EUROGAS ist gestartet


Seite 230 von 360
Neuester Beitrag: 09.10.24 14:44
Eröffnet am:04.11.09 18:44von: malteserAnzahl Beiträge:9.998
Neuester Beitrag:09.10.24 14:44von: IM JackLeser gesamt:1.348.532
Forum:Hot-Stocks Leser heute:438
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 360  >  

151 Postings, 4370 Tage ArbiDaU#5716 (ArbiDaU) und #5718 (punto155)

 
  
    #5726
16.03.13 16:36

Stimmt, punot155, es waren 10$ und nicht 100$.

Der  Administration fehlten Belege für meine Aussage. Hier folgt nun ein ausfürlicher Nachweis. Sämtliche von mir nachfolgend aufgeführten Postings entstammen dem Wallstreet-Online-Aktienboard, tlw. auch in Ausschnitten, damit das hier nicht zu lang wird:

[..]
#11684 von viena. 20.06.08. 09:55:22. Beitrag Nr.: 34.338.751
Ihr könnt mich in 20 Monaten drauf festnageln:
Wir haben ne 10 Dollar Aktie!!!!   Cool
.........................................................................................................................................
viena schrieb am 24.06.10 13:14:09. Beitrag Nr.24521 (39.730.948)
Zurück zu Eugs: 10 Dollar wir kommen:laugh:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-are-back-thema-eurogas
..........................................................................................................................................
viena schrieb am 11.11.10 19:27:27. Beitrag Nr.: 40.505.313. #28948
Unser JV-Partner 3P wird bald den Dollar erreichen. Dann sollte man den Einsatz rausnehmen.
Den Rest würe ich dann bis 10 Dollar laufen lassen .
[..]
..........................................................................................................................................
 

Es gibt auch Aussagen über 1 und 3 Euro:

[..]
viena 07.05.08 21:12:47. Beitrag: 7.004 von 14.483 (ID:34050325)
...
Jetzt sage ich :Tasche bleibe noch 24 Monate drin , dann stehen wir auf drei Euro!
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/community/...d=34050325&post=7004 "
..........................................................................................................................................
#10604 von viena 16.06.08. 15:55:47. Beitrag Nr.: 34.310.340
Ich halte jede Wette, daß der Euro schneller erreicht ist als jeder hier glauben mag!
[..]

Oder hier:
[..]
#11171 von viena 17.11.09. 08:04:58 Beitrag Nr.: 38.399.945
Ich sage hier nochmal :Storm/Kaltenbach steigen nicht wegen einem Dollar ein, die haben andere Kursziele!
............................................................................................................................................
Anwort von viena auf eine 50USD-Aussage eines anderen Users:
[..]
viena schrieb am 21.10.10. 11:45:07. Beitrag Nr.: 40.364.563
"Bei mir liegt die LAtte übrigens bei 50USD ohne Reverse Split."
Da muss selbst ich sagen , ich weiß nicht obs klappt
[..]
.............................................................................................................................................

So, dann hoffe ich mal, dass ich mit obigen Postings genug nachgewiesen habe.

Nachdem sich EurogasInc vom Markt verabschiedet hat und die neu gegründete EurogasAG bereits delistet wurde, hat man den Aktionären nun ein neues Listing serviert. Kann man dann hier nachlesen: http://EuroGas AG zum Handel an der Börse 'GXG Markets - First Quote' zugelassen

Um Eurogas herum scheint es mir immer dunkler zu werden. Was man da schon alles versprochen hat und nicht eingetroffen ist.

 

1806 Postings, 4519 Tage joey2011Sage es mal so...

 
  
    #5727
1
16.03.13 16:45

wer in der Himmel will muss glauben......oder wer im Lotto gewinnen will sollte auch mitspielen. Schönes WE allen.

 

151 Postings, 4370 Tage ArbiDaUGLAUBEN ?

 
  
    #5728
16.03.13 16:57

joey2011 schrieb:
"wer in der Himmel will muss glauben......oder wer im Lotto gewinnen will sollte auch mitspielen. Schönes WE allen."

Du schreibst "glauben".

