Activision-Blizzard mit Blick nach vorn
Den Gewinn je Aktie steigerte man leicht von 0,78 auf 0,82 US-Dollar je Aktie.
Der Ausblick für das 4. Quartal enttäuschte die Wall Street jedoch.
Die Aktien waren bereits im regulären Handel um -2,12 % auf 77,67 US-Dollar gesunken.
Nachdem das Unternehmen für das Weihnachtsquartal nur einen Umsatz von 2,02 Mrd. US-Dollar und einen Einbruch des Gewinns auf 0,54 US-Dollar je Aktie ankündigte, brachen die Notierungen nachbörslich um -10,91 % auf 69,20 US-Dollar ein.
ATVI ist vorbörslich um 13% gefallen, nachdem das Unternehmen gestern nach der Glocke Verzögerungen bei den Ergebnissen bekannt gab.
"Wir haben uns geirrt, was die Fähigkeit von ATVI angeht, seine Overwatch 2 und Diablo IV Pipeline inmitten einer Periode großer interner Unruhen im Zusammenhang mit Belästigungsproblemen, mehrfachen Managementwechseln (einschließlich des kürzlich angekündigten Abgangs von Jen O'Neal nach nur 3 Monaten als Co-Chef von Blizzard) und Heimarbeit auszuführen und zu liefern", schreibt Analyst Brian Nowak heute in einer Notiz.
Nowak sagt, dass er die Aktie nicht auf "Underweight" abstuft, weil das Unternehmen immer noch einen beträchtlichen Wert für die Spiele-Franchise hat.
"Die Spiele kommen immer noch ... sie sind nur verzögert", sagt er. "Das Ausmaß, in dem wir näher an Spielveröffentlichungen oder Franchise-Veröffentlichungen (wie Diablo Mobile) herankommen, könnte die Stärke der Franchises zeigen und die Stimmung der Investoren drehen."
Cowen sieht die Aktie in einer Bandbreite, senkte aber laut Hammerstone Markets sein Kursziel von 100 auf 94 Dollar.....
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Und zwar sind alle gegangen und es ist keiner mehr da der die guten Spiele mitentwickelt hat.
Die haben stark Personalprobleme durch den Skandal haben alle gekündigt. Und das bestätigt sich den dem Ausblick und das alles verschoben wurde. Und genau darum fällt Blizzard so stark.
Das sieht auch für die nächste Zeit nicht so geil aus. Treiber könnte diablo Immortal sein muss aber erstmal fertig werden.
Zudem müssen Overwatch und D4 ja nicht neu erfunden werden. Bei WoW wirds vermutlich 22 wie üblich eine neue Erweiterung geben und wer weiß. Evtl. erleben wir noch eine Überraschung. Es ist ja nicht so, dass hier 50% vom Personal einfach so die Brocken hinwerfen. Die müssen erst mal wo anders unterkommen....
Bei dem Rest klar da hast du recht die Spiele werden erstmal gekauft auch wenn sie nicht so geil sind.
Aber danach muss sich zeigen ob Blizzard überhaupt noch Blizzard ist. Ich warte noch ein Stück.
Bei EA bin ich zur Zeit drin aber auch nur mittelfristig oder kurzfristig. FIFA und battlefield werden den Kurs gut treiben. Da fifa wieder alle Rekorde gebrochen hat und battlefield sieht auch gut aus danach mal sehen.
Quelle:WallStreetJournal
ich kann mir zwar Kurse bis 50$ vorstellen, überlege allerdings eine erste Position aufzubauen. aus Investoren Perspektive ist atvi ein top Langzeit Invest von hoher Qualität.
Außer irgendjemand kauft jetzt nie wieder eine Blizzard Game, weil der CEO sexuell belästigt hat.
Vielleicht bin ich ein bisschen früh dran, aber ich spekuliere auf das Gapclosing bei ca 75 dollar. Bis dahin würden ja schonmal 25 % rausschauen. Blöd wärs allerdings schon, wenns jetzt doch noch bis an die 40 runter geht. Das wär aber schon ziemlich heftig
Der Skandal ist weitaus größer als du denkst. Dem Entwickler laufen die guten Leute weg, die Presse lässt sich über das Unternehmen aus und macht sie dadurch als Arbeitgeber noch unattraktiver. Natürlich kaufen die meisten die Spiele trotzdem... Es sei denn es hat auf die Qualität Auswirkungen und das wird es bei dem Abgang der vielen Menschen.
Zudem gehört der restliche Vorstand ersetzt. Keiner derjenigen, der innerhalb des Skandals im Gremium saß, hat das Recht den Posten weiter zu bekleiden. Denn stärker versagen geht nicht.
Wenn ich nun gar nicht verkaufe, bekomme ich dann Microsoft Aktien im Wert meiner ATVI-Aktien * 83?
Das beste was passieren konnte .
Jetzt wird der Sauhaufen auf links gedreht und auf Vordermann gebracht von Nadella.
Dafür hat er ein Händchen!
Finde ich klasse !
Dann hoff ich mal, dass Apple, Google, Netflix oder Amazon sich Activision nicht einfach so für kleines Geld wegschnappen lassen und auch ein Gebot auf den Tisch legen!