█ Der ESCROW - Thread █


Seite 137 von 552
Neuester Beitrag: 04.10.24 14:18
Eröffnet am:23.01.14 13:48von: unionAnzahl Beiträge:14.799
Neuester Beitrag:04.10.24 14:18von: unionLeser gesamt:6.073.679
Forum:Börse Leser heute:4.755
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 552  >  

1691 Postings, 5222 Tage zion666@zik1

 
  
    #3401
28.02.19 14:15
Was möchtest du denn für deine P Escrows pro Stück haben? Wenn der Preis stimmt, und du dich darum kümmerst, dass das rechtliche ordentlich geregelt wird (Escrows zu übertragen ist glaube ich ziemlich schwierig) dann hätte ich evtl. Interesse.

Gruß Zion  

3964 Postings, 5021 Tage zocki55zik1.... leider geht es ja nicht ..!

 
  
    #3402
28.02.19 16:08
freu dich noch auf die kommenden MILL =  MRD ?
 

1157315 Postings, 5351 Tage unionEin interessanter Aufklärungsbeitrag von ron

 
  
    #3403
22
28.02.19 16:35
zu dem Change in Control (CiC) Ereignis:
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=147167256

So lange die Tranche 4 nicht ausgezahlt werden konnte, konnte die WMB auch nicht zu JPM übergehen (!!). Ja, das hört sich komisch an, weil JPM ja die Bank zuerst bekam und der Schlamassel danach erst richtig los ging. Aber mit diesem CiC-Event geht auch die Verantwortung noch an JPM über und zwar soll sogar MARTA in die Verantwortung JPMs übergehen (naja, das wird sich ja zeigen...). Jedenfalls haben wir gesehen, dass die WMB-Bonde der Klasse 17 vom WMILT gar nicht mehr erwähnt werden. Die sind dann (nach dem CiC) Sache von JPM. Was da jetzt aus Klasse 18 auch noch in den Verantwortungsbereich JPMs fällt, werden wir sehen. Je mehr es ist, um so besser für uns, denn das fällt alles aus dem Wasserfall raus und hält uns nicht weiter auf und kostet dann auch kein Geld mehr... um dann am Ende zu sehen, wie groß die Krümel sind, die für uns übrig bleiben.

Und das Tolle an der Geschichte, wir stehen jetzt genau an diesem Scheideweg; dem CiC-Event.
Die nächsten Tage wird das Geld offiziell an die Tranche 4-Gläubiger verschickt, dazu die öffentlichen Mitteilungen ausgegeben und dann steht das CiC auch schon an, BEVOR die Klasse 18 angegangen werden kann (zumindest das, was uns dann noch davon betrifft).

UND das CiC-Event und die vorausgegangene Erledigung der Tranche 4 machen natürlich den Weg frei für unsere andere und größere Hoffnungsseite, die safe harbor Werte der Performing Trusts, weil die Krümel aus dem Wasserfall machen den Bock nicht fett.
So, und dieser Prozess kann je auch jetzt in Bewegung kommen. Und da sind wir ja alle gespannt, wie das ablaufen soll? Der WMILT macht dazu ja keine Angaben und Aussagen, weil ihn das ja gar nicht betrifft. Nur wenn sogar COOP irgend wie davon profitieren soll, dann muss sich zumindest irgend etwas in Bewegung setzen, das das verursacht. Sollte das mit den Treuhändern stimmen, dann müssen die irgend wie veranlasst werden JETZT aktiv zu werden. Ob die den Wasserfall im Auge haben und dann selbständig handeln? Wird nach dem CiC irgend etwas vom Gericht offiziell verfasst, dass eine Art Startschuss auslösen könnte?
Solche Details kenne ich noch nicht und will da nichts unnötig hinein interpretieren. Es muss aber irgend wie für alle Beteiligten deutlich werden, dass JETZT JETZT ist und dass klar wird, sich JETZT zu bewegen.

Und wenn das wirklich alles so eintreten sollte, dann au wei die Katz... mal rosarot gedacht...


