Aeterna Zentaris Inc.

Seite 270 von 308
Neuester Beitrag: 30.09.21 23:37
Eröffnet am:12.05.10 16:17von: HeronAnzahl Beiträge:8.68
Neuester Beitrag:30.09.21 23:37von: HeronLeser gesamt:1.150.487
Forum:Hot-Stocks Leser heute:224
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... 308  >  

332 Postings, 3714 Tage AliasGabrielja Trash

3
03.11.15 08:10
bin ganz deiner Meinung. Wer dies überhaupt noch ernst nimmt, ist selber Schuld und dem ist eh nicht mehr zu helfen. Habe hierfür nur ein müdes Lächeln übrig.  

2105 Postings, 4887 Tage yvonnegoTrash

1
03.11.15 08:30
Was heißt langfristig? Hier kannst du gar nicht so schnell schauen, wie das Geld weg ist und da wird sich auch nichts ändern. Kurzer Anstieg um wieder Lemlinge rein zu bekommen und Freitag dann wieder ein minus von 30 bis 50 Prozent. Schau dir den Chart an. Der spricht Bände!  

31878 Postings, 5337 Tage tbhomyDaumen gedrückt...

03.11.15 09:15
...für die Investierten. Auch wenn ich selbst nicht dabei bin.

Nur wenn die Daten enttäuschen...dann wird es bei DER Aktienzahl arg eng am Ausgang, fürchte ich.  

523 Postings, 3454 Tage ViceversaAf

3
03.11.15 10:15
Ich habe es gestern schon geschrieben: ich habe den Eindruck gewonnen, dass du mit deinen Posts versuchst, kurzfristige Kursbewegungen zu unterstützen, da du (du schriebst es ja auch schon mal) in diesem Wert kurzfristige Gewinne erzielen willst. Das ist legitim. Das sollte aber auch jeder berücksichtigen, der hier mitliest. Dabei erinnere ich an dieser Stelle auch mal an deinen post vor paar Wochen, in dem du (gut argumentierend) das Ende der Dilution verkündet hast, weil es dir scheinbar gut in den Kram passte. Gestern in deinem ersten Post sprachst du dann wieder von der noch lange währenden starken Dilution, tja und dann kam die Meldung, dass sich dieses Problem nun wohl endlich dem Ende zuneigt. Das konnte dir ja gar nicht passen, und ich hätte da schon gewettet darauf, dass ein Post von dir heute folgt. Du hast mich nicht enttäuscht, denn er beinhaltet alles, was man auch nur anführen kann, wenn man es so sehen möchte wie du. Insofern gebe ich Trash und Gabriel mit ihren Anmerkungen zu Deinen Posts Recht, was nicht heißen soll, dass ich deine Argumente unter den Tisch wischen will, auch wenn ich selber für die weitere Entwicklung der Aktie positiv eingestellt bin. Es muss jeder halt selbst entscheiden was er tut...  

4692 Postings, 3334 Tage ROI100@all

03.11.15 11:08
Ihr wisst schon das es noch A Warrants gibt?  

4692 Postings, 3334 Tage ROI100@AF jetzt hast Du aber mit Deinem letzten

03.11.15 11:15
Post eine Situation beschrieben - auch wenn Du es nicht direkt genannt hast - die man gerade bei canadischen Unternehmen immer mal wieder sieht welche man in die Klasse Jump-and-dump einordnet. Willst Du etwa andeuten, dass Aeterna ein solches Unternehmen ist? Smile. Wenn dem so wäre, hätte Dodd aber einen taktischen coolen Zug gemacht, er hätte selber die nächste Phase 136 Mio Shares angekündigt. Falls dann irgendwann mal einer auf die Idee kommt wenn der Kurs gegen Null ist, zu sagen die verklage ich weil die mich verarscht haben, könnte er sagen wieso es war doch offensichtlich und ich habe es sogar angekündigt. Hut ab. Zumindest wer jetzt einsteigt, nachlegt, verbilligt, kann nicht mehr behaupten er wusste es nicht.  

18472 Postings, 6091 Tage TrashIch

03.11.15 11:30
kenne das desaströse Chartbild..is ja nicht zu übersehen. Brutale Verwässerung und Panikverkäufe...aus bekannten und nachvollziehbaren Gründen. Trotzdem bleibt die Pipeline interessant genug , um von dem jetzigen Ausgangspunkt auf mehr zu setzen. Kein Einladung, nur meine Motivation, hier dabei zu bleiben...das ist alles.

