Achtung bei der Allianz AG
Charttechnisch ist er weiterhin auf dem Weg dahin.
Heute, 13.05. ist der Zwischenbericht veröffenlicht worden (I/2009)
Aber HV, im Jahr 2010 wieder ;) (05.10.2010)
warum short?
allianz ist am GD200 nach unten abgeprallt und war auf rund 80eur an die obere begrenzung der sehr breiten seitwärtsspanne gelaufen.
Das Leben Geschäft wird sich weiter deutlich steigern und Dresdner ist nun auch raus aus den Büchern!
Hier bekommen wir zwischen 60-70 Eur ideale Einstiegsmöglickeiten Allianz ist für mindest 90 Eur gut!
Ich tue das nicht, und bin hier und bei der Aareal dabei :-)
http://profichart.godmode-trader.de/chart/304823
Der Kurs wird vermutlich einige Tage noch zwischen 50er und 200er pendeln, bevor er idealerweise nach oben ausbricht, um die Bodenformation bei ca. 100 Euro zu beenden. Ich würde aber empfehlen, nicht blind reinzugehen, sondern den Ausbruch über die 200er (und vermutlich glz das 50%-Ret.) in den kommenden Tagen abzuwarten.
Ich habe nur noch Aktien vor der AGS im Depot von der Allianz. Den Rest hab ich aus Unsicherheit vor der Dividende verkauft. Schade eigtl. Aber vielleicht liegt das auch an den Threads: Pleite, Achtung bei.. usw.
Nunja.. :)
Und seht mal jetzt.
JEtzt haben auch intern die Manager zugegriffen und Anteile von Allianz gekauft.
Was jetzt? Kurs neutral / sinkt. Und in einigen Wochen.. zack.. ab Richtung 80-90
Der Münchner Allianz-Konzern hat im ersten Quartal deutliche Abstriche beim Gewinn machen müssen: Der Konzernüberschuss schrumpfte gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um 97,5 Prozent von 1,15 Milliarden auf 29 Millionen Euro.
Quelle: cash-magazin
Zur Zt. völlig unterbewertet stimme ich zu, dass wir in 2009 noch die 100+ sehen.
Was mich ein wenig wundert, ist die Tatsache, dass die Allianz trotz ihrer riesigen Kriegskasse nicht auf Einkaufstour geht. Gerade erst wurde das Vers.-Geschäft von CITI in Asien verkauft und davon versteht die Allianz doch etwas.
Gruss
Decon
KAUFEN KAUFEN, was die Sparbüchse her gibt!!!
Allerdings denke das bestimmt noch mehrere
Ich glaube nun gehts erstmal seitwärts....
Und dann weiter nach oben.
KGV ist interessant . . . .
beziehen!! wie verhält es sich denn damit?? bezugspreis 1 euro und dann ??
vielen dank
rofin
der Markt wird das sehr schnell erkennen