Akis Looserbude
Mal schauen vielleicht gibt es ja noch Stärke 5
Als ich den Kredit nahm, war noch volle Euro Schuldenkrise, ich dachte die Griechen/Italien Nummer kriegen die nie kurzfristig gelöst, höchsten mit billigen Geld und gedrückten Zinsen eingehegt und auf aussitzen gespielt, war nicht so daneben.
Den Einsatz aus etwas größeren Hauskredit konnte ich trotz zahlreicher Rückschläge dann doch fast verdoppeln, schöner leverage Effekt - der wesentliche Grund warum niedrige Zinsen die Reichen begünstigt, die kommen einfacher ans billige Geld zum gewinnbringend investieren.
Für Kleinsparer/ private Altersvorsorge würde ich mir dann noch höhere Freibeträge wünschen, z.B 4000 Euro im Jahr, das diese nicht wieder Zeche zahlen.
Wir sind uns aber wahrscheinlich darüber einig das wenn ich im unteren Bereich zb. Um 10mrd senke die Steuer das dann nicht 10 mrd wegfallen den zb. Einer der nen Mindestlohn hat wenn der dann zb 200€ an steuern spart zb. Dann legt er es nicht auf ein Konto an sondern schmeißt es direkt in die Wirtschaft er kann halt nur besser leben dadurch!
Das schafft Arbeitsplätze und generiert somit wieder Steuereinnahmen und zusätzlich sozialbeiträge was wiederum im großen und ganzen eine Senkung der sozialbeiträge zur Folge hat was wiederum die lohnstückkosten senkt bei 40%sozialbeiträge Arbeitgeber Arbeitnehmer zusammen die man momentan hat ist es doch quasi eine 20% Steuer auf dem Lohn!
Zudem kommt es ja nicht nur darauf an was nehme ich ein im Staat Sonden was gebe ich aus da gibt es mitsicherheit die eine oder andere mrd die einfach nur so verpulvert wird wenn ich so an das Baukindergeld denke das zu einer Zeit beschlossen wurde als die Bauwirtschaft überlastet war!
Was für ein Wunder da hätte man auch eher drauf kommen können da muss mindestens ein Plan rein wie man gedenkt das er ausläuft und zwar für alle!
Es ist unverantwortlich so zu regieren!
Früher wurde mal so reagiert was für das Land wichtig ist jetzt denkt jeder nur noch an seine Partei mit ein grund warum die spd eine klatsche nach der anderen bekommt die Leute sind ja nicht blöd!
Oder einer hat zu dicke Finger gehabt!