Achtung bei der Allianz AG
laufzeit min 1 jahr put muss im geld liegen
viel glück wolle
p.s. ich nehme immer ko s mit 10% abstand zum knockout (kein zeitverlust)
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Mit dem Rückfall auf 141,76 hat Allianz am 09.November 2007 ein neues 12-Monats-Tief erreicht und notiert damit unter dem Niveau vom 08.November 2007.
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
20.11.2007: Allianz: Ausbruch aus der Schiebezone
(Hier erscheint immer Dienstag Morgen ein charttechnisch interessanter Wert)
Bereits kurz nach Erreichen des Hochs bei rund 180 Euro im Juni gab die Aktie deutlich nach und durchbrach dabei auch den seit 2003 bestehenden Aufwärtstrend nach unten. Etliche Versuche, in den Trend zurückzukehren, misslangen - so zuletzt im Oktober. Nach diesen Schwächezeichen konnte Anfang November auch der Support bei 148 Euro den Kursverfall nicht mehr bremsen.
Entsprechend fiel die Notierung bis zur nächst tieferen Unterstützung bei 140 Euro, die sich vom Hoch des Frühjahrs 2006 herleitet. Nach einem kurzen Rückprall an die Marke von 148 Euro rutschte die Aktie am Montag dann auch unter den Support bei 140 Euro - und damit hat sich die Lage deutlich verschlechtert.
Der obere Chart verdeutlicht, dass die Kurse nun die rund ein Jahr gültige Schiebezone zwischen 140 und 180 Euro verlassen haben. Nach dem Bruch des Aufwärtstrends im Sommer ist dies ein weiteres Verkaufsignal, das auf fallende Notierungen hindeutet. Die nächst tiefere Unterstützung, die im oberen Schaubild eingezeichnet ist, liegt erst wieder bei gut 110 Euro. Ein Abtauchen bis auf dieses Niveau ist für die kommenden Monate realistisch, sofern nicht die Rückkehr über 140 Euro gelingt.
Klassiche Verunsicherung, die sich wohl bald maasiv ins Gegenteil drehen wird.
Die Aktie ist sowas von ausgebombt und das völlig irrational ....Warren Buffet kauft bereits, weil was da abgeht entbehrt jegicher rationalen Grundlage
KGV unter 7 (!) und Bekundungen, dass wenn 100% ausfallen max. 2,8 Mrd ausfallen.....das sind 2 Euro je Aktie, die Aktie ist um 40Euro gefallen ...
So was habe ich noch nicht gesehen, ühlen Kopf bewahren und antizyklisch Positionen aufbauen ist angesagt.
Wenn es dreht, dann deht es mit einer Rallye nach oben von Minimum 10%.
brokersteve
1. Das nicht abgesicherte CDO Paket der Allianz beträgt "nur" noch lausige ca. 2 Mrd Euro
2. Der Börsenwert ist um fast das 10 fache gesunken. geradezu völlig durchgeknallt
3. Es fallen NIE 100% aus, selbst bei der Bündelung von Schrott !
Allianz hat AAA (!) positionen, da fallen, wenn es ganz schlecht läuft 30 % aus (das ist schon konservativ gerechnet !), dh. Risiko max. ca. 600 Mio Euro.
Fazit: Kein echtes problem, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es besser laufen, zu dem entstehen Gewinne aus dem Ankauf von Tranchen zu Tiefstreisen, weil andere verkaufen müssen(Größenordnung ca. 5 Mrd (?)), die die Verluste wohl zu einem hohen Teil kompensieren werden.
Alianz ist stak positioniert und haben noch jede Menge Phantasie, wer da verkauft sind Leerverkäufer, Banken die sich Liquidiät beschaffen und Ergebnisse zu schönen (die Dt. Bank hat die Aktienschon seit Jahrzehnten in den Büchern und realiseren Buchgewinne, die sie derzeit brauchen, um das 4.Quartal richtig schön aussehen zu lassen.
Wir haben ein KGV kurz vor 6,X !!! hat es noch nie gegeben !
Lasst Euch nicht in Bockshorn jagen, es droht uU sogar ein sauberer shortsqueeze, der die Aktie schnell mal auf 170-180 Euro bringt.
Mein Kurszeil nach der Krise: deutlich jenseits vno 200 Euro
brokersteve
ich denke der Kollege hat nicht am Thema vorbei geschrieben sondern er hat das Szenario sehr gut interpretiert und aus meiner Sicht durchaus realistisch.
Die zittrigen welche auf jede negativ Bullshit Nachricht reagieren und auf den Sell Knopf drücken sind willkommene Kursdrücker bis zu den Unterstützungszonen und an diesen warten die Big Boys, konnte man am Donnerstag am Kurs der Allianz Aktie life beobachten runter bis 131,XX und 1 Stunde später wieder rauf bis 134,XX.
Der Kurs der Allianz wird sicher nicht unter die 130,- gehen ich sehe den Kurs bis Mitte Dezember bei 160.- !!!!
Gruss
Tommi
...von Analysten, Brokerhäusern, Fondsmanagern, Ratingargenturen usw....
