EUROGAS ist gestartet


Seite 290 von 360
Neuester Beitrag: 09.10.24 14:44
Eröffnet am:04.11.09 18:44von: malteserAnzahl Beiträge:9.998
Neuester Beitrag:09.10.24 14:44von: IM JackLeser gesamt:1.347.216
Forum:Hot-Stocks Leser heute:104
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... 360  >  

10 Postings, 4002 Tage LhcdscsdLöschung

 
  
    #7226
1
07.11.13 08:19

Moderation
Zeitpunkt: 07.11.13 08:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID

 

 

4472 Postings, 5606 Tage AlpenmädelFahnenflucht

 
  
    #7227
2
07.11.13 08:24
und Landesverrat.

Das ich nicht lache!

So wie man in den Wald reinruft, so tönt es zurück.


 

35 Postings, 4086 Tage aero_9000Kurtxx #7225

 
  
    #7228
07.11.13 08:35

Ich halte mich da ganz einfach an die aktuelle Rechtssprechung. Man kann da gerne unterschiedlicher Meinung sein, auch mir gefallen viele Dinge nicht oder ich habe in einigen Fällen einen anderen Fortgang erwartet. Aber solange es keine rechtskräftige Bewertung zu diesen Vorwürfen gibt, müssen wir sie als persönliche subjektive Wahrnehmung ansehen. Nehme ich dann diese anonyme Vorverurteilung und lese anderseits den Gedanken der "Fraternisierung mit dem Gegner" dann steht da für mich gesehen nicht mir die notwendige Neutralität im Raum, sondern nur noch egoistische Rache oder maximaler Schaden in den eigenen Reihen, ohne Rücksicht auf persönlichen Verlust. Aber solche Gedanken muss jeder für sich entscheiden. Anders würde es aussehen wenn man von einer Beilegung der Streitigkeiten ausgeht, eine gemeinsame Basis finden und dann zusammen die Mine betreiben würde.

 

1195 Postings, 5853 Tage kurtxxWerter User@aero_9000

 
  
    #7229
07.11.13 08:45
Besten Dank für Ihre erschöpfende Antwort, die ich in vielen Gedanken teile.

Vorverurteilung ohne rechtskräftiges Urteil sollte man unterlassen
Ich hatte meinen Kommentar weniger auf die Minen-Sache bezogen.
Zu Ihrem Kommentar; " nichtbewiesenes ungesetzliches Verhalten" meinte ich sonstige nicht ganz "mustergültige" generelle Sachverhalte bei der EuroGas Geschichte.

Grüße
 

Optionen

2206 Postings, 6124 Tage malteserzu # 7223

 
  
    #7230
07.11.13 09:11
Bezogen auf EUGS wäre ein solch (sinngemäßer) Vergleich falsch, unzutreffend und nicht wahrheitsgemäß.  

35 Postings, 4086 Tage aero_9000malteser

 
  
    #7231
07.11.13 09:32
noch gilt in unserer Rechtswahrnehmung, im Zweifel für den Angeklagten!

Und ich sehe hier in diesen Foren keinen der sich wie Mutter Theresa verhält! Aber es stets von der GL verlangen, das passt für mich nicht zusammen.

Was mich jedoch seit Jahren stets auf neue verwundert. Warum hat keiner soviel Arsch in der Hose und nutzt die Rechtsmittel, wenn die angeblichen Verstöße doch so offensichtlich sein sollten.

Also nicht nur MOTZEN sondern mal HANDELN oder ruhig wieder in die Ecke setzen und auf den Gang der Dinge warten.  

4472 Postings, 5606 Tage AlpenmädelWenn WR

 
  
    #7232
07.11.13 09:40
sich an die Gesetzgebung halten würde, und seinen Ankündigungen, Taten folgen lassen würde, müsste man sich ja nicht überlegen, Rechtsmittel zu ergreifen.

