TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 135 von 305
Neuester Beitrag: 23.09.24 22:10
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.624
Neuester Beitrag:23.09.24 22:10von: Hustensaftsc.Leser gesamt:2.489.121
Forum:Börse Leser heute:229
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 305  >  

327 Postings, 1145 Tage WenzgehtIch vergaß

 
  
    #3351
13.12.21 16:09
Lichterloh…ehrlich Leute…wir haben verloren… hoffe echt dass da paar ihre Verluste realisieren..aber bei den dünnen Umsätzen sind das evtl zwei drei Anleger. Ich kotz  

246 Postings, 1137 Tage Aktienbulle@Wenzgeht

 
  
    #3352
2
13.12.21 16:12
Schau am besten nicht jeden Tag auf den Kurs. Das macht dich noch verrückt

Wenn du an das Unternehmen, die Partnerschaften und die Verträge glaubst, dann ist ja alles gut und dann solltest du dich entspannt zurücklegen. Alles andere führt nur zu Kurzschluss Reaktionen, die du im Nachhinein irgendwann bereust  

327 Postings, 1145 Tage WenzgehtAktienbulle

 
  
    #3353
13.12.21 17:59
Ich glaube an das Unternehmen und schreibe erst mal nix mehr. Danke für ein Balsam  

6066 Postings, 5113 Tage sonnenschein2010das war eine Aussage

 
  
    #3354
16.12.21 01:08
vom CEO, er wäre optimistisch noch 10 FF an die Reeder zu bringen,
war ein Event für US -Investoren.

Tja woran es auch lag, war wohl nix,
auch wenn es ein ganz schöner Batzen Geld ist,
könnte Teco zumindest mal einen FF zu Ende bauen und unter real life
über die Weltmeere schippern lassen...

à la seht her, da geht was und es tut gar nicht weh ;-)  

327 Postings, 1145 Tage WenzgehtIch kann nicht

 
  
    #3355
16.12.21 08:55
Anders …….vorbörslich alles grün aber auch wirklich alles bis auf einen Wert..Ratet mal welcher  

12 Postings, 1545 Tage Water Stoff FanLong long long

 
  
    #3356
1
16.12.21 09:44
Meiner Meinung nach liegt das dahindümpeln der Aktie stark am noch wenigen Bekanntheitsgrad des Unternehmen Teco 2030. Die Aktie von Teco ist noch sehr jung. Ich sehe bei allen Rahmenbedingungen des Unternehmens die von vielen hier gut zusammengetragen und beschrieben wurden für die Zukunft sehr gute Aussichten und das beflügelt mich wirklich an das Unternehmen zu glauben. Nicht eine einzige Aktie der 130 k werde ich abgeben bevor eine ordentliche Eurosumme dafür gezahlt wird. Wir haben heute alle keine Zeit mehr etwas in Ruhe wachsen zu sehen. Alles muss schnell, schnell gehen. Ich bin voller Hoffnung das ich mit dieser Aktie noch viel viel Spaß haben werde. Darum bleibe ich long, long und nochmal long. Allen Teco-Long Investierten viel Erfolg.  

586 Postings, 1622 Tage MCTroppernur meine persönliche Meinung

 
  
    #3357
16.12.21 09:51
hatte na klar auch etwas anderes erwartet, war und bin weiterhin massiv langfristig investiert, habe aber die letzten Wochen genutzt, meinen EK-Preis massiv zu reduzieren, und mir Steuern wieder zu holen. Dadurch ist das Jahr zwar unter dem Strich relativ neutral gelaufen, was Aktien allgemein betrifft, aber mein durchschnittlicher EK liegt dadurch mittlerweile bei knapp 55 Cent/Anteil.

Ich gehe davon aus, dass andere ähnlich reagieren, und bis Ende des Jahres "Verluste" realisieren, um den durchschnittlichen EK zu senken.

Wie gesagt, bin langfristig investiert, habe insgesamt sogar noch aufgestockt (da ich die urspünglich gezahlten Steuern wieder investiert habe), und gehe davon aus, dass andere ähnlich agieren.

