COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €


Seite 134 von 12533
Neuester Beitrag: 02.10.24 22:03
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.322
Neuester Beitrag:02.10.24 22:03von: Real Cindere.Leser gesamt:35.176.547
Forum:Börse Leser heute:472
Bewertet mit:
327


 
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 12533  >  

266 Postings, 6686 Tage Spatz1aeinmalige Chance

 
  
    #3326
2
09.01.09 12:01
die Commerzbank soll jetzt mehr Geld/Kredite an die Wirtschaft vergeben können.  Die CoBa ist  nicht die Arbeiterwohlfahrt, sondern will und wird daran verdienen.  Früher, hätte diese Rolle  die Deutsche Bank gespielt.
Aber nach meinen Beobachtungen " kann es Herr Ackermann nicht besonders gut " mit  unseren Politikern.
Eine einmalige Chance für Herrn Blessing und die CoBa!  

497 Postings, 5795 Tage SteG@fuzzi

 
  
    #3327
1
09.01.09 12:04
Denkst Du wirklich die Anteil des Landes Niedersachen an VW führte dazu, dass VW das teuerste Unternehmen der Welt wurde? Naja, jetzt wird mir auch klar, warum Du die Warnungen zur HRE nie ernst genommen hast...

Dass der Staat für die Coba garantiert z.B. für die Anleihe, ja dann werden daraus quasi Staatsanleihen zumindest wenn diese ausfallen sollten. Aber das als positiv zu suggerieren ist wirklich absurd, denn dann wäre es die Folge, dass es für alle Unternehmen das Beste wäre, wenn diese Staatsunternehmen werden. Das ist schlichtweg Unsinn, weil Staatsunternehmen, wenn diese nicht zufällig auf einem Monopolmarkt agieren, nicht besonders wettbewerbsfähig sind. Auch für die Lage bei der Coba hätte es wesentlich bessere Möglichkeiten der Rettung gegeben als eine Teilverstaatlichung beispielsweise über (nicht stimmberechtigte) Vorzugsaktien etc., etc.
Faktum ist, dass die Coba durch falsche Entscheidungen verbunden mit einer ohnehin nicht besonders "dicken EK ausstattung", besonders die Übernahme der DreBa, in eine prekäre Situation gekommen ist. Für die Rettung wurde auch noch die denkbar schlechteste Lösung, die Teilverstaatlichung, gewählt. Schlimmer wäre nur noch eine Pleite, die aber nach dem Debakel von Lehman kein Staat mehr zulassen wird....  

125 Postings, 5763 Tage NomosJetzt mal Tacheles:

 
  
    #3328
3
09.01.09 12:13
Warum wollt ihr Euer Geld in ein Unternehmen stecken, welches völlig abgewirtschaftet hat und dessen Führungspersönlichkeiten ihre völlige Unfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben ?

Gebt Euer Geld lieber Unternehmen, die solide und vorausschauend mit Geld umgehen können. Denn diese Unternehmen haben es verdient, dass man sie als Aktionär unterstützt und in sie investiert.

Natürlich wird die Coba überleben, aber ist dies etwa schon ein Grund für ein Investment ???

Wo sind die Zukunftsperspektiven ?

Nur Schulden und das Problemkind Dresdner an den Hacken.

Sorry, aber dies ist mir definitiv zu wenig für ein Langfristinvestment.  

434 Postings, 5895 Tage LeoF1Happig sind

 
  
    #3329
4
09.01.09 12:25
vor allem die Zinsbelastungen durch die stillen Einlagen (ca. 1,6 Mrd pro Jahr). Im für die Gewinnmargen wenig stimulierenden Niedrigzinsumfeld der kommenden Jahre arbeitet die Bank damit bis in den August hinein nicht für ihre Aktionäre, sondern ihre stillen Teilhaber.

Blessing wird in der FAZ zitiert, er HOFFE den Rückzug des Staates aus der Bank in seiner Laufbahn noch erleben zu können. Das ist wohl deutlich genug!

Vergleiche mit VW und Telekom sind weder stimmig noch ermutigend.

Gestern wurde betont, daß die neue Commerzbank jetzt einen Puffer von 7 Mrd bis zur Eigenkapitaluntergrenze von 8 % habe. Nicht gesagt wurde ledier, daß die Neubewertungs"rücklage" Ende Q3 (DREI) bereits minus 1,9 Mrd betrug.

