Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))
Das ist extrem stark.
Kann man dieses Ergebnis aufs Jahr hochrechnen?
Das wäre dann ein KGV von ca. 15, was für einen Konsumgüterkonzern sehr niedrig ist.
Habe ich einen Rechenfehler drin?
Genauso absurd wie der Absturz war ist nun die Entwicklung nach oben.
Wahrscheinlich war der Ausstieg zu früh, aber ich will die Gier nicht zu stark werden lassen.
Ich bleib weiterhin drin. Hab mir den Titel als Langzeitinvestment angeschafft und hoffe auf kontinuierlich steigende Dividenden...
Andererseits habe ich eine Befürchtung, eine hässliche Vorahnung: Könnte es sein, dass uns im Zuge der Fifa-Korruption und der gekauften WM 2006 noch erhebliches Ungemach droht? Wenn herauskommen sollte, dass adidas in Gestalt des Dreyfus die WM zur eigenen Umsatzsteigerung erworben hat, dann fürchte ich ähnliche Kursverluste wie jüngst bei VW.
Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt.
das allzeithoch ist ganz nah...
IMHO wird es geknackt - und was danach? Korrektur oder weiter Richtung 100++?
Heute kam doch die Meldung, dass ein weiterer Investor die 5% Marke überschritten hat.
Oder täusche ich mich?
Also meinen Berechnungen nach liegt das KGV für Adidas grade bei 22. Das ist deutlich über dem historisch Durchschnittlichen KGV was irgendwo zwischen 16 und 18 liegt. Dazu kommt dass Adidas grade Marktanteile in den beiden wichtigstens Märkten USA und China verloren hat. Und das auch noch an den Erzrivalen Nike. Nicht zu vergessen ist, dass in 2016 scheinbar deutlich höhere Kosten kommen.
Ach charttechnisch sieht es mMn. trübe aus. Der letzte Anstieg war sehr impulsiv und stark, sowas wird klassischerweise wieder mindestens bis zum 68,2% Retracement auskorrigiert. Nimmt man also an dass wir das (Zwischen-)Hoch schon gesehen haben, dann läge das 68,2% Retracement bei 75. Ausserdem erkenne ich aktuell eine SKS Formation im Tageschart und bin generell nicht besonders bullisch für die nächsten Wochen im Dax. Meine meinung ist daher, dass Adidas bis an die 75 mindestens korrigieren wird was ich mit einem 3er short versuche zu heben.
Was meint ihr zu dieser Ansicht?
Mal schauen, wie der Titel nach dieser positiven Nachricht morgen eröffnet...
http://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...cht-fuer-2016-1000981157
Mir geht die Kurserholung etwas zu schnell, denn im 2016 möchte ich mein Investment bei Adidas um 15% aufstocken...
Ich bleib da voraussichtlich die nächsten 10 bis 20 Jahre investiert. Da ist der Einstiegskurs nicht mehr ganz so entscheidend...
Schau´n mer mal, ob er auch bei Adidas so etwas zaubern kann.
Die von mir beobachteten Indikatoren signalisieren Vorsicht.
Aktie aus der Watchlist genommen.
Schai´n mer mal.
Doch keine so gute Idee, oder?
Und das trotz fallendem Markt.
Sauber verzockt.
Außerdem sind in adidas mittlerweile so viele strategische Investoren drin, dass man den Überblick verliert. Es könnte leicht zur übernahmeschlacht kommen.
Nach einem schlechten q4 könnte es natürlich auch runter gehen, ich rechne aber nicht damit.
...für die treffende Prognose!
Der Anstieg der jüngeren Zeit erscheint mir allerdings im historischen Vergleich etwas steil. Bin gespannt, wie es hier weitergeht.
Günstiger leben (mach mit!): http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
Das von Adidas produzierte Fantrikot ist derzeit ein Ladenhüter.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-schleuderware-14274555.html
Die Großereignisse (EM, Olympia) stehen unmittelbar bevor
und sind m.E.eingepreist.
Wer hat den Mut jetzt zu shorten ?