COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 154 von 12533
Neuester Beitrag: 03.10.24 16:25
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.323
Neuester Beitrag:03.10.24 16:25von: derweißeEng.Leser gesamt:35.204.731
Forum:Börse Leser heute:28.657
Bewertet mit:
327


 
Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 12533  >  

162 Postings, 5778 Tage Don Blanco@Lennyxxx

 
  
    #3826
15.01.09 10:13

Zitat: „Das Unternehmen ist sicherlich mehr Wert als 3,80 je Aktie.“

 

Offensichtlich nicht. Denn sonst würden wir ja wohl andere Preise sehen. Was ist denn Deiner Meinung nach der „Wert“ der Commerzbank. Was ist denn von einer Bank noch da wenn man die Gelder abzieht? Nicht mehr so viel.

Also spiegelt der Kurs nur das wieder was auch in Zukunft gemacht wird in dieser Bank. Das ganz kleine Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft. Und damit kann man nun nicht mehr das verdienen wie in 2007. Somit hat der Kurs schon seine Berechtigung.

 

Und jetzt mal um die Ecke gedacht. Was wäre denn wenn die Commerzbank dicht macht? Andere Banken würden in die verschiedenen Segmente eintreten. Für den von der Commerzbank, nach eigener Werbeaussage, betreuten Kundenstamm, den Mittelstand, würde sich nichts ändern. Als Vorteil würde ich sogar sehen, dass durch eine Abwicklung der Commerzbank bei den anderen Banken Arbeitsplätze gesichert werden.

Denn was zurzeit passiert kann ich im Grunde genommen nur mit einen Kopfschütteln kommentieren. Erst beschwert man sich über den Markt in seiner Form und will es ändern und auf der anderen Seite nimmt man verdammt viel Geld in die Hand um alles beim alten zu belassen. Da ich an die Selbstreinigungskräfte des Marktes glaube, so denke ich, dass es besser gewesen wäre sich nicht einzumischen. Denn was soll’s. Da wäre jetzt das eine oder andere Unternehmen über die Wupper gegangen, dafür wären die anderen in dieser Branche gestärkt aus der Krise hervor gegangen.

 

29693 Postings, 5841 Tage Rico11@gifmemre

 
  
    #3827
15.01.09 10:17
Man sollte jetzt nur nicht den Fehler machen in Selbstmitleid zu verfallen.
Sicher würde ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Banktitel kaufen,
würde aber auch nicht auf diesem Niveu verkaufen.
Was macht es für einen Sinn, wenn man die Coba zu EUR 8,- gekauft hat
und verkauft jetzt zu EUR 3,80. Realisiert hat man dann ca. 50% Verlust.
Um diesen Verlust wieder gutzumachen, muß man mit einer anderen/neuen
Aktie ca. 100% Gewinn machen. Im jetzigen Marktumfeld unmöglich.  

631 Postings, 5984 Tage summerblue78Wert

 
  
    #3828
1
15.01.09 10:23

...ich sehe hier ernsthaft einen Wert von unter einem Euro.

Es wird keine Gewinne für Aktionäre geben, im besten Fall ein Nullsummenspiel.

Ob die Bank überhaupt zu halten ist wird sich noch zeigen...klar wird es den Kundenstamm und die Bank auch in Zukunft geben. Doch die Aktionäre werden alles verlieren. Klar gibt es einen Aufschwung irgendwann, doch glaubt hier jemand ernsthaft das die Coba den mitmacht? Ich nicht. Die Coba wird im besten Falle als Staatsbank überleben. Genau wie die Hyporeal, wird nie wieder auf die Beine kommen. Woher auch und wie.

Wer würde denn freiwillig hier investieren? Niemand. Die Bank kann man für Peanuts kaufen, es macht aber keiner.

 

3429 Postings, 7014 Tage gifmemorehätte wäre wenn...

 
  
    #3829
15.01.09 10:26
im nachhinein ist man natürlich immer schlauer.... und vorallem läßt sich dann immer gut darüber reden, was man hätte besser nicht getan.

ich habe ja nur geschrieben, dass es schon bitter ist, wenn man wg. der abgeltungssteuer noch schnell am 30.12. in den markt gegangen ist. zu der zeit "konnte man sich vor kaufaufträgen kaum retten" hieß es im radio....

heute weiß man... hätte man das besser mal sein gelassen.

ich bin nicht bei 8€ bei coba rein - aber die rasante talfahrt ist schon beachtlich... ich hoffe aber dennoch, dass wir in der zukunft wieder die 8E sehen.... selbst wenn dies in 5 jahren erst wieder der fall sein sollte. die rendiete würde sich nachwievor für mich lohnen!

aber darum geht es mir gerade nicht - sondern um die tatsache, dass viele diese unternehmen im depot haben - schließlich handelt es sich um die größten deutschen unternehmen, und wenn man dann täglich sieht, dass selbst konzerne täglich um 5-10% an wert verlieren, dann ist das schon bitter und erinnert ein wenig an den windigen neuen markt.  

