COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 142 von 12533
Neuester Beitrag: 02.10.24 22:03
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.322
Neuester Beitrag:02.10.24 22:03von: Real Cindere.Leser gesamt:35.184.061
Forum:Börse Leser heute:7.986
Bewertet mit:
327


 
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 12533  >  

434 Postings, 5895 Tage LeoF1@3521: Als Berater

 
  
    #3526
13.01.09 12:24
hast Du hoffentlich noch ein paar Investmentideen, ehe es mit der Commerzbank wieder aufwärtsgeht.

Selbst wer überzeugt ist, daß die Commerzbankaktie in 5 Jahren eine Spitzenanlage wäre, ist m.E. nicht zur Eile getrieben.

Allerdings glaube ich, anders als z.B. SteG, eher nicht, daß die Aktie noch groß weiter gegen Süden geht (sofern nicht bisher unkommunizierte neue Löcher aufkommen). Jetzt sind erstmal andere dran.

LeoF  

125 Postings, 5763 Tage Nomos@3521 (Thors rechte Hand)

 
  
    #3527
4
13.01.09 12:55
Na da schwillt mir aber regelrecht der Kamm.

Was sieht ,,sehr gut aus" ? (Fakten bitte)

Jetzt werden also Aktien-Zocker verantwortlich gemacht für die aktuelle Situation der Coba !?

Bei allem Respekt, aber diese Aussage kann ich nicht für voll nehmen.

Hexenjagd ? Ja wer bitte schön hat denn hier den Hexentanz eröffnet (außer der Coba selber) ?

Hunderttausende von Kleinanlegern haben wegen des Missmanagments der Coba ihr Geld verloren.

Millionen von Steuerzahlern müssen sich jetzt zwangsweise an der Coba beteiligen.

Noch Fragen ?

Ist aber wieder mal typisch, Fehler werden immer bei den Anderen gesucht.  

533 Postings, 6046 Tage pedrus#3521

 
  
    #3528
2
13.01.09 12:59

"Wir ergreifen eine einmalige Chance"

"Quantensprung durch Transaktion die Maßstäbe setzt",

"Der Kauf der Dresdner Bank schafft erheblichen Mehrwert für die Aktionäre",

"Das Gesamtrisiko wird als steuerbar angesehen",

“Mit Ihrer Expertise und dem Track Record im Risikomanagement ist die Commerzbank für die Übername gut vorbereitet”.......

...So die Phrasen aus der Presentation der Commerzbank zur Übernahme der Dresdner Bank!

wirtschaftquerschuss.blogspot.com/2009/01/wir-ergreifen-eine-einmalige-chance.html

 

3429 Postings, 7014 Tage gifmemorewachstum ist eben nicht

 
  
    #3529
1
13.01.09 13:23
ohne risko zu haben - ... nun hat man den salat.

in einigen wochen oder monaten wird aber kaum mehr einer danach krähen, dass der staat bei der coba eingestiegen ist.

letztlich haben die coba banker das geamcht, was von vielen teilen der gesellschaft gefördert wird. stabile situation schaffen und LANGFRISTIG wachstum und unternehmerische weiterentwicklung schaffen.

das schnelle geld ist vielleicht nicht zu verdienen - aber wenn die coba wieder etwas mehr aus dem focus rückt - sind kurserholungen vorstellbar, schließlich reden wir hier nicht von einer dorfsparkasse, sondern der größten privatbank deutschlands.

diese ist nun mit bundesbürgschaften abgesichert und wird damit wohl über die rezession recht gut hinweg kommen.

mir ist diese situation lieber als unsägliches beharren auf einer fantasiesituation und dann die schnelle insolvenz, wie in amerika gesehen.

und mal ehrlich ... es ist doch wohl eher wahrscheinlich, dass der coba kurs fallen wird, wenn der markt weiterhin schwach sein sollte. nichtsdestotrotz kann es morgen wieder in eine andere richtung gehen.... es ist eben ein wenig unberechenbar zu zeit!

so nach dem motto: sind die schlechten news des 4 Quartals nun schon eingepreist oder nicht - sollten sie eigentlich, da wohl kaum jmd. nach all dem krisengelaber denkt, dass unternehmen noch gewinne erwirtschaftet haben.

mal gucken was da in den nächsten tagen kommen wird!  