Auch an nachfolgender Eurogasmeldung haben damals viele Aktionäre geglaubt:

[..]
EuroGas, Inc. erhält US-$ 7 Mio. durch Ausgabe einer Wandelanleihe

23.11.2009 (New York / Wien) EuroGas, Inc. (WKN 891 969 / OTC: EUGS) gibt bekannt, dass die Gruppe um die Investoren Walter Storm und Dr. h.c. Stefan Kaltenbach ihre Option auf die Begebung einer Wandelanleihe ziehen werden.

Hierdurch wird EuroGas, Inc. ein zusätzliches Betriebskapital in Höhe von US-$ 7 Mio. zur Verfügung gestellt.

"Wir freuen uns, dass durch diese Kapitalmaßnahme die positive Gesamtentwicklung des Unternehmens beschleunigt wird“ sagte Wolfgang Rauball, Chairman und Vorstandsvorsitzender von EuroGas, Inc. „Zusätzlich profitieren wir, im Rahmen unserer „Tombstone“ Beteiligung, am rasant steigenden Goldpreis“ so der Vorstandsvorsitzende weiter.

EuroGas, Inc. gibt weiter bekannt, dass das Unternehmen in Kürze Gespräche mit einem der weltweit größten Ölgesellschaften führen wird. Hierbei geht es um eine mögliche Beteiligung (Farm Out) an dem bestehenden Öl- und Gas Joint Venture (24%) mit der polnischen Staatsgesellschaft POGC und der in London ansässigen Aurelian Oil & Gas, Plc.

EuroGas, Inc. ist eine börsennotierte US Publikumsgesellschaft, deren Aktien in den USA (Symbol: EUGS) und in Deutschland (WKN 891 969) notiert sind. Die Gesellschaft verfügt über umfangreiche Beteiligungen im Rohstoffbereich. Neben Beteiligungen an Öl- und Gaskonzessionen in Polen und der Ukraine hält das Unternehmen über Rozmin s.r.o. direkt und indirekt eine 90% Beteiligung an dem Gemerska Poloma Talk- Erzkörper, eine der weltweit größten Talk-Lagerstätten im Osten der Slowakischen Republik, sowie Gold-Silber Bergbau-Beteiligungen in Arizona, USA und eine Erdgas Beteiligung in British Columbia, Kanada
[..]
Quelle: http://www.ariva.de/forum/Eurogas-kaufen-WKN-891969-391102

Auch so eine Meldung aus der mal wieder nichts wurde.

 

927 Postings, 4803 Tage RaxllDie gestrige Meldung..

 
  
    #5729
3
16.03.13 18:46

 

sollte doch eigentlich bei allen  Aktionären ein leichtes, bei besonders enttäuschten Share- holdern ein kaum merkbares,  aber zufriedenes Kopfnicken ausgelöst haben. Bei Nicht- aktionären u. solchen, die lediglich egoistische   Ziele verfolgen,  ein lautes „Sh.., Dammned!“ verbunden mit einem Faustschlag  auf die Tastatur des Rechners.                                                                                                Aber  man  kann es halt nicht jedem recht machen.

 

So forderte man vehement die GV für 2011! Nachdem diese angekündigt, aber dann ins zweite Halbjahr verschoben wurde, bezweifelte man erneut die Durchführung. Als die Einladungen mit Termin 21.12.12 rausgegangen waren, kündigten besonders Weise großsprurig ihr Kommen und div. Vorhaben an.  Was daraus wurde, wissen wir alle! Und dann schickt man den Spruch „Was hätte es denn gebracht?“ hinterher. Einfach nur arm kann ich da nur sagen.

     

Und bei der GV für 2012 wird es mMn. nicht viel anders sein. Viele werden wieder er- scheinen wollen/ kündigen das „große Aufräumen“ an – und am Ende konnte man nicht kommen, da alle  Hotels u. Privatunterkünfte angeblich ausgebucht waren. Möglich wäre auch (ohne Navi), dass man,  anstatt in Zürich, in Ischgl oder  der Holzknechthütte landet.

 

Und danach spuckt  man wieder große Töne/riskiert ne dicke Lippe!

 

So wird es meiner bescheidenen Meinung nach auch kommen.  Dafür benötige ich kein Analyticprgramm!