161 Postings, 4419 Tage shortyshort...

3
03.11.15 11:31
Was habt ihr eigentlich mit den 136 Millionen Shares?

Nun haben wir knapp unter 700.
Alle Berechnungen hier und auch bei den Amis in den letzen Wochen gingen von min. 750 - 800+ aus.

Dass noch über 100+ kommen wussten wir alle. Und auch dass diese sehr wahrscheinlich noch vorm RS auf den Markt kommen war bekannt.
Die Zahl ist nicht neu und auch seit spätestens der letzten Meldung zu den Warrants bekannt.
Positiv ist nur es sind nun knapp 50 weniger als jeder kalkuliert hatte.
Ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin bissl was positves.

Was ich als kleinen Lichtblick sehe, AH war gestern durchweg grün und mit ca. 223000 auch nicht so gering. Gabs in den letzten Wochen auch nicht.

Also könnte die Erholung noch bissl weitergehen, vielleicht sogar zwischen 0,1 und 0,15. Kommt drauf an was am Freitag geliefert wird.

Und selbst wenn nur gepushet wird, sollten die 0,08 - 0,1 noch drin sein. Denn selbst die Pusher geben sich nicht nur mit 2-3 Cent zufrieden ;)  

4692 Postings, 3334 Tage ROI1000,08 bis 0,1 reicht aber nicht für alle

1
03.11.15 11:44
hier um gut rauszukommen. Frage mal die Kollegen  

161 Postings, 4419 Tage shortyshort..

03.11.15 11:57
Sollte er am Freitag wirklich was liefern, so wäre alles möglich.

Fakt ist nur die unbegrenzte Verwässerung hat nun ein Ende und das sogar besser als jeder erwartet hatte.
Das sehr wahrscheinlich bald eine neue Runde startet ist möglich bzw. mit Blick in die Vergangeheit ziemlich sicher.

Aber momentan ist alles nur Kaffeesatzleserei, keiner weiß was sicheres.
Die nächsten Eckpunkte sind,
diesen Freitag
und dann das Ergebniss vom Voting.

Dass viele mit einem hohen EK am Ende darauf sitzenbleiben ist sehr gut möglich.
Jedoch sind Aussagen wie mit den 136 Millionen ist nun eine neue Abwärtsspirale eingeleutet, schwachsinn. Denn jeder wusste, dass sie kommen bzw. ging von mehr aus.
Jetzt ist zumindest die Unsicherheit der Höhe weg, alles weitere sehen wir am Freitag.

Alles nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung.
Aber ich hab was gegen Pusher und Basher, die gefühlte 30mal das gleiche Schreiben ohne irgendwelche neue Fakten.
Wobei dass hier noch um einiges niveuvoller ist als bei den Amis. Was da teilweise bei ihub oder stocktwits rumgeistert ist nur noch zum Fremdschämen  

18472 Postings, 6091 Tage TrashWichtig ist

03.11.15 12:12
eines : Dodd muss glaubhaft versichern, dass er so etwas nie wieder macht. Die Bereitschaft, sich ordentlichen Finanzierungsmethoden zu widmen und nicht die  Bankenhaie durch nebulöse Abrissvereinbarungen noch reicher zu machen, muss klar dargelegt werden. Zoptec ist hochinteressant und bietet viele Möglichkeiten, das sollte es nun wirklich nicht schwer machen, in dieser Phase kooperativ mit anderen Unternehmen voranzuschreiten.

4692 Postings, 3334 Tage ROI100smile @ Trash mit 30 mal das selbe

03.11.15 12:17
schreiben hat er bestimmt Dich gemeint. Da Du jedes mal schreibst das Zoptec hochinteressant ist und viele Möglichkeiten bietet. Oder sorry, war es mehr als 30, dann meinte er Dich doch nicht. Bist Du Biochemiker? Smile  