Ob die Bank in unserem Leben je wieder auf die Beine kommt, hängt meines Erachtens jetzt vor allem davon ab, ob sie nicht ersoffen ist, ehe so um 2016 die Stunde der Wahrheit schlägt: dann laufen viele abgeschriebenen Papiere aus dem Portfolio der Dresdner aus und es kommt auf, ob manche davon nicht doch noch was wert sind. Offen bleibt nach dem gestrigen Tag allerdings, ob die verheißungsvollsten Stücke nicht von der Allianz einbehalten wurden.

Zu bedenken ist ferner, daß die künftigen Kerngeschäftsfelder Privat- und Firmenkunden extrem wettbewerbsintensiv sind: ersteres wegen der deutschen Sparkassensondersituation und den extrem vielen ausländischen Billiganbietern, letzteres da auch die Landesbanken dazu verdonnert werden, sich wieder mit ihrem ursprünglichen Terrain zu befassen.

So, jetzt warten wir mal auf Joe Ackermann.

LeoF  

7 Postings, 5764 Tage ReineruskDummheit

 
  
    #3330
09.01.09 12:42
Es ist immer wieder gut für unsere Politiker,dass Dummheit nicht weh tut, sonst würden sie wohl Tag und Nacht schreien. So werden Verluste sozialisiert und die Gewinne der vergangenen Jahre wurden privatisiert. Der Bank, die an der Börse nur noch mit 4 Milliarden bewertet wird, jetzt noch weiteres gutes Geld für den Verbrennungsofen hinterher zu werfen,ist ein bodenloser Skandalund, ein Schlag ins Gesicht aller Steuerzahler. Sollen doch die Aktienbesitzer und die  Nieten in Nadelstreifen der Vorstände die Sanierung bezahlen!!! Da würden sie lieber alle Aktien abgeben und dem Staat überlassen und zwar zum Nulltarif. Ich würde ganz haarscharf nur so vorgehen.
 

162 Postings, 5778 Tage Don BlancoNomos und LeoF1

 
  
    #3331
1
09.01.09 12:49

haben die Situation rund um die Commerzbank richtig bewertet.

 

Auch ich sehe für die Zukunft keine rosigen Aussichten.

 

Auch denke ich das wir noch nicht die Tiefststände gesehen habe. Die werden bei den Quartalszahlen für 04/2008 zu sehen sein.

 

Ansonsten finde ich folgende Meldung aus dem Anlegerportal der Deutschen Börse recht gut:

Händler fanden zum Teil mit deutliche Worte: "Das Vertrauen ist erst einmal weg! Bei der Historie des Papiers kommen bei einigen Investoren böse Erinnerungen an die HypoRealEstate auf! Wer in solch einer Art so genannte "Investor Relations" betreibt braucht sich nicht zu wundern!".  Ein anderer Händler schimpfte: "Die können auf Jahre kein Geld verdienen! Bei 18 Milliarden Euro Staatshilfe von dem Rettungsfonds Soffin zu  neun Prozent Zinsen: Das mach 1,5 Milliarden Euro Zinsbelastung pro Jahr." Im besten Jahr 2007 habe die Commerzbank ein Nettoergebnis von 1,9 Milliarden Euro erwirtschaftet. "Hat da noch jemand Fragen? Das ist nur noch eine reine Abwicklungsbank für den Mittelstand. Das alles ist eine Riesenfarce!!!!!"  

5342 Postings, 6017 Tage kleinerschatzDas wird eine Todesfahrt für die Commerzbank

 
  
    #3332
09.01.09 12:55
Ab 8% ist tödlich

Commerzbank preist Garantie-Anleihe bei 99,45  

7 Postings, 5764 Tage ReineruskÜbername der Dresdner Bank

 
  
    #3333
1
09.01.09 12:55

Klasse gemacht von der Allianz. Da wurden der Dresdner doch wohl noch alle heißen Derivatekonstrukte ins Depot gelegt. So wurde man die faulen Eier billigst los, ODER?

Da wird doch jemand wirklich gut bezahlt für diesen Deal. Die Börse jubelt schon mal mit über 5% Kursgewinn für die Allianz, versteht sich.

Klarer Fall für die BaFin, ODER?

