurchschnitt: 3,9 Unbefriedigend
Fazit: Die DAX-Wochenprognose war leider total daneben und so kann dafür nur eine glatte 6 gegeben werden !!!
DAX-Wochen-Prognose für KW.23:
1.Chartanalyse: Charttechnisch sieht es verdammt übel aus, denn die 200-Tage-Linie wurde massiv nach unten durchbrochen und keine Unterstützung weit und breit die dieses M a s s a k e r noch stoppen könnte !!! Vielleicht wird die runde Marke 6.000 etwas stützen und auch der untere Rand des DAX Abwärtstrendkanals, aber diese letzte rote H ö l l e n k e r z e hat massive negative Energien freigesetzt , die wohl nicht so schnell zu stoppen sind und so ist auch in der nächsten Woche mit stark weiter fallenden Kursen zu rechnen bis zur nächsten starken Unterstützung bei 5.800 Punkten, was einem Kursverlust von -230 Punkten oder -3,81 %entspricht !!!
2.Fundamentalanalyse: In der letzten Woche gab es einen massiven Überschuss von schlechten Nachwirkungsnachrichten, wobei als besonders negative Nachwirkungsnachricht die erneute Verschärfung der Euro-Krise durch die ins Wanken geratenden spanischen Banken und damit die nächste potentielle Staatspleite Spaniens mit dem Potential sogar die gesamte Eurozone und in der Folge das gesamte Weltfinanzsystem zu sprengen zu nennen ist und wenn die fundamentale Situation derartige apokalyptische Ausmaße annimmt zählen keine günstigen Unternehmensbewertungen mehr sondern nur noch R e t t e sich wer k a n n und so ist auch von der fundamentalen Seite her in der nächsten Woche mit stark weiter fallenden Kursen bis 5.800 Punkten zu rechnen, was einem Kursverlust von -230 Punkten oder -3,81 %entspricht !!!
3.Sentiment-Analyse: Die Stimmung ist k a t a s t r o p h a l, aber leider ist diese Panik auch b e g r ü n d e t weil niemand wissen kann welche Schockwellen in den nächsten Wochen auf das Finanzsystem zukommen und so darf das Sentiment nicht als Kontraindikator gewertet werden sondern als den Abwärtstrend bestätigend oder gar verschärfend und so ist auch von der Sentimentseite her in der nächsten Woche mit stark weiter fallenden Kursen bis 5.800 Punkten zu rechnen, was einem Kursverlust von -230 Punkten oder -3,81 %entspricht !!!
DAX-Kursziel für KW. 23 aus Chartanalyse, Fundamentalanalyse und Sentimentanalyse: 5.800 Punkte, was einem Kursverlust von -230 Punkten oder -3,81 %entspricht !!!
Hier noch die Nachwirkungsnachrichten der letzten Woche:
Spanien Einzelhandelsumsatz April m/m bricht dramatisch um -10% ein. Das ist ein Negativrekord Sehr schlecht
USA Verbrauchervertrauen Mai m/m 64,9 Prog. 69,8 nach 69,2 Schlecht
USA Case-Shiller Hauspreisindex März y/y -2,6% Prog.-2,7% nach -3,5% Schlecht
USA Midwest Manufacturing Index April m/m 94,2 nach 92,2 Gut
EU Economic Sentiment Indikator sink im Mai auf 90,6 Prog. 92 nach 92,9 Schlecht
EU erwägt direkte Bankenkapitalisierung durch ESM-Rettungsschirm Gut
EU Euro-Schuldenkrise droht zu eskalieren, Pigst Anleihenzinsen steigen auf Rekordwerte, Euro fällt,Spanische Banken wanken Sehr schlecht
Indien Wirtschaft ist im 1.Q mit 5,3% so schwach gewachsen wie seit 9 Jahren nicht mehr Schlecht
USA Zahl der Beschäftigten steigt im Mai um 133 K Prog.135 K nach 119 K Gut
USA BIP 1.Q q/q +1,9% Prog.+1,9% nach +3% Gut
USA 1. Arbeitslosenanträge 383 K Prog.370 K nach 370 K Schlecht
USA 2.Arbeitslosenanträge 3242 K Prog.3250 K nach 3260 K Gut
USA Private Konsumausgaben 1.Q +2,7% Prog.+2,9% Gut
USA Chicago Einkaufsmanagerindex Mai 52,7 Prog.57,3 nach 56,2 Schlecht
China Einkaufsmanagerindex Industrie Mai fällt auf 50,4 Prog.52 - Tiefster Wert des Jahres Schlecht
IWF bereitet Rettungsplan für Spanien vor i.H.v.300 Milliarden USD Gut
EU Einkaufsmanagerindex Mai sinkt auf 45,1 von 45,9 Schlecht
D Einkaufsmanagerindex Mai sinkt auf 45,2 von 46,2 Schlecht
USA Arbeitslosenquote Mai steigt wieder auf 8,2% Prog.8,1% nach 8,2% Sehr Schlecht
USA Neu geschaffene Stellen Mai 69 K Prog.150 K nach 115 K Schlecht
USA Konsumausgaben April +0.3% Prog.+0,3% nach +0,3% Gut
D Deutsche Industrie mit stärksten Geschäfsrückgängen und Auftragseinbußen seit 2009 Sehr schlecht
Die letzte rote Tageskerze ist ein klarer Verkaufsbefehl den ich aber leider nicht einhalten konnte weil der W o d k a mich vor US-Börsenschluss ausgenockt hat !!!