5789 Postings, 5001 Tage Aktienflüsterin@roi100

03.11.15 12:38
Nun, ich denke wir beide und paar wenig andere sehen es richtig, so wie es real ist.
Aktientechnisch ist und bleibt das ein Supergau feinster Kanadabuden, von denen kam noch nie was gutes.
Die Leute, wie wir lesen rechnen sich alles schön und pushen von morgens bis Abends. Aber gut, die sind ja alles bis über Kopf investiert und so tief rot, das einem schwindelig wird. Aber auch alles verständlich. Ich weil ich trade, passe tagesaktuell meine Einschätzung an, was mir der CEO immer neue Geschichten etc. auftischt. Gestern wollte ich sofort nach der Meldung, da sie Grottenschlecht war, sofort schmeißen, aber durch sehr viel Glück war ich paar Sekunden zu spät dran und traute meinen Augen nicht, das der Kurs in die völlig falsche Richtung lief. Also, den trailing stoploss laufen gelassen und dann rausgeflogen beim ersten Absacker. Leider nur eine unbedeutende Position von 30k gehabt. Aber wer konnte schon ahnen das die so reagieren...lach... ja, unverhofft kommt hier sehr oft ;-)

Es ist ganz einfach hier für mich.... rein Aktientechnisch müßten man dieses toxische Schrottpapier (hat sich so in den letzten Wochen entwickelt) restlos meiden, denn es wird im Schnitt immer nur eine Richtung geben bei solchen Unternehmen. Rein von der Produktpipeline sicherlich interessant, aber AEZS steht immer schon mit dem Rücken an der Wand (ewige Geldprobleme) so das sie nie in der Lage sind selbst einen richtigen BRINGER top zu vermarkten bzw. zu verkaufen, weil sie auf jeden Dollar angewiesen sind und stets unter Zeitnot bzw. Finanzierungsprobleme haben.
Daher und gerade wegen dem riesigen Herr an Kleinaktionären bzw. doch sehr blindwütigen und hochemotionalen Zockern muß man Unternehmen/Pipeline und Aktienkurs absolut getrennt sehen. Denn hier gilt nur, wer  besten Träume verkaufen kann hat die Anhänger auf seiner Seite und man sieht ja was Kleinanleger im Herdentrieb nicht alles bewegen....Mehr als erstaunlich....

Nun gut, ich wünsche da jedem viel Glück, egal wie rum es jeder sieht.
Jeder muß seine Strategie verantworten und bezahlen.
Und wenn jemand hier viel wagt und dann durch Glück viel gewinnt... Ich gönne es jeden !!!! :-)  

18472 Postings, 6091 Tage TrashROI

1
03.11.15 12:47
Ich kenne mich in der Tat ganz gut mit Chemie aus ...nicht medizinisch , aber Zoptec ist eine langjährige Entwicklung eines der fähigsten Biochemikers der Welt . Einfach mal googlen :)

Was die Wiederholungen angeht, meint er sicher auch jene, die zum xten mal ihre Pommesbuden-Sprüche raushauen ;-p

4692 Postings, 3334 Tage ROI100@ Trash, lach ich habe bereits geschrieben

3
03.11.15 13:01
verachte die Pommesbuden nicht. Auch MC-Donald ist nur eine größere dieser Gattungart. lol  

161 Postings, 4419 Tage shortyshortes gibt Pommesbude und DIE Pommesbude

1
03.11.15 13:12
die beste Pommesbude ist aber eher unbekannt

Chipotle Mexican Grill

das warn mal Pommes mit Würze  

2105 Postings, 4887 Tage yvonnegoAktie

03.11.15 13:15
Wie hier immer wieder gepuscht wird, ist schon erstaunlich.  Was soll denn hier positives kommen, bis auf den Splitt und wenn der durch ist, eh man die Aktien dann handeln kann und die eingebucht sind auf den Depo, ist es schon wieder 50 Prozent gefallen.  

2623 Postings, 5058 Tage AlexK30Push und Bash

3
03.11.15 13:22
halten sich hier wohl die Waage Mrs. Yvonnego :-)  

2623 Postings, 5058 Tage AlexK30Bin echt gespannt

03.11.15 14:06
was sich gleich in Übersee tut...normal müssten ja jetzt die Warrants kommen ;-)  

85 Postings, 3382 Tage Paul0712Mercedes Kaufen !

03.11.15 14:34
Kauft doch einfach Mercedes Aktien und freut euch an der Dividende!

Ich Kaufe Aeterna Zentaris oder VW? ach alle beide minus!

