Akis Looserbude
Aber war heute im OBI, bei so Aktionen wie das jeder am Eingang mal mit der Hand am gleichen Glücksrad drehen soll um eine kleine Tüte Gummibärchen oder ähnliches zu gewinnen, schüttel ich bie dieser Lage nur den Kopf, das muss doch nicht sein.
Spanien jetzt791
Deutschland 278!
normalerweise müsste jetzt in Spanien der stecker gezogen werden wie in Italien und Deutschland könnte es eigentlich auch jetzt machen es passiert ja eh früher oder später zumindestens sollte bei uns schon mal alles geschlossen werden was nicht wirklich benötigt wird und wobei man sich noch gut anstecken könnte alle diskotheken bars Restaurants cafes dicht aber am besten wäre alles!
Mal für dich aki zwecks alle unter 50 infizieren!
Bei 60 mio wären das ca immer noch 120000 tote kein erstrebenswertes Ziel!
Börsentechnisch denke ich also dass es noch mal einen Schub nach unten geht wenn klar wird dass das Wirtschaftswachstum im 2 stelligen Bereich sinkt weltweit. Wenn man denkt was die Börse veranstaltet wenn mal um 0,2% korrigieret wird...
Da die Börse immer dann wieder steigt wenn auch die letzte Hiobsbotschaft gekommen ist (wobei ich, wie gesagt, denke die ist wenn in den USA die Ausgangssperre verhängt wird) kann es nur noch ein bis 2 Wochen dauern.
Was das in Punkten noch kostet weiss der Himmel.
Aber was die Situation angeht denke ich ist der Tiefpunkt nächsten Herbst/Winter. Denkt mal was passiert wenn Corona in den Brasilianischen Favelas wütet oder wieviele Beatmungsplätze gibt es in Nigeria? Man kann also nur hoffen bis die ersten Mittel gefunden werden die die Folgen lindern womit ich aber auch demnächst rechne.
Die Indies laufen auf jeden fall schon wieder gen Süden
https://www.ig.com/de/wochenendhandel
Aber halt in erster Linie die alten Menschen, das sieht man ja auch an der Statistik in dem Bericht sind die die geschützt werden müssen. Bisher ist es so dass man die Infizierten nicht oder eben zu spät erkennt. So etwas könnte man dann ausschliessen die Leute sind ja geimpft. Aber zum einen ist es zu spät dafür und zum Anderen undurchführbar selbst wenn es Freiwillige gäbe.
Übrigens bin ich echt am überlegen das selber zu machen denn so wie es bei mir aussieht fallen bei mir komplett die nächsten 6 Monate weg. Die Molkereien werden gerade zu Sperrbezirken. Klar was glaubt ihr was los ist wenn es da in der Belegschaft zu Infizierung kommt. Die Kühe geben weiter Milch... Mit einem Persilschein in form von einer ausgeheilten Coronainfektion wäre ich natürlich der King. Meine für die nächsten Monate geplanten Inbetriebnahmen sind Spanien/Singapur und natürlich Iran welche langsam verzweifeln
Frankreich schließt auch alle Geschäfte Bars etc außer Lebensmittel Tankstellen und Apotheken!
man wundert sich ob dort wirklich der gleiche Stamm wie in Deutschland wütet - gerade auch die Todeszahlen aus Frankreich erscheinen hoch im Vergleich zu Deutschland, wo der Verlauf weitgehend immer noch mild zu sein scheint.
Schlimm nur das Corona Hotspots wie Ischgl erst jetzt dich gemacht wurden, nachdem sich dort sehr viele Skiurlauber infiziert haben und es in alle Lande tragen, allein 139 Dänen sollen Corona aus Ischgl mitgebracht haben.
Hoffe Italien hat mal bald abflachende Kurve, das würde Hoffnung machen.
Wie das dann in den richtigen betroffenen Regionen aussieht wahrscheinlich nicht gut das wahrscheinlich dort noch nicht mal die jetzt beschlossenen Sachen reichen werden!
Wahrscheinlich müssen die in den Regionen tatsächlich alles dicht machen nur noch der Gesundheitsbereich auf sicherheitsrelevante Bereiche und Versorgung muss dann von außen gewährleistet werden!
Österreich auch quasi dicht!
Muss man abwarten von den Zahlen her erstmal nicht schlimm kann auch ein Ausrutscher sein in China!
Bin mal auf die Börsen morgen gespannt nach den ganzen Abriegelungen übers we!
Der Virus könnte trump vielleicht die Präsidentschaft kosten wie kann man sich dahin stellen und sich quasi dafür feiern das die Börsen so ein Sprung gemacht haben am Freitag ich denke da gibt es andere Dinger die wichtig sind!
12 märz 80813
13märz 80824
14 märz 80844 und gesamt auf der Hauptseite wird angegeben jetzt +25 80849