Alle kochen ihr eignes Süppchen und die Journalisten schlachten es gierig es denn sensationell muss es sein. Da werden Milliarden hochgerechnet und Millionen von Anleger verunsichert.
Selbst wenn nach einem Urteil eines Bundesgerichts in den USA 1000 Milliarden wertlos werden würden, weil Grundschuldeintragungen nicht angepasst wurden, ist diese Tatsache inzwischne bekannt und eingepreist.
Außerdem, was sind 2 Mrd für die Allianz? Peanuts!
Sicher wird die Verunsicherung noch weiter betrieben, damit interessierte Kreise ihre Shortpositionen auflösen können bei gleichzeitigem Longkauf.
Der zittrige Kleinanleger wird bald die wundersame Kurserholung der Allianz erleben und den Tag verfluchen an dem er sich mit zu geringem Gewinn oder sogar Verlust von der Aktie trennte.
Sicher ist , dass die Allianz von Kursen um die 60 kommt. Aber genauso sicher ist, dass ein KGV von etwa 6 ein Schnäppchen ist...
...und es mittlerweile auf deutschen Kurszetteln weitere Schnäppchen in diesem Bereich gibt.
Auch Hann Rück hat mit Imobilienkrise kaum was zu tun, sie ist jedoch ebenfalls abgestraft und hat derzeit KGV 6 oder 7.
LG Uwe
Immos Aussichtsreicher.
News - 05.12.07 13:53
ANALYSE: Merrill Lynch senkt Allianz auf 'Neutral'
LONDON (dpa-AFX Broker) - Merrill Lynch hat die Allianz-Aktie von 'Buy' auf 'Neutral' abgestuft. Grund dafür sei seine mittlerweile etwas verhaltenere Betrachtung des gesamten Versicherungssektors, schrieb Analyst Brian Shea in einer Studie vom Mittwoch. Zwar seien die langfristigen Fundamentaldaten der Allianz gut, in naher Zukunft fehle es aber an positiven Katalysatoren, so der Experte.
Die Aktie sei derzeit günstig bewertet, so Shea weiter. Er sehe weiterhin ein Aufwärtspotenzial von 16 Prozent zu seinem fairen Wert von 164 Euro. Die Aktie reagiere allerdings überdurchschnittlich sensibel auf das Thema Anlagen, dazu gehöre zum Beispiel das Engagement der Dresdner Bank im Kreditgeschäft und bei Hypotheken besicherten Wertpapieren (asset-backed securities). Entsprechend dürfte die Nervosität der Anleger anhalten, die Risiken überwiegten derzeit die Chancen.
Er kürze seine Schätzungen für 2008 und 2009 um vier Prozent, vor allem wegen einer schlechteren Schaden-Kosten-Quote und schlechteren Vorhersagen im Bank und Lebensversicherungsgeschäft. Vor allem das Lebensversicherungsgeschäft in den USA, das sich noch nicht vollständig erholt habe, könnte ein Problem werden.
Gemäß der Einstufung 'Neutral/Low and Medium Volatility Risk' geht Merrill Lynch davon aus, dass die Aktie auf Sicht von zwölf Monaten einen Gesamtertrag aus Kursgewinn und Dividende von null bis zehn Prozent abwerfen wird. Dies gilt für Werte, die eine niedrige bis mittlere Kursschwankungsbreite aufweisen./gr/ag
Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co..
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
Allianz SE vink.Namens-Aktien o.N. 136,56 -0,76% XETRA
hi mines,
hab dich ja für einen unverbesserlichen pessimisten gehalten. ich lese schon eine ganze weile mit.
denke, dass es tatsächlich noch einmal abtauchen könnte, denn
wer will schon zugeben, dass er allianz im depot hatte. also bis 31.12. raus damit
und
subprime
für mich ist die allianz d e r wert für 2008. der vorstand hat ja schon mal eingekauft...
wie berteilst du die lage für 2008?
gruss aus ostfriesland
torsten
Meine Meinung: Zumindest kurzfristig ist die Chance auf eine inverse SKS gegeben. Das Volumen paßt wunderbar (stark fallend bisher), auch wenn die SKS etwas unförmig aussieht. Wenn es in einer Woche zum Ausbruch über die 148 mit Volumen kommt, steht die 162 als Kursziel im Raum.
Andere Meinungen? Habe ich etwas übersehen?
joejoe
Bis Ostern sehe ich hier durchaus Potential bis 115 €!!
Und das Xetra-Orderbuch schaut derzeit nicht so schlecht aus, wie oft in den letzten Tagen:
Stück Geld Kurs Brief Stück
144,20 Aktien im Verkauf 250
144,18 Aktien im Verkauf 1.381
144,17 Aktien im Verkauf 166
144,16 Aktien im Verkauf 571
144,15 Aktien im Verkauf 1.000
144,12 Aktien im Verkauf 100
144,11 Aktien im Verkauf 107
144,10 Aktien im Verkauf 911
144,09 Aktien im Verkauf 60
144,08 Aktien im Verkauf 100
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/ALV.aspx [/URL]