Achtung! Primacom vor Explosion!
Hallo Leute, bin von einem BR-Seminar zurück. Dort war ein Kollege von Kabel Deutschland und einer aus Leibzig. Wir sprachen kurz über Bundesliga,Fernsehen usw.
Der Leibziger maulte über die Anbieter Telecom und ein wenig über Primacom. Der von KD meinte, man sollte Aktien kaufen, da die aufgekauft werden. Ich fragte wann, er sagte nur, och.... Ich dachte mir dann, da KD nicht an der Börse gehandelt wird, haben die durch eine PRC-Übernahme einen Börsenplatz mitgekauft. Wertigkeit????
Ist nur eine Gesprächsfetzteninfo, mehr nicht. Muß jeder selber interpretieren.
Ich denke mal; abwarten was kommt.
Gruß und eine gute Woche.
Turbopropp
Und, war wohl was dran !!
wait and see....wie mein Boss zu sagen pflegt.............
Ich muss aber schon sagen , dass nen Titel so abgehen kann ohne bestätigte Meldungen....ist schon unglaulich..ich hoffe ja für euch das das nicht nur am gepusche in manchen foren liegt.......KDG glaube ich übrigens nicht, dass die dahinter stecken....
1. Jemand kauft gezielt um eine Gewisse Beteiligung zu erreichen
oder
2. Insider kennen bereits das kommende Übernahmeangebot.
danke fraedrich
stopp loss nachziehen und abwarten, also bei den umsätzen denke ich
auch dass was im busch sein muss
durch ein wenig gepusche in ein paar foren kommen nicht solche umsätze zu stande!!
gut für die die übernehmen wollen.....
Also schön drinnen bleiben...wir sind bald bei 15 Euro......
PS: ne ernstgemeinte Frage, da ich doof bin: muss bei ner Übernahme nicht der durchschnittswert der letzten 3 Monate bezahlt/geboten werden (oder ist dies nicht zumindest üblich)....bitte Antwortungen ohne Beschimpfungen und Beleidigungen,,,einfach nur antworten..danke...
gilt aber nur für die Übernahme nicht für den Squeeze out, da gilt folgendes:
(1) Der Hauptaktionär legt die Höhe der Barabfindung fest; sie muss die Verhältnisse der Gesellschaft im Zeitpunkt der Beschlussfassung ihrer Hauptversammlung berücksichtigen. Der Vorstand hat dem Hauptaktionär alle dafür notwendigen Unterlagen zur Verfügung zu stellen und Auskünfte zu erteilen.
Nur das Problem der Primacom liegt m.E. in der Finanzierung des Wachstums,um eine Verdoppelung der Anschlüsse zu erreichen müssen sicherlich 1 Mrd.€ investiert werden
und dies geschieht durch Fremdkapital dazu die Abschreibung der Investtion und schon sind Gewinne in weiter Ferne.Primacom wird immer ein Übernahmekandidat sein.
Aber auch dies kann dem Kurs gut tun.