COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 159 von 12533
Neuester Beitrag: 03.10.24 23:00
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.324
Neuester Beitrag:03.10.24 23:00von: LynxLeser gesamt:35.213.283
Forum:Börse Leser heute:5.764
Bewertet mit:
327


 
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 12533  >  

2816 Postings, 7487 Tage Cadillacein Jammer

 
  
    #3951
15.01.09 18:10
3 € in Sicht und ich bin noch drin.  

794 Postings, 5870 Tage Lennyxxxdu bist nicht allein

 
  
    #3952
15.01.09 18:24
solange du nicht deine ganze Kohle verzockt hast ist doch halb so wild. Es ist jetzt mehr oder weniger ein Sparbuch. Gehe erst nach ganz langer Zeit wieder kucken was drauf ist.  

191 Postings, 5741 Tage smily2002ich glaub`s nicht mehr

 
  
    #3953
3
15.01.09 18:32
Hallo @ all,

habe mir diese Forum jetzt seid Juli letzten Jahres angeschaut.

Vernünftig denken kann hier wohl keiner mehr ??? oder vielleicht doch ??? Die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)

Der aktuelle Kurs der Coba ist zum kotzen !!!! für mich absolut unerklärlich !!!!
Auch das ganze Kriesengefasel ist für mich völliger bullshit!!!

Ich bin selber selbständig. Ob ich 5 % mehr Umsatz mache oder nicht interessiert kein Schwein. Wenn ich 5 % weniger Umsatz mache werde ich daran nicht sterben. Auch Forderungsausfälle habe ich... auch das interessiert kein Schwein. Daran werde ich auch nicht pleite gehen.

Ich habe sogar schon mal einen Verlust gehabt... das Jahr darauf war wieder ein netter Gewinn da...


So und nu zur Coba  :-)

Die Coba is auch ne Firma die mal mehr Umsatz macht und mal weniger. Auch Forderungsausfälle wird Sie haben. Das ist bei jeder Firma so!

- Buchwert je Aktie egal wo ich gucke zwischen 20 und 23 €
- Die letzten 3 Jahre immer ein JÜ von mehr als 1,5 Mrd.
. Die Anleihe von letzter Woche hat mehr Kohle eingespielt als gedacht
- Der Dreba Deal ist billiger geworden als gedacht
- Letzte Bilanz (kann man sich im elektronischen Bundesanzeiger angucken !) über 60 Mrd.  
€ Forderungen gegenüber anderen Kreditinstituten.
- Keine schlechten Nachrichten in den letzten Tagen von der Coba; gab nix neues

Und trotzdem schmiert die Aktie ab....


So und nu mal ehrlich, keine Bank verschenkt Kredite, ich muß immer noch Sicherheiten stellen... und meine Bank nimmt auch nicht jede Sicherheit. Die gucken schon genau hin.
Wieviele Kredite sollen eigentlich bei der Coba ausfallen ??? Da sind viele Kredite an Komunen gewährt worden etc... Ich glaube nicht das da  wirklich soviele Totalausfälle sind.

Das einzige was mich wirklich stört sind die 9 % Zinsen an den Staat.

Ansonsten kann ich nicht verstehen warum die Aktie von über 20 € auf jetzt 3,5 € abgeschmiert ist. Das ist m.E. nicht zu rechtfertigen.

Ich selbst habe mir bei knapp unter 10 € schlappe 5000 Aktien ins Depot gelegt; das is für mich ne Menge Geld gewesen und bestimmt auch ein Teil meiner Altersvorsorge!

Ich werde aber einen Teufel tun und die Aktien unter Einstandskurs wieder verbimmeln.

Ich denke hier ist absolute Panikmache angesagt. Wer hat denn wieviele Aktien ??? Ich glaube nur der geringste Anteil liegt im Streubesitz bei kleinen Anlegern!!! Bund 25% na und an VW ist das Land auch beteiligt. 13 % Allianz, die halten sich im Schnitt mit 70 € ganz gut, aber warum ??? Habe gelesen das die auch 50 % Verluste mit Wertpapieren gemacht haben. Dann gibbet da noch die sonstigen institutionellen Anleger... ja klar, die Zocken auch.

659 Mio Aktien sind im Umlauf .... Wieviele werden wechseln denn an einem Tag den Besitzer ??? Relativ gesehen ist das nicht soviel.

Also kann mir mal einer erklären warum da Dingen so abgeschmiert ist???  

5925 Postings, 6068 Tage PalaimonWarum die so abgeschmiert sind ?

 
  
    #3954
3
15.01.09 18:42
Weil der Deutsche an sich auch im Pessimismus maßlos übertreibt. Und da nun mal eine positive Grundstimmung hinsichtlich der allgemeinen Wirtschaftsentwicklung fehlt, wird bei Horrormeldungen im Bankenbereich gleich alle anderen mit abgestraft.
Darum.