Rechtsmittel zu ergreifen, ist aber ein teurer Spass. Ohne Anwalt kommt man nicht ans Ziel.

Darum darf man sich schon überlegen, unkonventionelle Wege zu gehen.  

2206 Postings, 6124 Tage malteserHelden und Verräter werden

 
  
    #7233
07.11.13 09:42
in unserer Gesellschaft erst später, je nach dem Ergebnis. so genannt und gefeiert.

Wundere dich weiter.
Hier werde dir nichts öffentlich erklären.

Viel Spaß als Nutznießer, auf welcher Seite auch immer.  

1098 Postings, 5089 Tage punto155Anbiederei

 
  
    #7234
2
08.11.13 08:23
Ich halte die Idee für absoluten Schwachsinn, sich der Schmidt Holding anzubiedern !
Die Talklizenz  wurde Rozmin unrechtmäßig entzogen, da waren sich doch fast alle einig.
 

1098 Postings, 5089 Tage punto155Außerdem

 
  
    #7235
3
08.11.13 08:27
sollte ja wohl erst mal das Verfahren wegen Industriespionage abgewartet werden. Wer weiß schon, welche Verstrickungen dort ans Licht kommen. Ich verbünde mich doch nicht mit meinem Feind, dem eigentlichen Verursacher der ganzen Misere.  

1195 Postings, 5853 Tage kurtxxWerter User@punto155

 
  
    #7236
09.11.13 08:08
#7235
Ich teile Ihre Meinung, dass ein solche Kooperation mit Dritten, nicht unbedingt ziehlfuerend für die Rettung des Kapitales sein könnte.

Halte es da eher wie @Alpenmaedel, die angeregt hat auch "unkonventionelle" Wege auszuloten!
Dabei ist wahrscheinlich die Gefahr von "Kollateral-Schaeden" geringer, als wenn man sich mit den Benannten verbünden würde?

Grüße  

Optionen

1195 Postings, 5853 Tage kurtxxWerter User@punto155

 
  
    #7237
09.11.13 08:16
Rozmin
Sie haben Recht, in den diversen Urteilen wird klar bestätigt, dass beim Entzug der Konzession nicht alles "mustergültig" abgelaufen ist.
Wenn ich es jedoch richtig verstanden habe, wurde nicht der Entzug an sich "gerügt", sondern der zeitliche Vorgang?

Und leider kann man nirgends lesen, dass die Konzession "subito und unwiderruflich" an die Rozmin s.r.o. zurück gegeben werden muss! Sorry!

Grüße  

Optionen

805 Postings, 4383 Tage elba67Kurtxx

 
  
    #7238
10.11.13 13:27
Besitz du Aktien von Eurogas oder nicht?  

Optionen

1195 Postings, 5853 Tage kurtxxWerter User@elba67

 
  
    #7239
10.11.13 13:51
Besten Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Vorab erlauben Sie mir noch;
Warum interessiert Sie das?
Ist es für Sie wichtig, ob ein Forumsteilnehmer Aktien zur Diskussion besitzt?

Grüße
 

Optionen

927 Postings, 4801 Tage RaxllWerter@User Kurtxx,

 
  
