Akis Looserbude
Und es wäre mal von Vorteil wenn die bescheuerten Briten sich mal entscheiden könnten erst den Aufstand proben und jetzt das flattern kriegen ist ja grauenhaft was die dort drüben abliefern da ist mir ja noch lieber der Trump der weiß wenigstens was er will!
Und ja, jetzt wird der China-Streit beigelegt und dann kommen die EU, Indien und die Türkei ins Visier. Hoffentlich ist die Pappnase bald weg vom Fenster. Es ist einfach nur nervig.
Was er möchte hat er doch schon im Wahlkampf beziffert und dafür wurde er dann schließlich auch gewählt wie er dann die Sachen versucht umzusetzen sind zum Teil zweifelhaft und in die harre raufen aber so ist das nun mal man muss versuchen damit umzugehen und schlussendlich liegt er sich nicht mit allen falsch was er sagt!
Wenn er sich zb dadrüber beschwert das die NATO mitglieder zu wenig bezahlen dann ist das so jeder sollte sein Teil leisten ob das dann 2% sein müssen naja dadrüber lässt sich dann streiten aber wir kommen hier in Deutschland ja noch nicht mal an die 1,3% dran auch nicht bis 2024 und das ist eindeutig zu wenig!
Ist aber nur meine ganz bescheidene Meinung ohne Detailkenntnisse in dem speziellen Bereich, aber mit Erfahrungen wie es auch in anderen (wenn auch nicht ganz so) eingefahrenen Organisationen abgeht.
wie die gebäude aussehen kannst de dir angucken wenn de einfach mal in die schule gehst wenn de ne schule nicht rennovierst oder ne kaserne kommt bei der gebäudestruktur das gleiche raus!;-)
darum ging es jetzt quasi auch nicht ich wollte damit nur ausdrücken das nur weil man menschen nicht mag kann man anerkennen wenn sie recht haben und mit dem geld in der bundeswehr hat er nun mal recht das es erhöht werden muss!
genauso wenn er über den marktzugang spricht die amerikanische firmen in china haben er ist nun mal nicht gleich !
Bin dann mal weg
da wurden sachen vorgezogen ziehe dir die daten von beiden monaten zusammen sollte man in china immer machen! danach kann man darüber urteilen!;-) aber der erste blick ist natürlich erschreckend!
sich aber nur die daten von februar oder januar angucken ist wie zu gucken die lagerdaten an rohöl sind gefallen sich dann wundern das der preis trotzdem runter geht !;-)
ja wie er sachen versucht umzusetzen das ist auch nicht mein geschmack aber das ist dann wieder ne andere sache!!
wenn er zb sagt das das handelsbilanzdefizit mit deutschland zu hoch ist dann hat er damit auch recht und das muss man auch anerkennen keiner kann sagen das 8%+in der spitze gut seien können! dann erhebt man aber keine zölle man ist schließlich noch partner!
hätte er die steuersenkung die er durchgeführt hat einfach ausfallen lassen und hätte dieses geld was er dadurch weniger einnimmt lieber in ein riesen infrastruktur programm gesteckt wäre er deutlich weiter gekommen!
wenn sich zb. ein chinese ein deutsches auto kauft dann macht er es mitsicherheit nicht wegen den preis das können die chinesen billiger!
wenn man sich zb.deutschland anschaut und wie es da mit der wettbewerbsfähigkeit aussieht in der zukunft dann kann einen quasi nur schlecht werden !
wir haben hier auch quasi kein problem das wir zu viele steuern einnehmen sondern das die sozialbeiträge eindeutig zu hoch sind!
alleine rente mit 63 mütterrente1und 2 kosten der rentenkasse 20 mrd macht eine beitragssatzsenkung um 1% wo man jetzt schon mindestens tiefer stehen könnte!
Hier der ganze Artikel!
nachher kommt noch der verspätetet 914
Und ja Galoschi der Rückgang ist schön, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß im Moment eher die 'negativen' Meldungen das Geschehen beeinflussen. Aber das bleibt auch nicht ewig so.
Galoschi da gebe ich Dir vollkommen recht. Es ist nunmal so dass wir die besten technischen Produkte entwickeln und deshalb müssen die schon einges an Zöllen drauf hauen um unsere Exporte zu bremsen.