Auf eine spannende Zeit
union  

1056 Postings, 6680 Tage rstudenthallo zusammen

 
  
    #3404
2
28.02.19 17:52
Auch ich bin noch dabei - freut mich einige altbekannte Namen zu lesen. Und das nach 10 Jahren... :) :)

Lese die Beiträge wohl immer mal wieder nach, bin aber nicht ganz up  2 date. Deshalb eine Frage:
Unter der Annahme es gibt Safe Harbor Werte und diese Werte werden auch ausbezahlt. Wenn dies nicht in die Zuständigkeit des Trust gehört, wie soll das geschehen? Wer sind die Empfänger?
- Coop Aktionäre?
- Platzhalter-Inhaber (P/Q)?
- Sonstiges?

Danke und Gruass,
rstudent, der seit über 10 Jahren kein Student mehr ist... :)  

1095 Postings, 5111 Tage AbkassiererDa

 
  
    #3405
3
28.02.19 17:57
Krigsch ja glei wieder a bissal an Dünpfiff vor Aufregung.  

1095 Postings, 5111 Tage AbkassiererJetzt

 
  
    #3406
1
28.02.19 17:59
Möcht ich aber mindestens 20 Grüne dafür.

He he.  

1095 Postings, 5111 Tage AbkassiererBissle

 
  
    #3407
2
28.02.19 18:00
Spaß zwischendurch.  

1095 Postings, 5111 Tage AbkassiererMmmm

 
  
    #3408
1
28.02.19 18:01

1157315 Postings, 5351 Tage unionWer sind die Empfänger und wie soll das geschehen?

 
  
    #3409
22
28.02.19 19:52
Wenn diese Performance Trusts (WMI-Kreditpakete) existieren und Zinsen, Gebühren o.ä. für die WMI abwerfen sollten, geht das nur direkt über den Zentranlverwahrer, der die genauen Verhältnisse eines jeden Release erteilenden Aktionärs besitzt (also genau die gleichen Verhältnisse, wie sie die Escrows angeben). Dabei gibt es für die ganzen verschiedenen Kredit-Pakete jeweils einen Treuhänder, der alles verwaltet und diese Werte aufgehoben hat, weil bei der WMI die letzten Gläubiger (sehr wahrscheinlich die Tranche 4) noch nicht ausgezahlt wurden.
Da wären wir jetzt durch, womit alles in die Gänge kommen könnte. Und da die WMI so nicht mehr als Empfänger der aufgelaufenen Werte existiert, bleiben nur die Releaser der letzten Klasse 6 als jetzige Eigentümer übrig (Achtung: Der Wasserfall mit seiner Klasse 6 hat nichts mit diesen werten zu tun... die Klasse 6 gibt nur genau die Verteilungsverhältnisse (Escrows) wider, wie die Release erteilt wurden. Und dieses Verhältnis der Escrows ist nun einmal das gleiche Verhältnis, wie das, das bei dem Zentralverwahrer aufgezeichnet ist (ist ja auch logisch, denn die Anzahl der Escrows zeigt exakt die Releaseanteile jedes Aktionärs an der alten WMI an).
Also beide Verhältnisanteile sind zwar gleich groß, haben aber eine ganz andere Bedeutung. Einmal als Ausrechnungsanteil für die Restgelder im Wasserfall und andererseits völlig außerhalb der Insolvenz (so wie die safe harbor-Werte) beim Zenralverwahrer. Deswegen wird das oft durcheinander geworfen und safe harbor mit in den Wasserfall hinein gebracht... und dann kommt gleich wieder speaker und mahnt an, dass das illegal sei und diese Sachen alle Märchen seien usw..... das nur nebenbei.

Also der Weg des Wasserfalls ist zu 100% sicher... hat aber höchstens zweistellige Milliönchen am Ende.