 

11820 Postings, 7568 Tage fuzzi08SteG

 
  
    #3334
09.01.09 12:56
Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass VW wegen der Beteiligung des Landes NDS
zum teuersten Unternehmen der Welt wurde (was es zwischenzeitlich nicht mehr
ist).
Ich habe lediglich festgestellt, dass NDS eine 20%ige Beteiligung an VW hat und
dass VW (dennoch) zum teuersten Unternehmen aufgestiegen ist. Woraus sich zu-
mindest ergibt, dass eine Staatsbeteiligung nicht grundsätzlich negativ und Erfolg
verhindernd ist.
Bevor Du stänkerst, beweise bitte erst mal das Gegenteil.  

5342 Postings, 6017 Tage kleinerschatzReinerusk da hilft keine Bafin mehr,da ist

 
  
    #3335
09.01.09 12:58
alles zu spät.

Bei mir würden jetzt erst mal Köpfe rollen.  

11820 Postings, 7568 Tage fuzzi08Bernecker: COBA ein Riesengeschäft

 
  
    #3336
09.01.09 13:06
Hans Bernecker beleuchtet in seiner heutigen AB-Daily die aktuelle Situation der
Commerzbank. Sein Fazit: COBA ist kein Kandidat für einen schnellen Kursanstieg
(was ich etwas anders sehe). Aber: à la longue ein Riesengeschäft - wofür er wie
immer einen glasklaren Grund anführt: das (Miss-)verhältnis von Börsenwert und
Bilanzsumme. - Hier der Textauszug:

"Die COMMERZBANK arbeit künftig mit 25,1 % Bundesanteil. Sie gibt eine Kernkapi-
talquote von 10 % an, wenn die Notoperation durchgeführt ist. Die Bezugsgröße
dazu ist allerdings nicht ganz klar, weil eine konsolidierte Rechnung im Moment nur
theoretisch möglich ist. Nehmen wir das Ganze mal so hin. Egal, wie die KE durch-
geführt wird, ist der gegenwärtige Börsenwert der COMMERZBANK mit rd. 4 Mrd E.
eine lächerliche Größe. Es ist aber ein Turn-around, den man nun so sehen muß:
Eine ganz schnelle Erholung kann es unter diesen Umständen nicht geben, aber:
Bei rd. 5 E. als Ausgangskurs machen Sie in 3 Jahren ein riesen Geschäft. Nichts ist
davon zurückzunehmen.
Die ergänzenden Zahlen werden demnächst noch vorzulegen sein."  

239 Postings, 5820 Tage THE EYE@ DonBlanco

 
  
    #3337
09.01.09 13:09
...und ichhalte nochmal dagegen:

Marktstratege Robert Halver von der Baader Bank hält die Teilverstaatlichung indes für den richtigen Schritt. Insgesamt sei dieses Vorgehen vor dem Hintergrund der real existierenden Finanzkrise positiv. Nun bestehe "wettbewerbliche Waffengleichheit" zwischen den europäischen und US-amerikanischen Banken, denen der Staat schon unter die Arme gegriffen habe. Den US-Banken würden en gros die "toxic assets" (Risikopapiere) aus den Bilanzen gekauft. Sie seien damit "via staatlichem TÜV-Stempel einfach attraktiver" und könnten nicht mehr untergehen. Diese Banken würden zu den "neuen großen Powerhäusern mit staatlicher Hilfe" und drohten den nicht staatlich gestützten Banken das Wasser abzugraben.

Deutschland behalte nun einen industrie- und standortpolitisch veritablen Refinanzierer des deutschen Mittelstands. Eine Übernahme durch einen ausländischen Finanzdienstleister oder eine Bank mit negativen Folgen für den Industrie- und Bankenstandort sei damit ausgeschlossen, sagte Halver. "Die Commerzbank ist damit auch so sicher wie das Sitzen in Abrahams Schoß."  

3386 Postings, 6940 Tage plus2101bernecker

 
  
    #3338
2
09.01.09 13:10
war das nicht der ,der behauptet hat die telekom  klarer kauf ,steht ende des jahres 2008 bei 30 euro?  

3386 Postings, 6940 Tage plus2101the eye

 
  
    #3339
09.01.09 13:14
leider sieht das die börse und damit die anleger anders,oder wie erklärst du dir den heutigen massiven kursverlust
1 Tag nach bekanntgabe des einstiegs?  

