Aktien-Chancen in der "Coronavirus-Krise"
Adidas, Allianz, BP, Shell, Wirecard, Apple, Amazon, AMD,
Nennen bei Gelegenheit noch weiter.
Bei BP und Shell könnte ich mir noch deutlich tiefer Kurse vorstellen, da der Ausgang der Ölförderung
offen ist.
Ansonsten denke ich bei den anderen Titeln macht man bei tranchenweisem Zukauf nix falsch.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.
Wirecard - Konnte bei unter 90 Euro nicht widerstehen
EON - Empfehlung von J. Ehrhardt
Exxon - Können Ölpreise langfristig unter 30 Dollar bleiben?
HelloFresh - Nachgekauft
Umsatz 2019 - 1,8 Mrd. (+50 %)
Gesamtverbindlichkeiten 325 Mio. 2019
An Gewinnschwelle, neues innovatives Konzept für "gute Zeiten" ohne tiefe Rezession
Gazprom werd ich als nächstes ins Depot legen.
Ebenso Evotec, sehr interessante Zukunftsaussichten meiner Meinung nach.
Aber jetzt im Vergleich zu Jahresanfang nochmals halbiert zu haben.
wie jeder andere Frage ich mich wie ich jetzt investieren soll. Es stellt sich für mich die Frage ob eher in Dax, DowJones, S&P500 ETFs bzw. von mir bevorzugt in den GAFAM oder Titan20 - Index. Auch die Frage ob ein Hebel Zertifikat jetzt sinnvoll ist. Würde sich ein Zertifikat mir entsprechendem Hebel z.B. GAFAM Hebel 8 Faktror-Zertifikat langfristig auszahlen und das Risiko rechtfertigen ( der Spread ist zur meist Zeit hoch > 10 % ). Ich habe hier wenig Erfahrungen. Was sind eure Vorschläge ? Bei weiteren 10 - 20 % Verlust kann man doch einsteigen.
Wäre denn ein Knock-Out-Produkte mit niedrigem Hebel ( etwa 2 ) auf größere Aktien wie SAP, Apple, Alphabet, Amazon, Mikrosoft, BASF, Wirecard vertretbar oder droht auch hier der Totalverlust ?
GAFAM auch bei mir als Aktien im Depot, ich persönlich denke, dass man da nix falsch macht, zu den jetzigen Kursen sowieso nicht, kann allerdings noch weiter fallen, deshalb kaufe ich kontinuierlich nach.
Zu der obigen Frage zu Evotec :
Die Evotec SE mit Sitz in Hamburg ist ein Wirkstoffforschungs- und -entwicklungsunternehmen, das in Forschungsallianzen und Entwicklungspartnerschaften mit Pharma- und Biotechnologieunternehmen Ansätze zur Entwicklung neuer pharmazeutischer Produkte generiert.( Quelle Wikipedia).
sollte die Divi in Q1 und 2 gezahlt werden in jedem Fall BP und Shell,
Porsche hat die Divi um 40% angehoben, 3,10 / Aktie, dass ist ein Schnapp gerade,
LPKF neu im SDAX 50% Potential 2020
Und noch einen Dividenden und Kurs Toptip, Standard Life Aberdeen ( 11%) ING ( 12%)
Bin grundsätzlich kein Blackrock -Fan, aber mir gefällt die Mischung und in heutiger Krisenzeit auch die Größe. Allerdings bei meiner Depotbank auch günstig zu erwerben, da 0 Euro Ausgabegebühr.
Hmm....???
Ängste kommen u. Gehen, und der Blick auf das reale u. wirkliche Leben kehrt zurück u. beruhigt die Lage wieder auf normale Verhältnisse.... :-)
Danke - hab mit Knockouts ´ne Menge Kohle gelassen....will mich bessern.
Daher auf der Watchlist: Kimberly - Clark.
Kennt jemand noch weitere Firmen für Hygiene Artikel?