433 Postings, 5742 Tage Thors rechte HandKosten Einsparungen

 
  
    #3530
3
13.01.09 13:47

Jeder sollte auch mal an die zukünftigen Einsparungen der Coba denken.

9000 Leute weniger, dazu weniger Geschäftsstellen, gekürzte Managergehälter und keine Bonuszahlungen;

da wird nun überall gekürzt werden – Schmalhans Küchenmeister mäßig.

Das sind ca. 500 Mio EUR weniger Kosten pro Jahr. Also nicht zu verachten.

Diese Zahlen werden demnächst auf den Tisch gelegt.

 

Die Commerzbank hat die Krise überlebt, wird sich jetzt neu formieren, und dann richtig rangehen, während die anderen Banken noch lange ums überleben kämpfen müssen.

 

Die Chinesen sagen: wenn man zwei Feinde hat, muss man sich mit dem stärkeren der beiden verbünden.

Das hat die Commerzbank auch getan. Und zwar mit dem Staat.

 

3469 Postings, 6335 Tage KnitzebreiDer Staat bzw. die Politker können

 
  
    #3531
2
13.01.09 14:05
Massenentlassungen nicht leiden, schon gar nicht in Wahljahren.

Somit wird es auch nichts mit den Einsparungen. Die 500 Mio. Euro werden schon bald auf 100 Mio. Euro kleingehäckselt.

Ähnlich wie bei der Telekom. In Staatsbetrieben laufen solche Einsparungs-Prozesse ewig.

Auch wird Ver.di bei der Coba schon zeigen, wo der Hammer hängt...

:(

51 Postings, 5802 Tage lalle-ruppDamit sie sich mit der Übernahme der Debra...

 
  
    #3532
3
13.01.09 14:16
jährlich 500 Mio an Kosten sparen, haben sie sich 1,5 Milliarden an Zinskosten reingeholt. Klingt für mich nicht nach einer tollen Rechnung  

162 Postings, 5778 Tage Don Blanco@ Thors rechte Hand

 
  
    #3533
2
13.01.09 14:18
9.000 Mitarbeiter weniger in einem „Superwahljahr“. Keiner der handelnden Politiker braucht Arbeitslose wenn er sich zur Wahl stellen muss. Ganz davon mal abgesehen das man sich selbst unglaubwürdig machen würde.
Schließlich fordert man ja von den anderen Unternehmen NICHT zu entlassen. Wenn also ein Prozess von Entlassungen in Kraft tritt dann wohl eher in 2010. Und dann auch nur Stück für Stück.

Auch werden die Gehälter der von Dir angesprochenen Personen wieder steigen sobald man vom SoFFin dafür grünes Licht bekommt.

Aber egal. Selbst wenn man tatsächlich in diesen Geschäftsjahr 500 Millionen Euro einsparen kann, so stehen dem immer noch 1,5 Milliarden Euro an Zinsleistungen gegenüber. Sprich, da muss also ein bisschen mehr kommen.

Gern würde ich Dir glauben das die CoBa die Krise überstanden hat, doch glaube ich, dass man sich darüber erst 2015 unterhalten kann.  

631 Postings, 5984 Tage summerblue78Die Mitarbeiter...

 
  
    #3534
1
13.01.09 14:19

beider Banken stehen der Sache skeptisch gegenüber. Ohne motiviertes Personal wird das nichts. Das ist ein ewiger Schwelbrand. Man sieht also, egal wo es zwickt an allen Ecken und Enden.

Wo sollte hier eigentlich der Mehrwert entstehen. Das bleibt ein ewiges Geheimnis. Wenn ich Dreba-Kunde bin, an meinem Ort macht die Filiale zu. Und es gibt in der Nähe keine Coba-Filiale. Wo gehe ich dan hin? Richtig zur Sparkasse oder Volksbank oder Deutsche Bank. Vielleicht will ich ja gar nicht zur Coba. Das hat sich wieder einer im 47. Stock ausgedacht. Der keine Ahnung hat.

Selber kenn ich das aus der Autoindustrie. Der Händler wird zu gemacht, zu klein weg. Was haben die Kunden gemacht? Klar die fahren 8 Kilometer zum nächsten Händler....Nein! Sie wechseln zu dem konkurierenden Händler am Ort. Der freut sich nämlich und bietet Ortsnahen Service. 

