Aktien-Tagebuch
Ja, ihr Griechen, euch wird das Lachen b a l d vergehen, denn die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern und es steht schon in der Bildzeitung wie sehr wir v e r r a t e n wurden. Es nützt euch nichts mehr die Stasi-Malkos vom BND zu schicken, s o d um m sind wir auch wieder nicht, denn wir kennen den wichtigsten Satz der Menschheitsgeschichte: An den F r ü c h t e n sollt ihr sie erkennen und irgendwann können die Malko-Schlaumeier nicht mehr überzeugen, denn ihre Worte sind f a u l und haben mit der Realität rein gar nichts zu tun und dann kann man irgendwann nur noch zu 2 Ergebnissen kommen: Entweder die sind wirklich so d u m m und haben den geschriebenen S c h w a c h s i n n selbst geglaubt und sind entsprechend beschissen selbst positioniert und reden und schreiben verzweifelt um ihr eigenes Überleben (und zugleich gegen das Überleben der Anderen), oder aber, und das erscheint mir jeden Tag wahrscheinlicher, die sind g e s c h i c k t, vom F e i n d e bezahlt, die n e u e S t a s i, ja ist doch nur logisch dass diese Landesverräter die Wahrheit wie damals 1944 möglichst lange unterdrücken wollen !!!
Aber so dumm sind wir nicht, ab einem gewissen Zeitpunkt w i r k t die Progpaganda nicht mehr und dann hört man auch die Feindsender e g a l ob darauf die Todesstrafe steht !!! I h r habt a u s g e s p i e l t, da nützen euch auch eure oberschlauen Stasi-Malkos vom BND nichts mehr, diese Schlaumeier haben sich z u o f t geeirrt und wenn das das Produkt von hoher Intelligenz ist, dann ist Intelligenz n i c h t wert !!!
Das S p i e l ist a u s !!! Wir glauben euch nicht mehr !!! Ich habt zu oft und zu offensichtlich g e l o g e n !!!
Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern, in keiner Not uns trennen und Gefahr …
Wir wollen frei sein, wie die Väter waren, eher den Tod, als in Knechtschaft leben … Wir wollen bauen auf den höchsten Gott und uns nicht fürchten vor der Macht der Menschen.“
Johann Christoph Friedrich von Schiller, deutscher Dichter, aus „Wilhelm Tell
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Carl Theodor Körner, † 26. August 1813, Philosoph und Freiheitskämpfer während der napoleonischen Fremdherrschaft
„Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist
das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die
Fremdherrschaft zu verewigen.“
Friedrich Engels an die irische Freiheitsbewegung
„Kein Volk versinkt, das an sich selber glaubt; auch ich sah Sterne hell aus Nächten steigen.
Einst kommt der Tag, da steht der Baum belaubt,
und freies Volk wohnt unter seinen Zweigen.“
Friedrich der Große
http://www.mediaite.com/online/obama-sex-scandal-national-enquirer/
Was für eine schmutzige Welt, wenn man doch nur nicht immer in seinen Vorurteilen bestätigt werden würde !!!
Traurig, aber es war mir immer klar dass der auch nicht besser ist !!!
w i r k l i c h erfolgreich werden will !!!
Hier jetzt die bitteren und zum Teil auch etwas schockierenden Benchmarking-Ergebnisse. Bei allem Schlechten ist immerhin eine G u t e Sache zu vermelden: Ich habe diese Woche Mr. Market geschlagen !!! Zwar sind 8 der 9 heiligen und ewigen Benchmarks verfehlt worden, aber Mr.Market wurde e n d l i c h einmal geschlagen und das nicht zu knapp, denn ich selbst habe zwar einen schmerzlichen Wochenverlust von
-1,07% zu vermelden, a b e r Mr.Market hat eine Wochenverlust von -1,98% im DAX erlitten !!! Somit ist es gelungen Mr.Market um immerhin 0,91% zu s c h l a g e n !!! Ein weiterer positiver Wert ist die realisierte Wochenrendite von 0,09%, was auf ein Jahr hochgerechnet immerhin 4,7% Rendite wäre !!!