249 Postings, 6154 Tage meistersebiIch habs euch bereits im Dezember gesagt

 
  
    #3955
3
15.01.09 18:44
Kursziel 3 € und wurde hier im Forum verspottet. Jetzt hat euch die Realität eingeholt. Und das ist erst der Anfang der Krise.

Bald wird der Staat die Coba ganz übernehmen....denke im Juni...  

5925 Postings, 6068 Tage Palaimontausche "wird" gegen "werden"

 
  
    #3956
2
15.01.09 18:44

331 Postings, 5859 Tage SickiCoBa

 
  
    #3957
15.01.09 18:55

Der letzte macht das Licht aus.

Hab aber selber noch welche zu 7 € EK.

gaaaaanz lange schlafen legen. 

 

3469 Postings, 6336 Tage KnitzebreiKurs-Horrorshow a la Commerzbank:

 
  
    #3958
1
15.01.09 18:58
Sie übertrifft meine hier immer wieder zur Sprache gebrachten Befürchtungen schon jetzt leider bei Weitem....

:(

191 Postings, 5741 Tage smily20023954

 
  
    #3959
2
15.01.09 19:05
jepp, der Deutsche übertreibt maslos...

10 - 15 % Verlust... hätte ich ja mit grollen akzeptiert. Aber das was hier abgeht ist doch völlig übertrieben.

Ich frage mich wann denn dann ein umdenken in der Wirtschaft passiert... so schlecht geht es uns allen doch nicht... Wer hat denn wirklich den Gürtel drastisch enger geschnallt.

Ich glaube ehr das die Kurse manipuliert sind, von wem auch immer...

Warum glaube ich das ? ... Ganz einfach, früher hat man, wenn es der Wirtschaft nicht so gut ging Krieg geführt, man hat alles kaputt gehauen und dann konnte man von vorne wieder anfangen... alle hatten wieder arbeit und es ging uns gut. Heute im Atomzeitalter geht das nicht mehr... was macht man dann ??? Ganz einfach, man macht das Geld kaputt !!! Habe mal irgendwo gelesen das die global player seit Jahren in andere Sachwerte investieren um ihr Vermögen zu sichern...
Na und wenn jetzt alles im Arsch ist, und die Kohle verbrannt ist, dann kann es ja wieder bergauf gehen!!! Dann hat man das Ziel ja erreicht.

Also sollte jeder der auch nur etwas Grips hat jetzt zulangen. Egal was für eine Aktie...  

5925 Postings, 6068 Tage PalaimonMal etwas Galgenhumor........

 
  
    #3960
9
15.01.09 19:08

15974 Postings, 5756 Tage RoeckiCOMMERZBANK verkaufen Kz. 2,80 €

 
  
    #3961
5
15.01.09 19:11
Wie ich schon mal erwähnte ;)  

191 Postings, 5741 Tage smily2002Kz 2,80 €

 
  
    #3962
1
15.01.09 19:14
Damit Du Sie kaufen kannst ??? :-)

Für 28 € kannste die kriegen :-)  

249 Postings, 6154 Tage meistersebiSehe den Dax Mitte des Jahres bei 1500- 2000

 
  
    #3963
2
15.01.09 19:20
Was denkt ihr bin ich verrückt??? Nein, vor einem Jahr hat auch niemand mit der Coba bei 3 Euro gerechnet mit AIG Pleite, Citi bei 3 € usw.

warum steht der Dax überhaupt bei 4000. Das ist noch viel zu hoch. Die Krise kommt in Europa doch erst an. Im Weihnachtsgeschäft hat noch keiner gespart, doch jetzt merken alle, dass kein Geld mehr da ist.

Am Ende dieses Jahrhunderts werden die Menschen nicht mehr über die Krise von 1929, sondern der Krise von 2009 sprechen.

Noch was zur Coba, die haben mir letztes Jahr noch ein Dax Kursziel Ende 2008 von 6400 prophezeit. Nur soviel dazu.....und jetzt werden sie auch noch durch die "Fachkräfte" der Dresdner unterstützt.

Wenn die Coba dem Staat gehört, wie soll dann noch Geld verdient werden???? Nächste Woche geht der Kurs kurz hoch, danach erneuter Absturz (nur meine Meinung)  

27098 Postings, 6120 Tage brunneta@meistersebi

 
  
    #3964
2
15.01.09 19:25
sei nicht Böse, ich denke JA!!
(Was denkt ihr bin ich verrückt???)