Safe harbor existiert zwar auch zu 100% und auch die Performing Trusts existieren, jedoch ist für uns nicht eindeutig erkennbar, wieviel davon letztendlich der WMI/uns gehört. Klar ist auch, dass die Treuhänder streng an Gesetze gebunden sind und Veruntreuungen fast auszuschließen sind. Und es ist auch von vorn herein klar geregelt, was wem durch die Trusts über die Zeit zusteht (z.B. Zinsen aus den Krediten, Gebühren für die Vergabe/Bündelung oder auch Rückzahlungen der Raten....). Diese Werte verteilt der Treuhänder normalerweise zeitnah, so wie es in den Verträgen mit dem Treuhänder aufgeführt ist... dazu bekommt der Treuhänder natürlich auch seien Anteil für seine Arbeit.

Gibt es Werte für die WMI, mussten alle betroffenen Treuhänder die Auszahlungen aussetzen, weil sich die WMI als Empfänger in der Insolvenz befand. Und weil bis jetzt vorrangige Gläubiger an der Auszahlung (im Wasserfall) beteiligt waren, konnte sich bei den Treuhändern noch nichts regen, weil der Berechtigte (WMI... jetzt wir als freie Releaserteiler) noch keine Werte erhalten durfte (!! Vorrangige Gläübiger haben eben vorrang!! ...an diese Gesetze muss sich auch der Treuhänder halten und hätte nicht mal so eben nebenbei ein paar Werte an uns verteilen können... wir stehen nun mal am Ende und dieses Ende ist jetzt so gut wie erreicht.


LG
union  

294 Postings, 5125 Tage blackcarinthian1980@keykey ... Wahuq

 
  
    #3410
1
01.03.19 09:46
Danke für Deine Antwort,

"- Hast Du das Ballot damals ausgefüllt und damit Releases erteilt ?
- Deine private Adresse in das Ballot eingetragen ?
- Alles fristgerecht beim Broker eingereicht und hat dieser das Ballot weitergereicht ?
- Evtl beim WMILT nachfragen, ob Du dort bekannt bist oder ob Dein Broker dort bekannt ist.
Über mein Depot habe ich kleinere Beträge bekommen (Zinsen, Dividenden,..) und seit geschätzt ca. einem Jahr +/- ist diese Position aus meinem Depot aber auch draußen. Aber wie gesagt, das waren nur kleinere Zusatzzahlungen. Die eigentlichen Zahlungen kommen per Scheck vom WMILT an die Adresse wie sie eben damals im Ballot genannt wurde."

Ich habe das alles mit FASTERS Hilfe gemacht - die private Adresse wurde auch eingetragen - alles eingereicht. Nur hatte mein Broker dies damals alles unter seinen Namen zusammengefasst und ich habe nie persönliche Post bekommen bzw. Schecks - wurde immer über mein Konto abgerechnet. Ich habe mich damals beschwert, dass ich keine Einsicht in die übermittelten Dokumente bekam. Dann wurde mir von damals noch direktanlage.at ein Account eingerichtet mit persönlichen Zugang, um alle Informationen, welche der Broker von der Lagerstelle bekommt auch direkt zu sehen.

Naja, ich muss zugeben, dass ich mich jetzt schon eine weile nicht mehr gekümmert habe. Jedenfalls wurden die Ecrows von Wahuq letztes Jahr mal ausgebucht. Gab es zu den RUN OFFS von den Wahuq noch eine separate Zuordnung bzw. müsste in meinem Depot noch irgendeine Platzhalter aufscheinen.

Ich denke die Auszahlung des Trusts wird durch die Lagerstelle meinen Broker mitgeteilt und dieser wird diese lt. Mail verarbeiten.

Schönes Wochenende,
blackcarinthian  

1095 Postings, 5111 Tage AbkassiererWie

 
  
    #3411
2
01.03.19 17:11
wäre es wenn wir jetzt alle unsere Passbilder hinter den Avatar klemmen um zu sehen wer dahinter steck.


Jetzt so kurz dem vermeintlichen Ende.  