162 Postings, 5778 Tage Don BlancoGanz klar

 
  
    #3830
1
15.01.09 10:30

warum sich keiner die CoBa kauft im großen Stil. Warum sollte man sich ein faules Ei in's Nest legen.

Wenn also einer rein theoretisch 2 Milliarden auf den Tisch legen würde, was würde er denn dafür bekommen außer einen großen Haufen Schulden? Privatinvestoren, egal in welcher Größenordnung, wollen, besser gesagt müssen, Geld verdienen. Der Staat hingegen kann es sich leisten einzusteigen.

 

 

29693 Postings, 5841 Tage Rico11Aussichten

 
  
    #3831
1
15.01.09 10:38
Die Aussichen für die ganze Finanzbranche sind einfach mies.
Ein Frankfurter Händler hatte mal vor Wochen in einem Interview
gesagt. Der Tsunami geht jetzt an Land und den Höhepunkt
der Finanzkrise werden wir erst gegen Ende des Jahres erleben.
Das schlimme ist nicht unbedingt der Verfall der Kurse, das schlimme
ist der Vertrauensverlust in unser Finanzsystem.  

794 Postings, 5869 Tage Lennyxxxdeswegen wer langfristig drin ist

 
  
    #3832
15.01.09 10:41
kann hoffen. hab einen Einstand bei 5,70 werde aber noch nachkaufen sollte der kurs sich weiter nach unten bewegen. Für mich ist da langfristig potential drin. Auch wenn es 1 oder 2 Jahre dauert.  

477 Postings, 5810 Tage MichaKSEilmedung

 
  
    #3833
15.01.09 10:56

Josef Ackermann vorübergehend mit Kreislaufkollaps im Krankenhaus

Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann ist am Mittwochabend nach einem Kreislaufkollaps in Berlin in ein Krankenhaus gebracht worden. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur dpa am Donnerstag aus der Bank - ihm gehe es inzwischen wieder gut, sagte ein Sprecher.

 

535 Postings, 5809 Tage DaaxxFinanzkrise

 
  
    #3834
15.01.09 10:58
Eigendlich ist die Finanzkrise schon vorbei, was fehlt ist das vertrauen aller. Viele haben Angst das noch mehr Leichen Ausgegraben werden. Es liegt nur noch an euch selber....hört auf zu graben.  

1019 Postings, 5804 Tage Ja SagerAckaman

 
  
    #3835
15.01.09 11:02

> ihm gehe es inzwischen wieder gut, sagte ein Sprecher.

Schade :) Ich hätte ihm ein paar Nächte mit einer Nachtschwester  vom richtig alten Schlag gewünscht. Sinnvollerweise eine, die selbst oder deren Familie an die Lügen von Ackaman geglaubt hat :)

So Nachts um 3 mal nen schönen Einlauf verpasst zu bekommen ist bestimmt sehr erquickend :)

 

 

162 Postings, 5778 Tage Don Blanco@Lennyxxx

 
  
    #3836
1
15.01.09 11:02
Jeder kann natürlich mit seinem Geld machen was er will, aber hast Du auch mal meine folgende Rechnung aufgemacht? Ist nur ein Beispiel. Du gehst also von 2 Jahren aus, gut. 10.000 Euro zum Kurs von 5,70 Euro sind 1.754 Aktien. Nachkaufen für 10.000 Euro zum Kurs von 3,70 Euro sind 2.702 Aktien. Was einen Durchschnittspreis von 4,49 Euro entspricht. Investierte Summe wären also 20.000 Euro. Bei einen Tagesgeldkonto zu 5,5 Prozent hast Du nach 2 Jahren, wenn Du da die 20.000 Euro hinträgst 22.260,50 Euro. Um auf genau dieselbe Summe wie beim Tagesgeldkonto zu kommen müsstest Du also in 2 Jahren Deine Aktien zu einem Preis von genau 5,00 Euro verkaufen. (22.260,50 / 4.456 = 5,00 Euro)  

85 Postings, 5740 Tage AurelioZinsen

 
  
    #3837
15.01.09 11:08

Hallo bin neu hier und auch in Coba investiert. Meine Frage ist warum gibt die Bundesregierung der Coba Geld wenn klar ist das nicht mal die Zinsen zurückgezahlt werden können? als Privatman bekomme ich zur Zeit ja schon Kredite mit einem Zinssatz von 4,3 % Wenn also die Coba  9% zahlt muss Das Geld ja für mindestens 10 % weiterverliehen werden damit dabei was rauskommt oder ? kein Unternehmen leiht sich doch zu solchen Konditionen Geld .....