5925 Postings, 6068 Tage PalaimonCoBa Großaktionär bei GEA-Group

 
  
    #3965
4
15.01.09 19:26
15.01.2009 15:18:59 (dpa-AFX)
GEA bekommt neuen Großaktionär - Commerzbank übernimmt Paket von der Allianz

BOCHUM/FRANKFURT/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Maschinenbau-Konzern GEA Group  hat
einen neuen Großaktionär bekommen. Die Commerzbank hält seit Anfang der Woche
7,83 Prozent an dem Bochumer Unternehmen, wie aus einer Stimmrechtsmitteilung
vom Donnerstag hervorgeht. Das Aktienpaket ist dem Frankfurter Geldhaus durch
die Übernahme der Dresdner Bank zugefallen. Deren bisheriger Mutterkonzern
Allianz  war bis dato der größte Anteilseigner von GEA und hielt mehr als ein
Zehntel der Stimmen. 2,47 Prozent verbleiben bei den Münchenern. Über die Pläne
der Commerzbank mit dem GEA-Aktienpaket konnte ein Banksprecher zunächst keine
Auskunft geben.

Durch die Verschiebung der Anteile steigt Kuwait zum GEA-Hauptaktionär auf mit
8,2 Prozent der Stimmen. Die restlichen Anteile liegen nach Unternehmensangaben
im Streubesitz. Das Kerngeschäft von GEA ist der Stoffaustausch (zum Beispiel
Melkmaschinen) und der Wärmeaustausch (zum Beispiel Kühltürme)./das/zb

http://aktien.onvista.de/...filter.html?ID_OSI=83139&ID_NEWS=94494535

631 Postings, 5985 Tage summerblue78@smily2002

 
  
    #3966
1
15.01.09 19:46

Ich weiss nicht was du selbstständig machst. Ich denke aber, wenn du so gewirtschaftest hättest wie die Coba, dann hättest du gar keine Möglichkeit mehr dich hier Online zu äussern, ausser jemand schenkt dir 50 Cent, damit du in einem Internetcafe Online gehen kannst! :-)

Mittlerweile sind wir an einem Punkt angelangt, wo es Panik pur ist. Fakten zählen hier nicht mehr. Sonst ist das Motto immer höher schneller weiter.

Aktuell: Tiefer, schneller, niedriger...solange diese Spirale nicht durchbrochen wird, ist vieles übertrieben.

Eine DB bei 20 eine Coba bei 3,5 eine Daimler bei 25. Unglaublich, bei Normabetrieb sind dieses Werte nicht das doppelte Wert sondern das vierfache, teilweise sogar noch mehr.

Doch es fehlt der Ausblick, solange der nicht da ist heisst es durchhalten.

 

191 Postings, 5741 Tage smily2002CoBa Großaktionär bei GEA-Group

 
  
    #3967
1
15.01.09 19:48
schon wieder son Ding

Coba ist einer der Großaktionäre, durch die Dreba zugefallen

und Kuwait ist jetzt der größte Einzelaktionär.... Freut mich für die Coba, kann kein schlechtes
Investment sein...

Deshalb sollte der Kurs jetzt nach sovielen guten Nachrichten nochmal etwas absacken !!!  

5925 Postings, 6068 Tage PalaimonIndex DAXSector Banken

 
  
    #3968
3
15.01.09 19:53

Die weiteren Kursverluste von Commerzbank, Deutscher Bank und Postbank treiben den Index weiter auf den absoluten Tiefpunkt von Ende November bei 114 Punkten zu. Wird dieser unterschritten, und dafür spricht momentan einiges, dann dürfte sich der Index noch einmal glatt halbieren. Spätestens dann dürften die Bären aber ihren Zyklus beendet haben und den Bullen wieder das Feld überlassen. Denn vor allem ausländische Anleger werden sich die Schnäppchenpreise bei den deutschen Banken kaum entgehen lassen wollen.  Auch wenn die Bundesregierung mögliche Übernahmeszenarien für deutsche Institute heute ausschließt, der Konsolidierung der internationalen Bankenlandschaft wird sich unter dem Druck staatlicher Verschuldung kein Land verschließen können. Nicht selten galt gerade nach dem Ende von Krisenzeiten: Aus alt mach neu.
 

 

Aus DAX Daily  v. 15.01.2009      www.investorverlag.de

256 Postings, 5790 Tage ck-1Heee, was haltet von der Selbstanalyse ?

 
  
    #3969
1
15.01.09 19:56
War grad auf der Seite der CoBa, sofern ich das richtig Erkenne, erwarten die einen Gewinn in 2008 zwischen
477 Mio und 1,1 Mrd. Euro gem. Stand vom 24.11.2008, erhoben durch Vera Research.
https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/...enschaetzungen_.html

Kann das denn sein ? Kann ich nicht lesen oder können die nicht rechen oder hatten die die Augen verschlossen ?  