23295 Postings, 6652 Tage Malko07Glaubt man hier,es wäre

 
  
    #3340
3
09.01.09 13:16
jetzt geschafft und weitere Finanzspritzen wären nicht mehr nötig? Wir haben noch nicht die Hälfte der Krise hinter uns und das neue Gebilde hat an den stillen Einlagen und Garantien schwer zu tragen. Und dabei gibt es im Keller noch viele Leichen und regelmäßig kommen durch den Wirtschaftsabschwung neue hinzu. Weitere Geldspritzen werden mit der Erhöhung der Kapitalbeteiligung Hand in Hand gehen. Das ist anders in diesem Superwahljahr sonst politisch nicht durchstehbar. Es wurde der Allianz und nicht der Commerzbank geholfen.  

239 Postings, 5820 Tage THE EYE@ plus 2101

 
  
    #3341
09.01.09 13:23
Panikmache und den Kurs drücken um schön selber einkaufen zu können, ganz einfach. Oder glaubst du ernsthaft, dass die Bank nur 4 bis 5 Euro pro Aktie wert ist ? Wir reden hier doch nicht von einer Ballerbude in Tambukistan !
Das ganze ist doch nur ein einziges Abstrafen. Aber das ist auch mal vorbei. WAS soll passieren ? Der Staat steigt ein und das Ding geht Pleite !? Im Leben nicht !!!  

7033 Postings, 5804 Tage dddidigenau so ist es.....

 
  
    #3342
09.01.09 13:28
...dabei hat die Allianz durch ihre Untätigkeit kräftig zur Ursache der Misere beigetragen. Klarer Fall die DreBa geht integriert oder nicht integriert hops. Nicht ein einziger Arbeitsplatz wird hier gesichert. Es wird lediglich verhindert, das andere Geier nicht an die Schlachtabfälle der DreBa herankommen.  

18469 Postings, 6047 Tage Trashschonmal was aufgefallen?

 
  
    #3343
1
09.01.09 13:29
Neuerdings sind alle grossen Banken auf dem selben Abturn-Posten wie Lehmann Brother ,auf einmal schmeissen hier LEute mit PLEITE um sich, die die Auswirkungen eines solchen , unrealisten Falles gar nicht ausmalen können.

Wem die DB und die CoBa und von aus aus auch die PB zu heiss sind, weil es Finanztitel sind...Finger weg.

Ich persönliche halte die unter 5 Euro der Commerzbank für ähnlich lächerlich wie die 25 bei der DB ...hier wir eindeutig übertrieben und Kursdruck veranstaltet  

162 Postings, 5778 Tage Don Blanco@The Eye

 
  
    #3344
09.01.09 13:29

Ich habe kein Problem damit wenn Du dagegen hältst. ;)

Ich verstehe aber den Händler besser wie den Analysten. Der Händler erkennt täglich die Wirkung und fragt sich, was soll als positives Signal in Zukunft von der CoBa kommen. Sind wir ehrlich werden wir uns eingestehen, dass in den nächsten Jahren die Nachrichtendichte für Kurssteigerungen wohl eher dünn ist. Oder anders gesagt, damit ist kein Geld zu verdienen.

Der Analyst allerdings sagt, dass das alles in 10 Jahren kein Problem mehr ist. Und wenn er doch daneben liegt, dann war das veränderte Marktumfeld Schuld daran.

Für mich ganz klar warum der Analyst in vielen Fällen den Händler gegenüber verliert. Emotionen und Nachrichten kann man halt ganz schlecht als Linie/Band im PC zusammenfassen.

Damit will ich aber nicht sagen, dass die Arbeit des Analysten sinnlos wäre. Nein, im Gegenteil, man braucht sie schon. Nur sie ist und bleibt halt immer nur ein Hilfsmittel zur Entscheidung. Wer Meinungen von Analysten zur Grundlage seiner eigenen Entscheidung macht, der macht in meinen Augen was falsch.

 

3386 Postings, 6940 Tage plus2101die commerzbank

 
  
    #3345
09.01.09 13:29
muss nicht pleite gehen um mit der aktie 50% zu verlieren.Für mich heisst bankenkrise raus aus bankentitel.
vielleicht wird ja dein mut belohnt,ich gönne es dir von herzen,aber mir ist das risiko zu gross um jetzt einzusteigen.  