Das wars dann allerdings schon mit dem Positiven. Besonders schockierend war eine Zahl: Ich habe in dieser 17.Kalenderwoche 32% meines Jahresgesamtgewinns 2010 verloren !!! Das haut einen schon etwas um weil es eigentlich auch unfassbar ist wo doch der DAX nur um 1,98% verloren hat !!! Des Weiteren wurden 8 von 9 Benchmarks zum Teil erheblich verfehlt. Besonders die 2 neuen Benchmarks, nämlich der Benchmark Nr.8: -14,07 % verfehlt (Was leicht möglich gewesen wäre-Benchmark/13%), das wäre ein Short auf BP gewesen, die wie für jeden nach den schlechten Nachrichten leicht voraussehbar um 13% gefallen ist und der Benchmark Nr.9: -17,07 % verfehlt (Was maximal möglich gewesen wäre-Benchmark/16%), das wäre ein Short auf Aixtron gewesen, die in der Kalenderwoche 17 um stolze 16% gefallen ist !!!
Hier das Gesamtergebnis der 9 heiligen und ewigen Benchmarks:
Die 9 heiligen und ewigen Benchmarks wurden wie folgt übertroffen oder verfehlt:
Benchmark Nr.1: -1,07% verfehlt (Mehr Gewinnen als Verlieren-Benchmark)
Benchmark Nr.2: - 1,10% verfehlt (Inflations-Benchmark/0,03%)
Benchmark Nr.3: - 1,11% verfehlt (Tagesgeld-Benchmark/0,04%)
Benchmark Nr.4: - 1,13% verfehlt (Anleihen-Benchmark/0,06%)
Benchmark Nr.5: +0,91 % übertroffen (Mr.Market-Benchmark/DAX/-1,98%)
Benchmark Nr.6: - 1,67 % verfehlt (Buffett-Soros-Benchmark/0,6%)
Benchmark Nr.7: - 3,07 % verfehlt (GöttlicherGroßmeisterderBörse-Benchmark/2,0%)
Benchmark Nr.8: -14,07 % verfehlt (Wasleichtmöglichgewesenwäre-Benchmark/13%)
Benchmark Nr.9: -17,07 % verfehlt (Wasmax.möglichgewesenwäre-Benchmark/16%)
Die Shortquote ist jetzt bei 55% was einer Verringerung zur Vorwoche von 5% entspricht. Der Kapitaleinsatz wurde in der 17.Kalenderwoche getrieben durch die Euro-Panik um g e w a l t i g e 7,5% erhöht !!!
Jetzt heißt es mit T o d e s v e r a c h t u n g im Trend Long aufstocken und wie man im Chart von RWE gut sieht liegt der Umkehrpunkt nach oben nicht weit zurück, was diesen Einstiegspunkt optimal macht und eine RWE ist darüber hinaus p u r e s Depotgold das auch den Euro-Crash locker überleben wird !!!
P.S. Mein Xetra-Gold habe ich mit 6% Gewinn nach nur einer Woche verkauft, denn der Goldpreis wird bei 1200 USD sein Top finden und wenn jetzt noch Euro steigt dann rauscht Gold in Euro runter !!! Ab jetzt wird Gold getradet und verdammt, eigentlich ist das sogar besser als Aktien, denn Gold kann n i e m a l s auf N u l l fallen !!!
u n e r t r ä g l i c h !!!
Wenn es also weiter fällt m u s s gnadenlos, so schwer es auch ist, i m Abwärtstrend die Shorts a u f g e s t o c k t werden, a b e r ohne in Panik zu verfallen und ALL IN SHORT zu gehen sonst wird man die n i e wieder los wenns schnell wieder noch oben dreht !!! Mein Alptraum ist der seit über einem Jahr laufende Short-CFD auf Salzgitter der bei 51 € eingegangen und bis 75 € hoch und runter mitgeschleppt wurde – ein Alptraum !!!