Daher wird der Druck auf den Kurs aus meiner Sicht, und so lange es keine posiitven News gibt, die nächsten Wochen noch anhalten.

 

58 Postings, 1273 Tage REDNATNASTeco

 
  
    #3358
16.12.21 11:50
Der Börsengang von Teco fand in einem Hype von Wasserstoffaktien statt. Ohne diesen Hype wäre der Börsengang nicht so positiv erfolgt, so ist meine Meinung. Viele IPOs erfolgen aus einer funktionierenden Firma heraus. Also man produziert bereits erfolgreich und will stärker in den Markt wachsen. Bei Teco war nichts außer einer Idee. Somit steht meiner Meinung Teco dort, wo Amazon, Tesla usw. vor vielen vielen  Jahren stand. An diesem Punkt standen auch viele Firmen die es nicht mehr gibt.
Ich bin gespannt, was anderes bleibt mir auch nicht übrig.....  
 

239 Postings, 1286 Tage Zackdela79Aktuelle Situation

 
  
    #3359
16.12.21 16:09
Sollte Tore nicht zufällig unterm Weihnachtsbaum ein paar der FF finden, wird hier auch auf Grund der von MCTrooper beschriebenen Situation erstmal gar nichts nach oben gehen.

Im Gegenteil sollten wir hoffen, dass die 0,50 EUR hält. Tut sie es nicht, kann es charttechnisch auch direkt auf 0,30 EUR runter gehen. Und von da ist der Weg zurück mal richtig weit. Dann brauchen viele hier schon 150-200% nur um auf den EK zurück zu kommen. Von der Verwässerung  des Kurses durch die notwendigen KEs zu einem solchen Kurs mal ganz zu schweigen.

Allerdings muss man sich ja auch mal ehrlich fragen, ob ein Unternehmen was was null Umsatz und außer tollen Ideen, die aber aktuell weder von Politik und dadurch auch nicht von potentiellen Kunden gewünscht werden, nur ne leere Lagerhalle hat, wirklich 60 - 70 Mio Market Cap wert ist.  

10114 Postings, 6595 Tage VermeerSelbstverständlich

 
  
    #3360
16.12.21 16:20
70 Mio ist ein Klacks und typisch gute Startup-Bewertung.

Ich hab grad meine ehemalige Aktie CureVac nachgeschaut, MK 7,5 Milliarden, fast alle Stoffe in Präklinik, bis auf einen Kandidaten der in Phase 3 durchgefallen ist. -- Wie bitte, nicht vergleichbar? Gut, dann eben nicht...
(Cytodyn, halbseidenes Management, alles durchgefallen, MK 570 Mio ? Bedenke bei der Explosion: Wiegt denn die Freude kurzen Krachens die Mühsal auf des Saubermachens? Sie tuts? Ich schweig ja schon.)  

246 Postings, 1137 Tage Aktienbulle@Zack

 
  
    #3361
16.12.21 16:31
Viel Umsatz hat in dieser Branche aber kaum ein Unternehmen. Die 70Mio MK sind ein Witz, wenn man sich den Chemgas-Deal anschaut - Sorry, dass ich jedes Mal darauf verweise, aber das sind bis zu 150Mio Umsatz die nächsten 7 Jahre…

Viele wurde heuer geleistet. Aber Umsätze sind bisher kaum eingegangen - FF und BWTS… Und hier wurde wohl einfach mehr erwartet und darum ist der Kurs dort wo er ist… Leider

2022 wird schon besser werden :)  

95 Postings, 1263 Tage Mikee3112Privatplatzierung

 
  
    #3362
16.12.21 16:45
TECO 2030 ASA: PRIVATE PLATZIERUNG MIT ERWÄGTEN
16.12.2021 16:34:59 MEZ | TECO 2030 ASA | Insider Wissen
NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG, VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG, GANZ ODER TEILWEISE, DIREKT ODER INDIREKT, IN AUSTRALIEN, KANADA, JAPAN, HONGKONG ODER DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA (EINSCHLIESSLICH IHRER GEBIETE UND BESITZE, JEDES STAAT DER VEREINIGTEN STAATEN UND DEREN AMERIKA) DISTRICT OF COLUMBIA) (DIE "VEREINIGTEN STAATEN") ODER EINER ANDEREN GERICHTSBARKEIT, IN DER DIE FREIGABE, VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG RECHTSWIDRIG WÄRE. DIESE MITTEILUNG STELLT KEIN ANGEBOT FÜR DIE HIER BESCHRIEBENEN WERTPAPIERE DAR.

