Aixtron geht seinen Weg
kannst du mir bitte kurz erklaeren was diese Wandelanliehe ist? Wie die Funktioniert und was die Vor- und Nachteile sind.
Danke schon mal im voraus!
Habe davon keine Ahnung und gehe nicht bei, Auch Borsenguruh hat davor gewarnt nur echte Experte ran zu lassen.
So wie mir erklärt worden ist. Aixtron geht über 10,20€ hast verloren, bekommst in Besten fall dein Einsatz wieder, geht unter 6,20€ hast das ganz Geld verloren, oder bsw. Umgekehrt wenn jemand auf fallende Kurs setz. So wie Borsenguruh gibst davon ca. 150.000 verschiedene und da muss erst einer mal durchblicken.
@teopistalu:
- Notiert Aixtron am Stichtag unter 10,20 € und fiel nie unter 6,20 €, bekommst du deinen Einsatz wieder + 26,75% Zinsen auf deinen Einsatz.
- Notiert Aixtron am Stichtag über 10,20 € bekommst du deinen Einsatz wieder + 26,75% Zinsen auf deinen Einsatz.
- Notiert Aixtron am Stichtag unter 10,20 € und fiel unter 6,20 €, bekommst du 100 Aixtron Aktien + 26,75% Zinsen auf deinen Einsatz.
Fazit: die 26,75% Zinsen bekommst du auf jeden Fall, ob´s du deinen Einsatz zurückbekomst, oder die Aktien, hängt vom Kursverlauf der Aktie ab.
Du kannst aber die Anleihe JEDERZEIT verkaufen, die Zinsen werden pro Tag gutgeschrieben.
Ich wollte die Anleihe gerne objektiv diskutieren und nicht wie tredette mit Falschinformationen zugrunde reden.
Gruss
ist eine sehr gute Beschreibung. Wird mir zukuenftig sicherlich helfen. Wie auch immer, da Banker nicht dumm sind und nie ein Risiko eingehen ist bereits bekkant, so wuerde ich diese Anleihe als ein schlechtes Signal ansehen. AIX Kurs 10,20 wird dann wahrscheinlich nicht so bald kommen.
Wenn du dir jetzt fuer 10.000 EUR die Anleihe anlegst bei einem Preis von 99,05 kriegst du dann ~ 100 stueck....Wenn die AIX dann unter 6.20 kommt kriegst du wie du gesagt hast 100 AIX Aktien, und 26.5% also 2.650 EUR...Verlierst insgesamt um die 6000 EUR ... korrekt?
Ist ein hammer Risiko wie ich es sehe mit diesen dingern zu handeln.
Wie kommst du auf 6000 EUR Verlust?
Wenn AIX unter 10,20 notiert UND unter 6,20 gefallen war, dann bekomst du die 2650 € + 1000 Aktien. Die Aktien sind dann nicht unbedingt null wert. Wenn die Aktie bei 6 notiert hast du 6000 EUR an Aktien + die 2650 EUR Zinsen ...
jetzt nochmal, wieviel kriegst du per Anleihe? Kriegt man per jeder (99,95Eur) Anleihe je 10 Aktien im schlimsten Falle?
Wenn ja, dann hab ich gecheckt!
Danke nochmals
Du bekommst im schlimmsten Fall 1000/10,20 = 98 Aktien + Zinsen.
Ansonsten 1000 € zurück + Zinsen.
So schlecht finde ich das gar nicht.
Wenn du Ahnung hast dann erkläre das wie wirklich läuft, ich habe auch Bankier gefragt, alle sagen Finger weg, keiner hat’s mir genau Erklärt.
Dann hätte eine logisch Frage.
Wo ist das Risiko? Sprich wie kommt die Herausgeber zum Geld oder wer schenkt dir die 26% Zinsen?
Ich werde ab sofort solche Trade nur noch lesen, versuchen zu lernen und nicht mehr kommentieren, bitte polo10 nicht mehr Beleidigen, wenn er keine Arzt ist kann auch nicht operieren.
.. da AIX sehr voltil ist, kann es sehr wohl vorhkommen, dass die 6,20 unterschritten werden.
Hängt eben alles von der Meinung des Emittenten ab, wie ER den Kursverlauf sieht.
Deshalb finde ich, dass es ein interessantes Angebot ist.
Ich bin letztes Jahr ziemlich auf die Schnauze gefallen, bekomme dieses Jahr eine Menge Zinsen, aber leider auch eine Menge Aktien, weil die Schwellen alle unterschritten wurden. Bin aber der Meinung, dass auf lange Sicht das gar nicht mal so schlimm ist, es handelt sich um MAN, Thyssen, Porsche, Daimler, Deutsche Bank und LVMH.
BTW: du solltest den Bankier wechslen :-))
Heute wird es einen freundlichen Anfang geben da der Nasdaq-Futures im Plus steht und zwar mit0.5 Prozent oder 9.25 Punkten auch der Nikkei hat mit 161 Punkten im Plus geschloßen,---da aber der Tag noch lang ist gibt es keine Garantie.