 

 Und auch  nun wieder, alles wie gehabt! E-Gas meldet – und die Zerpflücker werden be- sonders aktiv. Gibt es  wenig  zu pflücken, dann kommen die ollen  Kamellen wieder auf den Tisch  oder man schafft man sich halt künstliche Früchte und hängt sie an den Baum/ins Board! So schreibt doch ein User, den man  zu den Weisen zählen soll,  da wurde wohl auch die GXG "eingeseift" ganz nach Eurogas-Manier...Diese „grandiose Schluss folge- rung“ halte ich für  ebenso absurd wie die Behauptung, dass Elvis lebt! Wie sollte das denn einer  „Alt- herrenriege“, von der man überzeugt ist, dass sie  nicht mehr weiß  was sie macht, die  den Überblick verloren hat, deren Handeln  man als  dilettantisch bezeichnet, die man für unfähig hält, möglich sein??? . Das würde doch  bedeuten, dass die Herren der GXG noch…….. nein, ich kann das  nicht glauben. Zumal  man davon ausgehen muss, dass der  Grund, der  zur  Schließung des FQB führte, zu einer besonders peniblen Prüfung der Aufnahmebedingungen bei einem Neulisting, z. B. an GXG,  geführt haben dürfte.

   

Deshalb sehe ich das Listing an der GXG als Bestätigung für korrektes Handeln der GL, als

 

100%ige Erfüllung der Aufnahmedingungen - dass  es Nullkommanix zu beanstanden gab!!

 

Eingeseift und Schaum geschlagen wird mMn. von einigen Usern in div. Foren!

 

 

 

….  gewachsene seilschaften leiden - bei fundamental/signifikanten veränderungen- oftmals an anhaltendem realitätsverlust; ist historisch an vielen beispielen nachzuvollziehen.     

 

man will es einfach nicht wahrhaben......... (#5569)

 

 

 

Diesem, fast wortwörtlich übernommenen  Statement des Users Vertrauenverloren muss ich

 

in diesem Zusammenhang uneingeschränkt  zustimmen! 

 

 

 

Tipp @all - nicht mit dem schweizerischen  Insolvenzrecht sondern mit den Voraussetzungen/Gepflogenheiten für einen Handel an der GXG  beschäftigen!

 

 

 

Tipp @Signalgast  -  einfach mal. sagen: „Ich habe mich geirrt“ oder  „ Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie nicht gefallen, habe ich auch noch andere.“

 

 

 

 

Optionen

927 Postings, 4803 Tage RaxllAch, und noch was..

 
  
    #5730
1
16.03.13 22:02

 

ArbiDaU, warum denn  in  die Ferne schweifen, denn die aktuellste „Wettervorhersage“ ist doch diese:

   

Aus diesem Grund könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ein Antrag auf Börsenzulassung auch nie erfolgt ist ( wer glaubt schon die Beamtengeschichte ). Nach meiner Meinung gibt es weder einen Prospekt noch einen Listingantrag.

   

Da das auch nicht mehr geht, wird wohl über kurz oder lang die Insolvenz kommen müßen, denn die Gehälter…

 

Sicher, man kann sich alles vorstellen (vorausgesetzt man besitzt ein Minimum an Vor- tellungsvermögen) Ich stelle mir z. B.vor , dass „die nächste Meldung, „in Kürze“,  die Ein- buchung der AG-Aktien und  die darauf folgende,  die „Entscheidung“ in Sachen Talk zu unseren Gunsten beinhalten wird. Einen Anspruch auf die Richtigkeit meiner Vorstellung habe ich natürlich nicht. Diese steht selbstverständlich ausschließlich den „Kritikern“ zu!

   

 

 

Welch ein großer Unterschied, ob man sich oder andere beurteilt!

 

(Johann Wolfgang von Goethe)

 

Schönen Sonntag

 

 

 

 

Optionen

1037 Postings, 5802 Tage BurnsNa raxxl.....

 
  
    #5731
2
17.03.13 10:31
was meinst Du denn mit ,,die Entscheidung in Sachen Talk zu unseren Gunsten " ??

