Adidas, lassichdas oder Putichdas
wenn der dax runter geht steigt addidas
als vorhin der dax stieg ist sie gefallen Komisch oder?das war aber heute den ganzen tag so
Die Aktie ist klar unterbewertet und hat viel Luft nach oben.
Allein der Aspekt dass am Freitag die Hauptversammlung stattfindet reicht.
Hotfrog
05.01.09 5,01% Capital Research and Management Company
19.01.09 3,11% Euro Pacific Growth
03.02.09 3,05% Bank of New York
Anfang März kamen schon mal Gerüchte Nike könnte für Adidas bieten (35 Euro)
tt war 24,95 heute, hält die marke kann sich der kurs zumindest bis 26,45 zurückarbeiten.
24,95 bis 26,45 könnte heute die tagesrange bleiben, hier lässt sich zumindest intraday möglicherweise etwas verdienen.
steigt der kurs über 26,45 sind 27,13-27,50 zu erwarten.
fällt adidas unter 24,95 liegt die nächste unterstützung bei 24,13.
bin auch am Überlegen mir ein paar adidas zu kaufen
wenn also der nettogewinn 5 mio euro war und ich den einmaleffekt von 80 mio dazu addiere, also 85 mio.
und ich nun ein kgv von 10 als gesund ansetze, komme ich auf eine mk von 850 mio,
sofern die wirtschaft und das konsumverhalten nicht weiter abschwächen.
tatsächlich ist die mk aber 5 mrd.
ist adidas nun überbewertet oder denkfehler?
der 1. ist das der Gewinne (5 mio) im ersten Quartal.
2. befinden wir uns in einer wirtschaftskrise.
derartige überlegungen sind reine momentaufnahmen. ich denke generell, das adidas eine erfolgreiche zukunft haben wird, und damit werden auch die kurse steigen. ich kenne mich mich konsumgüter-aktien nicht gut aus, würde aber aus dem bauch schätzen, dass adidas nicht die schlechteste ist.
janst0r
Risiko ist beschränkt aber ich steig vor Gap close aus.ca. 29
hallo an alle adidas-aktionäre,
vorweg, ich habe eine erste tranche zu 27.30 euro gekauft. ich warte noch auf die 2. tranche, weil 1. freitag wird ex-dividende gehandelt. 2. der gesamtmarkt ist überverkauft.ich rechne mit einer mittleren korrektur. persönlich rechne ich damit morgen, wenn die ergebnisse der stresstest bekannt gegeben werden. da kommt noch einmal ordentlich bewegung in den markt. eine konsolidierung ist überfällig,man wartet auf einen grund geld vom tisch zu nehmen. 3. vielleicht kommt wirklich ein übernahmeangebot. warum?-seht euch mal die analyse der deutschen bank an. kursziel 23 euro - geschrieben vorige woche! was wissen die, was der markt noch nicht weiss? finanzieren die vielleicht die übernahme mit? also ich sehe den kurs bei einer niedrigen 24 bis bis hohen 23. tiefer denke ich. hat jemand eine andere meinung oder eine ergänzung?
13:22 06.05.09
LONDON (dpa-AFX) - Merrill Lynch hat das Kursziel für adidas (Profil) von 32,00 auf 29,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Das Management habe für das erste Halbjahr nun nur noch ein ausgeglichenes Ergebnis prognostiziert, was zu einer Reduzierung seiner Gewinnschätzung von 2,92 auf 1,40 Euro für 2009 führe, schrieb Analyst Rodolphe Ozun in einer Studie vom Dienstag. Im zweiten Halbjahr dürfte es aber zu einer Erholung bei dem Sportartikelhersteller kommen./cjx/edh/ag
Quelle: dpa-AFX