█ Der ESCROW - Thread █


Seite 128 von 552
Neuester Beitrag: 14.09.24 21:29
Eröffnet am:23.01.14 13:48von: unionAnzahl Beiträge:14.798
Neuester Beitrag:14.09.24 21:29von: KeyKeyLeser gesamt:6.070.632
Forum:Börse Leser heute:1.708
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 552  >  

1514 Postings, 6167 Tage chris0155#3175

 
  
    #3176
13
06.02.19 09:40
Genau..., das ist es, was ich immer sage:

Der Sinn der ausgegebenen Escrows war und ist es, die Zuteilung der neuen Firmenaktien zu ermöglichen.  Dieses wiederum stellt die sog. "Recovery" (bezogen auf die  'reorganisierte Firma' ) dar.

Eine darüber hinaus gehende  Auszahlung gemäß 'Wasserfall'  ist höchst fraglich. Und wenn überhaupt, so können sich die Beträge wohl nur im Cent-Bereich bewegen.... Aber das ist ja wohl den meisten klar!

Das Problem ist:  
Es gibt keine sog. "ausgelagerten Werte" (Safe Harbour, Funds, Trusts etc.) , welche der ehemaligen WMI (vor der Insolvenz) gehören.  Das sind, leider, nur Spekulationen einiger Ihub-ler.  

Und all diese Escrow-Spekulationen sind letztlich  reine Glaubenssache!

 

373 Postings, 4441 Tage Bauernfeind#3176

 
  
    #3177
4
06.02.19 12:03
Kannst du beweisen,das es keine ausgelagerten Werte gibt?
Wenn nicht,behalte deine Weisheiten für dich.
Immer diese Stimmungsmache hier.
Es gibt Fakten die keiner Anzweifeln kann,wie schon bewiesen.
Frage ist nur wer es bekommt.  

1157314 Postings, 5351 Tage unionEinspruch

 
  
    #3178
10
06.02.19 12:11
Chris hat eben genau das geschrieben, wie es der aktuelle Stand auch hergibt... ich hätte es nicht genauer schreiben können!

Die Escrows SIND offiziell dazu da, damit darüber die Verteilung ausstehender Aktien vorgenommen wird. Gibt es darüber hinaus noch Geld, sollen die in LTIs umgewandelt werden und dann wird durch LTIs weiter verteilt. Alles korrekt.

Darüber hinaus ist, was den Wasserfall betrifft, alles sehr fraglich... absolut korrekt!

Die Spekulationen darüber hinaus sind immer noch Träume und Wünsche! Oder kann einer von "uns" hier klar beweisen, dass da Geld kommen wird und woher das kommt?

Also ich kann das nicht! Ich habe zwar eine Menge Indizien, aber das ist immer noch sehr unsicher!


Mir scheint, dass einige hier immer noch fest mit einer Menge Geld rechnen. Ich weiß aber nicht, mit welcher Begründung dies geschieht. Indizien sind doch keine Begründung! Real Recovery ist keine Begründung. AZCowboy ist keine Begründung. Die ganze Performance Trust-Diskussion ist keine Begründung. Es gibt keine festen Gründe für dicke Knete... da kann ebenso gar nichts am Ende kommen.


Ist Euch das Klar?


LG
union  

442 Postings, 5575 Tage tobstaWasserfalldaten

 
  
    #3179
5
06.02.19 12:34
Posting von Union am 27.11.2018

FINANZDATEN AUS DEM WASSERFALL
User hotmeat hatte zusammengefasst, was an zu verteilendem Geld feststeht, welches wo verfügbar ist usw. ( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=145103279 )

Ich stelle seine Werte hier mal in einer Liste zusammen:


Der WMI-LT hat Gesamt-Assets von 102 Mio.$

Von denen sind 15 Mio.$ für eigene Trusttätigkeiten zurückgehalten.
Bleiben 87 Mio.$ für Auszahlungen an LTI's.

Von den 87 Mio.$ sind 67 Mio.$ in der DCR-Reserve festgelegt.
Bleiben 20 Mio.$ derzeit für die Tranche 4 (PIERS und letzte dort verbliebene Gläubiger)

Wenn die Tranche 4 fertig ausbezahlt ist, sind dann in Tranche 5 (Klasse 18) 38,2 Mio.$ schon genehmigt... um alle anderen Ansprüche in Klasse 18 muss dann noch verhandelt werden.