Da läuft doch noch gar kein Verfahren nach meinem Kenntnisstand.
Oder meinst Du etwa nur die Entscheidung, eine Klage zu erheben (nachdem man deren Machbarkeit geprüft hat - siehe Einwand der Slowakei)
Oder meinst Du etwa den unwahrscheinlichen Fall einer Einigung mit der Slowakei ??

Bin ja mal gespannt, ob Du Deine Äußerung konkretisierst !

Es grüßt
Burns  

Optionen

151 Postings, 4370 Tage ArbiDaURaxll schreibt :

 
  
    #5732
17.03.13 11:26

[..]
Deshalb sehe ich das Listing an der GXG als Bestätigung für korrektes Handeln der GL, als
100%ige Erfüllung der Aufnahmedingungen - dass  es Nullkommanix zu beanstanden gab!!
[..]

Das ist aber ein "dolles" Listing. Schlechter gehts nicht.
Eine solche "Listingqualität" erinnert mich an folgende Anekdote:

Man hängt an einem Bindfaden eine Kaffeebohne auf. Dann stellt man eine Tasse mit heissem

Wasser so hin, dass der Schatten der Bohne im Wasser zu sehen ist. Etwas Zucker und Milch
dazu (wenn gewünscht) und schon ist der "Eurogaskaffee" fertig.

Na, schmeckt der Kaffee nach Kaffee.
Es handelt sich bei GXG zwar um ein Listing, aber das Listing "schmeckt" nicht jedem.

 

1037 Postings, 5802 Tage BurnsZur Ehrenrettung der GL

 
  
    #5733
1
17.03.13 11:42
muss man fairerweise sagen, das sie Folgendes  bekanntgaben

- EuroGas AG verhandelt zur Zeit mit verschiedenen regionalen Deutschen
    Börsen über das Folge-Listing ihrer Aktie das nach den Veränderungen
    der Voraussetzungen an der Deutschen Börse in Frankfurt notwendig wird.
    Gleichzeitig wird ein Antrag auf Listing an der Dänischen Börse (GXG)
    in Kopenhagen gestellt, um so ein zusätzliches Listing der EuroGas AG
    Aktie auch an einer ausländischen Börse anbieten zu können.

  - EuroGas AG lässt zur Zeit einen Wertpapier-Prospekt erstellen und durch
    die Deutsche Aufsichtsbehörde 'BaFin' genehmigen. Mit Hilfe diese
    Dokuments wird der Aufstieg der EuroGas AG Aktie in den 'regulierten
    Markt' an der Dänischen Börse GXG erreicht, was dann wiederum ein
    Zweit-Lisiting an der Deutschen Börse in Frankfurt möglich macht.

Also, dieses first quote war angekündigt und wir hatten über die schlechte Handelbarkeit bereits diskutiert.
HV - abgehalten  ; Bilanz - erstellt ; Listing am unteren Segment der gxg - erfüllt ;
Prospekterstellung - offen  ; Aktienausgabe an Incler - offen  ;  Klageerhebung - offen

Na, dann warten wir mal schön weiter ab, es gibt mE weniger zu meckern,

Monty  

Optionen

151 Postings, 4370 Tage ArbiDaUListing

 
  
    #5734
17.03.13 12:19

Zum Listing gab es mehrere Ankündigungen der Firma EurogasAG. Angefangen hat es damit vor einem Jahr. U.a. wurde im Dezember, also vor drei (3) Moanten,  noch einmal auf das Listing hingewiesen. Was ist jetzt dabei heraus gekommen?

Billiges-unterstes-Niveau-Listing !
Was sollen die Aktionäre damit? Mehr war nicht drin, aber vorher wie immer grosse Töne von Eurogas.
Bei Rok Global (einfach mal hier bei Ariva gucken), ging das alles ratzfatz.

Nein, ich bin von dem Listing sehr enttäuscht, zeigt es doch das typische Eurogasverhalten.

 

836 Postings, 4240 Tage HerrDausBdie gute alte Eurogas gibts noch

 
  
    #5735
17.03.13 12:22
die hatte ich mal vor über 10 Jahren. Was ist aus der Talk geschichte geworden?  

