EUROGAS ist gestartet


Seite 236 von 360
Neuester Beitrag: 09.10.24 14:44
Eröffnet am:04.11.09 18:44von: malteserAnzahl Beiträge:9.998
Neuester Beitrag:09.10.24 14:44von: IM JackLeser gesamt:1.348.386
Forum:Hot-Stocks Leser heute:292
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 360  >  

1037 Postings, 5802 Tage BurnsVielleicht sollten wir mal die Frage

 
  
    #5876
22.03.13 09:46
klären, weshalb die AG-Aktien, welche ja seit geraumer Zeit bei den Clearingstellen hinterlegt sein sollen, noch nicht an die Aktionäre ausgegeben worden sind.

Hat dafür  jemand eine ernsthafte Erklärung gefunden ?

Monty  

Optionen

1098 Postings, 5091 Tage punto155Burns

 
  
    #5877
22.03.13 09:51
Ist das denn schon passiert ?

Mit Abschluss der Aktion wird jeder EuroGas Inc.-Aktionär dann die gleiche Anzahl an EuroGas Inc.-Aktien wie auch an EuroGas AG-Aktien besitzen.
Bevor Sie uns Ihre Zertifikate zusenden oder weitere Fragen hierzu an uns richten, wollen Sie bitte abwarten, bis wir Sie über die genauen zeitlichen Abläufe informieren.
http://www.eurogas-ag.com/118-0-Aktien-Handel.html  

1098 Postings, 5091 Tage punto155Mein Wunsch wäre,

 
  
    #5878
22.03.13 10:33
dass es eine Einigung gibt, die so aussehen könnte. Kleiner Schadenersatz ( ansonsten Verzicht auf hohe Forderungen seitens Eugs ) um den Fond zu bezahlen, Rückgabe Talkkonzession mit langfristigem Vertrag, VSK wird von der Slowakei entschädigt.
Trotzdem weiterhin Klageverfolgung gegen den ehemaligen Mitarbeitergeheimnisverräter und gegen VSK seitens Eugs.  

927 Postings, 4803 Tage RaxllKurtxx - Was..

 
  
    #5879
1
22.03.13 10:35
mich etwas irritiert,  das nirgends klar und deutlich im Urteil zu lesen ist, das die Konzession "definitiv" an die  Rozmin zurück gegeben werden muss?

Gegenstand des erstinstanzlichen Verfahrens, des Bezirksgerichts Kosice,   war doch die Überprüfung der Rechtmäßigkeit des Konzessionsentzuges durch das Bergbauamt und die Vergabe der Konzession, nach Ausschreibung,  an die  "eine Frau Firma" bzw. später VSK Mining. Der Konzessionsentzug wurde u. a. mit der Nichteinhaltung von Fristen (die gegenständliche Frist wäre  laut Meinung des Bezirksgerichts am 1.1.2005 abgelaufen) begründet.

D i e s e s    Urteil hob das Oberste Gericht der Slowakischen Republik letztinstanzlich auf!

D.h, dass auch der Konzessionsentzug durch das Bergbaumt hinfällig ist!

Für die Rückgabe sind die Verwaltungsorgane zuständig!  

Optionen

1163 Postings, 5823 Tage IM JackAber ich lese nichts von "Rückgabe" der

 
  
    #5880
22.03.13 10:43
Konzession, sondern zur Rückgabe des Falles an das Verwaltungsorgan zur Neubeurteilung unter Berücksichtigung des Urteils des obersten Gerichtshofes unter Ergänzung der Beweislage.

Was immer dabei auch rauskommen wird, es geht natürlich nicht, dass dies so unglaublich lange dauert.

Weiss man denn ob sich bei diesen Ämter etwas tut?  

1009 Postings, 4667 Tage minskyAber scheinbar gibt es Leute,

 
  
    #5881
22.03.13 10:46
die etwas mehr wissen, denn ich glaube, dass deshalb hier wieder gehandelt wird......... Wir können uns hier die Finger Wund schreiben, es sind alles unausgegorene Vermutungen.  

Optionen

1098 Postings, 5091 Tage punto155IM Jack

 
  
    #5882
1
22.03.13 10:48
Rückgabe des Falles an das Verwaltungsorgan zur Neubeurteilung unter Berücksichtigung des Urteils des obersten Gerichtshofes unter Ergänzung der Beweislage.

Für mich heißt das #Konzessionsrückgabe#  

1163 Postings, 5823 Tage IM JackNun punto155...

 
  
    #5883
22.03.13 11:03
für mich heisst es, dass man im Grunde sozusagen wieder auf Feld 1 steht.

Das oberste Gericht hebt ein Urteil auf und gibt es zur Beurteilung unter Einbezugnahme des Entscheids und Ergänzugen der Beweislage wieder an die zuständige Instanz zurück.

