Aeterna Zentaris Inc. - rebound?
Seite 27 von 90 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:53 | ||||
Eröffnet am: | 20.09.15 12:53 | von: captain_ahab | Anzahl Beiträge: | 3.232 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:53 | von: Katjakbxia | Leser gesamt: | 297.137 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 90 > |
Ich werde den Eindruck nicht los, dass vielen jetzt das Gefühl beschleicht, auf das falsche Pferd gesetzt zu haben.
Ihr redet alle von 50% Chance und labert wie 90% Irre ;-)
Scheinbar ist bei einigen der Verstand ausgeschaltet gewesen,
sprich
Gier frißt Hirn,
und jetzt sind auch noch die Argumente ausgegangen, das der "Spinner" vielleicht doch Recht hatte.
Hohe Risiken, aber...
Bin gespannt was passiert wenn Morgen NICHTS vermeldet wird oder mal wieder alles verschoben wird, weil dies und das...etc.etc.
Die Erwartungshaltung verzeiht keinerlei 2.Wahl Meldung oder Enttäuschung.
Ab dem 12.10. kann wieder kurs-unbegrenzt gehandelt werden.
Das eröffnet immerhin eine "Hammer-News" zum Auffangen:
heute
morgen
morgen nachbörslich
Montag vorbörslich.
Oder es kommt nüscht und Montag
rauscht es erstmal runter.
Kurzfristig ist das natürlich schon wie Roulette.
(Kauf / Verkauf) und der Markt offenbar auch nicht, stagniert nun mit geringem Volumen.
Eine Kaufstimmung bzw. den unbedingten Willen noch schnell einzusteigen kann ich nicht erkennen, weshalb ich lediglich auf ein plus/minus Geschäft hoffe, alles andere ist ein Bonus.
Beim letzten Sprung des Kurses gab der Anstieg aus dem nichts und doch brachte die Meldung nichts zählbares.
Dieses mal gibt es keinen Sprung vorher, vllt enttäuscht dafür die Meldung nicht.
Entweder morgen oder garnicht...
Bis zum 17 November gibt es auf Basis des Kurses von 0,0541 maximal 33,23 für 1 Anleihe. Wenn der Kurs steigt reduziert sich die Vervielfältigung im Verhältnis zum ursprünglichen Ausgabekurs.
( derzeitige Schätzung meinerseits ca. 25 für 1 )
Bis zum 09.10 dürfen maximal 100 MIO gewandelt werden, es sei denn der Kurs ist über 0,10. Ab dieser Kursgrenze gibt es keine Einschränkung außer der oben genannten Grenze von 33,23 für 1, die ja bis zum 17 November gilt.
Ab dem 09.10 dürfen also die restlichen verfügbaren Notes "nur" unter Beachtung der Obergrenze gewandelt werden.
Bis zum 21. September waren noch 36 % der Notes übrig. Anders gesagt, es waren noch 10, 8 MIO Warrants. ( Quelle: http://www.nasdaq.com/press-release/...ries-b-warrants-20150921-00428 )
In der Zwischenzeit wurden die 100 MIO Aktien (Obergrenze bis 09.10) ausgegeben. Das entspricht bei einem Durchschnittskurs von 0,08 in etwas 4 MIO Warrants. ( bei einem angenommenen Verhältnis von ca. 25 für 1 )
D.h. es verbleiben noch ca. 6,8 MIO Warrants, die bis zum 17. November nur unter Einhaltung der max. Obergrenze eingetauscht werden dürfen.
Die Zeiträume dazwischen sind offensichtlich die vom Unternehmen gewonnene Atempause n der sich der Kurs erholen sollte aufgrund positiver News.
Bis morgen nach Börsenschluß können also keine neuen Warrants mehr auf den Markt kommen, weil ja die 100 MIO Obergrenze bereits erreicht wurde.
Ab Montag ist dann wieder "freies" Umtauschen möglich , aber nur unter Einhaltung der 33,32 für 1 Grenze.
Damit können unter derzeitigen Kursbedingungen "nur" noch maximal 6,8 MIO Warrants zu 25 für 1 umgetauscht werden.
Macht nach Adam Riese: 170 MIO zusätzliche Aktien.
Wenn die vom Markt aufgenommen werden ohne das der Kurs nach unten korrigiert, ist das eine Gesamtanzahl von 630 MIO Aktien. ( heute 460 MIO + 170 MIO neue Aktien )
Sinkt der Kurs jedoch , z.B. weil die News auf sich warten lassen, steigt die Anzahl der auszugebenden Aktien ggf. bis auf 224,4 MIO an. ( 6,8 x 33.32 ) Macht dann ein MK (bei angenommenen Kurs von 0,08 USD von 50,4 MIO (630 MIO x 0,08) und bei einem Kurs von 0,05 von 34,2 MIO ( 684,4 MIO x 0,05 ).
Sollte die News die erwartete Empfehlung für Zoptec beinhalten kann die Phantasie Richtung 300 - 400 MIO MK gehen, was eine ungefähre Wertsteigerung von 600 - 800 % vom heutigen Niveau bedeutet.
PS: hab noch mal alles zwei mal kontrolliert und hoffe ich hab mich nirgendwo verrechnet. Aber trotzdem ohne Gewähr und natürlich alles keine Empfehlung zum Handeln.
Top-Beitrag !!
echt coole Sache das du Dir dafür Zeit genommen hast....
eine Sache noch laut Fact-Sheet sinds leider 492,5Mio Shares
sonst cool dargestellt...
wäre bei einer Zulassung doch 1-2 $ möglich.
Oder sehe ich da was falsch?
zunächst bei einem schlichten "hold" für mich persönlich belassen.
:-)