16 Postings, 4260 Tage MaurisAktionärsverdummung

 
  
    #5736
2
17.03.13 18:07

Zitat raxl: Deshalb sehe ich das Listing an der GXG als Bestätigung für korrektes Handeln der GL,

Man kann noch so lange in einen Haufen Scheisse rühren,deshalb wird es noch lange kein Pudding! Diese Listing ist ein schlechtes Witz!!!

 

Optionen

927 Postings, 4803 Tage RaxllDann..

 
  
    #5737
1
18.03.13 10:41
beschäftige Dich doch nicht weiter mit dem Haufen! Oder glaubst Du etwa , wenn Du andersrum rührst wird ein Pudding draus? Und, falls Du  auch noch reingetreten bist, nicht aufgepasst hast, lag das alleine an Dir!
Dann säubere  deine Schuhe, geh Deiner Wege und sieh zu, dass Du  nicht in den
nächsten  Haufen trittst!  

Optionen

151 Postings, 4370 Tage ArbiDaURaxll

 
  
    #5738
18.03.13 11:09
Für mein Geld kann ich schlichtweg mehr verlangen als so einen "Haufen".
Wenn Du mit einem solchen "Haufen" zufrieden bist..... na ja.  

141 Postings, 4626 Tage hdaadmRaxll

 
  
    #5739
1
18.03.13 15:15

Und, falls Du  auch noch reingetreten bist, nicht aufgepasst hast, lag das alleine an Dir!

 

Und falls jemand einer Oma die Handtasche rauben würde, läge die Schuld allein bei der Oma, denn diese hätte die Handtasche ja festhalten können.

Meinten Sie das so?

 

Optionen

1098 Postings, 5091 Tage punto155hdaadm

 
  
    #5740
1
18.03.13 15:29
Passt schon. Nur die Anleger sind schuld. Was kaufen sie auch diesen Mist. Da haben bestimmte Leute ganze Arbeit geleistet. Und was das GXG Listing angeht, erschließt sich mir der Sinn nicht ganz. Haben die zuviel Kohle bei Eugs ?  

141 Postings, 4626 Tage hdaadmpunto155

 
  
    #5741
2
18.03.13 15:58

Und was das GXG Listing angeht, erschließt sich mir der Sinn nicht ganz.

Man kann getrost davon ausgehen, daß die sich das anders vorgestellt haben. Zwischen Vorstellungen und Realität klafft aber mitunter eine Lücke. Die Aufgabe guter Berater ist, den Kunden von unrealistischen Vorstellungen und Schwärmereien  langsam in Richtung  Realität zu bringen und dann das Machbare und Mögliche  umzusetzen. Vielleicht haben wir hier so einen Fall. Es war klar, mit einem GXG First Listing kann man in Deutschland keine sekundäre Notiz bekommen, GXG Main Quote meines Wissens auch nicht, nur der GXG regulierte Markt erschließt dann die Honigtöpfe des deutschen Freiverkehrs, wofür die GXG allerdings einen Wertpapierprospekt verlangt. Mit dem könnte man allerdings auch in Deutschland ein Listing herbeiführen. Und so bleibt eigentlich nur ein einziger Vorteil für die GXG Regulierter Markt übrig: Der Nennwert muss nicht wie bei den meisten deutschen Börsen 1 Euro betragen (derzeit 1,22 CHF). Das scheint mir der Grund zu sein, warum man überhaupt den Umweg über Dänemark nehmen wollte, man wollte unbedingt einen sonst erforderlichen reverse split vermeiden (sieben zu eins). Mit dem Listing am GXG First hat man wenig bis nichts erreicht, es ist nur eine Form der Gesichtswahrung,: seht her, wir haben ein irgendein Listing. Anfangen kann man damit praktisch wenig bis nichts. Da die Liquidität fehlt, bringt es nicht einmal den Dauerverkäufern etwas.

 

Optionen

2206 Postings, 6126 Tage malteser@hdaa.....

 
  
    #5742
1
18.03.13 16:16
Ich nehme an, die GL von EUGS denkt anders.
Bei dieser Firma werden auch nie die Kleinanleger ein Beweggrund sein.  

