Heidelberger Druck will Gas geben..
Ich warte auf die 1 vor dem Komma.
Auch ich komme kaum aus dem Lachen heraus. 8%...prust...wuhahahahaha!
Euch einen schönen Tag!
http://www.aktien-global.de/top-nebenwerte/..._eine_neue_chance-2853/
Spätestens Mitte Januar, wenn alle glattstellen, geht die Raylle weiter und vielleicht kommt dann auch hier Bewegung rein. Natürlich setze ich dabei auf steigende Kurse hier ;)
btw.: das Kleid der CNBC-Moderatorin (Carolin Roth) ist genauso rot, wie die ganzen Sektoren hinter ihr. Hat sie was geahnt? ;-)
Ich verkaufe nie alles, sondern stocke oder reduziere je nach Marktlage. Orientiere mich lieber am RSI und der Stochastik und das ziemlich diszipliniert, wobei man einen Minicrash wie heute nicht vorhersehen kann. Das passt zu 70%. Bis dann!
Die Frage kann ich beantworten. Nicht auf Chart-Programme setzen. Das nutzt bei Heidelberg nichts. Die AG befindet sich in der entscheidenten Phase. Linzbach muss die AG umgestallten. Was er bisher vorweist, ist das abschneiden von unrentablen Bereichen vor und nach der Druckmaschine. Im Kerngeschärft dem Offsett Bereich wird zu wenig Geld verdient. Auch weil Heidelberg sehr teuer finanzieren muss. Das Rating für Heidelberg liegt unter dem von Griechenland. Dann sind die Kredite und Anleihen halt sehr teuer.
Dies würde sich auf einen Schlag ändern, wenn der Kaliebe endlich mal einen potenten Investor finden würde. Habe heute gelsesen dass einer der SAP Gründer seine Anteile bei SAP suksesive um 0,3 % reduziert. Das sind beim aktuellen Kurs mehr als 200 Millionen Euro.
Rechnerisch 50% der Marktkapitaliesierung von 731400. Dieses Verkaufsprogramm ist mitte 2015 abgeschlossen. Bis dahin muss auch Linzbach die Kapazitäten angepasst haben. Er macht die Drecksarbeit im Klinsch mit Betriebsrat und IGM. Sind die Kapazitäten angepasst (es stehen ja bekanntlich nochmal 500 Arbeitsplätze im Raum die abgebaut werden müssen), und eine teuere Gießerei aus der AG in eine GmbH gewandelt ist. Dann könnte so ein weiser Ritter bei Heidelberg auftauchen. Der Kurs würde explodieren. Der Herr würde sich dann auch noch als Retter feiern lassen können.
sind so meine Gedankengänge niemand muss das ernst nehmen.
schmodo
Am Montag war ich auf dieser Veranstaltung fuer Kleinanleger in Mannheim. Zum ersten und zum letzten Mal. Es stellten sich vor: Boss, HDD und Gesco. Von HDD waren zwei Personen anwesend, welche die von Schmodo immer hier vorgetragenen "Qualitäten" des "Managements" demonstrierten. Leider war kaum Zeit für Fragen, stattdessen wurde ein Werbefilm von Boss gezeigt usw.. Bei HDD gab es nach der Praesentation, gehalten von der PR-Frau, eine Frage zum Stellenabbau: In welchen Bereichen denn die Stellen in der Vergangenheit abgebaut wurden? Die Frau musste passen und ihr Kollege übernahm das Ruder: Abbau in der Vergangenheit in allen Bereich, auch F&E und Management, querbeet. Heute gezielterer Abbau. Hier konnte leider nicht weiter nachgefragt werden nach konkreten Zahlen, weil in dieser Veranstaltung einfach zuviel heisse Luft verblasen wurde und die Zeit knapp war. Einen Sinn hat die Veranstaltung für mich jedenfalls erfüllt: Ich kann Schmodos Einschätzung viel besser nachvollziehen und nur hoffen, dass sich die Kultur der Firma ändert. Vielleicht trägt ja der Umzug dazu bei.
Wäre natürlich schön, wenn ein Ankerinvestor vom Typ Hector oder Tschira einsteigt. Aber daran glaube ich kaum.
Merkst du was? :-)
Spass bei Seite ,HDD steht meiner Meinung nach kurz vor einem Sprint Richtung N !!