TECO 2030 ASA ("TECO" oder das "Unternehmen") hat Fearnley Securities AS beauftragt, als Manager und Bookrunner (der "Manager") zu fungieren, um eine Privatplatzierung neuer Aktien des Unternehmens (die "Angebotsaktien "), um einen Bruttoerlös von 40 bis 65 Millionen NOK zu erzielen (die "Privatplatzierung").

Die Gesamtzahl der zuzuteilenden und auszugebenden Angebotsanteile hängt von der Nachfrage und dem endgültigen Angebotspreis ab, der vom Verwaltungsrat der Gesellschaft (der "Verwaltungsrat") in Absprache mit der Verwaltungsgesellschaft nach einem beschleunigten Bookbuilding-Verfahren festgelegt wird .

Vorbehaltlich der üblichen Geschäftsbedingungen haben sich bestimmte Anleger im Voraus verpflichtet, 40 Millionen NOK im Rahmen der Privatplatzierung zu zeichnen, auf der Grundlage des Angebotspreises mit einem Abschlag von 5 % auf den Schlusskurs am 16. Dezember 2021. Die Vorab verbindliche Investoren umfassen Unternehmen, die mit Jakob Hatteland verbunden sind (30 Mio. NOK) und Unternehmen, die mit Eskil Hansen verbunden sind (10 Mio. NOK).

Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus der Privatplatzierung zur teilweisen Finanzierung laufender Entwicklungsprogramme und allgemeiner Unternehmenszwecke zu verwenden. TECO Group AS (der größte Aktionär des Unternehmens) und der CEO und CFO des Unternehmens werden nach Abschluss der Privatplatzierung eine übliche 6-monatige Sperrfrist mit dem Manager eingehen.

Die Privatplatzierung richtet sich an norwegische und internationale Anleger, jeweils vorbehaltlich und in Übereinstimmung mit geltenden Ausnahmen von den einschlägigen Registrierungs-, Einreichungs- und Prospektpflichten sowie vorbehaltlich anderer anwendbarer Verkaufsbeschränkungen. Der Mindestantrags- und Zuteilungsbetrag wurde auf einen NOK-Gegenwert von 100.000 EUR festgelegt. Die Gesellschaft kann jedoch nach eigenem Ermessen Angebotsaktien für einen Betrag unter dem NOK-Gegenwert von EUR 100.000 anbieten und zuteilen, soweit anwendbare Ausnahmen von der Prospektpflicht in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften, einschließlich des norwegischen Wertpapierhandelsgesetzes und Nebenvorschriften, gelten , stehen zur Verfügung.

Die Bookbuilding- und Bewerbungsfrist für die Privatplatzierung beginnt heute, 16. Dezember 2021 um 16:30 Uhr MESZ und endet voraussichtlich am 17. Dezember 2021 um 08:00 Uhr MESZ. Die Gesellschaft kann in Absprache mit der Verwaltungsgesellschaft jederzeit und aus beliebigem Grund nach eigenem Ermessen die Bookbuilding- und Antragsfrist verkürzen oder verlängern. Bei Verkürzung oder Verlängerung der Frist können sich die anderen hierin genannten Zeiten und Daten entsprechend ändern.

Die Gesellschaft wird die endgültige Anzahl der zugeteilten Angebotsaktien und den endgültigen Angebotspreis in der Privatplatzierung in einer Mitteilung bekanntgeben, die voraussichtlich vor der Handelsöffnung an der Euronext Growth Oslo morgen, 17. Dezember 2021, auf newsweb.no veröffentlicht wird Die zuzuteilenden Anteile werden nach dem Ermessen des Verwaltungsrats in Absprache mit der Verwaltungsgesellschaft nach Ablauf der Bookbuilding-Periode festgelegt und erfolgen.

