Akis Looserbude
Ich persönlich kann mir schon ein Ölpreis von 80$ im Dezember 2019 vorstellen deshalb habe ich auch so hohe capped!
Der Zyklus geht eventuell zueende wenn keiner mehr damit rechnet, also weiter rauf bis 2020 ist natürlich linear gerechnet, da gehe ich bei den 80$ absolut mit, kann aber auch ganz anders kommen - je schneller und höher wir kurzfristig steigen, desto gefährlicher für 202x
Das lustige ist, die IEA sagt eigentlich pro 10$ preisanstieg werden 400kb Nachfrage vernichtet, je höher desto stärker, bisher passiete aber real absoult eher wenig, aber muss nicht so bleiben.
Das ist denke ich immer situationsabhängig läuft die Wirtschaft und steigen die Löhne macht es nicht ganz soviel aus wenn der Ölpreis 10$ steigt!
Zudem haben wir immer noch super günstige Zinsen !
In Deutschland ist der Zyklus eigentlich schon zu Ende wenn man nachdem Zeitreihen geht!
Killer für die Weltwirtschaft ja aufjedenfall steigende Zinsen könnten das sein und halt Trump!
Zudem sollte man die Inflation mit einberechnen selbst wenn Öl jetzt 80 Dollar kostet kostet es quasi keine 80 Dollar mehr von früher!
Du opec sagt momentan Vorraus das 800000barrel mehr verbraucht werden als von ihr Öl momentan gefördert wird leider kann man nicht in den Bericht reinschauen wie sie die zukünftige ölproduktion für Venezuela einschätzt!
Iran sollte erstmal aber kein Problem sein in gewisser weise weil notfalls könnten Sie ja in Absprache mit Russland mehr fördern!da wurden ja quasi 1,8 mio vom Markt genommen!
Und wenn ich mir überlege wie oft eigentlich schon China untergehen sollte in den letzten Jahren wegen ihren häusermarkt etc bisher nicht eingetroffen was nicht heißt das es da nicht mal irgendwann ein Problem gibt!
Ansonsten halt immer auf der Hut sein, bis zum großen Gewitter ist hoffentlich genung Gewinnpolster angefallen und dann halt raus.
Ja bin damals auch ein bisschen zu früh eingestiegen hat viel nerven gekostet und das Depot sah dunkelrot aus aber man könnte sich suche sein das es nicht ewig so weiter gehen könnte entweder verliert die opec die Nerven und kürzt wegen ihrem Staatshaushalt oder bei den fracker gehen halt noch mehr pleite und die Produktion sinkt dort weiter das ist aber diesmal nicht der Fall und könnte böse enden für die shorties!
Die nächsten Berichte dürften interessant werden von den Firmen ob sie immer noch so viel hedgen für die Zukunft!
Die wildcard ist aufjedenfall schon mal wach!;-)
Kann das mal einer übersetzen auf verständliches deutsch?
Was ist invertierung?
Bis jetzt reagieren die Langläufer noch nicht auf den kleinen down move.
Was haltet Ihr den von dem? GD41X3
Ich werde den mal etwas beobachten. Vielleicht kommt der ja noch etwas zurück.
Ist dann halt die Frage!