3469 Postings, 6336 Tage KnitzebreiDenke, dass die Coba so pleite ist, dass sie

 
  
    #3970
15.01.09 19:57
bald kaum noch Geld für Strom und Wasser hat.

In dieser Lage steht eine klitzekleine Kapitalerhöhung an.
Der Staat wird die Stücke nehmen, um dann rasch den Kleinanleger einem Squeeze-out zuzuführen.

Sodann hat es eine Coba einmal auf den Kurszetteln GEGEBEN....

:(

2 Postings, 5741 Tage jag_one1neue kurziele des deutschen bankenramsches

 
  
    #3971
1
15.01.09 19:57
coba €1,50, db€10, erst dann wenn die letzten zittrigen vermögensvernichter die nerven verloren lohnt sich der einstieg. dann allerdings läßt sich mit diesem ramsch noch ein vermögen machen. wann? ab sommer  

4560 Postings, 9061 Tage Sitting BullDer Staat wird

 
  
    #3972
3
15.01.09 19:57
die Coba wohl nicht eingehen lassen. Kurse unter 1 EUR sind natürlich trotzdem allemal drin.

Bei 0,50 EUR erste Positionen aufbauen.  

15974 Postings, 5756 Tage RoeckiSCHMERZBANK verkaufen Kz. 2,80 €

 
  
    #3973
1
15.01.09 19:59
Scheinbar gibt es immer noch Leute, die von Kurszielen jenseits 28€ träumen!

Da hilft nur eins! Wasser ins Gesicht schütten und der Wahrheit ins Auge sehen, der Bankensektor wird noch lange leiden!  

209 Postings, 5752 Tage Svenne123@ meistersebi

 
  
    #3974
15.01.09 20:04
zitat meistersebi:
"warum steht der Dax überhaupt bei 4000. Das ist noch viel zu hoch. Die Krise kommt in Europa doch erst an. Im Weihnachtsgeschäft hat noch keiner gespart, doch jetzt merken alle, dass kein Geld mehr da ist. ", Zitatende.

also, ich weiss ja nicht in welcher welt du lebst, meistersebi, aber die deutschen sind jetzt nicht sofort arbeitslos und haben kein geld mehr *lol*

ich werde erstmal abwarten wie viele korken bei den nächsten großen hauptversammlungen knallen. danach kann man einigermaßen abschätzen, ob es sich lohnt an der börse einzusteigen. ein dax von 1500-2000 hört sich natürlich toll an, wenn man vordem keine aktien hatte und dann einsteigt (...und er (der dax) nicht noch tiefer fällt ;-))
ich halte dax werte von unter 3200 aus heutiger sicht für kaum wahrscheinlich. irgendwann kommen die schnäppchenjäger.

ps.: coba sehe ich auch weiter auf dem weg nach unten...  

191 Postings, 5741 Tage smily2002@summerblue78

 
  
    #3975
1
15.01.09 20:07
ist ja mein Reden.... panik mache pur!

All diese Unternehmen sind mindestens das 4 fache Wert. Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Schrottbuden. Das sind DAX Unternehmen... die größten Deutschlands.

Ich bin auch fest davon überzeugt das da nicht nur Blödmänner am Werke sind. Die wissen schon in etwa was Sie tun. Ich glaube auch das die Unternehmen ziemlich gut aufgestellt sind...(besser geht natürlich immer :-) ).

Was zum Teufel machen die Leute mit Ihrer Kohle ??? Festgeld zu 2,5 % und die Zinsen fallen immer weiter ???
Immobilien... viel zu viel Ärger und wenn man nicht mehrere 100.000 € hat geht das garnicht.
In Lebensversicherungen oder sonstigen Rentenversicherungen investieren??? Ich lach mich tot, wieviele Häuslebauer haben ihre eigengenutzte Immobilie über LV`s abgesichert und müssen jetzt nachfinanzieren weil die Ablaufleistung viel niedriger ist als "zugesichert"
Was gibbet sonst noch für alternativen ??? ....Gold... ja, ein kleiner Teil als absoluter Notgroschen... und dann keine Zinsen, keine Dividende nur noch Kurssteigerung ???

Das einzige was über Jahre eine vernünftige Rendite gebracht hat trotz aller crash`s sind und bleiben die Beteiligungen an Unternehmen via Aktien.

Aber zurück zum Anfang, was hat die Coba denn aus unternehmerischer Sicht ganz gravierend falsch gemacht was solche Kurse rechtfertigt. Immerhin jedes Jahr mehr als 1,5 Mrd. Gewinn.  

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 12533  >  
   Antwort einfügen - nach oben