Aixtron geht seinen Weg

Seite 99 von 142
Neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
Eröffnet am:08.10.07 12:11von: AnanasAnzahl Beiträge:4.527
Neuester Beitrag:24.09.08 14:11von: allegro7Leser gesamt:481.044
Forum:Börse Leser heute:480
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 142  >  

2835 Postings, 6305 Tage Carizonachrisabwarten

15.06.08 14:50
ich bin zuversichtlich :-) Aixtron ist ein guter Wert und hat Zukunft... ich bin bleibe Investiert allein schon weil ich nicht mehr im Minus verkaufe... will einfach nich das jemand meine Lappen günstig bekommt! Na dann schönen Sonntag euch allen...  

30793 Postings, 6877 Tage AnanasEine neue Woche beginnt und der Anfang

1
16.06.08 08:06
wird garnicht so schlecht aussehen, der Ölpreis gibt etwas nach und wir werden sehen wie es im Verlauf des Tages weiter geht. Zwar liegt der Nasdaq-Futures mit 9.5 Punkten im Minus aber der Nikkei läßt Hoffnung aufkeimen das wir eine positive Eröffnung haben denn der liegt mit 379 Zählern im Plus.
14:30 US/Empire State Manufacturing Index Juni
15:00 US/Saldo Wertpapierkäufe und -verkäufe ausländischer
Investoren April
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
16:00 US/Federal Reserve, Ausschreibung 28-tägiges  

Clubmitglied, 38477 Postings, 6196 Tage Teraszu #2415: ANANAS hat mich NICHT "verscheucht".

4
16.06.08 09:12
"Erst Recht hat jemand wie du, der alle mit fundierten Kenntnissen hier verscheucht hat und selbst fast nur gepöbelt, beleidigt und gestänkert hat[,] auch einem Neuling wie mir keine Empfehlungen zu geben!" - So ist der sich selbst als Neuling bezeichnende User mit der ID "Gaius Iulius Caesar" in seinem Posting #2415. vom 12.6.2008 unseren Thread-Eröffner ANANAS angegangen...

Den Inhalt der Aussage habe ich nicht verstanden. - Vielleicht muss ich mich erst in ATTILA XXIII. umbenennen, um ihn zu verstehen? - Doch darauf habe ich gar keine Böcke; ich bleibe der TERAS.

BYOERSOLANY hat ja dann in seinem Posting #2418. "Sachlich bleiben, Gaius!" vom 12.6.2008 auf Seite 97 unseres gemeinsamen Diskussions-Fadens zur AIXTRON-Aktie bereits klargestellt: "Ich finde, es gibt hier eine ganze Menge, die solide Kenntnisse einbringen und offenbar nicht verscheucht wurden". - Auch andere, die nach dem denkwürdigen Auftritt des Gaius vom 12.6.2008 zunächst nichts mehr gepostet haben, wurden von ANANAS nicht "verscheucht".

Der Grund meiner temporären Abwesenheit ist einfach nur der, dass alle meine 3 Aktien derzeit eine technische Korrektur abarbeiten, was mir die Zeit gibt, mich voll auf den Thread zur Verbesserung unserer CHARTING-Engine zu konzentrieren, die offenbare MÄNGEL hat. - Auch unsere AIXTRON (WKN: 506620) wurde ja am vergangen SONNTAG (15.6.2008!) angeblich börsenmäßig gehandelt, wenn auch ohne jeden Umsatz:
Angehängte Grafik:
sonntags-handel-aixtron.gif (verkleinert auf 77%) vergrößern
sonntags-handel-aixtron.gif

447 Postings, 6422 Tage DerBergRuftIst das eine

16.06.08 11:20
Erholung oder doch nur eine technische Gegenreaktion auf den Absturz der letzten Woche! Wie ist eure Meinung?!

Gruß DBR

2419 Postings, 6406 Tage the beginnerAktienhandel

16.06.08 11:23
ist am Wochenende nur über lang & schwarz möglich, und eventuell noch über trade gate, letzteres weiß ich aber nicht genau. das was du meinst ist nur eine elektronische Anpassung an den letzt gehandelten Kurs bei l & s, da alle anderen Börsen geschlossen haben.  

30793 Postings, 6877 Tage AnanasDonnerwetter, ja ich denke das ist eine technische

16.06.08 11:23
Reaktion auf den übertriebenen Kursverfall von letzter Woche, anders kann man das nicht deuten. Nun warten wir einmal ab, ob uns die Amis am Nachmittag in die Suppe spucken!  

