Aeterna Zentaris Inc.
Ich gehe davon aus, dass nächste Woche klar sein wird, ob wir Investierte klug oder dumm waren. Mit der Stabilisierung heute bin ich wieder froh, bei 0,088 USD nachgelegt zu haben. Die Euphorie im Forum kratzt mich herzlich wenig, die schlägt ja tagesaktuell um wie eine Fahne im Wind. Ich habe mich wirklich intensiv bei AEZS eingelesen, über Monate, und regelmäßig mit Burroughs sowie Shane Skinner korrespondiert. Ich persönlich - und sogar der fundierteste Oberkritiker Daniel Ward - gehen davon aus, dass der 2. DSMB Bericht positiv sein wird. Wesentliche Faktoren Sind die gute Verträglichkeit von Zopta- die grad wieder in der PhaseII Studie bestätigt wurde - sowie Verbesserung des Überlebenszeitraums um mindestens 3 Monate = laut Studiendesign erforderlich. Die Tatsache, dass das OS bei PhaseII von ZoptEC mehr als 6 Monate war und dass die Studiendurchführung an Ergomed ausgelagert wurde, die auch noch 30% der Studienkosten übernehmen, um dann im Falle einer Marktzulaszsung einen einstelligen,gedeckelten Anteil an den Gewinnen zu bekommen (was eine erhebliche Zuversicht voraussetzt), stimmt mich positiv, nicht die Stimmung im Forum. Bei der Einschätzung, wie nachhaltig potentiell positive 2. DSMB news wirken, bin ich auch eher skeptisch und werde ggf rasch handeln, falls wir 0,20 USD in der Euphorie überschreiten sollten, denn der R/S wird uns in meinen Augen wirklich nur im Falle einer - zwar möglichen aber extrem unwahrscheinlichen - vorgezogenen Marktzulassung nach dem SPA erspart bleiben. Wir werden sehen, nur noch wenige Tage...
Lg Gabor
PS: hoffe Du nimmst es nicht persönlich, dass ich jetzt einen Teil meiner Antwort ins Forum stelle 😃
updated INVESTOR FACT SHEET, mit Datum 30.09.2015
Total common shares outstanding 492.5 million
Market capitalization $44 million
see the link below:
http://bit.ly/1iReO1k
Möglich wäre das ja...
einer verwässernden Kapitalisierungsrunde.
Man sollte auch nicht die derzeitige weltwirtschaftliche Lage außer acht lassen.
Sinkende Gewinne der "Großen Konzerne, Holdings & Co".
Daher denke ich, wenn Aeterna mit seiner Pipline positive Signale setzt, dann haben wir jetzt das Schlimmste überstanden.
Allen einen schönen 3.Oktober
Bei mir brennt heut Abend der Grill, leider "nicht" die Shorties, und dann werde ich mir ein schönes Lagerfeuer gönnen.
Gruß an alle
Der Heron aus Sachsen
2) die Studie ist wie schon oft beschrieben sehr vertrauenserweckend, hellsehen können wir aber alle nicht
3) keine Ahnung wie der Kurs realistisch reagieren kann sofern gute News kommen aber ich hoffe auf gute News-->hohes Volumen --> 1-2 Tage später sind die warants erledigt (bis hierher durchaus realistisch) und sonst nehme ich auch noch alle Geschenke, sie so verkündet werden könnten, allerdings hier aufzuzählen reine Spekulation wäre
50/50 chance entweder ordentlich geld oder ein bisschen was in den wind gesetzt. bald wissen wir ob wir jubeln koennen
Lg ;)
Gemäß den Angaben von Aeterna Zentaris waren per 25. September 447,7 Millionen Common Shares ausgegeben, nachdem es am Montag zuvor noch 363,5 Millionen waren. Die 84,2 Millionen neuen Stücke ergeben gut 21 Millionen frische Papiere pro Tag, die in der vergangenen Woche seites der Warrant Holders gewandelt wurden. Damit dürfte die Grenze von 100 Millionen neuen Common Shares, die bis einschließlich dem 9. Oktober zu Kursen unter 0,10 USD über den Markt verkauft werden dürfen, sehr kurfristig erreicht werden.
Verwässerung hat bald ein Ende
Die Aktie sollte somit wieder schnell den Weg Richtung zweistelligen Cent-Notierungen suchen. Da die Vereinbarung aber nicht greift, sofern Papiere zu 0,10 USD oder höheren Kursen veräußert werden, bleibt abzuwarten, auf welchen Gegendruck der Wert auf beziehungsweise oberhalb dieser Kursmarke trifft. Doch auch die Gesamtzahl an wandelbaren Warrants neigt sich dem Ende entgegen. So waren Ende der Woche nur noch 8.2 Millionen Warrants ausstehend, was 27,6% der ursprünglichen Summe entspricht. 2,6 Millionen Warrants wurden in nur vier Handelstagen gewandelt, was zeigt, dass der Markt die Verwässerung mittlerweile gut absorbiert.
http://www.sharedeals.de/2015/09/...ehr-aufzuhalten-der-weg-ist-frei/
"Hingegen könnte der kanadische Biotechspezialist Aeterna Zentaris trotz seiner 133% Plus im Freitagshandel fulminant mit weiteren Kurszuwächsen in die neue Woche starten. Charttechnisch und fundamental sind die Voraussetzungen grundsätzlich gegeben; zudem steht mit den Phase-III-Ergebnissen für ZoptEC ein gigantischer Katalysator vor der Tür. Der Blockbuster-Wirkstoff hat zweifellos ein Milliardenpotenzial und soll Anfang Oktober mit einer entscheidenden Studie aufwarten. Für die erste Ziel-Indikation Gebärmutterkrebs wird dem bislang konkurrenzlosen Produkt ein Marktpotenzial von 300 bis 400 US-Dollar allein in den USA bescheinigt. Mit weiteren Indikationen sieht man sogar ein Milliardenpotenzial. Trotz dieser Aussicht kam die Aeterna-Zentaris-Aktie in den letzten Monaten böse unter die Räder und verlor innerhalb eines Jahres über 90% an Wert. Als Ursache hierfür wird eine „toxische“ Finanzierung im März dieses Jahres ausgemacht, die offensichtlich zu einer bis zuletzt anhaltenden Verwässerung des Aktienkapitals führte. Es geht das Gerücht um, dass der CEO selbst nicht genau wusste, was er da eigentlich unterschrieb. Sollte die Verwässerung nun tatsächlich ein Ende haben, könnte der Rebound der Aktie erst am Anfang stehen."
Und vielen Dank vir allen für deine Mühe es nochmal zu erklären. Dann mal auf auf in eine erfolgreiche Woche ;)