7033 Postings, 5804 Tage dddidimuß natürlich

 
  
    #3346
09.01.09 13:30
....Es wird verhindert, das andere Geier an die Schlachtabfälle kommen. .... heißen.  

497 Postings, 5795 Tage SteGLieber fuzzi

 
  
    #3347
2
09.01.09 13:41
es erstaunt mich immer wieder teilweise deine Beiträge zu lesen. Bezüglich VW: es ist dir hoffentlich schon klar, dass VW kurzzeitig zum teuersten Unternehmen der Welt wurde, weil Porsche VW übernehmen will, die Ankündigung, dass Porsche bereits auf bereits 75% der Anteile Zugriff hat und verbunden mit den 20% des Landes Niedersachen nur noch 5% frei handelbar gewesen wären. Der folgende Short Squeeze hat VW dazu gemacht. Die Landesbeteiligung hat damit nichts, aber wirklich gar nichts zu tun. Wäre ebenso gewesen, wenn ein anderer instituioneller Anleger diesen Anteil halten würde. Bei VW war die Landesbeteiligung in der Vergangheit immer ein "Hemmschuh" für die Kursentwicklung. Gerade der Fall der Landesbeteiligung durch die EU, zumindest verbunden speziellen Regelungen bei VW, und die dadurch mögliche Übernahme durch Porsche ist die Kursphantasie. Die Kursentwicklung ist gerade dem möglichlichen Wegfall der Landesbeteiligung mit den damit verbundenen Rechten geschuldet und nicht dem weiteren Bestand.
Außerdem ist es kein Stänkern, sondern eine Korrektur deiner inhaltlich falschen Beiträge. Damit wirst Du auch in Zukunft leben müssen...

Aber ist hier ist das Coba Forum: Bei Hans Bernecker kann man nur hoffen, dass seine Kommentare nicht ebenso wie bei der HRE ein definitver Kontraindikator sind. Zumindest bei der HRE war er ja immer extrem positiv eingestellt. Ergebnis ist ja bekannt....  

23295 Postings, 6652 Tage Malko07Die Lasten, die durch die

 
  
    #3348
2
09.01.09 13:47
"Rettung" entstehen, sind nur schwer zu schultern. Natürlich wird die Commerzbank im klassischen Sinne nicht Pleite gehen. Auch wenn wir annehmen, die Finanzkrise dauert nicht mehr lange und es passiert nichts schlimmes mehr mit der Commerzbank, dann muss sie trotzdem  die stillen Einlagen zurück zahlen. Das geht nur über eine Kapitalerhöhung. Und auch die Probleme mit der Integration bleiben. Bis dato ist eine derartige Fusion, unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten, nur äußerst selten gelungen. Wieso sollte es diesmal gelingen, wo doch beide Managementseiten vor Unfähigkeit nur so strotzen.  

239 Postings, 5820 Tage THE EYEWeißt du DonBlanco

 
  
    #3349
09.01.09 13:50
ich gebe dir da ja Recht... auch ich vertraue eher der Meinung eines "Handwerkers" als der eines "Theoretikers", aber hier ist die Lage anders. Halver hält gegen die Ansicht vieler anderer Analysten und ist deshalb für mich etwas glaubwürdiger. Die Händler sind nur frustriert darüber, dass sie kein schnelles Geld machen können und das die Kuh die sie schlachten wollten, nun doch besser gemolken werden soll...  

162 Postings, 5778 Tage Don Blanco@The Eye

 
  
    #3350
09.01.09 13:57

Ich möchte auch nicht ausschließen das Halver Recht haben kann.

Nur so ist das halt an der Börse. Der eine sieht es so und der andere etwas anders. Ich für meinen, im großen Geschäft völlig unbedeutenden Teil, sehe heute am 09.01.2009 eher noch den "Daumen nach unten" für die Commerzbank. In meinen Augen werden wir den Boden finden wenn die kompletten Zahlen für 2008 vorliegen.

Dann werden wir wohl noch mal einen Schritt Richtung Süden gehen. Und von dort aus beginnt in meinen Augen die Konsolidierung.

Von daher halte ich mich an das was ich auch immer anderen empfehle:


Ruhe bewaren, Schock bekämpfen, Sicherheit ausstrahlen!  ;)

 

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 12533  >  
   Antwort einfügen - nach oben