Die im Rahmen der Privatplatzierung zugeteilten Angebotsaktien werden durch eine Lieferung-gegen-Zahlungs-Transaktion auf einer Standard-T+2-Basis durch Lieferung bestehender und unbelasteter Aktien der Gesellschaft, die bereits zum Handel an der Euronext Growth Oslo zugelassen sind und Fearnley zur Verfügung gestellt werden, abgewickelt Securities AS des größten Aktionärs des Unternehmens, der TECO Group AS, gemäß einem Aktienleihvertrag.

Die im Rahmen der Privatplatzierung gezeichneten Angebotsaktien werden somit mit der Zuteilungsmitteilung, voraussichtlich am oder um den 17. Dezember 2021, handelbar sein. Der Abwicklungstag im Rahmen der Privatplatzierung wird voraussichtlich am oder um den 21. Dezember 2021 sein. Fearnley Securities AS wird die Abwicklung das Aktiendarlehen mit neuen Aktien der Gesellschaft, das durch Beschluss des Vorstands gemäß einer Ermächtigung der Hauptversammlung vom 10. Februar 2021 ausgegeben wird (die „Ermächtigung“).

Der Abschluss der Privatplatzierung hängt davon ab, dass (i) alle Unternehmensbeschlüsse der Gesellschaft, die zur Durchführung der Privatplatzierung erforderlich sind, gültig von der Gesellschaft getroffen werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Beschluss des Verwaltungsrats, die Privatplatzierung zu genehmigen und die Angebotsaktien auszugeben gemäß der Ermächtigung und (ii) Eingang der Zahlung für die Angebotsaktien. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Privatplatzierung jederzeit und aus beliebigem Grund vor der Abrechnung zu stornieren und/oder die Bedingungen der Privatplatzierung zu ändern.

Der Vorstand hat die Privatplatzierung im Lichte der gleichen  

95 Postings, 1263 Tage Mikee3112Ergänzung da nicht vollständig

 
  
    #3363
16.12.21 16:49
Der Vorstand hat die Privatplatzierung im Lichte der Gleichbehandlungspflichten nach dem norwegischen Gesetz über Aktiengesellschaften, Abschnitt 3.1 des Euronext Growth Rule Book Teil II und den Leitlinien der Osloer Börse zum Grundsatz der Gleichbehandlung geprüft und ist der Ansicht, dass dass die Abweichung von den mit einer Privatplatzierung verbundenen Vorzugsrechten der Altaktionäre unter Berücksichtigung von Zeit, Kosten und Risiko alternativer Methoden zur Sicherung der angestrebten Finanzierung sowie der zu erwartenden begrenzten Verwässerungseffekte der Transaktion in der gemeinsamen Interesse der Aktionäre der Gesellschaft und in Übereinstimmung mit diesen Verpflichtungen und Richtlinien.

Die Gesellschaft kann jedoch vorbehaltlich des Abschlusses der Privatplatzierung und bestimmter anderer Bedingungen beschließen, ein nachfolgendes Reparaturangebot neuer Aktien zum Angebotspreis in der Privatplatzierung durchzuführen, das sich vorbehaltlich des geltenden Wertpapierrechts an bestehende Aktionäre der Gesellschaft am 16. Dezember 2021 (wie zwei Handelstage später im VPS registriert), denen (i) keine Angebotsaktien im Rahmen der Privatplatzierung zugeteilt wurden und (ii) nicht in einer Gerichtsbarkeit ansässig sind, in der ein solches Angebot erfolgen würde rechtswidrig ist oder (in anderen Rechtsordnungen als Norwegen) Prospekte, Einreichungen, Registrierungen oder ähnliche Maßnahmen erfordern würde.

Im Anhang finden Sie eine aktualisierte Unternehmenspräsentation. Fearnley Securities AS fungiert als Manager und Bookrunner bei der Privatplatzierung.



Advokatfirmaet Thommessen AS fungiert als Rechtsbeistand des Unternehmens.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Medien:

Tore Enger, CEO von TECO 2030, Tel: +47 920 83 800

Investoren:

Pål Christian Johnsen, CFO von TECO 2030, Tel: +47 412 76 747  

5035 Postings, 2664 Tage franzelsepOhje Ohje

 
  
    #3364
16.12.21 16:57
Shareholder-Value schaut hier nicht schön aus. Alles hat mit dem Split begonnen und danach wurden Neu- und Altaktionäre nur noch mit reingerissen.

