Akis Looserbude
Bei der nächsten Kriese gehen die wieder baden, obwohl sie sich bei der letzten Insolvenz schon "elegant" der Pensionsverpflichtungen entledigt haben.
Schon ärgerlich, wenn Leute, die er berufen hat, ihren Job machen und nicht was er will.
Was ich auch erstaunlich finde, Phil Flynn war bis vor Kurzem ein glühender Anhänger von Trump. Jetzt liest sich das doch auch öfter etwas anders.
'While President Donald Trump may be happy that he conned Saudi Arabia and Russia into raising output ahead of Iranian oil sanctions that never really happened, the ensuing crash might force OPEC plus one into making too steep of a production cut that could cause a price spike later this winter. A price spike that could derail U.S. and global economic growth. While the President rightly deserves credit for breaking the price of oil, he also will have to take credit for the consequences, both intended and unintended.'
https://www.barchart.com/story/futures/markets/...nergy-report-112818
eigentlich egal was ob jetzt 48 47 oder 46$
Aber er hat die Saudis in der Hand, deshalb ist da alles möglich, er könnte sie sogar nötigen auf Kürzungen zu verzichten, oder nur eine Mini Kürzung zu bringen - dann könnte der Markt z.B. schnell nochmal gut 5$ runterprügeln bevor man zur Besinnung kommt und man müsste dann eventuell wieder mühsam vom hohen Inventory runter bevor es deutlicher nach oben geht.
es gibt notfalls genug Prinzen in dem land!;-)
dia amis wollen schließlich Geschäfte mit den Saudis machen ansonsten kaufen sie halt russische waffen!;-)
die Saudis sind momentan noch am längeren hebel da die amis auf das öl der Saudis angewiesen ist!;-)
Und dann kommt da sicher auch noch ein internes Machtgerangel in SA. Bisher hatte sich MBS durchgesetzt, das ist aber nicht in Stein gemeißelt. Er hat sich viele Feinde im eigenen Land und der eigenen Familie geschaffen. So jemand kann auch mal schnell 'über die Klinge springen'. Und dann gibt es ein neues Spiel.
die saudis sind sich erstmal selbst am nächsten der trump hat sie nämlich schön hinters licht geführt sie aufgefordert mehr öl zu pumpen und dann die iran sanktionen nicht zu 100% umgesetzt!;-)
Mal schauen, ich kann es nicht einschätzen, wie weit es noch runter geht, aber ich kann mir auch einen schönen Gegentrend vorstellen - nur wann, das kann ich nicht sagen. Deshalb halte ich auch noch Pulver trocken.