    #7240
10.11.13 19:40
wie Sie von „ unterster Ebene“ ,  einer , Ihrer Meinung nach, absolut unabhängigen und zuverlässigen Quelle, erfahren haben wollen , beabsichtigt man die Belegschaft der Mine auf 200 Mitarbeiter aufzustocken um die Produktion hochzufahren. Können Sie diese „Ungereimtheit“,  vor dem Hintergrund, dass bisher , d. h. Seit VSK Mining (heute Eurotalc s.r. o.) im Besitz der Abbaukonzession ist, noch nicht ein Gramm des weißen Goldes an den Mann gebracht wurde
und dem Umstand, dass weit und breit kein Abnehmer in Sicht ist, erklären?  Falls nicht, wäre es Ihnen möglich dies bei Ihrer „neutralen“ und „unabhängigen“ Quelle kritisch zu hinterfragen?
Ich finde, es wäre angebracht! Denn, nimmt man Ihre Beitrage etwas genauer  unter die Lupe, wird man feststellen, das Sie eigentlich  nicht hinterfragen, sondern den „kritisch Hinterfragenden“ in allen nur erdenklichen  Formulierungen/ Varianten lediglich zu- stimmen (das meine ich keineswegs despektierlich)!  
Es mag Sie vielleicht überraschen,  dass ein „kritisches Hinterfragen“ auch aus  „der anderen Ecke“ möglich ist, trotzdem wäre Ich  Ihnen überaus dankbar, würden Sie wenigstens meine o.a.  und  die folgende  an Sie gerichtete „kritische Frage“  ( zwei von mehrerenan Sie  in der Vergangenheit, die     a  l  l  e    unbeantwortet  blieben   ), nämlich  was Sie denn mit „zeitlichem Vorgang“ (#7237) meinen, für alle hier zufrieden- stellend  beantworten würden.

Grüße

Ps.  Ich bin die nächste Zeit nicht anwesend.   Zu Frage (1) - nichts übereilen.  Recherchieren Sie in Ruhe –  und   teilen Sie den Usern dann  Ihre  Analysen  Einschätzungen und Schlussfolgerungen,    aus Ihren *neutralen* und *unab- haengigen* Quellen mit.

@ elba67 – Kurtxx besitzt  „pro Forma EuroGas AG Aktien“ . Eine, wie er sagt „Spass Position“, oder , man kann es auch *Taschengeldverdunster-Posi* aus der Porto-Kasse nennen.        
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...t-zurueck-thema-eurogas      
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...t-zurueck-thema-eurogas  

Optionen

805 Postings, 4383 Tage elba67Kurtaxe

 
  
    #7241
10.11.13 20:33
Ja, weil du ständig deinen schlauen Kommentar Senf bei Eurogas und Rok global abgibst.  

Optionen

24 Postings, 4004 Tage JolieMeikeLandesverrat

 
  
    #7242
10.11.13 20:46
So etwas wie Landesverrat gibt es nicht & ist nur eine Meinungsmanipulation & Angstmache durch die Regierung :-)
In wirklichkeit flüchten Deutsche in die Türkei und die Türken nach Deutschland. So etwas nennt man wie? Richtig: Völkerwanderung :-) Problem ist: Nachts geht das nicht, weil da bräuchte man Fackeln & da werden üble Erinnerungen geweckt... :-)

PS: Ich werd mir keine Aktien von Gasunternehmen und ähnliches anschaffen.  

927 Postings, 4801 Tage RaxllUnd...

 
  
    #7243
1
10.11.13 20:55
schon mal in Erwägung gezogen, ob div.  Banken die  Schmid Industrie Holding, ob deren Tochter  Eurotalc  s.r.o. ,  nicht vielleicht zusehends  „kritisch beäugen?“  Dass Schmid   seinen  renovierungsbedürftigen Schrotthaufen wenigstens in etwa auf Vordermann bringen will, um ihn jemandem anzudrehen./weil er ihn, evtl.  auf Druck der Banken,  loswerden will/muss?
Das „Ding“  wird ja auf  Dauer  sicher nicht mehr wert (und für Schmid von Tag zu Tag teuerer). Aber, wer kauft  schon einen  Zuschussbetrieb?
Na ja, vielleicht gibt er die Lizenz ja auch "freiwillig" zurück - dann waren ´s halt nur 20 Mille, die er in den "Talk" gesetzt hat - billiger wär´s für ihn  jedenfalls :-)

Ciao  

Optionen

290 Postings, 4158 Tage zuerichschau

 
  
    #7244
11.11.13 09:33
dir ganz einfach mal die Bilanzsumme des Konzerns SIH an. ME verfängt dieses Argument (Druck der Banken etc) nicht,  zumal die Relation Milliardenmine (lt Eurgas) gegen 20 bis 30 Mios Aufwand nicht zu vernachlässigen is.t Unternehmerisches Risiko halt.  Würde mir Schmidt (oder ein Anderer) 12 ce je AG Shares bieten -  ich wurde einschlagen:-)  

1195 Postings, 5853 Tage kurtxxWerter User@zuerich

 
  
    #7245
11.11.13 11:23
Interessanter Aspekt,  möchte Ihnen auch nicht widersprechen.