2419 Postings, 6406 Tage the beginnerabwärsttrend

16.06.08 11:30
erstmal gebrochen- aus Chartatechnischer Sicht auf 3 Monatseinstellung. hängt einwenig vom Gesamtmarkt ab, denn es ist leider noch Luft nach unten auf Jahressicht. ich bin heute morgen aber erstmal rein  den wer nicht wagt der nicht gewinnt  

72043 Postings, 6064 Tage FillorkillMal sehen,

1
16.06.08 11:39

ein Close heute abend oberhalb der 200 TL wäre sicher ein gutes Zeichen. Ob es sich bei der aktuellen Bewegung primär um eine technische Reaktion handelt, ist nur schwer einzuschätzen. Auch, weil das Open Interest in Deutschl nicht protokolliert wird wie zB in den USA.

Nein, ich glaub nicht, dass der amerikanische Börsenverlauf im Moment einen großen Einfluss auf den Aix-Chart hat. Sieht mir mehr nach ner ziemlich autonomen Bewegung aus. ( Es sei denn, es gibt ein Erdbeben...).

MfG, Fillorkill

2419 Postings, 6406 Tage the beginnerdiese verdammten Amis

16.06.08 15:13
ja der nette Onkel aus Amerika macht es wieder möglich heute das wir aller Wahrscheinlichkeit zu Feierabend unter 8,0€ liegen.  

222 Postings, 6117 Tage trepiu6Nicht zu schnell jammern..

16.06.08 15:50
es kommt wieder.. erstmal ist den abwätstrend gestoppt, wer geld hat Einsteigen bei den kurz rucksätzer...  

2419 Postings, 6406 Tage the beginnermalzeit

16.06.08 15:55
jammern? lies nicht nur die letzten beiträge! bin heute mit einen Durchschnittswert von 7,90 und bei 8,20 per stopp wieder raus dann kann von heulen keine rede sein  

222 Postings, 6117 Tage trepiu6Wer schimpft auf die AMI?

16.06.08 16:14
das war von The beginner.Als ich schimpft auf die Amis wurde mehrmals gelöscht und gesperrt Vergessen? Die kurse habe gelernt ohne Ahnung von aktien zu haben. mache oft das gegenteil von Analisten und bis zurück zu meine Erste Trader Politik, die war sehr Gut, wenn alle verkaufen kaufen..
keine stopp loss bis keine zocker, das kann ich nicht und lasse die Finger davon.

Aixtron kaufe wenn Solon für 56€ weg, Nordex 33€ oder trina solar (habe 500 stück)für 29,79€ weggehen und Aixtron unter 9€ dann steht, Aixtron verkaufe ich für 14€, bis dann warte ich, komme zeit komme Rat  

2419 Postings, 6406 Tage the beginnerkein zocker?

1
16.06.08 16:23
Zucker, Spekulanten sind alle an der Börse, der eine mehr der andere weniger. wir gehen aber alle wetten auf ein Investment ein. das es  die eine oder andere Richtung einschlägt. und offen das wir nicht daneben gelegen haben  

30793 Postings, 6877 Tage Ananasob nun die 8 euro halten ist mir heute egal,sorry

16.06.08 16:30
wichtig ist,dass wir heute das Wiener Schnitzel verspeißen und das Bier dabei schmeckt.Um Aixtron brauch man sich heute keine Sorgen machen (hoffentlich)!  

222 Postings, 6117 Tage trepiu6bei uns waren wieder mal

1
16.06.08 16:56
die schiedsrichter, Linienrichter sowie Altkumpelgesellschaft von Milan zeit von Donadoni.
Ja mann kann nicht immer gewinnen, die andere sind auch mal dran, lasst euch das schnitzel schmecken, trinkt lieber ein schone rot wein das stärkt das herz.
The Beginner miit zocken meint ich mehrmal Täglich  kaufen verkaufen, das andere bei mir heisst Long.  

30793 Postings, 6877 Tage AnanasDie Wall-Street schloß gestern unheitlich

17.06.08 08:13
Wir haben gestern mit viel krampf gewonnen, anders Aixtron, sie marschiert wieder da kann man Fußball wirklich vergessen.Der Nasdaq-Futures steht mit 0.25 Pünktchen im Plus
auch der Nikkei pünktelt mit 6.21 im Plus. Na dann wollen wir mal sehen, was der absolut laaaange Tag für uns heute bereit hält.
14:30 US/Goldman Sachs Group Inc, Ergebnis 2Q (PROGNOSE: 3,50)
14:30 US/Baubeginne/-genehmigungen Mai
14:30 US/Erzeugerpreise Mai
14:30 US/Handelsbilanz 2007
14:30 US/Leistungsbilanz 1Q
15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven
15:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung Mai
16:00 US/Federal Reserve, Zuteilung 28-tägiges
Refinanzierungsgeschäft über 75 Mrd USD aus der Term Auction
Facility, Washington

