Aixtron geht seinen Weg
02.§Global financial meltdown was not preventable: Geithner
03.§Fed will respond if inflation outlook worsens: Geithner
04.§Market turbulence may require low rates for longer: Geithner
05.§Fed's Geithner: Rates may be accommodative for long time
Nun spucken die FED-Chefs schon ganz andere Töne.
Zeitpunkt: 07.03.08 05:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - übelste Fäkalsprache
zu 3mal die marke von 12100 geknutscht und es ist noch nichtmal 20.00 uhr. na dann noch viel spass morgen. in frankfurt zur zeit im bit 8,33
schön abend noch
Wenn ich aber langfristig kaufen will, mache mir keine große Gedanken, ob ich jetzt ein paar Prozente verschenke.
Konkret zum Fall: Ich warte nicht, bis die Aktie noch fällt, sondern lasse mir die chance offen nachzukaufen, falls die Aktie fallen soll, was bei dem Umfeld schon wahrscheinlich ist. Sollte sie aber aufsteigen, werde ich auch nachkaufen, wenn ich davon überzeugt bin, daß sie weiter steigen wird. Alles ist so ziemlich subjektiv, und läßt sich nicht klar definieren.
Kurz gesagt, ich lasse über den Kurs ein Tiefpaßfilter der Länge N laufen, wo N die Anzahl meiner Schüße ist ;)
dein anlagegedanke ist schon richtig, aber probiere doch mal lieber folgende variante bei fallenden kursen abbauen und bei steigenden aufbau. den nur so als kleinen rechnungsaufgabe, macht deine aktie xy bei 5,00 25% minus, mußt du ziegra 7-8 mal soviel investieren um den aktuellen kurs zu kriegen. und es gibt hier leider einige im furom die immer raden liegen lassen der kurs kmmt wieder bestimmt. mein kommentar zu solchen dünnschiss ist ganz einfach, das sind alles noch telekom-aktionäre, der kurs WIEDER KANNS SICHER. jeder sollte sich ein limit sätzen wo er aussteigt, 5% bis 10%. ich mache das immer in drei schritten, tut nicht so weh und wenn der kurs DANN WIEDER KOMM baue ich auch wieder in drei schritten auf.
viel spass heult noch
Nikkei-Index 3,27 Prozent tiefer bei 12.783
Topix-Index fiel 3,09 Prozent auf 1248 Punkte
Singapur, Hongkong, Taiwan, Schanghai und Südkorea lagen deutlich im Minus.
Ziehen die deutschen Indizes heute nach? (the beginner)
ich bin fertig....
Habe solangsam das ganze satt mit den Ammis und der Börse, die machen usn hier alles kaputt.
Ich werde das alles jetzt liegen lassen und in nem Halben jahr mal wieder draufschauen, hoffendlich mit mehr erfolg als jetzt.
Viel spaß und schönen gruß Gordon
http://www.bloomberg.com/apps/...20601087&sid=ae3m1BE35Q5s&refer=home
Sollte das hier eintreffen, gibt's neue Tiefsstände:
http://www.bloomberg.com/apps/...20601087&sid=aFG1icnQHMnM&refer=home
schönen tag noch
Aber ich mag einfach nicht!!!!!!!
Der inländische Konsum macht etwa 70% des amerikanischen BSP aus.
Also ich glaueb an Aixtron und behalte sie im Depot.
Naja mann muss das alles auch mal Íronie sehen hier...