Heidelberger Druck will Gas geben..
Tschüß
Die Großanleger ihre Shorts noch relativ günstig abstoßen können. In diesem Sinne verkaufe ich kein Stück von meiner heideldruck. Über kurz oder lang wird unsere Heidel noch gewaltig nach oben steigen. Gebt kein Stück ab, könnte ein Fehler sein.
Aber was heißt das schon?
Dann frag ihn doch einfach mal, wie er mit dem schwindenden Eigenkapital in der HDD AG umgehen will, und poste die Antwort hier im Forum. Dann wäre das Thema doch geklärt.
@ all
Wollte HDD nicht Anfang Mai vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2014/2015 veröffentlichen? In den beiden letzten Jahren kamen hier jeweils Meldungen in der ersten Mai-Woche.
Hat hierzu jemand Infos ? Oder müssen wir bis zum 10. Juni warten ?
btw.: die HDD-Aktie hält sich bis jetzt sehr gut in einem schwachen Umfeld.
Da HDD offenbar nur gute Zahlen vorab veröffentlicht, habe ich es mit Kaliebe gehalten und bin gestern bei den guten Kursen komplett raus gegangen.
Behalte HDD aber auf der Watchlist ...
http://www.ariva.de/forum/...nig-Bauer-719350-270610?page=2#jumppos72
Sehe das bei KBA wie Gartenbänker: Nach dem heftigen Anstieg von 100% waren die schwachen Q1 Zahlen sicher ein guter Grund einmal über Gewinnmitnahmen nachzudenken. Vorstand von KBA hat im Übrigen Prognose für 2015 bestätigt, d.h. mehr als 1 Mrd Umsatz und EBIT von 2%, d.h. 20 Mio Gewinn plant KBA für 2015.
Die KBA AG hat per 31.12.2014 übrigens einen satten Gewinn von 49,4 Mio EUR eingefahren (Quelle: Jahresabschluss KBA 2014, www. bundesanzeiger.de).
Davon können HDD Aktionäre und CFO Kaliebe doch nur träumen. Wenn man sich die Zahlen der HDD AG der letzten 5 Jahre einmal anschaut, ergibt sich folgendes Bild (HDD AG nach HGB, in Mio EUR, Quelle: Jahresabschluss HDD AG, www.bundesanzeiger.de):
2010: Verlust - 106 Mio. EUR
2011:Verlust - 22 Mio. EUR
2012: Verlust - 30 Mio. EUR
2013: Verlust - 77 Mio. EUR
2014: Verlust - 109 Mio. EUR
und
2015. Verlust - ??? Mio. EUR
Wie lange soll denn das noch gut gehen ? Das denkt sich doch offenbar auch das Führungspersonal von HDD:
Director´s Dealing bei HDD in 2015:
20.04. Kaliebe 18.206 Verkauf Aktie
20.04. Kaliebe 13.500 Verkauf Aktie
27.03. Koehler 100.000 Kauf Wandelanleihe
04.03. Koehler 18.677 Verkauf Aktie
Gekauft wird - wenn überhaupt - offenbar nur noch die verzinsliche Wandelanleihe.
Director´s Dealing bei KBA in 2015:
20.04. Bolza-Schünemann 11.583 Kauf Aktie
Mehr muss man zu einem Vergleich von KBA und HDD eigentlich nicht sagen ....
P.S. Bin daher auch und weiterhin nach Teilgewinnmitnahmen in KBA investiert ...
Für Konservative Anleger bleibt ja noch sich in Banken und Versicherungen zu investieren "Achtung! das war ironisch"
Ich weiß nicht. So kurz vor den Bilanzzahlen scheint es mir etwas zu ruhig zu sein.
schon verlauten lassen, dass sich der Kurs in 2015 im Bereich 2,4X bis 2,6X bewegen wird.
Sehe die Situation wie Mirco Geiger (Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat). Der hat vor kurzem in einer regionallen Podiumsdiskusion, klar zum Ausdruck gebracht, dass Heidelberg den Wendepunkt erreicht hat. Linzbach macht einen guten Job. Schmodo meint, Heidelberg wird Ende 2016 bei 4X notieren.