1691 Postings, 5222 Tage zion666Abkassierer

 
  
    #3412
6
01.03.19 18:54
Wie, du bist nicht die pralle Blonde auf dem Bild? :)  

4283 Postings, 5641 Tage KeyKeyblackcarinthia.: Wahuq

 
  
    #3413
1
01.03.19 20:43
Dann hast Du natürlich sicherlich auch für Dich Kopien der Ballots als Nachweis gemacht :-).
Ich habe sogar noch irgendwo Bildschirmkopien von meinen durch PREM ausgebuchten Escrows.
Aber wenn die "Run-Off-Notes" mal eingebucht waren, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen, dass Du zumindest mit Deinen Ballots und den erteilten Releases erfasst worden bist. Außer diesen hatte ich keine weitere Zuordnungen im Depot. Das war nur diese eine Position mit der Anzahl an H's die man gehalten hatte. Die Tilgung (so wie Stay geschrieben hat) fand glaub ich über eine Art Losverfahren statt, zu welchem Zeitpunkt diese erfolgte. Irgendsowas muss es gewesen sein soweit ich mich richtig erinnere.
Neben den Schecks haben wir vom WMILT auch alle paar Monate ein Schreiben bekommen, wie der Stand der Auszahlungen ist. Inwieweit die Schecks bei Dir über das Konto abgerechnet worden sein könnten kannst nur Du beurteilen, da wir ja nicht wissen was da rein kam. Aber das hätten dann wohl schon ein bisschen größere Beträge sein sollen. Inwieweit es wirklich Sammel-Ballots etc gab / gibt kann ich nicht beurteilen. Am besten Du schreibst Broker und WMILT an und nimmst einmal den in Kopie und einmal den in Kopie und vielleicht schickst Du sogar noch das Ballot mit und beschwerst Dich dass Du nie einen Scheck bekommen hast. Dann klärt es sich vielleicht auf, wer wo registriert ist und was schiefgelaufen ist.
 

75 Postings, 2756 Tage rossisZu Releases

 
  
    #3414
1
03.03.19 10:27
Hallo, Ich habe eine Frage zu dieser Releases Erteilung der Escrows.

Ich kenne mich da nicht aus ,habe vor Vielen Jahren mal was ausgefüllt und nach Amerika geschickt .
die Vorlage kam von Wallstreet Online nun möchte ich gerne Wissen ob ich in dieser Liste drin bin
oder ob ich bei eine Auszahlung automatisch  bedient werden.

Habe die normalen Escrows bei der Comdirectbank und lagernd in Amerika.

Vielen Dank für die Antworten.  

1639 Postings, 5754 Tage Orakel99@ rossis. Da du Escrows hast, bist du registriert.

 
  
    #3415
3
03.03.19 11:10
Sobald etwas zu verteilen gibt, wirst du automatisch etwas erhalten.

zuerst werden wahrscheinlich die restlichen 1.4Mio Coop Aktien verteilt. Näherungsweise gibt es für ca. 3500 "normale"  Escrow's (oder auch bei etwas weniger 34xx) eine COOP ins Depot.

Nach dieser Aktion (gleichzeitig oder davor) werden noch ca. 16 Mio$ verteilt.
Für ca. 300 "normale"  Escrow's gibt es 1$ auf dein Broker-Konto. Vielleicht gibt es auch eine Mindestanzahl die man haben muss, dass überhaupt etwas überwiesen wird. (Auf's Konto oder Scheck)

Danach kann es  eventuell nichts mehr geben oder es werden erheblich mehr überwiesen. Keiner kann definitiv etwas sagen, solange das Bankrott-verfahren noch nicht abgeschlossen ist.
 

3964 Postings, 5021 Tage zocki55orakel...liegst du mit deiner berechnug

 
  
    #3416
3
03.03.19 11:46
richtig...?

ich finde für 3400 WQ - ESCROWS
1 Coop ???

Ich tippe eher auf 1/12 Coop
(1 WMIH)
oder
40 000 = 1 Coop ...

eigentlich ist ja auch egal..
sind ja sowieso nur Peanuts!!

aber das ganze hin und her...ist einfach nur noch lächerlich .  

1939 Postings, 5353 Tage PolytourNa Ihr seid mir aber Tiefstapler, lach!

 
  
    #3417
4
03.03.19 13:58
Denke eher 30/1 (30 q-escrrows für 1 Coop) wie damals mit WMIH´s. warten wirs ab!

Träume von 1:1 sind wohl Schäume!  

