Akis Looserbude
Die heftigen Kursausschläge in der Währung hat die Türkische Zentralbank wohl zu grösseren Intervenirungen gezwungen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...sreserven-lira-talfahrt
Wenn das stimmt hat die Zentralbank ein drittel ihrer Reserven verschossen.
Am Freitag hat der Zentralbankchef dementiert...
https://de.nachrichten.yahoo.com/...qjMowIWE9JzIcwvNqDEe2TaeYmwuK-gif
aber ich weiss nicht wirklich was davon zu halten ist. Jetzt ist halt die Frage lässt die Zentralbank jetzt, nach den Wahlen, in ihren Bemühungen nach oder versucht sogar wieder ihre Reserven zu erhöhen? Ich glaube eher nicht dass es Erdogan zulässt dass der IWF ins Boot geholt wird.
Erstmal schauen was die Wahlen und dann vor allem der Montag bringen.
Schönen Sonntag allen
Schaun wir mal ob die Zahlen heute und morgen mitspielen.
Fürs erste Quartal eigentlich ziemlich gut!
Für ein Winterquartal eigentlich wenn es richtig läuft wird da aufgebaut für den Sommer!;-)
Liegt aber auch an den a saudis die weit übererfüllen und natürlich an venezuela bedingt durch Stromausfälle und schlechte Infrastruktur etc!
Bisschen idiotie alles!
Wird ein guter Tag für die Rohstoffe der Dollar zeigt endlich mal wieder etwas Schwäche
Sieht nicht so prickelnd aus!;-)
Bin jetzt, unverhofft, zu Silber gekommen. Meine uralte Order bei 14,95 hat gegriffen :-o
Da wo man ja eigentlich am meisten mit macht die x und s Verkäufe und die schon länger auf dem Markt sind ja regelrecht eingebrochen da zählt das auch nicht mehr so wie beim m3 wie sind im Transit weil gerade erstes Mal verkauft in China und Europa sollte schon beunruhigen!
Trump fügte hinzu: "Ich werde das tun. Ich spiele keine Spiele." Trump hatte ursprünglich damit gedroht, bereits in dieser Woche die Grenze zu schließen, wenn die mexikanische Regierung ihr Vorgehen gegen illegale Einwanderer, die durch das Land in die USA wollten, nicht deutlich verstärkt. Am Dienstag hatte er den US-Kongress zu einer umgehenden Reform der Migrationsgesetze aufgefordert und andernfalls erneut mit der Schließung der Grenze gedroht.'
Ok, Entwarnung an der Front. Von dieser Woche auf ein Jahr verschoben. Hätte er diese Woche wirklich die Grenze geschlossen, dann wäre es wohl sehr turbulent geworden..
ausserdem ist es doch dann voll im wahlkampf nicht wahr!;)
ja schon gehört heute aber was soll das für auswirkungen haben für irgendwas? börsentechnisch? das einzige was mir dazu einfallen würde wäre öl und das ist sehr sehr gering ging schon unterm diktator damals zurück und ist nach dem sturz nie wieder richtig auf die beine gekommen!