 

Ich kann mir nur vorstellen das hier die Konditionen nachverhandelt werden ansonsten ist die sache doch aussichtslos!

was meint Ihr ?

 

434 Postings, 5895 Tage LeoF1Off topic

 
  
    #3838
15.01.09 11:17
Nachdem vermutlich einige Trader mitdiskutieren, wäre ich sehr dankbar für Antworten auf mein heutiges Fallbeispiel in meinem Abgeltungssteuer-Thread.

Das Fallbeispiel betrifft im Moment zwar leider nicht die Commerzbankaktie. Was aber noch nicht ist, kann ja (hoffentlich) noch werden.

Danke.  

3429 Postings, 7014 Tage gifmemore@ don...

 
  
    #3839
15.01.09 11:20
genau das habe ich mir vorhin auch ausgerechnet.... als ich von 5 jahren und einem kursziel von 8€ ausgegangen bin.

wenn mann dann 10000€ investiert... vielleicht bei einem kurs von 5€ muss man ca. bei 6,70€ verkaufen um eine gleiche rendite zu erreichen.

sei es wie es ist...  nun kann jeder sich überlegen, ob eine festanlage mit 5% auf sicht von 5 jahren wirklich eine bessere performance liefert...

nebenbei: nicht berücksichtigt sind natürlich inflationäre effekte, die nach der wirtschaftskrise sicherlich wieder an bedeutung gewinnen.


Ich habe vor einigen tagen ein gutes beispiel gelesen:
Monopoly - kennt jeder....  man verändert das spielprinzip ... einer bekommt die bank also die liquidität ... einer alle strassen und bahnhöfe.... wer wird gewinnen?

einfaches prinzip aber ... pure liquidität bringt auf dauer(!) nicht so viel wie besitz ... und eine aktie ist schließlich nichts anderes als eine "Strasse"  

3223 Postings, 5855 Tage thoti62@don blanco

 
  
    #3840
15.01.09 11:27
richtig! alles andere ist ne milchmaedechen rechnung.
man, will doch verdienen oder? ich leg doch in einer welt umspannenden krise kein geld in aktien und deren derivate long an,das ist doch murks!
kurzfristig ist mit den finanztiteln(1 tag- 1 woche)geld zu machen. und dieses,,ich hab wegen der AGS. schnell noch gekauft,,kann sich teuer bezahlt machen !
erst wenn obama mit seinem amiland den karren aus dem dreck zieht,was aber durch ein tal der traenen fuehrt,dann wirds auch was mit langfrist investments.
fuer 3-3,5euros kann man aber schon ne posi.aufbauen :-))  

3429 Postings, 7014 Tage gifmemoreüberschaubares risko...

 
  
    #3841
15.01.09 11:39
sehe ich auch so ... man muss ja nicht gleich 40000€ investieren.

aber wer in der krise 2003 investiert hätte (ich weiß ...hätte wäre wenn) - der hätte natürlich bereits 2005 einen schönen reibach gemacht, ganz zu schweigen von 2008 (bis Ende August!)

vielleicht sollte man diese krise auch chance sehen sein geld in 5 jahren zu verdoppeln... das kann ja durchaus passieren. vielleicht nicht bei jedem titel - aber wir rede ja auch nicht über irgendwelche klitschen, sondern über  standardtitel.

in der literatur heißte es... man soll dann kaufen wenn alle anderen verkaufen... noch gibt es ein paar titel, die abwärtspotenzial haben ... aber der dax wird nun auch nicht auf 50pkt fallen!

spätestens bei 4000pkt sollte man vielleicht über einen größeren und vorallem breiteren einstieg nachdenken - die mischung macht es eben. und dazu gehören eben auch die finanztitel - auch wenn derzeit keiner die haben mag!  