Hier jetzt das doch etwas schockierende Benchmarking für die Kalenderwoche 18 und
w i e d e r einmal das verrückte Phänomen, dass mein Gefühl durch die großen Shortgewinne eigentlich gut war, aber tatsächlich in dieser Woche massiv Geld verbrannt wurde und deshalb ist es u n v e r z i c h t b a r ein wöchentliches Benchmarking durchzuführen um den Selbstbetrug durch eine vom Wunsch gesteuerte positiv selektive Gewinn/Verlust-Wahrnehmung g n a d e n l o s zu unterbinden, denn das Schlimmste was einem passieren kann ist sich erfolgreich zu fühlen und tatsächlich in der Summe v ö l l i g erfolglos zu sein, denn man entscheidet dann ja völlig
f a l s c h !!!
Benchmarking Nr.3 für KW.18:
Bei allem Schlechten ist immerhin auch diese Woche eine G u t e Sache zu vermelden: Ich habe auch diese Woche erneut Mr. Market geschlagen !!! Zwar sind 6 der 7 heiligen und ewigen Benchmarks verfehlt worden, aber Mr.Market wurde zum zweiten Mal in Folge geschlagen und das nicht zu knapp, denn ich selbst habe zwar einen schockierenden Gesamtwochenverlust von -3,1% erlitten, a b e r Mr.Market hat einen k a t a s t r o p h a l e n Wochenverlust von 6,9% im DAX erlitten !!! Somit ist es gelungen Mr.Market um s t o l z e +3,8% zu s c h l a g e n !!! Ein weiterer positiver Wert ist die realisierte Wochenrendite von 0,90%, was auf ein Jahr hochgerechnet eine Rendite von 47% wäre, WOW !!! Und nebenbei eine tolle Schnapszahl die vielleicht Glück bringt, denn dieser realisierte Shortgewinn bedeutet eine Erhöhung des realisierten Gewinns zur Vorwoche um 888% !!!
Das wars dann allerdings schon mit dem Positiven. Besonders schockierend war neben dem alles umfassenden Totalverlust von 3,1% eine Zahl: Ich habe in dieser 18.Kalenderwoche 144% meines verbliebenen Jahresgesamtgewinns 2010 verloren und bin jetzt fett im Minus !!! Des Weiteren wurden 6 von7 Benchmarks zum Teil erheblich verfehlt.
Hier das Gesamtergebnis der 7 heiligen und ewigen Benchmarks:
Die 7 heiligen und ewigen Benchmarks wurden wie folgt übertroffen oder verfehlt:
Benchmark Nr.1: -3,10 % verfehlt (Mehr Gewinnen als Verlieren-Benchmark)
Benchmark Nr.2: - 3,13 % verfehlt (Inflations-Benchmark/0,03%)
Benchmark Nr.3: - 3,14% verfehlt (Tagesgeld-Benchmark/0,04%)
Benchmark Nr.4: - 3,16% verfehlt (Anleihen-Benchmark/0,06%)
Benchmark Nr.5: +3,80 % übertroffen (Mr.Market-Benchmark/DAX/-6,9%/-420P.)
Benchmark Nr.6: - 3,70 % verfehlt (Buffett-Soros-Benchmark/0,6%)
Benchmark Nr.7: - 5,10 % verfehlt (GöttlicherGroßmeisterderBörse-Benchmark/2,0%)
Die Shortquote ist jetzt bei 43% was einer absoluten Verringerung zur Vorwoche von 12% und einer relativen Verringerung um 22% entspricht !!! Sollte es weiter fallen muss s c h n e l l s t e n s zumindest wieder auf 50% erhöht werden, einen Teil der Buchverluste kann auch durch Verbilligung aufgefangen werden, denn zu tief darf man auch nicht mehr Shorten !!! Der Kapitaleinsatz wurde in der 18.Kalenderwoche trotz Crash getrieben durch die Euro-Panik um weitere 3% erhöht !!!