08:45 FR/Handelsbilanz Februar
10:30 EU/EZB, Direktoriumsmitglied Bini Smaghi präsentiert den
"Asian Development Outlook 2008", Frankfurt (A)
10:30 EU/sentix-Konjunkturindex April
11:00 SE/Scandinavian Airlines System (SAS), Verkehrszahlen März,
Stockholm
12:00 DE/Bundeswirtschaftsministerium (BMWi), Produktion im
produzierenden Gewerbe Februar
12:30 DE/Bundesverband deutscher Banken, Frühjahrs-PK, Berlin
15:30 EU/EZB, Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
17:30 DE/Bundesverband deutscher Banken, Mitgliederversammlung, Rede
von Bundesbankpräsident Weber, Berlin
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel
Aber der Emittent lässt sich natürlich nicht nur seine Leute bezahlen. Er hat das Geld, kann damit arbeiten, die Aktie kaufen und die Divi einstreichen. Im Übrigen müsste man mal schauen wer überhaupt bis zum Ende durchhält.
Ich denke der Emi setzt hier daraus, dass es nochmal ne 5 vor dem Komma gibt. Angesichts der Tatsache, dass es hier um das eigene Geld geht insofern interessanter, als manche Analysten Einschätzung.
Ob die Rechnung aufgeht oder nicht ist natürlich ne andere Frage. Kennt einer ne Statistik dazu?
Kurs:
AIXTRON 9,16 +1,89%
Weitere Nachrichten:
• AIXTRON "sell" - UniCredit Markets & Investment Banking - 04.04.08
• AIXTRON Downgrade - WestLB - 04.04.08
• Die interessantesten Werte des Tages: 02.04.2008 - 02.04.08
• AIXTRON-Wave XXL Call interessant - Aktienservice Research - 28.03.08
• AIXTRON spekulativer Kauf - Aktienservice Research - 28.03.08
mehr...
Finanzen & Börse - AIXTRON halten
10:32 07.04.08
Lauda-Königshofen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Finanzen & Börse" empfehlen die Aktie von AIXTRON (ISIN DE0005066203/ WKN 506620) mit einem Stoppkurs bei 6,79 Euro zu halten.
Der Knüller im TecDAX sei die Aktie von AIXTRON gewesen, die in den vergangenen 52 Wochen um 72 Prozent nach oben habe sprinten können. AIXTRON habe die Anleger mit einer imponierenden Wachstumsstory becirct. In der Fertigung von Anlagen zum Bau von Verbindungshalbleitern sei AIXTRON nämlich Weltmarktführer. Diese Anlagen würden unter anderem zur Produktion von Leuchtdioden eingesetzt, welche die herkömmliche Glühbirne aufgrund eines deutlich niedrigeren Energieverbrauchs Stück für Stück ersetzen dürften.
Die Aktie von AIXTRON profitiere somit indirekt von der Verknappung und Verteuerung fossiler Energien. In 2007 sei der Umsatz um 25 Prozent gestiegen, das EBIT um schier sensationelle 262 Prozent. Aufgrund dicker Auftragsbücher rechne das Unternehmen im laufenden Jahr mit Erlösen von bis zu 300 Mio. Euro. Dies würde einer Umsatzsteigerung von bemerkenswerten 40 Prozent entsprechen. Mit einem KGV 09e von 26,9 sei die Aktie keineswegs günstig, aufgrund der Wachstumsaussichten aber durchaus interessant.
Anleger können die AIXTRON-Aktie mit einem Stoppkurs bei 6,79 Euro halten, so die Experten von "Finanzen & Börse". (Ausgabe 14 vom 05.04.2008) (07.04.2008/ac/a/t)
Quelle: aktiencheck.de
Zugehörige Derivate Werbung
ABN Amro Übersicht
Aktien |DAX TecDAX Dow Jones Nasdaq weitere (Realtime-)Listen
--------------------------------------------------
Neuemissionen
Devisen Rohstoffe
Forex- und CFD-Trading News |DAX TecDAX weitere Indizes
Nachrichten Ad-hocs Insider Trading Analysen Analysten Kolumnen
Business Wire Forum |Gesamtforum Börse Hot-Stocks Talkforum
Boardmail Chat
Lesezeichen Abstimmungen Statistik Hilfe, Regeln Fonds |Suche
FondsRank Top-Performer Top-Branchen Top-Regionen
Fondsgesellschaften Neuemissionen Wissen Zertifikate |Suche: Index/Tracker-Zertifikate Suche: Discount-Zertifikate Suche: Bonus-Zertifikate Suche: Alle Zertifikate Derivate-Führer (Intelligente Suche)
Emittenten Neuemissionen Basiswerte Sparpläne Wissen Hebelprodukte |Suche: Knock-Outs Suche: OS Suche: exotische Produkte
Knock-Out-Map Emittenten Neuemissionen Wissen Anleihen |Suche
Emittenten Neuemissionen Wissen Depot |Börsenspiele
altes Depot (bitte wechseln) ? Hilfe Lexikon
Werbung Inhalte für Ihre Website Neuigkeiten
Fehler melden Impressum/Kontakt - Jobs - Werbung - Inhalte für Ihre Website - als Startseite festlegen
©2008 ARIVA.DE - Alle Angaben ohne Gewähr - dt. Börsen und Nasdaq 15 Min., Nyse und DJ 20 Min. verzögert (mehr)
Aber ich gebe auf diese Einschätzungen sowieso nix...
