Akis Looserbude
"Trump weighed easing Iran sanctions, prompting Bolton pushback"
Er hat's wieder geschafft, den Preis zu killen :-(
"The Iran deal is a core issue of Trump’s campaign and presidency. And with it there is a political constituency aligned with him on the issue. It’s much bigger than Bolton. There won’t be a reverse course on Iran."
https://mobile.twitter.com/JoeMcMonigle/status/1171851846404792321
Milde gegen den Iran kann ich mir nicht vorstellen damit würde er seine Stammwählerschaft vergraulen!
Den Bolton hat er entlassen für die Wahl dann kommt nicht soviel kriegsgetrommel bei rum!
Nen krieg gegen den Iran würde er wenn wahrscheinlich auch nur anzetteln wenn er in seiner zweiten Präsidentschaft wäre!
Die amis sind schließlich kriegsmüde irak Afghanistan war ziemlich hoher Blutzoll den sie zahlen mussten!
Und eins ist klar, sollte tatsächlich eine China Einigung kommen, dürfte das für die Iraner dann ein noch herberer Schlag werden, denn die Iran China Öl Importe werden vermutlich Teil des Deals aus Sicht der Amerikaner sein.
August @IEA #oil report:
- Unch demand forecasts 1.1mb/d growth 2019
- nonOPEC surge cuts the need for OPEC crude to 28.3 mb/d- that is 1.4mb/d below August output !!!!
- US still #1 exporter
- OPEC compliance dropped to 116%
- Saudi produced 0.6mb/d less than allowed
"US expansion, plus big gains from Norway and Brazil, is set to boost non-OPEC growth from 1.9 mb/d this year to 2.3 mb/d in 2020. The non-OPEC surge will cut the need for OPEC crude to 28.3 mb/d in 1H20, 1.4 mb/d below the group’s August output."
"While the relentless stock builds we have seen since early 2018 have halted, this is temporary. Soon, the OPEC+ producers will once again see surging non-OPEC oil production with the implied market balance returning to a signifcant surplus and placing pressure on prices. "
https://www.iea.org/oilmarketreport/
Lass das erstmal mit den US Bären wirken, dann steig ich ein, zumindest die IEA US-Schätzungen dürften auf dem aktuelle Preisniveau deutlich daneben liegen.
Gucken ob das Trump dann gefällt!
Ja der Bericht ist deutlich zu optimistisch sei den es gibt ne Rezession!
https://www.nhc.noaa.gov/gtwo.php?basin=atlc&fdays=5
"Iraq’s oil min says that they are committed to the #opec deal. He said sept production will be lower than August and October will be even lower #OOTT
"UAE’s energy min says his country’s production will be lower in sept and oct compared to August #OOTT
"Nigerian oil min: before now there was a degree of non-compliance. Committed to fully comply from October, and cut non-compliance by 50% this month"
Beim nächsten Meeting im Dezember und bisschen übers Ziel hinaus gehen sollte man dann tatsächlich übers Ziel hinaus geschossen sein erhöhen kann man dann notfalls immer noch!
Wobei ich ja generell eh eher ein Ölpreis im dreistelligen Bereich bevorzugen würde!
"Venezuelan oil minister to @TheNationalUAE:
We salute the decision to dismiss John Bolton. We will be recovering our production by the end of the year and hopeful the sanctions will be removed by the end of the year."
Nebenbei senkt die Erdogan mal eben wieder die Zinsen!
Also bis 2022 wird es wohl keine Zinserhöhungen im E.U. Land geben!
Der Trump wird gerade wahrscheinlich wieder schäumen vor Wut!
Wenig tilgen und für die 0,45% auf 5 Jahre dann schön noch neue Heizung und Solar aufs Dach, die sparen mal locker 4%+X aufs Jahr auf die Anschaffungskosten ein, fertig ist meine persönliche Energiewende - sponsored by Draghi, man muss die Feste feiern wie sei fallen.
Baukredite wirst de wohl demnächst für 0% kriegen die können besser dir nen Kredit geben für 0% als Strafzinsen zu zahlen!
Das alles vergrößert natürlich die vermögensschere weiter!