250 Postings, 6185 Tage rickmannNeuseeland, hat als

2
17.06.08 08:52
zweites Land (nach Australien) dieser Erde den Einsatz von Glühbirnen verboten. Das Verbot soll, soweit ich das richtig verstanden habe, im Herbst nächsten Jahres eingeführt werden. Diese Nachricht habe ich vorhin im Radio vernommen.

Es grüsst Ricki  

250 Postings, 6185 Tage rickmannNews !

1
17.06.08 09:03
Vorab: Diese News sind auf der Aixtron Homepage zu lesen.

MELCO hat AIXTRON MOCVD-Anlage für blauviolette Laser erfolgreich in Betrieb genommen

Aachen, 17. Juni 2008 – AIXTRON AG hat eine weitere MOCVD*-Anlage zur Herstellung blauvioletter Laser auf Galliumnitridbasis (GaN) erfolgreich beim Kunden installiert und in Betrieb genommen.

MELCO (Mitsubishi Electric Corporation) in Japan hat die Produktion auf AIXTRONs AIX 2600G3 HT-Anlage mit einer Kapazität von 11x2 Zoll-Wafern bereits aufgenommen. Mit dieser Anlage werden Laser auf Galliumnitridbasis entwickelt und hergestellt, die bei optischen Speichern mit hoher Dichte und vergleichbaren Anwendungen zum Einsatz kommen.

MELCO bestätigt: „Wir haben mit den bestehenden AIXTRON G3 MOCVD-Anlagen gute Erfahrungen mit der Qualität der Technik, des Service und der Prozesstechnologie gesammelt. Die Anlagen haben unsere Anforderungen bei der Produktion von roten Hochleistungslasern auf Basis von Aluminiumgalliumindiumphosphid (AlGaInP) voll erfüllt. Für unsere neue Generation blauvioletter Laser erwarten wir ebenfalls hohen Durchsatz und Wirtschaftlichkeit.“

Laser auf Galliumnitridbasis mit einer Wellenlänge von 390 bis 420 nm gewinnen zunehmend an kommerzieller Bedeutung. Das MOCVD-Verfahren hat sich bei der Deposition von diesen und ähnlichen Verbindungshalbleitermaterialien bestens bewährt. AIXTRONs AIX 2600G3 HT-Anlagen setzen den Standard für eine wirtschaftliche Produktion mit geringen Betriebskosten. Gleichzeitig erzielt man mit den Anlagen qualitativ hochwertige Schichten und hervorragende Homogenität auf den Wafern sowie von Wafer zu Wafer.

*MOCVD, Metal Organic Chemical Vapor Deposition =
Metall-organische Gasphasenabscheidung

Es grüsst Ricki  

27135 Postings, 6221 Tage brunnetawerden wir heute die 9,00 € grenze schaffen??

17.06.08 09:52
ich denke ja, AIXTRON wird es schaffen!

1140 Postings, 6214 Tage Mic68equinet nimmt Aixtron mit Accumulate wieder auf

17.06.08 10:30
DJ: ANALYSE/equinet nimmt Aixtron mit Accumulate wieder auf
===
Einstufung:               Wiederaufgenommen mit Accumulate
Kursziel:                 8,75 EUR
Schätzung Gew/Aktie 2008: 0,30 EUR
                   2009: 0,33 EUR
===

Nach Ansicht der Analysten von equinet stellt Aixtron einen führenden
Maschinenhersteller in der Halbleiterindustrie dar. Mit einem Marktanteil von
über 60% stelle das Unternehmen Wettbewerber Veeco klar in den Schatten. Positiv
heben die Experten die ökologischen Komponenten der Produktpalette heraus. So
verweisen sie auf LED-Leuchtdioden, die bei vielen Anwendungen den
Energieeinsatz signifikant reduzierten und einen Beitrag zur Debatte um
Verminderung des Kohlendioxidausstoßes lieferten. Zudem erwarten die Experten in
den kommenden fünf Jahren ein EBIT-Wachstum über Umsatzzuwachs.

DJG/flf/ros

(END) Dow Jones Newswires

June 17, 2008 03:48 ET (07:48 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2008  

81 Postings, 6060 Tage Gaius Iulius CaesarDie Frage ist nicht ob die Glühbirne

1
17.06.08 11:59
verboten wird, sondern doch vor allem, durch was sie ersetzt wird.

