AfD: Deutschland droht Schicksal d. Indianer
Dies macht doch eine jede sachliche Diskussion überflüssig und dient eine solche Diskussion doch letztendlich nur der Verbreitung und Verteidigung von Halbwissen.
Nach welchem Kriterien willst du vergleichen ?
Und ein Schnitt dann auch dadurch gehoben werden, wenn man mehr Einwandere hat.
Wenn ich 50% Einwandere haben von denen 5ß% einen Studienabschluss schafft.
Habe ich eine höhre Zahl an Bildungsabschlüssen wenn ich nur 20% Einwandere habe und von denen 50% einen Studienabschluss schafft.
Wenn ich 50% Einwandere haben von denen 50% einen Studienabschluss schafft.
Habe ich eine höhre Zahl an Bildungsabschlüssen wenn ich nur 20% Einwandere habe und von denen 50% einen Studienabschluss schafft.
Es gibt aber auch Jene, welche nach ihrem Studium hier in Dtl. einen Job finden wollen. Angesichts des Fachkräftemangel in den höheren Ebenen hat dies sicherlich auch gute Perspektiven.
Natürlich haben deutsche Universitäten auch einen guten Ruf, so dass dies sicherlich auch noch eine Rolle spielen kann.
Oder wolltest du etwas schreiben, das wir hier viele verschiedenen Studenten aus vielen Nationen haben die dann Daheim mit einem Deutschem Studienabschluss besser einen Job finden als in Dtl ?
D.h. von den 1mio. welche zuwandern haben mehr als 40% einen Abschluss eines Technikers oder höher.
2000 waren es zum Vergleich unter 25%.
Die Arbeitgeber fordern eine Zuwanderungs-Offensive zur Behebung des Fachkräftemangels. Der aber ist laut dem neuen Nationalen Bildungsbericht weitgehend hausgemacht - weil viele Betriebe in wichtigen Kernberufen seit Jahren zu wenig ausbilden.
https://de.nachrichten.yahoo.com/...el-ist-hausgemacht-154529272.html
Fazit : Billige Arbeitskräfte aus dem Ausland, die zum Dumpinglohn arbeiten.
Die Firmen sparen sich noch die Kosten der Ausbildung.
Wie hier schon beschrieben, ist die Deutsche Ausbildung nicht mit einer fremden zu vergleichen.
Diese gute D. Ausbildung war immer ein Aushängeschild in anderen Ländern.
zur zeit haben wir zuwenig facharbeiter und ein viel zu hohe quote von akademikern in deutschland. und du bewertest das mit witzig und verlangst eine sachliche diskussion.
gehts noch ?
Ich denke ein Einwanderer ist ein Einwanderer ob neu oder nicht spielt doch gar keine Rollen.
Er wandert ein. Es gibt keine Alt Einwanderer Tony.
Und das was nach Deutschland kommt ist schlicht und ergreifend mangelhaft.
für diese propaganda will ich unabhängige zahlen sehen. selten so was unglaubwürdiges gelesen.
Insofern belege deine Behauptungen, andernfalls ist es lediglich als unfundiertes Halbwissen zu werten und hat keinerlei Aussagekraft.
Beispielsweise würde mich mal interessieren, worauf deine Annahme beruht, dass es zu wenig Facharbeiter und zu viel Akademiker gibt.
Wenn ich in meinem Umfeld schaue, so werden kaum neue Facharbeiter gesucht und wenn dann nur als Leiharbeiter oder Werkversträgler. Hingegen werden Ingenieure und Techniker umso mehr gesucht und bleiben viele Ingenieursstellen unbesetzt.
gibts auch einen techniker für kfz frontscheiben ?? auf den bild müssten also 2 personen diesen abschluss haben...
http://www.focus.de/finanzen/news/...utzer-von-berlin_id_3933100.html
Gibt es überhaupt unabhängige Quellen?
Ist es nicht eher so, dass die Unabhängigkeit im Auge des Betrachters liegt, welcher letztendlich dazu neigt, Quellen welche seine Annahmen nicht teilen als nicht neutral zu werten?
aus rumänien und bulgaren ( umgangssprachlich auch zigeuner genannt ) haben also mind. zu 40 % den abschluss eines technikers.
Leider wieder unbelegte Pauschalisierungen und Mutmaßungen. Wie soll eine sachliche Diskussion möglich sein, wenn man permanent unfundierten Unsinn und Bauchgefühle schreibt?
meine annahme beruht auf wissen.
google einfach die worte "zu viele akademiker in deutschland" und bring dich mal auf den stand von 2014!