Dann Kaufe ich doch Lieber Asterna.

Kaufen! Jetzt geht es noch!

Da steht was gans Großes vor der Tür. Kaufen

523 Postings, 3454 Tage ViceversaOh

03.11.15 16:34
Das sieht aber gut aus im Moment. Und gestern sah es ja auch schon so gut aus. -:)))  

4043 Postings, 3915 Tage warkla2optische Täuschung

03.11.15 17:47
oder aber die Geisterhand!!  

1361 Postings, 4869 Tage insoMo, Di netter Kursanstieg

03.11.15 18:48
Wenn das Mi, Do und Fr so weiter geht,
sähe das doch schon wieder ganz ordentlich aus
und warum auch nicht.
:-)  

714 Postings, 3866 Tage chefchen@Warkla2 das kann nur die Geisterhand sein :-)

03.11.15 20:04
denn wieso gestern und heute sooooo grün?
Auf alle Fälle mal ein ganz neues Gefühl hier bei A.Z.  

5275 Postings, 5179 Tage GropiusOje 50% in zwei Tagen, und einige behaupten...

4
03.11.15 20:33
..es gibt hier nicht zu holen !?

Roi, du schreibst : Ich hangle nach jedem Strohhalm bzw. Steilvorlage !
Nein, bei der Anzahl von Strohhalmen (Postings) die du in deiner Selbstverliebtheit lieferst, oder nennen wir es Sammelleidenschaft, bräuchte ich mit großer Wahrscheinlichkeit eine Strohpresse !
Wo nimmst Du eigentlich das ganze Stroh her ?
Da fallen mir doch glatt ein Haufen zusammengesetzte Adjektive ein ! Dir auch?

Du schreibst:   Insofern hast Du selber den Beweis geliefert, dass Du keine Ahnung hast, weder von historischen Wertpapieren noch von Börse oder Aktienrecht.

Da haben ich ein treffendes Sprichwort für Dich !
Nicht jeder der auf einem hohen Roß sitzt, kann auch reiten !

Ich habe dies auch nie behauptet, und aus diesem Grund werde ich nie bashen sondern nur meine positive Einstellung zur meiner Handlungsweise preisgeben.

zurück zur Ahnung:Du hattest hier preisgegeben mit Verlust ausgestiegen zu sein !

Mein Einstieg kann man nachvollziehen, bzw. hatte ich es bekanntgegeben und als Zock aus meiner Sicht definiert, aber ohne Usern mit höheren EK´s als Loser darzustellen, da die Börse keine Einbahnstraße ist.
Diese Offenbarung mache ich das erste mal und sehr ungern !
EK war 0,05 und nach 3 Tagen für 0,105 raus, Wiedereinstieg auf Mix 0,048.
Schon wieder 50% vorn und laufen lassen.
Kannst Du den Loser zwischen uns beiden erkennen ?

du schreibst: Wenn jemand sagt Aeterna ist ein Top-Unternehmen, der absolute Bringer und es werden demnächst Raketen Kurse kommen - was im Übrigen seit Monaten hier gesagt wird - der noch so dümmste Mensch auf der Welt sich den Chart oder Kursverlauf anguckt, wird er ihm das nicht glauben.

diese Argumentation gab es auch bei Vermillion ! Genau so !
Und es gibt viele weitere Beispiele, darum lehnen sich einige sehr weit aus dem Fenster ! Hab das Gefühl, hier versucht man mit keinem Zahn im Maul  La Paloma zu pfeifen !

du schreibst: ich scheine keine Erfahrung zu haben !
Hab ich nie behauptet ! fahre ja noch Dreirad und sammle mit Opi Kastanien ! Aber ich war bei Wamu ein Pionier der ersten Stunde mit einer nicht unerheblichen Stückzahl. Jahre sehr viel von vielen Usern und Prozessen gelernt.

Du solltest Dich besser auf das sammeln historischer Wertpapiere konzentrieren !
Denn an der Börse gehören die Niederlagen einfach mit dazu !
Nur man muß damit umgehen können, und nicht den Wert oder den Ceo für seine eigene Blödheit verantwortlich machen !

Du bist einfach ein mieser Charakter !

Seite: < 1 | ... | 268 | 269 |
| 271 | 272 | ... 308  >  
   Antwort einfügen - nach oben