2206 Postings, 6126 Tage malteserBei dem "herzlichen" Verhältnis

 
  
    #5743
19.03.13 08:17
von EUGS zu seinen Kleinaktionären, darf man sich wohl nicht wundern, wenn diese befürchten, das das Listing auch eine Scheinaktivität sein könnte.  

1098 Postings, 5091 Tage punto155Listing

 
  
    #5744
19.03.13 08:29
Ich denke, das Knackproblem dürfte die Prospekterstellung sein. Aber warum ? Was hat Eugs zu vertuschen, denn scheinbar schreckt man ja vor der Haftung zurück, die so ein Prospekt nun mal mit sich bringt. Einen Split, um den Nennwert der Aktie auf 1 Euro zu heben, den WR ja angeblich ablehnt, halte ich dagegen für unproblematisch. Mit einem Prospekt, wie er ja schon vor einem Jahr angekündigt wurde, hätten wir schon längst wieder eine Heimatbörse. Aber wir werden ja mit einem GXG Listing, der niemanden etwas bringt, abgespeist. Mich wundert es daher nicht, dass Anfragen bei der GL nach dem Prospekt mit patzigen Antworten returniert wurden.
Prospekthaftung bedeutet, der Emittent eines Wertpapiers und das Konsortium haften für entstandene Schäden, wenn der Emissionsprospekt eines Wertpapiers oder eines geschlossenen Fonds unwahre oder irreführende Angaben zum Nachteil von Käufern enthält.  

1098 Postings, 5091 Tage punto155Und

 
  
    #5745
19.03.13 08:34
Eugs kann ja in einem Prospekt wohl schlecht behaupten im Besitz einer Talkkonzession zu sein. Aber nur so kann die Bewertung der AG ja zustande gekommen sein, nämlich durch Talk. Eine Prospekterstellung ist also deshalb zur Zeit überhaupt nicht möglich, dies geht nur wenn talk wirklich in Eugsbesitz ist.  

1098 Postings, 5091 Tage punto155Schlussfolgernd

 
  
    #5746
19.03.13 08:37
werden wir wohl noch lange auf eine vernünftige Handelbarkeit der Aktie warten müssen und zwar so lange, bis Talk bei Eugs ist. Ansonsten wars das.  

1195 Postings, 5855 Tage kurtxxpunto

 
  
    #5747
19.03.13 08:50
Werter User@punto155

Denke mal, keine unrealistische Schlussfolgerung.
Auch duerfte dabei eine konsolidierte "Konzernbilanz"  im Moment anspruchsvoll sein.

Gruesse  

Optionen

1163 Postings, 5823 Tage IM JackWie soll Eurogas AG einen Prospekt erstellen...

 
  
    #5748
1
19.03.13 08:58
...wenn der Hauptaktionär ZB-Capital 15 Monate nach Ablauf des Geschäftsjahres noch keine HV abgehalten hat resp. somit einen Jahresbericht vorgelegt hat?

Wie soll Eurogas AG einen Prospekt erstellen, wenn die zur Gruppe gehörende Eurogas Inc. seit Jahren keine testierten Berichte abgeliefert hat und bis 2010 160 Mio Verlust angesammelt hat?

Wie soll Eurogas AG einen Prospekt erstellen, wenn sozusagen in der Gruppe seit Jahren keinerlei erkennbare Geschäftstätigkeit zu erkennen ist, vom veröffentlichen von Meldungen und Ankündigungen die sich in Luft auflösen mal abgesehen.  

1098 Postings, 5091 Tage punto155Eine Klageeinreichung bei der ICSID

 
  
    #5749
19.03.13 08:59

1195 Postings, 5855 Tage kurtxxpunto

 
  
    #5750
19.03.13 09:07
Werter User@punto155

Gute Frage bez Talc
Die Frage sei nochmal erlaubt?
Was beinhaltet das Urteil des Obersten Gerichtshofes denn genau?

- Beinhaltet es die "definitive" Rueckgabe der Konzession an die Rozmin / EuroGas?
- Beinhaltet es die Rueckweisung an die Bergbaubehoerde?
- Beinhaltet es sonst was interessantes oder verwertbares?

Gruesse  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 360  >  
   Antwort einfügen - nach oben