Aeterna Zentaris Inc.
@zweifelsfreier Dreh- und Wendepunkt für eine massive Kursbewegung bei AEZS ist "early October", wenn nämlich der zweite Zwischenberichg nach 192 events vom DSMB vorliegt und publiziert wird. Wenn negativ, dann Richtung 0,001, eh klar. Wenn positiv, dann rechne ich persönlich mit Sprung auf minimum 0,30 oder darüber, weil Halbzeit zum globalen Blockbuster grundsätzlich gut ausschaut.
@unter "early October" verstehe ich das erste Monatsdrittel (da Ankündigungen dieser Art immer auf der sicheren Seite gemacht werden, würde mich auch Ende Sept. nicht wundern.).
@bis zum Freitag 9.10. sind es exakt 35 Handelstage, da 7.9. in den USA handelsfreier Tag ist (labor day).
@nach Daniel Wards Berechnung (die für mich schlüssig ist), würden durch die Wandlung der B warrants bei Kurs 0,145 weitere 250 Mio shares zu den outstanding 182 Mio dazukommen, bei 0,05 Kurs 750 Mio. Shares. Bei 0,10 USD wären es dann wohl ziemlich genau 500 Mio.
@wir stehen bei derzeitigem Tagesvolumen von 9 - 16 Mio gehandelter shares, wobei hier Kauf und Verkauf im Spiel sind, also keine Einbahnstraße.
@fazit für mich: 500 + 182 Mio shares fallen für mich noch unter blaues Auge, wenn DSMB Bericht im Oktober positiv ausfällt.
@offen für mich die Frage, wie rasant das Handelsvolumen von derzeit 0,11 auf 0,05 (oder darunter) donnern kann, wenn warrant B Wandler mal richtig gas geben.
@offen für mich auch die Frage, ob alles, was gewandelt wird, auch gleich auf den Markt kommt, oder hier bereits stille Reserven von zB 150 Mio shares im Hintergrund lauern (was automatisch auch heißen würde, dass ein Großteil der unberechenbaren B warrants schon gewandelt wären und wir die 750 Mio shares nicht mehr fürchten müssen)
@Fragen über Fragen, vielleicht hat wer von Euch die eine oder andere Antwort
@(auf der Hoffnungsseite bleiben good news irgendwelcher zusätzlicher Verpartnerungen usw vorab und vorgezogener DSMB Bericht Mitte September mit der Ankündigung der vorzeitigen Marktzulassung nach Special Protocol Asessment, beim Träumen ist man ja bekanntlich unschuldig.)
@Handelstage wie den heutigen verstehe ich fast nicht, das war bei über 9 Mio shares weder ein klassisches Anfüttern, noch ein klarer Hinweis auf weiteren Abverkauf, aber @Aktienflüsterin hat sicher eine Erklärung dafür (ehrlich wertschätzend gemeint). Handelstage wie heute sind für mich gewonnene Tage mit Blick auf "early October".
Hätten wir einen Matschmann könnten wir das bereinigen lassen.
Ne, Spaß beiseite, für mich ist das nur noch ein Zock auf positiven Ausgang, wenn nicht, Pech gehabt.
Ich hab heute 14 Tsd. Euro an Verlust realisiert nur im US Sektor weil ich glaube das wir einen Crash zu sehen kriegen. Vieles deutet darauf hin obwohl ich es nicht wahrhaben will.
Ich halte jetzt die Kohle erstmal beisammen bis sich der Markt wieder freundlich aufhellt. Die Stimmung ist mies und dafür hat sich heute AEZS gut gehalten.
Das Volumen ist immer noch ganz gut was bedeutet das noch ein reges Interesse besteht an einem Erfolg teilhaben zu wollen.
Wir werden sehen......................
Volumen war hoch, aber nicht mehr ganz so, wie in den Vortagen
http://shortanalytics.com/getshortchart.php?tsymbol=aezs
Und trotzdem ist sie immer nur gefallen :-(
Also der Schluss gestern war gut mit den 1% Plus und wie gesagt ich bin nun schon mit über 50% Minus raus und halte allen die Daumen und werde mir vermutlich so was von in den Allerwertesten beißen wenn es nun Bergauf geht, aber auf diese ganzen Analysten Ratings würde ich mich nicht mehr verlassen.
Und wie gesagt auch ein Indikator für mich war Shane Skinner von http://www.biotechinvestor.com/
Der hat ja alle 2-3 Wochen News zu AEterna gebracht und dann sogar den Brief mit vielen Investoren gemeinsam wo auch Mr. Dood dann geantwortet hat (für alle die schon länger dabei sind und sich noch erinnern).
ABER seit Juni gab es auf seiner Seite keine Info mehr zum Thema AEterna, und so was macht mich dann auch stutzig wenn einer der Kontakt mit der GF pflegt hier keine Infos mehr schreibt.
Will hier niemanden aus drängen, aber man soll einfach mit einem offenen Auge (nicht blauäugig wie ich) zusehen und zu viel hoffen, aber trotzdem werde weiter mit lesen und im Auge behalten :-)
Am Ende noch ein 1,2 Mio Schub ins grün und im bid stehen 1 mio bei 0,11.
So ein kleiner Ausflug in Richtung 0,15 $ könnte gut möglich sein.
Mal sehen ob das Orakel in der Glaskugel fit ist.....
http://www.ergomedplc.com/...-phase-3-trial-in-endometrial-cancer-in/
trailing stops eingegeben und ab aufs Boot und das schöne Wetter und den Wind nutzen.
Allen ein schönes Wochenende. :-)
100 mal gesagt.
auf 0,09 kann sie noch fallen dann ist aber schluß.
Humor muss auch mal sein
@Aktienflüsterin --- Mein Boot ist jämmerlich abgesoffen nachdem es auf Grund gelaufen ist