Wobei ich grundsätzlich finde, aus dem Blickwinkel des EuroGas-Aktionärs wird hier etwas am Thena vorbei diskutiert.

Eigentlich ist es doch für den EuroGas-Aktionäre völlig "wurscht" wer resp. welche Firma dort arbeitet resp. die Konzession hat.
Okay, ich kenne  die Details oder Verhandlungen der Entscheidungsträger der involvierten Partei nicht.

Aber,  für den EuroGas-Aktionäre ist doch einzig nur "entscheidend", welche Position oder welche Rolle die Rozmin s.r.o in der ganzen Sache noch inne hat?

Grüße

 

Optionen

1195 Postings, 5853 Tage kurtxxWerter User@zuerich

 
  
    #7246
11.11.13 11:49
Bezüglich Ihrem Verkaufs-Angebot.
Sorry, bin ja etwas einfach gestrickt; aber "warum" sollte diese Schmid-Gruppe Interesse an EuroGas Aktien haben?

Ich sehe wenn überhaupt, nur die EuroGas selber unter bestimmten Umständen, als mögliche valable Käuferin resp. die zu einem "adäquaten" Rückkauf-Angebot an "einzelne" Aktionäre bewegt werden könnte?

Grüsse  

Optionen

4472 Postings, 5606 Tage AlpenmädelLieber kurtxx

 
  
    #7247
11.11.13 12:08
Warum sollte die SIH Eurogas AG Aktien kaufen?

als Aktionärin der Eugs AG könnte man rechtlich gegen diese  vorgehen.

Die Eugs  AG besitzt doch im Moment gar nicht die finanziellen Mittel, um ihre eigenen Aktien zurückzukaufen.

 

4472 Postings, 5606 Tage AlpenmädelKurtxx

 
  
    #7248
11.11.13 12:21
Heute zufällig schon

www.20min.ch
gelesen?

Auf der ersten Seite befindet sich ein netter Artikel über eine Investment-Firma, die Geld
Unterschlagen haben soll.
Diese Firma hat denselben Hauptsitz, wie die Eugs AG
Zu diesem Briefkasten gibt es ein nettes Foto.  

1195 Postings, 5853 Tage kurtxxWerte Userin@Alpenmaedel

 
  
    #7249
11.11.13 12:27
Okay, aus diesen Gesichtspunkt haben Sie natürlich Recht.

Wobei ich mir vorstellen könnte, wenn die EuroGas denn tatsächlich so "belastend" für die SIH wäre, hätte man doch wohlmöglich bereits diesbezüglich etwas unternommen?  

Bezüglich den finanziellen Mittel der EuroGas, da gehen die Meinungen ja in diversen Foren ziemlich auseinander?
Ich weiss es jedenfalls auch nicht.

Ein Versuch, "anzuklopfen" wäre es vielleicht Wert?
Grüsse
 

Optionen

1195 Postings, 5853 Tage kurtxxWerte Userin@Alpenmaedel

 
  
    #7250
11.11.13 12:33
Besten Dank für Ihren Hinweis.
Ja genau, meine Wenigkeit hat auch den Status des Domicil an der "prominenten" Adresse hier kommentiert
Schön, das es nun auch in der Zeitung dies beschrieben und bestätigt wird.
Grüsse
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... 360  >  
   Antwort einfügen - nach oben