Heidelberger Druck will Gas geben..
Kaufkurse - ich werde auch wieder nachkaufen! Dachte allerdings nicht, dass ich so günstig nochmal zum Zug kommen werde.
Nachkaufen tue ich nicht. Warum? Weil es lt. Risikomanagement und einem professionellem Tradingansatz nicht erlaubt ist, eine Verklumpung im Depot auf einzelne Aktien zuzulassen.
http://www.boersenverlag-saschamiddeke.de/...it-Aktien-Kaufempfehlung steht, dass man sich auf die Sektoren konzentrieren sollte bzw. Sektoranalyse. Hab jetzt bei www.boerse.de
ähnliches gelesen, finde den Direktlink leider nicht mehr. Was meint ihr?
Am besten ein ETF suchen oder sowas, oder habt ihr andere Shorting Ideen soweit?
Gerhard Mayer (Vorstand der KFM Deutsche Mittelstand AG): „Die positive Entwicklung des Unternehmens und das aktuell hervorragende Refinanzierungsumfeld lassen eine frühestmögliche vorzeitige Kündigung der 8,00%-Anleihe der Heidelberger Druckmaschinen AG erwarten. Die Kündigung ist erstmals ab 15.05.2018 zu 104% des Nennwertes möglich. Auf aktuellem Kursniveau weist die Anleihe eine erwartete negative Rendite auf, da bei der erwarteten vorzeitigen Rückzahlung der Kursverlust durch die bis dahin zu erzielenden Zinsen nicht kompensiert werden kann. Deshalb generierte das Analyseverfahren KFM-Scoring auf der Wertpapierseite ein klares Verkaufssignal. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS trennte sich von der Anleihe, um Werte mit attraktiverer Rendite in das Portfolio aufzunehmen.“
Heidelberger Druck ist längst weg vom reinen Druckmaschinenhersteller, sondern ist jetzt in den Zukunftsbranchen Digitalisierung und Industrie 4.0 (neben dem klassischen Druckgeschäft) tätig.
Aber wenn du shorten willst, nur zu: Am einfachsten geht das über CFDs (dort bin ich Long)! Ich wünsche dir viel Glück, denn das wirst du brauchen! ;-)
Keine Ahnung, wieso die bei mir als aktuellste Meldung angezeigt wurde... die Abstufung der Commerzbank war der Grund.
Wir haben lange Zeit auf die "3" gewartet, warum sollte die "4" dann so schnell folgen?
Meine Devise hierbei: Einfach abwarten und laufen lassen.
da sie Angst haben ihre Seriosität zu wahren und die HDD vor einigen Monaten schon mitteilte das 2018 kein Überraschungsjahr wird. Ich sehe nach wie vor sehr viele positive Entwicklungen.
Mal sehen, was die nächsten Tage bringen...
18.11–20.11.2017 KarachiPrintPak
https://www.heidelberg.com/global/de/..._calender.jsp?eventtype_id=64
Ich vermute die Antwort gibt es übermorgen..
durch Abstufung korrigieren.
Mich z.Bsp interessieren irgendwelche Analystenratings überhaupt nicht.
Nur hier bei Finanzen.net gibt es die wirklichen Experten, die genau wissen warum der Kurs fällt und das der Abverkauf zu stark war und es definitiv wieder hoch geht. Sollte es wirklich iwann wieder hoch gehen, denken die dann auch noch, sie hätten Ahnung und richtig gelegen. LOL
Ich persönlich VERMUTE (wissen tue ich es zu den anderen hier nämlich nicht) , dass die Zahlen so lala sein werden und die Aktie sich im unteren 3,XX Euro Bereich bis 3,50 einpendeln wird.
Donnerstagabend kann man mehr sagen...