Eigentlich schaute es so aus, dass der Boden gefunden wurde.  

586 Postings, 1622 Tage MCTropperes ist halt immer die Frage

 
  
    #3365
16.12.21 17:24
wie der Markt das aufnimmt. Hätte jetzt erwartet, dass der Kurs unmittelbar negativ reagiert, habe aber auch erwartet, dass die KE kommt, wenn vorher der Kurs gepusht wurde, durch welche News auch immer.  

327 Postings, 1145 Tage WenzgehtWas bedeutet dass nun?

 
  
    #3366
16.12.21 17:24
Ich bin aber erstmal erschüttert  

239 Postings, 1286 Tage Zackdela79@MCTropper

 
  
    #3367
16.12.21 17:48
Oslo kann ja erst morgen reagieren. Gucken was passiert.

In jedem Fall ist das Vorziehen der KE ein sicheres Zeichen, dass umsatzmäßig in den nächsten Wochen mit gar nichts zu rechnen ist und Teco selbst mit weiter fallenden Kursen rechnet. Dann ist die KE natürlich aktuell bei 0,50 EUR besser als im Januar bei 0,30 EUR.  

3686 Postings, 6139 Tage JustachanceGängiges Verfahren im Sektor

 
  
    #3368
1
16.12.21 18:21
Diese Investoren haben auch nichts zu verschenken und sind sehr gut informiert über den aktuellen und zukünftigen Stand des Unternehmens. Besser als wir!

Was spricht dagegen jetzt Geld einzusammeln, wenn FF Verkäufe z.B. im Januar oder Februar  kommen dann haben Hatteland und Hansen alles richtig gemacht.

Bin in dieser Hinsicht sehr entspannt!

Das Wachstum/Forschung und Entwicklung der Produktion kostet Geld, das geht eben nur über diese Schiene, haben Plug Power, ITM etc. nicht anders getätigt
 

3686 Postings, 6139 Tage JustachanceHattaland wird damit

 
  
    #3369
16.12.21 18:47
wieder unter die Top 5 der größten Shareholder rutschen.

Im November ist Hattaland von UBS Switzerland dort rausgedrängt worden, die haben deutlich aufgestockt.  

3686 Postings, 6139 Tage JustachanceSollte ich zumindest richtig gerechnet haben

 
  
    #3370
16.12.21 19:04
werden die neuen Aktien für die Investoren 50,54 Norwegische Kronen kosten.

Schau bitte mal in Deine Bordmail Galvangaaaar, ob das so passt?  

1176 Postings, 1355 Tage Galvangaaar@Justachance

 
  
    #3371
16.12.21 19:10
Schaue ich morgen.
Theoretisch gesehen hängt es aber an dem Kurs, wenn der Schlusskurs von heute genommen wird, dann passt das ja.  

5035 Postings, 2664 Tage franzelsepHmm

 
  
    #3372
16.12.21 19:32
NOK 50+ sind wohl ein Wunschgedanke und würde kein Investor zahlen. Schlusskurs Oslo ist 5.32 NOK  

1176 Postings, 1355 Tage Galvangaaar@franzel

 
  
    #3373
16.12.21 19:35
In der Veröffentlichung steht das sie 5% Discount kriegen.
Sind umgerechnet 5,054 NOK. Bei dem Schlusskurs von heute.  

3686 Postings, 6139 Tage JustachanceOops, die Dezimalstelle

 
  
    #3374
16.12.21 19:37
Da soll der Kurs mal hin  

5035 Postings, 2664 Tage franzelsepWenn ich es richtig interpretiere

 
  
    #3375
16.12.21 19:59
befinden sich schon 40 Mio NOK unter einer sechsmonatigen Lock-Up Frist. Kann muss aber auch nicht helfen.

Die Zeichner von der letzten KE wurden ja nicht belohnt … schwierige Kiste hier.  

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben