Aixtron geht seinen Weg
zum 3mal die Marke von 1920 gerissen. hier wisst ja natürlich alle was das heißt. und er fällt und fällt neues tief. na mal sehen ob die 1900 halten. aix in Frankfurt bei 8,84 € und es ist noch nicht mal Feierabend
wenn wir heute noch die 1180 sehen dann gute Nacht. und sorry es sieht danach aus. frankfurt 7,71 na heute schon die 7,50.
... denn nur von der Qualität des Engeagemants bei aixtron überzeugt wären und nicht bloß wild hin- und herzucken tuen täten, wie ein halbtoter Fisch an Land!
was meist du hat bush sein Sparschwein geschlachtet, auf zweitagsbasis schauts ganz gut aus , oder nur gepusche.
beim ersten absturz war die 6300 ganz schnell erreicht und es ging in der gegenreaktion schnell aufwärts. jetzt sind wir mit kleineren schritten nach unten gegangen! ein ganz beschissenens zeichen, das mir genau sagt, das es noch weiter gehen wir und einen große gegenreaktin nach oben erstmal kein potential vorhanden.
Du hast dich entschieden, es an der Börse zu probieren. Bleib bei deiner Entscheidung, egal wie Scheisse der Anfang ist. Denn über Jahrzehnten gesehen sind Aktien mit jährlichen Renditen von 8% durchschnittlich die beste Anleihe. die Kurse von Dax, DJ und Co. werden wir SICHER wieder sehen - wohl gemerkt Dax, DJ usw. Was mit den einzigen Unternehmen dazwischen passiert ist nie sicher. Manche steigen auf, andere gehen unter. Was mit Aixtron passiert? Keiner kann sicher sagen, jeder, der da investiert ist, hat aber Glaube oder Überzeugung, daß der Kurs steigen wird - einige denken nur im kontext eines Tages gar Stunde, andere eienr Woche, andere über Jahre nach vorne. Ich persönlich glaube, daß Aixtron sehr gute Zukunftschancen hat, was aber nicht unbedingt heißt, daß das Unternehnem langfristig auch aufblühen muß. Die Chancen stehen aber gut, dennoch gibt es viele Faktoren, die die Entwicklung eines Aktienkurses beeinflußen. Man muß sich immer Hinterfragen stellen. Weder soll man ein 100%-er Pessimist sein, noch soll man fest und blind unter allen Umständen daran glauben, daß die Kurse einer Aktie wieder kommen. Immer sich fragen, abschätzen und abwiegen und bereit sein, sich umeintscheiden zu können.
Schön am Ball bleiben.
Inzwischen sieht es schon ein bisschen besser in US.
Gruß und genießt erstmal das WE. Die nächste Woche wird wohl auch anstrengend sein.
P.S. Und, Carizonachris, betrachte das hier nicht als Prädigen, sondern Erfahrungsaustausch, was eigentlich auch eher da Ziel des Forums ist ;)
und das ist keine dummes geschwätz jetzt von mir, sonder jeder der sich an der börse einigermaßen auskennt und erfahrungswerte sammeln konnte, wird genau meiner meinung sein. also immer schon ruhig bleiben bei der aktie!
Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 07.03.08 18:47
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Off-Topic
Link: Forumregeln
Moderation
Moderator: J.B.
Zeitpunkt: 07.03.08 05:30
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - übelste Fäkalsprache
Moderation
Moderator: J.B.
Zeitpunkt: 07.03.08 05:30
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: beleidigend
Weiß nicht, ob Du Zuspruch brauchst, aber deine Bitte finde ich nachvollziehbar. Es soll ja Leute geben, die ernsthaft versuchen, Geld zu verdienen. Zeit ist Geld und wer sich Gedanken um unsere Wirtschaft (-spolitik) und die Zusammenhänge aller Faktoren macht, hat genug zu tun und keine Zeit, die er verschwenden muß, um wichtige Beiträge zu lesen und teilweise nur Müll ließt. Das verleidet es einem (mir wenigstens). Möglicherweise haben sich die Leute eine falsche Depotstruktur zugelegt, waren auf den schnellen Euro aus, haben jeden Tipp aus den Chats versucht, in bare Münze umzuwandeln, sich zu wenig eigene Gedanken gemacht etc. Ich würde mich gerne am Nachmittag länger über diese Thematik auslassen, unter anderem auch über Amerika(das Problem ist weitaus tiefschürfender als uns in den Medien weiß gemacht wird) und würde mich freuen, wenn Du Dir die Zeit nehmen könntest, mir Dein Statement darauf mitzuteilen-es betrifft alle - auch Aixtron.