Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Wer sich die Mühe macht und die Analysen rückwirkend zu überprüfen, merkt schnell, dass die "Prognosen" oft falsch sind. Eine Trefferquote von vielleicht 60% ist einfach zu wenig, um grundlegende Investitionsentscheidungen darauf aufzubauen.
Hhm! Wartum sollte gerade jetzt ein Ausbruch erfolgen. Bin letztes Jahr im Mai und vor Weihnachten auch zu früh eingestiegen. Solange keine positiven Meldungen zur Auftragslage kommen, wird es meiner Meinung nach noch bis 7,50 runtergehen. Dann könnte sich der Nachkauf lohnen und die Verluste der Vergangenheit reduzieren. Momentan ist mir persönlich das Chancen-Risikoverhältnis noch zu ungüngstig
Ich habe die Aktie aus meinem Depot hinausgeworfen, da ich hier wenig Aufwärtspotential sehe. Dividende gibt's auch nicht, daher lege ich das Geld lieber in einer anderen Aktie an (nach der nächsten großen Konsolidierung).
schwer angespannt - meinen einstiegskurs von 4,75 € , haha, werde ich über lange zeit nicht mehr sehen. aber verkauft mit wird nix solange der verlust so groß ist.
ist zwar nur der wochenchart , aber bullish sieht irgendwie anders aus :
von Alexander Paulus
Adva Optical Networking - WKN: 510300 - ISIN: DE0005103006
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,91 Euro
Die Aktie von Adva durchbrach Mitte März 2013 den Aufwärtstrend seit August 2011. Danach fiel der Wert auf ein Tief bei 3,54 Euro ab. Oberhalb dieses Tiefs läuft die Aktie seit mehreren Wochen seitwärts. Zu einem Angriff auf die wichtige Widerstandszone um 4,46 Euro kam es bisher noch nicht. Allerdings scheint die Aktie gerade einen derartigen Angriff vorzubereiten. Sollte sie dann den Ausbruch darüber schaffen, dann wäre eine größere Rally bis deutlich über 6,00 Euro möglich. Sollte sie aber per Wochenschlusskurs unter 3,54 Euro abfallen, dann könnte eine größere Verkaufswelle einsetzen.
GEDULD! Aber irgendwann wird es sich auszahlen, ganz bestimmt...
www.ariva.de/forum/Adva-ein-Diamant-am-Investoren-Himmel-421755
warum ist hier denn so tote Hose?Während die Märkte konsolidiert haben,hat sich Adva ganz gut gehalten,aber die letzten 2 tage auch kaum nach oben bewegt!Was denkt ihr wie es weiter geht?
mein langfristiges KZ ist und bleibt bei 10 euro. drunter geht kein schein über den tisch.
fazit: zum zocken nicht geeignet, eher für langinvest. evtl. spucken sie auch bald eine dividende aus (wunschdenken).
grüße
Nach dem Geschäftsgebaren sieht es so aus, als würde man hier niemals Dividende sehen. Entweder wird das Geld in Zukäufen verbraten oder der Laden wird übernommen. Letzteres wäre mir persönlich ,lieber. Bin mit 3,80 dabei und werde long bleiben.
demnächst gibts zahlen und ich denke die werden nicht so gut ausfallen. aber dürfte bereits eingepreist sein. sollten sie jedoch besser als erwartet ausfallen, dann dürfte es locker wieder über die 4 gehen!
aber nur meine meinung - grüße
Und es war bislang mein bestes Invest ...
die werden auf jeden Fall besser als die Q1 Zahlen
ob das dem Kurs viel auf die Sprünge hilft ... ??
In conjunction with the release of its IFRS Q2 2013 financial results, ADVA Optical Networking will host a conference call for investors at 3:00 p.m. CEST / 9:00 a.m. EDT on Thursday, July 18, 2013.
Die Experten rechnen mit einem Umsatz von 76,5 Millionen Euro
btw: finds gut, dass der kurs nicht ganz so weit runter gedrückt wurde.
so dann mal daumen drücken!