Nach hotmeats Zahlen wären also etwa 20 Mio.$ für weitere Auszahlungen vorhanden. Da aber insgesamt 50 Mio.$ in Tranche 4 noch ausgezahlt werden müssen, fehlen also 30 Mio.$ aus dieser DCR-Reserve schon aus, um da fertig zu werden.

Deswegen könnte es auch sein, dass die Richterin die Angestellten-Claims nicht komplett verwirft, sondern deren Ansprüche auf strittige Anwaltskosten o.ä. reduziert (weil die Claims an sich ja von ihr mündlich abgewiesen sind) und deswegen einen Teil der DCR-Reserve frei gibt... was uns ja schon reichen würde.
Dies wäre zumindest eine Teillösung bei den Angestellten, die uns ebenso weiter helfen und zum Abschluss der Tranche 4 führen würde.

Hoffentlich kommt die jetzt mal eeendlich mit was handfestem rüber.


LG
union


letzte financial statement/doc:
http://www.kccllc.net/wamu/document/...sqDr49zZE2iwWDjNJEEs8Pou8X48eA


Marys Entscheidung:
www.kccllc.net/wamu/document/0812229190201000000000002


Ich hoffe ich durfte den/die post/s nochmal einstellen, ich glaub ist das aktuellste dazu, bevor alle sich hier durchsuchen müssen...  

648 Postings, 4884 Tage Trader 84Anteile an "start-up-Unternehmen" statt Geld?

 
  
    #3180
1
06.02.19 13:15
Wo ist unser Geld hin???

Wir wollen unser Geld wieder zurück!!

Anteile an diesem Unternehmen, welches noch nichts geleistet hat und praktisch eine leere Hülle darstellt??? Ist das ein Witz????


ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!!!!  

1376 Postings, 5383 Tage ChangNoiInteressante Argumentation von DMD

 
  
    #3181
9
06.02.19 13:38

Dmdmd2020 Tuesday, 02/05/19 10:22:39 AM

ich möchte dieses Thema bezüglich der "Underwriter" (Morgan Stanley, Credit Suisse, Goldman Sachs) wieder aufgreifen, die beschlossen haben, ihren Anspruch von 24 Millionen Dollar in der Klasse 18 abzulehnen und 72 Millionen Dollar in der Klasse 19 anzunehmen. Daher erhielten die "Underwriter" WMI Class 19 Escrow Marker und 1,4 Millionen Aktien von WMIH.

1,4 Mio. Aktien eines WMIH / 19 (Umwandlung des Vorzugs P) = 73.684 WMI Class 19 Escrow Marker

IMO....die "Underwriter" haben nicht nur Kredite für Kredite gezeichnet, die von WMI-Tochtergesellschaften vergeben wurden, sondern auch für Kredite, die in MBS Trusts verbrieft wurden (692 Milliarden Dollar von 2000-2008).

Ich bin fest davon überzeugt, dass die "Underwriter" genau wissen, wie viel WMI Escrow Marker Inhaber zurückbekommen.

IMO....die "Underwriter" wissen, dass der Löwenanteil nicht von WMIH/COOP kommt, sondern von den Konkursen, die von WMI-Tochtergesellschaften geschaffen wurden.

1,4 Mio. Stück WMIH / 12 (Reverse Split)= 116.666 Stück COOP

aktuelle KKS (Stand 02. November 2018@1400 CST) von COOP = $14,35

116.666 Aktien von COOP x $14,35 = $1.674.166 nach über zehn Jahren Wartezeit!

Wenn 10 Milliarden Dollar an Rückforderungen für WMI Escrow Marker Inhaber, dann P = 1.000 Dollar.

73.684 Aktien (WMI Class 19 P Marker) x $1.000 = $73.684.210

IMO....die "Underwriter" warten nicht zehn Jahre lang, wenn sie nicht mindestens 72 Millionen Dollar bekommen....also erwarten sie wahrscheinlich mindestens 1.000 Dollar Gesicht auf dem alten bevorzugten P.".

IMO....meine Schlussfolgerungen vom 05. Februar 2019:

1) Tatsache: Die Versicherer haben einen Schaden in Höhe von 72 Millionen Dollar der Klasse 19 geltend gemacht. Gemäß dem am 28. März 2013 abgeschlossenen Vergleich erhielten die Konsortialbanken 1,4 Millionen Aktien von WMIH.

2) nach Reverse Split: 1,4 Millionen Aktien von WMIH / 12 = 116.666,66 Aktien von COOP

3) Wenn die Versicherer den vollen Wert ihrer 72 Millionen Dollar Klasse 19 Forderung erhalten sollen, müsste COOP 617,14 Dollar erreichen.

72 Millionen US-Dollar / 116.666,66 Aktien von COOP = 617,14 US-Dollar

4) Wenn die Underwriter auch WAMPQ WMI Escrow Shares erhalten hätten, hätten sie 73.684 Aktien von WAMPQ WMI Escrow Markers erhalten.

Wenn die gesamten WMI-Wiedereinziehungen = 10 Milliarden Dollar sind, dann

73.684 WAMPQ WMI Escrow Marker Aktien (WMI Class 19 P Marker) x $1.000 = $73.684.210

5) Fragt euch selbst, was ist einfacher zu erreichen?

a) COOP = $617.14

ODER

b) WMI-Wiedereinziehungen = 10 Milliarden Dollar

unterschrieben haben) kannten, erwarten meine WAG, die Underwriter (wenn sie 73.684 WAMPQ WMI Escrow Markers erhalten haben) mindestens 10 Milliarden Dollar an WMI-Rückforderungen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

 

670 Postings, 2133 Tage speakerscorner2018Trader / Anteile an einem „Start Up“?

 
  
    #3182
2
06.02.19 15:45
COOP ist doch kein Start Up, sondern einer der größten etablierten Hypotheken-Dienstleister in den USA, das Unternehmen ist 1,4 Mrd an der Börse wert und mit Sicherheit kein „Start Up“.

Und welches Geld genau willst Du zurück? Wenn Du Releases erteilt hast und Aktien bekommen hast, gibt es mit Sicherheit kein Geld zurück...  

442 Postings, 5575 Tage tobsta...........

 
  
    #3183
1
06.02.19 16:07
Alles Spekulatius, aber zu dem Thema Wmi Escrow Marker und deren Wertansicht...

Warum wurden uns eigentlich damals 0,10 Cent pro Commons angeboten, allen Commons wurde das generelle Kaufangebot schriftlich unterbreitet über seine Bank...
Welche Intentionen hat denn der Herr eigentlich :), aber ich glaube, dass wurde auch vor Frist wieder zurückgezogen oder...    

12760 Postings, 5075 Tage ranger100@tobsta

 
  
    #3184
3
06.02.19 16:27
Betrüger tummeln sich immer wieder im Umfeld von Insolvenzen. Es gibt auch immer wieder unbedarfte Zeitgenossen die darauf hereinfallen...
Das ist leider kein Indikator für Werthaltigkeit, allerdings auch keiner dagegen. Solche unseriösen Angebote kommen halt eigentlich immer...

 

22261 Postings, 5133 Tage The_Hope#3183 windige Typen

 
  
    #3185
3
06.02.19 17:49
Problem, die Banken sind verpflichtet derartige Angebote (nicht/ schlecht überprüfbar)
an die Halter weiter zugeben.

Selbst  auf Ariva treiben sich welche rum.

Glückauf  

4283 Postings, 5641 Tage KeyKeyUmwandlung Escrows zu LTIs ?

 
  
    #3186
1
06.02.19 18:38
Ich könnte mir auch vorstellen, dass LTIs von den Escrows komplett unabhängig sind.
Soll heissen, dass man möglicherweise auch LTIs bekommen kann wenn man keine Escrows mehr im Depot hat. Ihr erinnert Euch an die PREM-Aufforderung weswegen ein Teil meiner Escrows ausgebucht worden ist und ich wohl trotzdem berücksichtigt werde wenn es in den kommenden 6-7 Jahren Ausschüttungen gibt. Warum nicht die LTIs einfach auf Basis der damals unterschriebenen Ballot-Unterlagen ausstellen ? So wie ich die Postings gerade lese müssen Escrows im Depot sein um LTIs zu bekommen. Das ist so nicht unbedingt richtig. Wir kennen die Prozesse und Stellen zu wenig, die mit Escrows und/oder LTIs zu tun haben und wie die genaue Abfolge ist. Wollte ich nur kurz erwähnen, weil mich das Thema leider immer noch belastet und ich hoffe dass die deswegen nicht nochmals mehrere Jahre verzögern.
 

12760 Postings, 5075 Tage ranger100@keykey

 
  
    #3187
3
06.02.19 18:55
Dein spezieller Fall ausgeloest durch Deine falsche Entscheidung kann leider nicht wirklich beurteilt werden. Die Escrows sind nur Platzhalter, das ist richtig. Somit besteht natuerlich auch die Hoffnung das Dein Broker im Fall der Faelle eine richtige Meldung zur LTI Registrierung abgibt. Wohlgemerkt Hoffnung!  - eine Sicherheit hast Du leider nicht, da die Vorgaenge bei Dir sehr undurchsichtig und somit nicht besonders serioes erscheinen. Da werden natuerlich Zweifel laut. Hier kann Dir aber leider niemand helfen.  

2111 Postings, 4789 Tage alocasiaNur die Ruhe bewahren...

 
  
    #3188
5
06.02.19 19:58
Entweder ist die poplige COOP Aktie unsere Entschädigung... dann soll sie aber Zack, Zack Richtung 600Entweder ist die poplige COOP Aktie unsere Entschädigung... dann soll sie aber Zack, Zack Richtung 600 durchstarten oder...


es kommt so wie von Dmdmd2020 in seinem neuesten Beitrag prognostiziert...
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=146618052

nun findet er sogar seine 417 Miliarden eher konservativ...

JEDER DER GESUND IST, IST GENUG REICH...

Ich lass mich nicht verrückt machen :-)

 

2111 Postings, 4789 Tage alocasiaSorry... man sollte sich mehr Zeit lassen...

 
  
    #3189
1
06.02.19 20:57
da ist einiges durcheinander geraten... Kaos halt, wie bei unserem Sorgenkind :-))  

1637 Postings, 5125 Tage apple888ne hast recht speaker

 
  
    #3190
06.02.19 21:31
start up`s sind
besser  

3964 Postings, 5021 Tage zocki55alcosia...19.58 uhr ich würde mich sehr freuen

 
  
    #3191
06.02.19 21:57
aber was meinst Du ..
wieviel Gewinn per Aktie da stehen müssten wenn es 600 $ wären ..

wir sind  ja offiziell in der Amex - NYSE ..
 

2417 Postings, 5125 Tage PlanetpaprikaGrundsätzliches um Mitternacht....

 
  
    #3192
24
07.02.19 00:00
Der Unterschied zu denjenigen, die behaupten, es gibt nichts für die Releaser ist MEINER MEINUNG NACH einfach:

daß diejenigen- scheinbar- sporadisch oder gar nicht? mitlesen, dafür aber den Blick täglich auf dem Kontostand haben, ohne den  POR und was danach kam gelesen zu haben, kein Englisch können, keine Dokumente verfolgen (trotz  deepL?) und die Entwicklungen, sprich ständig neues Wissen, neue Vermutungen..... weil Hinweise !........ ignorieren, ist schon bedenklich.......Dokumente lesen, verstehen, und dann sich ein Urteil bilden ?
( stay früher, speaker früher, pfandbrief ganz früher teilweise, z.T. mal ausgenommen, immerhin haben diese damals........ mehr von der Materie verstanden, als die meisten, ich erinnere an die hearing-Übersetzungen, viele beantwortete Fragen z.B.,...... wie gesagt, damals....... ).

Der Unterschied zu denen, die behaupten, wir hätten nichts bekommen, ist der, daß wir in der Realität 2x Aktien und Platzhalterzertifikate und evtl. noch eine kleine weitere Ausschüttung erhalten (haben), .......bevor es weitergehen kann.

Ein weiterer Unterschied zu denen, die behaupten, wir Releaser werden leer ausgehen:
Kein einziger Gegenbeweis zu den Indizien, kein Link wird geliefert, kein doc benannt, kein Bezug, kein Hintergrund, kein Fachwissen, nur Getöse, nur eine paar-Zeilen-Meinung ( die schon immer negativ war oder sich nur an andere es-gibt-nichts-statements dranhängt).
Fragt man nach, kommt null.

Ein weiterer Unterschied zu denen, die meinen, sie wüßten alles schon und daher weder
„meine Meinung“ noch „mit Fragezeichen“ posten, ist der Einfachste von allen Punkten:
Chapter 11 abgeschlossen ? FDIC released ?  2x nein ?  Hmmmm…..

Noch ein Unterschied:
Kein einziges ! posting von whatthe, CBA09, dmdmd2020 usw. wurde analysiert UND widerlegt.

Zu den einigen postings, good wie bad, pro wie contra, kann ich nur sagen:
die Basics sind einfach nicht da. Coop wäre ein“ start-up ohne Entwicklung“, Releaser werden „entschädigt“, „safe harbour, trustwerte gibt es nicht“,………

Alles bullsh….. ! Widerspricht allen Dokumenten, Nachweisen, auch hier unlängst von mir und anderen auf Ihub gepostet. Das ist der Stand des Wissens und der Vermutungen 2019, Jungs……

Wenn dazu Menschen hier schreiben, die nicht released haben, oder nur Piers besitzen oder verkünden, sie würden COOP shorten, kann man es zwar nicht verhindern, aber sollte ihnen auch zeigen, daß OHNE fundierte Argumente ihre Aussage im Forum nur ein pups ist, der zwar kurz stinkig ist, aber nach ein paar Sekunden verflogen, vergessen und irrelevant ist.

Ich hoffe sehr, daß die vielen stillen Mitleser sich nicht von der Agenda dieser Forumsschreiber und –oder –bewerter beeinflussen lassen, in ihrer Hoffnung und ihren Träumen.
Bleibt skeptisch, senkt die Erwartungen an Termine, Zeit und Auszahlungen,
aber macht verdammt noch mal eure Augen auf und lest und versteht oder fragt nach.

Warum machen sich hier einige wenige viel Arbeit ? Für diejenigen, denen die Zeit oder Lust zum Verfolgen fehlt,........ für diejenigen, die an einen Erfolg glauben....... oder nur hoffen.
Für diejenigen, die anderer Meinung sind  - und das belegen oder dem mindestens argumentativ! entgegnen können.

WISSEN TUN WIR ES ALLE NICHT.
Noch einmal: ich weiß es auch nicht, union nicht, aber WIR sammeln alles an aktuellen Wichtigkeiten und Neuigkeiten, neben einigen anderen hier, dankeschön an dieser Stelle an die Zum-Thema-Beitragenden und die Fragenden und die  Ratlosen.

Was ich aber weiß, es gibt aus dem Stegreif für mich mindestens 10 Punkte, die bisher eben NICHT geklärt sind und offensichtlich eine deutliche recovery vermuten lassen. Die Verneinerfraktion befaßte sich ja nicht einmal mit den Möglichkeiten, mehr als 1 Cent zu sehen.

Ich habe immer geschrieben, es wird mindestens Sommer 2019, bevor wir klar(er)sehen. Scheint auf jeden Fall ein interessantes Jahr zu werden. Und es tut sich so viel,…….. für den der informiert ist…….

Zudem ist das immer noch ein explosives polit- finanzielles“ Watergate“ und ein Wirtschaftskrimi der Extraklasse. Gab es nie und wird es nie wieder geben. Denkt mal drüber nach, ob es nicht schon alleine wegen der Brisanz des Thema WAMU besser wäre, alle incl. 19/22 zu befriedigen ?

In meinem diesem posting sind alle entsprechenden Links, Docs, Übersetzungen usw. in meinen älteren posts zu finden. Wer sie mitgelesen hat, weiß, wovon ich rede.
Gutenacht all und ALLEN good luck !
 

2417 Postings, 5125 Tage PlanetpaprikaNur noch eins

 
  
    #3193
11
07.02.19 00:11
wir werden nicht "entschädigt". Das ist eine Reorganisation !
Wenn Trust-o.ä. Werte zurückkommen sollten, sind das UNSERE Werte.
Equity !  Interest !  Besitzer !  Nix Entschädigung.....
 

22261 Postings, 5133 Tage The_Hopegenial :-)

 
  
    #3194
3
07.02.19 07:50
Ist Quashman oder faster wieder da?

Glückauf Streitbare und Witzige  

1622 Postings, 5379 Tage wamu wolleklar

 
  
    #3195
5
07.02.19 08:35
es gibt hier höchstens 2 personen ,die vor der insolvenz von wamu investiert waren!
das sind eigentlich die ,die einen schaden erlitten haben einer davon war id-payback.

ansonsten sind alle anderen hier NACH der insolvenz mit hohen risiko hier eingestiegen.

dann gibt es noch die totall verblödeten....die machen den insolvenzzock ....kriegen dann panik .....haben dem por nicht zugestimmt .  unfassbar!  einige von den experten haben hier ja jahrelang herumgestänkert. die sogenannten Fakten- phrasen- poster.

die meisten hier und auch ich sind insolvenz— zocker....das ist so!

davon haben einige trader ihre gewinne bereits gemacht.


ob nach dem schließen vor dem bk . noch werte zurückgeführt werden....das kann man nur
vermuten.

ich würde mich bei 400000 escrows sehr freuen. wenn da nichts kommt dann war mein zock für die Tonne  

1157314 Postings, 5351 Tage unionDanke Planet...

 
  
    #3196
9
07.02.19 13:09
...absolut ins Schwarze getroffen... wir bleiben, bestärkt durch die vielen Indizien, dabei und verfolgen den Reorganisierungsprozess und den Safe-Harbor-Prozess sehr sehr genau weiter.

LG
union  

2417 Postings, 5125 Tage Planetpaprikasafe harbour, trusts und Releaser

 
  
    #3197
9
07.02.19 17:16
von eben, dmdmd2020 :

1) Das Vermögen der von der WMI-Tochter gegründeten MBS Trusts befindet sich im sicheren Hafen und ist von der Insolvenz ausgeschlossen ( bankruptcy remote )

2) Gemäß SEC-Pressemitteilung vom 25. September 2008 erklärte die FDIC, daß sie keine WMI-Nichtbankaktiva an JPMC verkauft habe ( not sell any WMI non-Banking assets to JPMC )

3) Gemäß Kauf- und Übernahmevertrag, dem P&A, Seite 2, unter "Artikel I Definitionen":

"Vermögenswerte sind alle Vermögenswerte der Failed Bank, die gemäß Abschnitt 3.1 erworben wurden. Vermögenswerte, die sich im Besitz von Tochtergesellschaften der Failed Bank befinden, sind keine "Vermögenswerte" im Sinne dieser Definition."

4) WMI und einige WMB-Tochtergesellschaften besaßen die wirtschaftlichen Anteile an der Teilnahme an MBS Trusts, die von WMI-Tochtergesellschaften gegründet wurden. Die Frage des Eigentums an den wirtschaftlichen Interessen lag in der Zuständigkeit der Insolvenzfälle, aber das tatsächliche Vermögen der MBS Trusts befand sich außerhalb der Insolvenzfälle und wurde als Safe Harbor eingestuft, so dass es sich um eine Konkursferne ( außerhalb der Konkursmasse ) handelte.

5) Daher sind die einzigen überlebenden Anspruchsberechtigten auf die oben genannten wirtschaftlichen Anteile an MBS Trusts

die Aktionäre, die ihre Aktien vor dem Stichtag (19. März 2012) ordnungsgemäß freigegeben, also released haben.

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=146647528  

1095 Postings, 5111 Tage AbkassiererWie

 
  
    #3198
2
07.02.19 17:55
Lange noch warten Wahnnnsinnn

O Bock mehr,seit zehn Jahren in die Kiste starren.  

670 Postings, 2133 Tage speakerscorner2018Dmdmd2020

 
  
    #3199
07.02.19 18:20
Ist derjenige, der gestern bei ihub geschrieben hat, dass seine Schätzung von 407,000,000,000 Dollar für die Escrows „konservativ“ ist

Von dieser Schätzung waren allein 47,000,000,000 für „Mineral Rights“ (Bergbaurechte!), die WMI gehört haben sollen.

Wer glaubt so etwas?  

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 552  >  
   Antwort einfügen - nach oben