Die heiligen, unverrückbaren und ewigen Benschmarks wird man sich ja wohl ein bisschen schönrechnen dürfen, oder!
Um der ü b e r r a g e n d großen Bedeutung der Psychologie an der Börse gerecht zu werden, wird das Kerzenchart-Emotionsprofil mit 30% sehr hoch gewichtet. Bei der Untergewichtung der Fundamentalanalyse bleibe ich und die Meinung wird auch nicht mehr geändert, denn die Fundamentalanalyse wird der psychologischen Dimension der Börse einfach nicht gerecht und hat zu oft enttäuscht ! Ignorieren darf man sie allerdings auch nicht, denn langfristig setzt sie sich gegen die Psychologie durch und langfristig kann schneller kommen als einem liebt ist, deshalb muss die Fundamentalanalyse auch zu immerhin 20% gewichtet werden !!! Die Hauptgewichtung bleibt mit 50% bei der normalen Chartanalyse (allerdings nicht bei der klassischen Bullshit-Schulbuch-Charttechnik die viel zu lange wartet und meist zu spät kommt !!!), denn bei aller Psychologie sind Unterstützungen, Widerstände, Chartformationen und gleitende Durchschnitte doch eine g e w a l t i g e Macht die a u c h die Macht der Angst überwinden kann und so könnte die ü b e r a u s mächtige 200-Tage-Linie tatsächlich dazu führen dass ab Montag eine neue Rally beginnt, a b e r wehe sie wird weiter nach unten durchbrochen, d a n n Gnade uns Gott !!!
Gewichtung somit ab jetzt:
1. Normale Charttechnik (aber keine Bullshit-Schulbuch-Charttechnik): Gewichtung mit 50%
2.Kerzenchart-Emotionsprofil: Gewichtung mit 30%
3.Fundamentalanalyse: Gewichtung mit 20%
Dann noch den Schmierstoffhersteller Fuchs-Petrolub und den Rückversicherer HanoverRück in die Vampirisierung mit Short-CFDs aufgenommen im Rahmen der UMEVTS(Unbefristete Mitteleinsatz-Vampir-Trading-Strategie) zu je 500 € Long auf die Aktien und zu 50% Short mit CFDs !
Ein paar Short-CFDs antizyklisch nachzulegen auf Allianz, Münchener Rück, Daimler und Deutsche Bank konnte ich mir dann doch nicht verkneifen, denn man kann ja n i e wissen und vor allem bei Daimler sieht es doch verdammt nach einer Übertreibung nach oben aus !!!
So, jetzt ist die Börsenpflicht erfüllt und jetzt kann endlich der Herrentag beginnen mit Battlefield Bad Company 2 und der g e l i e b t e n schweren Panzerfaust Carl Gustaf und wenn ich gut kämpfe gibts heute 3 Bier !!!
So langsam kriecht die Angst wieder in die Knochen und der Fundamental-Faschist beginnt wieder die Herrschaft zu übernehmen ! Ich versuche dagegen anzukämpfen, aber er ist verdammt m ä c h t i g und gerissen und heute mal wieder stärker, deshalb wurden wieder Short-DAX-ETFs und ein paar Short-CFDs auf die Aktien nachgelegt. Die Shortquote dürfte damit wieder bei fast 50% sein, mal sehen welchen genauen Wert das morgige Wochen-Benchmarking ergibt !
Den Goldminen-ETF und den CRB-Rohstoff-ETF habe ich mit 10% Gewinn verkauft, denn Gold zeigt doch so langsam auch Schwächen und irgendwo muss man ja auch mal Gewinne kassieren um das Benchmarking zu verbessern !!!
EK-Quote nahe Null - und trotzdem tolle Marken wie "Le Frog" im Angebot...
Gewinne laufen lassen,
Verluste durch realisieren,minimieren.
Du machst es umgekehrt,schade.....
Trout
Denn wenn wir nächste Woche alle nur 1000 RM (Reichsmark) in der Tasche haben und der Rest ersatzlos gestrichen wird, dann werden wir eher erstmal Lebensmittel als Schickimicki kaufen, oder?
Ich bin ehrlich geschockt und das ist eine v e r d a m m t große Enttäuschung die die CFDs und auch CMC in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen !!! Einerseits kann ich es schon verstehen, dass CMC es satt hat zum N u l l t a r i f ihre eigentlich schon großartigen Leistungen (Realtimkurse, Charts, günstige Gebühren etc.) anzubieten, denn sie sind ja schließlich kein Wohltätigkeitsverein, aber 2% sind verdammt hart !!! Es war halt seit ca. einem Jahr so, dass CMC keine Mindestgebühren auf Aktien-CFDs mehr verlangt hat sondern nur 0,08% der Aktiensumme, was z.B. bei einem Kauf von Aktien-CFDs für 250 € gerade mal 20 Cent Gebühren einbrachte und ich habe dann noch massig maximal gestaffelte Mini-Short-CFD-Positionen von zum Teil nur einer Aktie für z.B.25 € gekauft was ihnen gerade mal Gebühren von 2 Cent brachte. Es hat mich eigentlich immer gewundert dass sie es s o billig anbieten können und die Befürchtung war immer da, dass sie die Mindestgebühren von 8€ wieder einführen, aber d a s jetzt ist 1000x schlimmer als Mindestgebühren und z e r s c h m e t t e r t mein gesamtes Strategien-Gebäude !!! Jetzt muss wieder völlig neu nachgedacht werden und jetzt muss ich vor allem wieder aus den ganzen Short-Positionen auf jetzt ca. 90 verschiedene Aktien rauskommen (und leider wird die magische Zahl von 100 verschiedenen Aktien-CFDs doch nicht mehr erreicht !) und das wird darüber hinaus nicht ohne realisierte Verluste zu schaffen sein weil die Short-Verluste zum Teil sogar größer sind als die Aktien-Buchgewinne. Fuck, Fuck, Fuck, es sind einfach zu viele die hier an der Börse die Hand aufhalten und mitverdienen wollen, so kann man es einfach nicht schaffen wirklich erfolgreich zu werden, aber ich werde trotzdem n i e m a l s aufgeben !!! Nun ja, vielleicht ist es auch gut so, denn ich muss ehrlicherweise zugeben, dass dieses Vampirisierungssystem zu k e i n e r Zeit wirklich erfolgreich war und vor allem, dass der Aufwand mit diesen vielen vielen kleinen gestaffelten Short-Positionen in k e i n e m Verhältnis zum Ertrag stand. Umgerechnet in einen Stundenlohn würde wohl selbst noch ein 1-€ Jobber im Vergleich als Großverdiener durchgehen ! Ein weiterer Trost ist, dass der verdammte Schäuble an einem Gesetzesentwurf arbeitet der das nackte Shorten völlig verbietet und somit werden auch die Short-CFDs wohl bald verboten !!! Schäuble, jetzt kannst du´s verbieten, kenne k e i n e Gnade mit den B a s t a r d e n !!!
Dann bleiben als letzte Hoffnung die Short-ETFs auf die Indizes, denn die werden diese S k l a v e n des G r o ß k a p i t a l s sicher nicht verbieten, denn das ist das Revier der Deutschen Bank !!! Wenn allerdings auch die Short-ETFs verboten werden, dann wird es wirklich e r n s t, denn wie soll man sich in diesem durch und durch verkommenen und manipulierten Markt dann noch s c h ü t z e n ! Unter d e n Umständen gäbe es nur eine l e t z t e Möglichkeit, die Absicherung der Aktienpositionen durch m a x i m a l e Staffelung durch Kleineinsätze von 250 € und dann nach jedem starken Kurseinbruch verbilligen, mehr fällt mir nicht mehr ein, aber wenn es dann richtig c r a s h t hat man k e i n e l e i Absicherung mehr und muss zuschauen wie sein Geld v e r r e c k t - was für ein G r a u e n !!! Tja, schei…. so langsam wird’s wird wirklich eng und wer weiß, vielleicht werde ich mich eines Tages g e z w u n g e n e r m a ß e n doch noch dem verdammten Stop-Loss-Dogma unterwerfen müssen, aber an d e m Tag gebe ich die Börse lieber auf !!!