 

 

3469 Postings, 6335 Tage KnitzebreiUnd wollen wir uns mal ein wenig,

 
  
    #3535
1
13.01.09 14:22
nur mal so zum Gruseln, vorstellen, wie es sein wird, wenn der

Genosse Oskar Lafontaine

ab 2009 Gelegenheit erhält, in der Führung der Coba mitzusprechen....

...mit einer Firmenumbenennung in VEB Commerzbank wäre es dann nicht getan...

:)

3429 Postings, 7014 Tage gifmemorenaja...

 
  
    #3536
13.01.09 14:24
kein wunder... motiviertes personal gibt es eh immer weniger und eine fusion bei der 9000 stellen abgebaut werden, das freut natürlich keinen.

die übernahme ist abgeschlossen und die mitarbeiter müssen sich diesen tatsachen eben stellen ... ist eben so.

deutsche bank filialen gibt es auch weniger als man denkt - letztlich sind doch diese banken eh in größeren städten verortet.  

631 Postings, 5984 Tage summerblue78und Gregor Gysi Vizepräsident...

 
  
    #3537
13.01.09 14:24

also, jetzt wird es überzogen. Obwohl alles ist möglich und die Linken werden auf jeden Fall in den Bundestag einziehen. Also Schluss jetzt, wer weiss welche Ideen sonst noch ans Tageslicht kommen.  

Humor ist wenn man trotzdem lacht!

 

256 Postings, 5789 Tage ck-1was hier meiner Meinung nach absolut

 
  
    #3538
13.01.09 14:29
vernachlässigt wird ist, dass die 10 Mrd. für Risikobehaftete Kredite und zur Bürgschaft herangezogen wurden, nicht aber um die CoBa am leben zu halten. Entsprechend sind die 10 Mrd doch nicht weg und niemannd weiß ob ggf. nur X Mrd.  nötig gewesen wären. Demnach kann doch eine Teilrückzahlung und somit eine Senkung der Zinsbelastung früher als erwartet geleistet werden.
Sorry, aber so ganz kann ich hier einigen nicht Folgen.
Ebenso wie hier die Telekom immer als Negativbeispiel dient, die stehen z.Zt. besser da als die CoBa, die Hintergründe sind unterschiedlich, ist klar, aber die Staatsbeteiligung sooooo negativ zu sehen ist wohl auch nicht ganz richtig.
Falls ich hier etwas versäumt habe, klärt mich bitte auf!
Danke & Gruß
CK-1  

631 Postings, 5984 Tage summerblue78Wenn niemand hinter der Sache steht...

 
  
    #3539
13.01.09 14:29
kannst du zehn mal recht haben und etwas anordnen. Es wird nicht umgesetzt. Ist halt so. Das haben schon viele gedacht. Mit dem Kopf durch die Wand klappt halt nicht immer.  

3469 Postings, 6335 Tage KnitzebreiWenn die SPD mit der LINKEN

 
  
    #3540
1
13.01.09 14:31
koaliert und die GRÜNEN ebenfalls mitmachen, wird der Genosse Lafontaine selbstverständlich Finanzminister und einen seiner Kader auf einen beiden Posten im Aufsichtsrat der Coba entsenden. Sodann wird das Ganze wie ein VEB geführt und die Konten werden nach aller Späh- und Horchmanier ausgekundschaftet...

:)

7033 Postings, 5804 Tage dddidiDem Steinbrück ...

 
  
    #3541
13.01.09 14:33
auf den Leim gegangen. Oh aber es hat sich doch einiges verbessert. Der Kurs ist stabil, die Kernkapitalquote konnte erhöht werden, die Dividendenfrage ist geklärt, kurz es zeichnet ich eine große Beruhigungsphase dieser Aktie ab. Bitte nicht mit Grabesstille verwechseln. Die Geschäfte gehen weiter. Nur nicht mehr ganz auf Augenhöhe und mit randalierenden gefrusteten Mitarbeitern. Die denkbar besten Voraussetzungen für überproportionales Wachstum. Ein Schelm wer Arges dabei denkt.
Gruß dddidi  

3429 Postings, 7014 Tage gifmemoreim zweifel ....

 
  
    #3542
13.01.09 14:34
sind 9000 stellen übrig - diejenigen, die es betrifft werden sich bemühen ihren job zu behalten, ist eben so!

du hast recht - bloßes anordnen geht nicht - aber man muss sich ebend auch den tatsachen stellen.

im zweifel ... und dafür gibt es ja nun zig beispiele.... machen die mitarbeiter weiter so wie vorher. das macht die bank nicht besser ABER eben auch nicht schlechter!  