Ansonsten Terras: Bist du Ananas?
Ich denke schon. Benennst dich wahrscheinlich auch täglich um, mehrmals, obwohl das nicht geht. (war ein Witz nud genauso ein Quack wie ihr hier betreibt).

Mensch Meier: Ich soll Börsenguru, Dagobertstaler, Erik und was weiß ich wer alles in Personalunion sein. Mal abgesehen davon, dass es sogar egal sein sollte, wenn es so wäre nervt es!!! Ich gehe doch auch nicht hier rum und sage: Ich denke trepuis: du bis der typ xy. Sucht euch doch ein anderes Hobby, der Thread wird dadurch nur weiter entwertet- auch deine Postings betrachtet man als geringwertiger, weil man vom Menschen auch auf die Qualtität seines Postings schließt!

Also Feierabend damit.

Zu Aixtron: Ihr bemüht euch immer irgendwelche Nachrichten zu posten. Bei Aix kann man sich zu einem Newsletter anmelden. Der kommt regelmäßig weit vor Börsenbeginn und nicht erst viele Stunden wie hier zum reagieren zu spät. Vor allem ist er bzgl. der Unternehmensmeldungen vollständig. DAs kann man übrigens eigentlich bei jeder Aktie machen...  

81 Postings, 6060 Tage Gaius Iulius CaesarP.S.:

1
17.06.08 12:11
Terras, wenn du nicht glaubst, dass hier viele vertrieben wurden, lies mal ein Jahr zurück das Forum.

Wie gesagt: Ich saß schon Jahre hier als stiller Mitleser vor der Kiste, bis mir wegen der WErbung rechts der Kragen platzte. Aber hier gab es im Thread ganz andere Kabliber, die auch Ahnung von der Matereie (der Technik) selbst hatten- alle weg. Und das ist schade, ich habe sicher Börsenwissen, bin aber kein Naturwissenschaftler und bedaure, dass wegen des Verhaltens einiger, die hier eine merkwürdige Liebe zu Aixtron pflegen mussten diese nicht mehr teilnehmen. Und das Ananas sich mit seinem Benehmen, dass nicht zu tollerien ist und auch nicht ernst zu nehmend gebilligt werden sollte, sich für mich auf ewig ins Abseits stellte, kann man mir nicht verübeln. Ich habe jedenfalls genug mitbekommen, dass ich keinem hinterherrufe: "Grüße deine Transe" oder sonst ständig beleidige! Das gilt übrigens für alle. Auch die, die z.B. Trepuis beleidigten, in irgendeinem Solarthread glaube ich.  

72043 Postings, 6064 Tage FillorkillAix

1
17.06.08 12:36

hängt seit Std direkt an der 200TL. Sieht so aus, als ob hier aus technischer Sicht die Entscheidung für die kurzfristige Perspektive fallen wird.

Gajus: Google mit dem Suchbegriff 'Glühbirne LED'  und Du wirst viele Hinweise finden, dass die LED zum Sprung ansetzen. ... . Ich selbst beteilige mich an diesem Forum, um mein Trading besser zu verstehen und damit weiter zu entwickeln.  Die Beschäftigung mit den Versuchen anderer hilft mir dabei. Weshalb bist Du hier ?

MfG, Fillorkill

81 Postings, 6060 Tage Gaius Iulius CaesarIst schon klar

17.06.08 13:04
aber selbst bei Australien ist doch schon bekannt, dass zu fragen ist, was unter das Verbot fällt. Zu erwarten ist daher zuerst, die Ersetzung der normalen Glühbirnen durch Energielampen etc. Weiterhin müssen es schon aus rechtssstaatlichen Gründen jeweils lange übergangszeiten, ausnahmemöglichkeiten geben etc. Wenn dann irgendwann einmal tatsächlich Auwirkungen entstehen, gibt es möglicherweise eine neue Technologie und der ganze Heckmeck war umstonst! Ein Szenario.

Das andere ist der Traum eines großflächigen siegeszuges von LED und Co. Gut möglich, für neue Anwendungsbereiche. Für alte gibt es gutes Potential, aber kein exorbitantes.

Zu Deiner Frage: Gibt die bitte an die weiter, die mich die letzte Woche angegriffen haben. Ich mach hier jdf. nichts.  

81 Postings, 6060 Tage Gaius Iulius CaesarEnergiesparlampen

17.06.08 13:06

Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... 142  >  
   Antwort einfügen - nach oben