Hier der Text der Mail, vielleicht habe ich mich ja nur geirrt und sie schreiben sogar Zinsen gut, Mathematik war noch nie meine Stärke, aber da steht doch eindeutig, sollte sich ein negativer Wert für Shortpositionen ergeben dann gibt’s Finanzierungskosten. Also Eonia-Zinssatz ist jetzt 0,3% dann 0,3% - 2,5% = -2,2% Zinsen pro Jahr + Zinseszinseffekt wahrscheinlich sogar 3% pro Jahr !!!
Offene Positionen auf relevante Wertpapiere, die über Nacht gehalten werden, führen zu einer finanziellen Anpassung Ihres Kontos. Sie werden die Finanzierung für jeden Kalendertag übernehmen, an dem Sie eine Position umschulden, einschließlich der Wochenenden.
Wir berechnen die Finanzierung mit dem geltenden Benchmarksatz (bestimmt durch die Währung, die zur Bezeichnung des fraglichen Produkts verwendet wird, z.B. EONIA für Euros) + 2,5 % für Long-Positionen und - 2,5 % für Short-Positionen.
Dies bedeutet, dass Sie je nach Sachlage für die Finanzierung belastet werden können oder Ihnen Finanzierung gutgeschrieben werden kann. Sollte die oben erwähnte Berechnung einen negativen Wert für Short-Positionen ergeben, so werden Ihnen auch für Short-Positionen Finanzierungskosten belastet.
§
Finanzierung = Anzahl der CFDs x CFD-Preis x (gültiger Zinssatz +/- 2,5 %) : 360
-----------------
Finanzierungskosten
Hält man eine CFD-Position über Nacht, so werden Finanzierungskosten fällig. Im Falle einer CFD-Long-Position sind Zinsen zu zahlen, im Falle einer CFD-Short-Position erhält man Zinsen gutgeschrieben.
Die Finanzierungkosten des CFD werden auf Basis des Schlusskurses des Basiswertes berechnet. War der Schlusskurs des Basiswertes einer Longposition 100,00 Euro und liegt der Finanzierungszinssatz bei 3,6% , so erfolgt eine Belastung von 100 Euro * 3,6 % / 360 Tage, d.h. von 1 Cent für die jeweilige Nacht.
----------------
http://www.geldfeld.de/cfd.php
b e t r a g ergibt dann k ö n n e n selbst auf Short-Positionen Zinsen verlangt werden !!! Ist es wirklich s i c h e r dass Metro Recht hat ?
Gibts hier auf Ariva Mathe-Asse die das sicher bestätigen können ?
Und was ist wenn der EONIA auf 5% steigt ?
Wie es im Text heißt: Die Zinsen sind auf den Tagesendkurs der Aktie fällig. Oder mit anderen Worten: Deine geshortete Aktie darf 2,5% pro Jahr fallen und dein CFD macht trotzdem +-0.
Tipp: Erst ein Produkt voll verstehen, dann damit handeln. Du kannst nicht munter rumzocken, ohne einen Schimmer von der Funktionsweise zu haben.
--------------
Zitat: http://www.godmode-trader.de/wissen/index.php/CFDs:Grundlagen
"Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass der Inhaber einer Short-Position Zinsen vereinnahmen kann. So besteht für Ihn auch die Möglichkeit an einem seitwärts tendierenden Markt zu partizipieren."
Zinseinnahme für Short = 2,5% - 0,3% = 2,2% auf Underlying taggenau
Zinskosten für Long = 2,5% +0,3% = 2,8%
Die Differenz von 0,6% erhält der Broker. Shorts kosten daher nur Zinsen, wenn der EONIA über 2,5% steigt. Das ist mit "negativem Wert" gemeint.