Das heisst für mich, die Angelegenheit muss von der angewiesenen Instanz neu beurteilt werden.

Für dich heisst das automatisch "konzessionsrückgabe".

Für mich bleibt hier Spielraum für alle Beteiligten.  

1098 Postings, 5091 Tage punto155IM Jack

 
  
    #5884
22.03.13 11:16
Wenn der Entzug nicht rechtens war heißt das für mich, dass Eugs Konzessionsinhaber ist  
( Feld 1 ) und die Verwaltungsbehörde das Urteil umzusetzen hat.  

1098 Postings, 5091 Tage punto155IM Jack

 
  
    #5885
22.03.13 11:27
Eugs hatte eine Konzession, die wurde von der Bergbaubehörde unrechtmäßig entzogen  
( siehe Urteil ) und weil es Unrecht war bleibt die Konzession bei Eugs. Jetzt kann die Bergbaubehörde versuchen Eugs die Konzession wieder zu entziehen und muss sich dabei an die Gesetze halten ( Beweise bringen, die für einen Entzug ausreichen und dabei müssen alle bekannten Umstände berücksichtigt werden, z.B, dass die Behörde nur 4 Wochen vor Entzug keinerlei Beanstandungen im Protokoll festhielt ).  

1195 Postings, 5855 Tage kurtxxpunto

 
  
    #5886
22.03.13 11:32
Werter User@punto155 & Raxll

Beste Dank fuer die Antworten
Möchte auch keinesfalls widersprechen
.
Was mir nicht so ganz einleuchtet.
Wenn die Sache doch eigentlich so  "klar" ist, warum ist denn noch nichts gegangen?

Grüße  

Optionen

1098 Postings, 5091 Tage punto155IM Jack

 
  
    #5887
22.03.13 11:34
Was ich sagen will ist, dass die Bergbaubehörde den Entzug rechtfertigen muss und sie sich dabei an das Urteil und an die Verträge mit Eugs zu halten hat. Wie will denn die Bergbaubehörde einen Entzug begründen wenn 1 Monat vorher bei einer Besichtigung keine Beanstandungen vorhanden waren. Hat da vielleicht einer mit einem Scheck gewedelt ?  

1098 Postings, 5091 Tage punto155kurtxx

 
  
    #5888
22.03.13 11:35
Weil VSK auch eine Rolle in diesem Stück spielt oder weil die Slowakei den Talk selbst ausbuddeln will ? Keine Ahnung.  

1163 Postings, 5823 Tage IM JackIm Moment besitzt

 
  
    #5889
1
22.03.13 12:15
meiner Meinung nach niemand eine Konzession für den Talk. Auch Eurogas nicht.

Ich weiss nicht wie die Bergbaubehörde den Entzug begründen will resp. kann oder eben nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie dies versuchen werden.

Das Urteil wurde aufgehoben und muss meiner Meinung nach von der zuständigen Instanz neu verhandelt werden. Solange wird meiner Meinung nach niemand in dieser Mine buddeln.

Es ist für Rozmin zu hoffen, dass dieses erneute Urteil in ihrem Sinne lauten wird. Bis dahin bleibt leider nur eines was bei Eurogas zur langjährigen Geschäftsstrategie gehört:

Abwarten...  

1098 Postings, 5091 Tage punto155IM Jack

 
  
    #5890
1
22.03.13 12:45
Natürlich gehört Eugs die Konzession nicht, sie wurde ja ungerechtfertigterweise entzogen. Aber man kann ja wohl nicht aus Unrecht Recht machen. Entzug ohne gesetzliche Grundlage heißt für mich persönlich soviel wie eigentlich nicht stattgefunden.  

1163 Postings, 5823 Tage IM JackDu hast ja Recht

 
  
    #5891
1
22.03.13 13:01
Es ist nur leider offenbar etwas komplizierter. Das ist es ja meist wenn sich Anwälte damit befassen müssen.

Leider ist es eben auch so, dass Recht haben und Recht bekommen zweierlei sind.

Und ich denke, dass auch VSK hier mitspielen will.

Dass soll natürlich alles nicht rechtfertigen, dass es so lange dauert.  

2206 Postings, 6126 Tage malteser@ Punto zu #5869

 
  
    #5892
22.03.13 14:02
Hoffentlich ist dazu kein Wettstreit entbrannt.
Der Verlierer stände wohl schon fest.  

2206 Postings, 6126 Tage malteser@ punto zu # 5872

 
  
    #5893
1
22.03.13 14:13
Ja !
Der wirtschaftliche Vorteil für EUGS wäre so groß, dass man einer solchen oder vergleichbaren Lösung "großzügig" zustimmen könnte.

Die wirtschaftliche Wirkung ginge ja auch erheblich über die Mine hinaus, da damit weitere Projekte "in Fluß kommen".

