Akis Looserbude
Ja, und Öl, eigentlich alles sehr ok, aber der Kurs kommt nicht richtig in die Pötte. Ich weiß, daß ich da im Moment zu ungeduldig bin :-).
Werde mich vermutlich bei demnäscht hoffentlich 70 Brent langsam aus dem Geschäft verabschieden, meine Nerven sind schon so aktuell genug angegriffen ...
Die Saudis haben die Würfel quasi schon fallen gelassen, die Raffineriesaison dürfte dies oder nächste Woche den Tiefpunkt gehabt haben, ab da geht die Nachfrage hoch und die Opec Exporte die eintreffen weiter runter.
Vermasselt Trump nicht auch den China Deal, dürfte uns diesere fundamentale Ausblick über die 70 tragen, danach muss man sehen, eigentlich steckt die Welt schon in der Rezession, die Zahlen kommen halt nur mit Versatz (sell in May?!) , oder werden wie bei DE auf normal nie genannten Stellen von 0,02 Wachstum geschönt.
Zum Schluss verabschied ich mich erstmal mit einem schön illustrierten interessanten Hintergrund Ölartikel zum Permian, so long!
http://fortune.com/longform/permian-basin-oil-fortune-500/
Eine Sache, dir mir zu den Brent Optionsscheinen aufgefallen ist:
Ich beobachte den Ölmarkt jetzt ca. 2,5 Jahre und bereits 2016 konnte man 12/2022er Brent Optionsscheine handeln. Länger laufende Brent Optionsscheine sind seit 2016 nicht dazu gekommen.
Was meint ihr, warum das so ist? Ist den Emittenten das Risiko einfach zu groß, sind die Margen für die Emittenten nicht groß genug oder steckt da mehr dahinter?
Kaffee habe ich was gekauft bin eh am umschlichten auf den Julikontrakt
Und Kaffee habe ich im Moment genug :-) Da müsste eher jetzt ein Superschnäppchen kommen, daß ich nachlege.
Ich habe den kaputten Ölschein wieder ein wenig billiger reingenommen. Mal schauen ob das zu früh war. Die zicken ja schon wieder rum.
Ich meine jeder der seine SL`s genau auf die 15 legt fliegt garantiert raus habe ich oft genug erfahren.
Ich hoffe also auf ein kurzes durchbrechen der 15 und dann bei 14,87 setzen die Käufe ein
https://www.investing.com/commodities/real-time-futures
War aber eher Neugierde. Ich bin da ja eher Pi mal Daumen zugange und so verschieden ist es dann nicht.