631 Postings, 5984 Tage summerblue78Egal wie....

 
  
    #3543
13.01.09 14:35

klar kann Geld zurück gezahlt werden wenn es wieder erwarten besser läuft, es kann aber auch noch schlechter kommen. Egal wie es gibt enorme Kreditausfälle und das Geld ist ganz einfach weg.

Das fatale ist aber die Beteiligung der Regierung. Hier werden Interessen vertreten welche evntl. nicht wirtschaftlich sind aber für das große Ganze dienen. Aktionäre interessieren hier nicht. Du willst eine Dividende? Das ist denen doch sowas von egal...die wollen sich wieder zurückziehen? Warum, ist eine gute Einnahmequelle. Personalpolitik wird auch dementsprechend geführt.

Hier wird es wenn überhaupt erst wieder aufwärts gehen, wenn der Staat sich verabschiedet. (meine Meinung)

 

631 Postings, 5984 Tage summerblue78Klar beruhigt sich der Kurs...

 
  
    #3544
13.01.09 14:37

es gibt in keinerlei Richtung Ausschläge warum auch.

 

3429 Postings, 7014 Tage gifmemoredividende...

 
  
    #3545
13.01.09 14:38
naja.... ein kurs von 10€ wäre mir lieber als eine dividende von ein paar €/Aktie.

ich denke da stehe ich hier nicht allein!

es geht eben immer um die strategie - ich setze auf höhrere kurse, da ist mir die dividende eher egal.  

794 Postings, 5869 Tage Lennyxxxbla bla bla

 
  
    #3546
13.01.09 14:39
Aufwärts gehts wenn Aktien gekauft werden, abwärts gehts wenn Aktien verkauft werden. Ist eigentlich Wumpe wie der Laden da steht beste Beispiel K+S  

29693 Postings, 5841 Tage Rico11@Lennyxxx

 
  
    #3547
1
13.01.09 14:50
Warum soll man jetzt Coba kaufen?
Es wird weiter Richtung Süden gehen.
Unternehmen mit Staatsbeteiligung sind für institutionelle Anleger
nicht interessant. Wie schon vor Tagen geschrieben, wird sich
die Coba über kurz oder lang auf dem Leve der HRE einpendeln.  

3429 Postings, 7014 Tage gifmemorehmpf...

 
  
    #3548
13.01.09 14:57
dazu müssen aber noch ein paar skandale her ... die hre hat schließlich auch mit dubioser unternehmenspolitik viel vertrauen verspielt.

das sehe ich bei der commerzbank etwas anders - zudem sollten so langsam die negativen effekte allesamt eingepreist sein.

nachwievor steht der kurs natürlich unter druck .... offensichtlich ... aber zumindest spielt der vorstand mit offenen karten und versucht nicht das schlimmste unter den tisch zu kehren.

ich denke mal lennyyxxx hat recht: wird eine aktie gekauft ... steigt der kurs.... derzeit sind banken halt nicht so die chartstürmer  

29693 Postings, 5841 Tage Rico11Der Markt macht die Musik,

 
  
    #3549
13.01.09 15:04
nicht die Analysten.
Wann lag ein Banker in der letzten Zeit denn mit seinen Prognosen
schon mal richtig. Sage nur Fachidioten, nur in eine Richtung schauen,
kein links und kein rechts und nach mir die Sintflut.  

434 Postings, 5895 Tage LeoF1@Rico 3547:

 
  
    #3550
13.01.09 15:06
Der Vergleich mit der HRE ist (noch?) nicht zutreffend, da der HRE die (Teil-)Verstaatlichung und damit verbundene Enteignung erst noch bevorsteht. Kurse von 2 EUR werden da wohl nicht das letzte Wort bleiben.  

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 12533  >  
   Antwort einfügen - nach oben