Rohstoffe Long:
Sojabohnen -1 §
Weizen -1 §
Brent-Öl -1 §
WTI-Öl -1 §
Bauholz -1 §
Baumwolle -1 §
Mastvieh 1 §
Gold 1 §
Hafer 1 §
Kakao 0 §
Kaffee -1 §
Kupfer -1 §
Mais 0§
Orangensaft 0
Palladium 0 §
Platin 1 §
Reis -1 §
Silber 1 §
Zucker -1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD -1 §
EUR-CAD -1 §
EUR-GBP -1 §
EUR-HKD -1 §
EUR-JPY -1 §
EUR-NOK -1 §
EUR-NZD -1 §
EUR-SEK -1 §
EUR-SGD -1 §
EUR-USD -1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen sieht es weiter übel aus, so dass bis auf die Edelmetalle weiter verkaufen angesagt ist, aber der Euro zeigt plötzlich e r s t a u n l i c h e Stärke gegen alle großen Währungen, so dass bei den Euro-Shorts durchgehend verkaufen angesagt ist !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
Die letzte weiße Tageskerze ist hauptsächlich ein Verkaufsbefehl, weil sie tiefer geschlossen hat als die Kerze zuvor, aber da es eine weiße Tageskerze ist, kann man in geringerem Umfang auch einen Kaufbefehl darin sehen und so habe ich beide Befehle entsprechend der Gewichtung ausgeführt indem der DAX-Short-CFD Nr.16 zu 5.981 gekauft wurde und für den schwächeren Kaufbefehl 2 Staffelpositionen DAX-Long-ETFs !!!
Rohstoffe Long:
Sojabohnen 1 §
Weizen 1 §
Brent-Öl 1 §
WTI-Öl 1 §
Bauholz 1 §
Baumwolle -1 §
Mastvieh 1 §
Gold -1 §
Hafer 1 §
Kakao -1 §
Kaffee 1 §
Kupfer 1 §
Mais 1§
Orangensaft 1
Palladium 1 §
Platin -1 §
Reis -1 §
Silber -1 §
Zucker -1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD -1 §
EUR-CAD -1 §
EUR-GBP -1 §
EUR-HKD -1 §
EUR-JPY -1 §
EUR-NOK 1 §
EUR-NZD -1 §
EUR-SEK 1 §
EUR-SGD -1 §
EUR-USD -1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen sieht es jetzt wieder etwas besser aus, so dass einzelne Basiswerte wie Öl auf Kaufen stehen und auch der Euro zeigt weiter Stärke, so dass bei den Euro-Shorts überwiegend verkaufen angesagt ist !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen
Im aktuellen Zeitfenster gibt es nur noch Short.
Einen positiven Griechenentscheid inklusive Euphoriewelle würde ich gnadenlos abverkaufen (denn Spanier, Portugiesen und Italiener stehen schon parat).
Deshalb: Jede Euphoriewellle in Bezug auf Griechenland gnadenlos shorten.
Etwas "todsicheres" hat es an der Börse selten gegeben.
Gruß
No Panic
Die letzte rote Tageskerze ist ein Kaufbefehl, da die 6.000 nach anfänglichen Kursverlusten wieder zurückerobert wurde und ich wollte den Kaufbefehl auch einhalten durch den Nachkauf einer Staffelposition DAX-Long-ETFs, aber leider habe ich die Sekunden vor US-Börsenschluss etwas zu weit ausgereizt und drückte in der Sekunde 21.59 Uhr auf Kaufen und da war es bei L&S leider schon zu s p ä t !!! Das darf nicht mehr vorkommen und deshalb gilt ab jetzt US-Börsenschluss ist mindestens 30 Sekunden vor 22 Uhr !!!
Rohstoffe Long:
Sojabohnen 1 §
Weizen -1 §
Brent-Öl 1 §
WTI-Öl 1 §
Bauholz -1 §
Baumwolle -1 §
Mastvieh 1 §
Gold -1 §
Hafer 1 §
Kakao -1 §
Kaffee -1 §
Kupfer -1 §
Mais 1§
Orangensaft 1
Palladium 1 §
Platin 1 §
Reis 1 §
Silber 1 §
Zucker 1 §
§
Devisen Euro-Short
EUR-AUD 1 §
EUR-CAD 1 §
EUR-GBP 1 §
EUR-HKD 1 §
EUR-JPY -1 §
EUR-NOK 1 §
EUR-NZD 1 §
EUR-SEK -1 §
EUR-SGD 1 §
EUR-USD 1
§
Fazit: Bei den Rohstoffen ergibt sich ein gemischtes Bild und auch der Euro zeigt wieder Schwächen, so dass bei den Euro-Shorts wieder mehrheitlich kaufen angesagt ist !!!
A l l e s Glück der Erde b e r u h t auf der S t a f f e l u n g der W e r t e !!!
N u r die S t a f f e l u n g schafft m a x i m a l e F e h l e r t o l e r a n z !!!
-3 stark verkaufen
-2 mittel verkaufen
-1 leicht verkaufen
+1 leicht kaufen
+2 mittel kaufen
+3 stark kaufen