1956 Postings, 5352 Tage koelner01Umrechnung

 
  
    #3418
3
03.03.19 14:58
Alt Wamu zu WMIH  Faktor ca 30
WMIH Zu Coop Faktor 12

Ergegebnis für ca 360 alte Wamus gibt es 1 Coop

Kölle Alaaf  

3964 Postings, 5021 Tage zocki55koelner...ich glaube da liegst du falsch.

 
  
    #3419
1
03.03.19 15:15
somit würdest du mit Coop zur WMIH ...
das 10 fache mehr bekommen ??

Da würden sich viele darüber freuen..

du weist ja der Anspruch auf  
1 400 000 WMIH sind glaube ich
120 000 Coop.
 

1376 Postings, 5383 Tage ChangNoi@kölner

 
  
    #3420
1
03.03.19 15:29
Gab es - nicht gibt es :(
 

2417 Postings, 5125 Tage Planetpaprika#Abkassierer post 3411 zum Avatarbild

 
  
    #3421
1
03.03.19 16:16
kommst Du .......?  







.......nicht........?  




......auch zum Bodensee ?  :-)                        (sorry für OT, union)  

1095 Postings, 5111 Tage AbkassiererNatürlich

 
  
    #3422
1
03.03.19 16:32
Geht's zum Bodensee ,von Sonthofen aus ne knappe Stunde.  

75 Postings, 2756 Tage rossisDanke für die Antwort

 
  
    #3423
03.03.19 17:03
Bei  185000  escrrows  nehme ich alles mit ,wir mussten ja auch lange darauf warten.  

1157315 Postings, 5351 Tage unionFeststehendes und Gedanken zu Klasse 18

 
  
    #3424
10
03.03.19 17:23
Da wir ja jetzt direkt vor der Klasse 18 in Tranche 5 stehen, haben wir dort zumindest die feststehenden 38,2Mio$, die der WMILT in seinem 10-k Ende 2017 schon bestätigte ( https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1545078/...41/d503450d10k.htm ).

Ob dann von allen übrigen Sachen noch etwas bezahlt wird oder noch etwas überraschendes passiert, können wir noch nicht genau sagen. Das sehen wir aber schon sehr bald, wenn sich zeigen wird, wie das jetzt wirklich genau weiter gehen wird...

...denn diese Regel 510(b) kommt jetzt zur Anwendung. Und das sind keine guten Aussichten für alle, die in der Klasse 18 Geld aus dem Wasserfall haben wollen... also massig mehr als diese 38,2Mio$ wird es kaum werden.
Das alles fällt mit dem CiC-Event zusammen, bei dem die Verantwortung an JPM übergehen wird. Und genau bei diesem Übergang der Verantwortung weisen immer wieder User darauf hin, dass die FDIC mit JPM noch nicht wirklich fertig ist.
Auch bei uns haben wir einige offene Punkte bei der FDIC, die für uns nicht letztlich geklärt scheinen. Außerbilanzielle Werte, ein endlich abgeschlossener Kaufvertrag inkl. fertigem Kaufpreis, JWWs Ungereimtheiten (falsche Ausweisung) in der Bilanz oder eine anderweitige "Abschlussoffenbarung" der FDIC könnten genau jetzt auf den Tisch kommen.
Also spannender ist für uns dieses CiC-Event... ob da doch noch mal frischer Wind in den Wasserfall hinein kommt? Das wäre zumindest überraschend (aber nicht unmöglich)... schreibt doch der WMILT seit Jahren, dass er nicht garantieren könne, ob die Tranche 6 am Ende überhaupt noch was bekommen würde.

Wie dem auch sei, werden wir sehen, was unter der Regel 510(b) so entschieden wird, was bei dem CiC-Event an Neuigkeiten so heraus kommt und ob sich bei den Performing Trusts ganz nebenbei auch noch etwas tut...
...und das in nicht all zu weiter Ferne.


LG
union
 

1095 Postings, 5111 Tage AbkassiererIst

 
  
    #3425
03.03.19 18:46
Noch einer aus Sonthofen hier,dann können wir eine
Fahrgemeinschaft machen.  

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 552  >  
   Antwort einfügen - nach oben