Von daher lieber ....   (und nun käme etwas von Taube und fettem Spatz)  .

Die Geschichte kennt darüber durchaus Beispiele, wo  Nachgeben (oder sogar das augnblickliche Verlieren)
den Sieg brachte.  

927 Postings, 4803 Tage RaxllNun..

 
  
    #5894
2
22.03.13 18:39
man sollte es so sehen: Das Urteil des Obersten Gerichtes, nämlich die Aufhebung des Urteils des Bezirksgerichtes, das den Konzessionsentzug durch die Bergbaubehörde, für rechtmäßig hielt, begründet sich auf „Indizien“, wie z.B.   schlampige Beweisführung oder Nichteinhaltung/Nichtberücksichtigung der aufschiebenden Wirkung von Fristen etc..  Die  Umsetzung des Urteils durch die Verwaltungorgane käme dann einem „Schuld eingeständnis“  gleich.

@Kurtxx - Wenn die Sache doch eigentlich so  "klar" ist, warum ist denn noch nichts gegangen?

Da das Oberste Gericht den nicht rechtmäßigen Entzug der Konzession festgestellt hat, wäre logischerweise, der ursprüngliche Zustand wieder herzustellen, d. h. die Rückgabe der Abbaukonzession an Rozmin durch das Bergbauamt (Verwaltungsakt!)
Man rechnet vielleicht noch mit der Minimalchance, weitgehend ungeschoren aus der Sache rauszukommen – evtl.,  dass E-Gas „verhungert“

@IM Jack – Von welcher zuständigen Instanz soll denn neu verhandelt werden? Die Ausschreibung hätte es nie gegeben, wäre die Konzession, wie vom Obersten Gericht letztinstanzlich festgestellt,  nicht zu Unrecht entzogen worden.

Natürlich ist das Finanzministerium über  die 1, 7 Mrd-Klage nicht erbaut! Die Dimension
dieser „Angelegenheit“ dürfte jedem klarer werden,  wenn er den Betrag um den es geht, in Relation BIP SlOV/BIP BRD setzt/hochrechnet.
Da werden sowohl Opposition als auch die Medien etc. am Ball bleiben! Allein schon deshalb  wird sich „die Sache“ nicht über Jahre hinziehen, meine ich. Und es werden mMn. noch einige Köpfe rollen!

Meine Meinung zu "Talk".  

Optionen

1037 Postings, 5802 Tage BurnsMoin,

 
  
    #5895
23.03.13 18:07
seit wann sieht denn die Eurogas inc - homepage so aufgeräumt auf ?

Bis morgen,

Monty  

Optionen

1009 Postings, 4667 Tage minskyWas schließt Du daraus?

 
  
    #5896
23.03.13 19:09
 

Optionen

927 Postings, 4803 Tage RaxllOhhh..,

 
  
    #5897
23.03.13 19:36
das ging ja schneller als von einigen angekündigt.                                                        Bevor man das Haus verlässt ist Aufräumen angesagt! Danach wird das Licht ausgeschaltet, man geht durch die Türe, schließt ab und geht…..
  
Schönens Rest WE  

Optionen

1037 Postings, 5802 Tage Burnsminsky.....wenn ich das wüßte....

 
  
    #5898
23.03.13 19:44
naja, an Unterhaltungswert verliert die Bude wahrlich nicht !

Bis denne,

Monty  

Optionen

927 Postings, 4803 Tage RaxllWollte #5897..

 
  
    #5899
24.03.13 19:56
nur mal vorgreifen, was so kommen könnte. Es wurde doch sonst auch  immer ein Haar, ach was sage ich, ein Büschel Haare, in der Suppe  gefunden, die E-Gas servierte. Und wenn man keins finden kann, wird eben  eins reingelegt. Warum sollte das, die Home- page betreffend,  anders sein?
Unterhaltsam ?  Ja, sicher, vielleicht hätte ich besser geschrieben -  „Horch was kommt von Westen rein“. Bad news! Für wen? Das wird sich zeigen, aber einige werden ent- täuscht sein. Doch  ich möchte nicht vorgreifen….,  - das würde sicher, wie die  Erfah- rung zeigt, für mehr „Unterhaltung“ sorgen.
Wie heißt es so schön „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist……….? Und der Spiegel antwortete: „Geh´ mal zur  Seite, ich seh´nix!"                                                              Es soll ja auch vorkommen, dass man  den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht!

Schöne Woche  

Optionen

1098 Postings, 5091 Tage punto155Raxll

 
  
    #5900
1
25.03.13 08:03
Du solltest aber gerechterweise bei deinen Texten berücksichtigen, dass du von deinem Kumpel immer über die neuesten Internas des Unternehmens auf dem Laufenden  gehalten wirst. Dieses Privileg haben nun mal viele nicht.  

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 360  >  
   Antwort einfügen - nach oben