Ägypten bricht zusammen
Und mir sind solche "Dialoge",die aus Unterstellungen bestehen eigentlich auch zu blöd,sorry.
Lies in Ruhe,wir werden am Ende sehen,welche Einschätzungen der Lage die realistischeren waren.
Quelle: Spiegel-online
Als der Herr Außenminisiter mit seinem Lebensgefährten zum Jahreswechsel seinen Urlaub in Ägypten verbrachte, war von Demokratie und Menschenrechten nichts zu hören. Wenn er nur halbwegs an das geglaubt hätte was er ständig schwallt, hätte er dort niemals Urlaub machen dürfen. Ich gehe mal davon aus, dass er so intelligent ist, dass er nicht "Gast" des Mubarak-Regimes war. Er wird den Urlaub selbst bezahlt haben. Eine offene Frage für mich ist allerdings, inwieweit der Mubarak-Geheimdienst für die "Sicherheit" des Herrn Außenministers gesorgt hat. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass das M.-Regime diesen Urlaubsaufenthalt nicht mitbekommen hat und ebenso unwahrscheinlich, dass man dies nicht geheimdienstlich "begleitet" hat. Gab es denn gar irgendwelche offiziellen Kontakte oder Gespräche ? Warum wird das von deutschen Medien nicht ansatzweise hinterfragt ? Fragen kann man doch aufwerfen. Dazu können die Betroffenenen doch Stellung nehmen.
Absolute Stille dazu in der deutschen Musterdemokratie. Naja...
in ägypten leben etwa 15 millionen menschen direkt
oder indirekt vom tourismus
es gibt dort weder eine arbeitslosenversicherung noch eine krankenversicherung!
FOLGE
keine urlauber - kein einkommen - kein brot
bsp
ein kleinbusfahrer verdient etwa 40 euro pro monat
jemand im hotelwesen mit glück 80 euro
eine kleine wohnung kostet 30 euro
selbst die tomatenbauern und die gut ausgebildeten reiseführer
jammern nun
pyramiden geschlossen - strände leergefegt
unsicherheit überwiegt
und jeder schreit bzw. demonstriert nun bei der übergangsregierung
nach mehr geld