Akis Looserbude
Ich denke da z.B. auch an Siemens. Weiss nicht ob ihr Euch erinnert da gabs mal einen Bestechungsskandal. Daraufhin waren ein Jahr lang die Amis befugt alle Unterlagen bei Siemens einzusehen. Das betraf auch Angebote die für Ausschreibungen international gemacht wurden. Das heisst die amerikanische Konkurenz hatte ein Jahr lang zugang zu den Offerten die Siemens gemacht haben. Für mich wäre das unvorstellbar dass die Konkurenz meine Angebote einsieht.
Das Ganze kann man noch lange weiterführen.... Für mich ist es lächerlich wenn die Amis sagen sie wären in Handelsfragen benachteiligt. Ich denke die haben (hoffentlich nicht mehr lange) Privilegien wie kein anderes Land.
Das haben doch Leute aus dem Trump Lager so gesagt ist es dann wirklich so?
Die verdrehen gerne mal die Fakten!
stimmt schon man kann denen nichts glauben aber die Chinesen haben nicht dementiert also von daher stimmt das schon denke ich.
Ulli ich habe mir beide Filme angesehen. Ich würde mal sagen die Chinesen machen das halt wie alle nur etwas dreister aber bei den Amis ist es die NSA und die ist komplett staatlich.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...wortbruch-vor-16178198.html
Der Donald ist halt schon voll im Wahlkampf.
Und ja, die Chinesen betreiben 'normale' Wirtschaftsspionage gegen die manaber auch Abwehrmaßnahmen ergreifen kann. Wenn das wohl beim Mittelstand eher nicht klappen wird. Da fehlt know how und die Mittel. Gegen die USA kannst Dich aber eher nicht wehren.
Wenn wirklich 80% nicht mehr an den Deal glauben werden die 25.600 wohl eher nicht halten im DOW.
Hätte erwartet dass ich vor 14 uhr einen behutsamen Abverkauf sehe was aber nicht der fall ist. Wenn ich tippen müsste würde ich sagen es kommt noch ein Peak nach Norden bevor das Gewitter losgeht.
Jetzt haben sie es umgedreht. Scheinbar weil Trump meinte ein Deal in dieser Woche wäre noch möglich. Mein Gott mit traden hat das nicht viel zu tun ist eher Glückssache wann wer was sagt.
Naja man ist ja flexibel bin jetzt short im DAX.... vorerst
Ich fände es schon fast gut, wenn die Chinesen morgen ohne Deal nach Hause fahren, aber weiter Verhandlungsbereitschaft signalisieren. Also sozusagen Trumpels Zeitplan etwas durchkreuzen.
Wir werden sehen
Irgendwie schon abartig auf was für schräge Ideen man kommt seit es Trump gibt.
US-Präsident Donald Trump via Twitter: "We have lost 500 Billion Dollars a year, for many years, on Crazy Trade with China. NO MORE!". / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Alles noch geordneter rückzug aber wenn nicht bald was passiert könnte Panik aufkommen
Trump brauch einen Deal und ne Rezession kann er schon mal gar nicht gebrauchen!