3223 Postings, 5855 Tage thoti62einstieg ja,

 
  
    #3842
15.01.09 11:48
irgendwann muss man sich positionieren.heut waer vieleicht etwas fuer nen einstieg.
aber,dieses aber was kommt noch an news.allein der banken sektor hats noch in sich und der beeinflusst wieder den industrie/handelssektor mit!
mal aus wiwo:
Für US-Banken beginnt Horror-Bilanzsaison
Heute Mittag legt JP Morgan, die nach Bilanzsumme zweitgrößte Bank der USA, die Zahlen für das vierte Quartal vor. Es ist der Beginn der Bilanzsaison, die für eine Reihe von historisch schlechten Nachrichten sorgen dürfte. Bei der Citigroup erwarten Experten am Freitag sogar einen Verlust von zehn Milliarden Dollar.

und dann noch die andern daten aus amiland heut & morgen.
man kann nur hoffen das es wieder eine ,,na und,was solls,,? trotz reaktion gibt!  

3429 Postings, 7014 Tage gifmemorenaja... aber wer rechnet denn bei denen noch mit

 
  
    #3843
15.01.09 12:13
guten zahlen!?

wenn die manager ihre hausaufgaben richtig gemacht haben, dann haben die in den letzten wochen das schlimmste vom schlimmen in den medien veröffentlich und können heute berichten, dass es nicht so schlimm gekommen ist wie angenommen.

das würde dann für eine "überraschung" sorgen!

aber wie man die amis kennt, weiß zwar jeder, dass die banken probleme haben.... aber natürlich total geschockt reagieren, wenn die zahlen rauskommen.

so langsam sollte aber doch klar sein, dass das 4. Quartal nicht so dolle war und das der Ausblick erstmal auch nicht so dolle ist.

aber man kann natürlich jeden tag so tun, als würde man von neuem überrascht!  

83 Postings, 5789 Tage persiZahlen

 
  
    #3844
15.01.09 12:24
In der Tat rechnet niemand mit guten Zahlen, aber man muss sie halt kennen. Beispiel Deutsche Bank: Man ist von ca. 1,5 Mrd ausgegangen, es waren dann aber fast 5!! DAS ist schon ein Schock!
 

3429 Postings, 7014 Tage gifmemoreebend...

 
  
    #3845
15.01.09 12:30
aber auch nur, weil die deutsche bank die ganze zeit behauptet alles wäre in butter.

wenn die sich dementsprechend bereits vor wochen geäußert haben - und die konnten sicherlich ahnen, dass es eher schlechter als besser wird, dann wäre der kurs auch nicht so dramatisch eingebrochen.

nun kann man sich die frage stellen.... was besser ist.... zahlen an einem tag raushauen und einen zweistelligen verlust und einen vertrauensverlust hinnehmen oder eben frühzeitig erklären, dass die zahlen wohl schlechter als erwartet ausfallen werden?!  

83 Postings, 5789 Tage persiHm..

 
  
    #3846
15.01.09 12:37

wer daran geglaubt hat, dass es die DB nicht bzw. nicht erheblich erwischt hat, ist selbst schuld! Ganz gleich was Ackermann so erzählt hat.

 

83 Postings, 5789 Tage persi...

 
  
    #3847
15.01.09 12:39
5 Mrd. sind eben mehr als erheblich. Da spielt es keine Rolle ob alles in Butter oder nicht!
 

3223 Postings, 5855 Tage thoti62wer so ein dreckiges

 
  
    #3848
15.01.09 13:31
grinsen hat wieder ackermann,sorry aber dieser typ wuerde fuer geld und macht, alles verhoekkern und verraten was ihm lieb und teuer ist.der hain seinem internat in luzern von seinen miteleven immer aufs maul bekommen.
,,acki hose runner,, he he he  

1475 Postings, 5806 Tage Xceccdenke heute knallts noch mal nach oben

 
  
    #3849
1
15.01.09 13:38
wenn die EZB um 50 Basispunkte oder sogar noch mehr senkt was reht wahrscheinlich ist das 75 oder 100 Basispunkte gesenkt werden  
 
dann sehen wir heute noch die 5 Euro Marke ;);)
 

3429 Postings, 7014 Tage gifmemore5€ ... erscheint mir derzeit als wunschdenken...

 
  
    #3850
15.01.09 13:50
aber wünsche sind natürlich wichtig... wenn wir heute abend 5€ sehen... der vielleicht 4,50... dann wäre es eine versöhnlich woche.

5€ wären immerhin über 25% ... das scheint mir utopisch... aber vor einer wpche hätte wohl auch kaum jmd. geahnt, dass wir die 3,80 sehen könnten... von daher "nichts ist unmöglich"  

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 12533  >  
   Antwort einfügen - nach oben