Aber dachtest du das auch oder es sei gut?
07.04.2008 - 15:38
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Royal Philips Electronics NV erwartet kurzfristig einen Durchbruch für Leuchtdioden in der Allgemeinbeleuchtung. 2008 sei "ein Moment der Wahrheit", was die Anwendung von LED-Technologien in der Öffentlichkeit, am Arbeitsplatz und in Privathäusern anbelangt, sagte der neue CEO der Konzernsparte Philips Lighting, Rudy Provoost, am Montag auf der Fachmesse "Light and Building" in Frankfurt.
Die LED-Technologie sei nicht mehr länger ein Zukunftstrend, sondern entwickele sich zu einer Marktrealität, so der Manager. Philips geht davon aus, dass der Markt der LED-Anwendungen um mehr als 30% jährlich steigen wird. Bis zum Jahr 2010 werde der Markt auf 1,5 Mrd EUR von 700 Mio EUR in 2007 wachsen, so die Prognose.
Philips sieht sich gut gerüstet, an dieser Entwicklung teilzuhaben. Durch die Akquisitionen im vergangenen Jahr decke der in Eindhoven ansässige Konzern die gesamte LED-Wertschöpfungskette ab. Zudem sollen künftig verstärkt komplexe Lichtsysteme angeboten werden, um über das traditionelle Angebot von Lampen hinauszugehen.
Auch wolle Philips das Thema energiesparende Beleuchtungslösungen weiter vorantreiben. Der Umsatz von Philips Lighting mit energiesparenden Beleuchtungen steige pro Jahr um 37%, und das Produktportfolio werde ständig ausgebaut, um weiteres Wachstum sicher zu stellen.
Um den Durchbruch der LED-Technologie zu fördern, will Philips im Verlauf des Jahres 2008 ein Lizenzprogramm für ihre Entwicklungen auflegen. Details zu diesem Projekt sollen im zweiten Quartal 2008 mitgeteilt werden. Philips Lighting steuerte 2007 mit rund 7,5 Mrd EUR Umsatz etwa 25% zum Konzernumsatz bei. Der Geschäftsbereich beschäftigt etwa 60.000 Mitarbeiter und hat weltweit rund 100 Produktionsstätten.
Webseite: http://www.philips.com/
-Von Dorothee Tschampa, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 102;
dorothee.tschampa@dowjones.com
DJG/dct/bam
Bei deiner 72% Argumentation bist du vielleicht zu pauschal. Bedenke: Es gibt unternehmen die steigen um viele 100%- aber auch deren Gewinn... Dann ist es in Ordnung. Wenn Sie zu hoch bewertet sind, ist es nur Spekulation und meistens nur noch die Frage wer die Zeche zahlt...
Doch eins ist doch klar, große Gewinne erzielt man nur mit großen Risiko!
Zur zeit die besten Aktien sind Solarvalue, Trina Solar, Akeena solar, Solar Enertech, Q-Cell, Solon, Ersol, Evergreen, Phonix-Solar. Das sind die beste Spekulative Überhaupt in Solarwerte, in zwei Monate bis zu 300% Hoch/Runter sowie Fonds China Solar a0ca6v auch sehr stark Hoch Runter.
Mir hats immer der Mut und das Geld gefehlt in diese Aktien zu investieren, jetz habe 100 Solarvalue, 10000 Solar Enertech, 1000 Akeena, Trina hatte 120 zu 37€ verkauft (Januar) 120 habe ich noch.
Energiekontor, Reinnecke und Pohl und Centrosolar auch sehr Interessant.
Trotzdem habe ich Aixtron noch, bin kurz davor teilweise auszusteigen, uberlege nur noch 300 Stück zu Behalten (1/7).
08:00 DE/Destatis, Umsatz verarbeitendes Gewerbe Februar
09:30 DE/Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) und
Bundesnetzagentur, 1. BDI-BNetzA-Regulierungskonferenz,
Berlin (A)
10:00 DE/Curanum AG, BI-PK, Frankfurt (A)
10:30 DE/European Energy Exchange AG (EEX), BI-PK, Leipzig
11:15 EU/EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Tender
16:00 US/Ausstehende Hausverkäufe Februar
19:00 DE/Bundesverband der Deutschen Volksbanken und
Raiffeisenbanken (BVR), Frühlingsfest 2008, Rede von
Bundeswirtschaftsminister Glos, Berlin (A)
20:00 US/Offenmarktausschuss der Notenbank (FOMC), Protokoll der
Sitzung vom 18. März, Washington