Akis Looserbude
https://mobile.twitter.com/nycmayorsoffice?lang=de
Die Deutsche Börse erwägt aufgrund der aktuellen Marktsituation ein mögliches Leerverkaufsverbot. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Jetzt ist halt die Frage... Bullenfalle? Was glaubt ihr? Ich denke mal das untere Ende haben wir noch nicht gesehen weshalb ich meine Wirecard relativ schnell wieder rausschmeisse. Für mich nur die Frage geht die Erholung bis in den Abend rein?
die heftige Bewegung gestern mündet heute in Gegenbewegung, aber will man so ins WE ?
Halte mich erstmal zurück - gibt ja optimistische Analysten die sagen je schneller und heftiger es runter geht, desto leichter geht es hinterher wieder hoch, bin mir da nicht ganz so sicher, sollten wir Corona Peak sehen und es dann rasch wieder hochgehen, dann vermutlich nur mit ultra ultra ultra Geldpolitik, wobei ich Leuten wie Trump da alles zutrauen (keine Lohnsteuer ...)
Der Autolastige DAX wird aber vermutlich nie mehr so hochkommen wie er mal war, die Branche war vorher schon im Umbruch mit dem absehbaren Ende der deutschen Dominanz bei Hersteller und Zulieferern, das Ganze geht nun nur etwas schneller und Corona verhagelt da die wichtigen Gewinne mit konventionellen Verbrennern in Zeiten des Umbruchs.
Danach kommt dann die Abriegelung von ganz Spanien!
Wie Du geschrieben hast Europa USA werden sehr unschöne Zahlen kommen also würde ich persönlich nachmittags wieder short gehen ist halt die Frage wann. Bleibt die Euphorie traue ich den Amis noch ganz andere Kurse (oben) zu. Es liegt wahnisinnig viel Geld rum was angelegt wereden will und keiner will der letzte sein. Vieles wird sicherlich mit SL versehen.....
Ja - meiner Meinung nach wird es wieder zu einer Opec Kürzung kommen nach einen mehrwöchigen oder ein paar Monate langen Tal der Tränen, was die Shale Jungs zu massiven "volontary" Cuts zwingt.
Wenn der Ölpreis dann wieder um die 40-50$ kommt, wird er trotzdem noch zu niedrig für die ausgebrannten Shale Jungs sein, die Kanadier verdienen dann aber schon wieder gutes Geld ohne durch ihre massiven Capex Kürzungen viel Produktion verloren zu haben (Cenovus z.B. spart ein drittel Capex und opfert 5% der Förderung, die sowieso in unattraktives Crude by Rail gegangen wäre)
Kommts heute nochmal dicke in Canada kommt vermutlich letzte Position dazu, bei diesen "Sale" Preisen ist jeder US Öl Major blöd auch nur noch einen Cent in kapitalintensives schnell versiegendes US Shale zu stecken.
ich denke aber in USA kommt noch dicke Ladung, aber die schlechten Nachrichten versucht man eventuell ins WE zu schieben.